Keine Ahnung

Bachsau

Benutzer
19. Apr. 2006
81
0
6
Hallo, wie würdet ihr reagieren, wenn sich jemand in euch verliebt hat, den ihr noch garnicht so richtig kennt und nicht attraktiv findet?

Ich denke nicht, dass ich wirklich Interesse an ihr habe, kenne sie aber eigentlich auch noch garnicht lang und gut genug um dazu überhaupt etwas sagen zu können. Wir sind bisher zwar ganz gut miteinander klargekommen, hatten aber sonst nicht viel miteinander zu tun. Ich will ihr nicht weh tun, aber auch keine falschen Hoffnungen machen.

Das kommt absolut unerwartet und ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. :(

Lieben Gruß,

Bachsau

Dann würd ich mich fragen,wie es sein kann,dass sie in dich verliebt ist ...

Eigentlich hast du damit zwar recht, aber ich kann diese Frage garnicht beantworten, weil ich nicht sie bin. Und es hilft mir auch nicht wirklich weiter... ;(

Das Äußerliche spielt nun einmal eine sehr wichtige Rolle, auch wenn es alle so gerne verleugnen würden... wobei ich weniger von Attraktivität rede, sonder mehr von dem persönlichen "Geschmack", so komisch das jetzt auch gerade klingen mag. Wenn sie nicht dein Typ ist, dann ist sie es auch nicht (es bringt nichts sich auf etwas einzulassen, obwohl der andere einem nicht zusagt) und das würde ich ihr gegenüber von Anfang an verdeutlichen, was dich aber nicht daran hindern muss, sie näher kennen zulernen, schließlich dauert es manchmal auch ein wenig, bis man den anderen erst richtig zu schätzen lernt, nur solltest du ihr dabei keine unnötigen Hoffnungen machen. Leicht gesagt, ich weiß... Wenn du das Gefühl hast, dass sie wirklich mehr von dir will, dann sage ihr auch ehrlich, dass du momentan nicht mehr als zu einer Freundschaft bereit bist (nicht sagen, dass du sie ersteinmal näher kennen lernen würdest, es sei denn sie sagt dir doch mehr zu ;) ). Versuche auch anfangs Date-ähnliche Unternehmungen zu vermeiden, treffe dich vielmehr mit ihr und Freunden und unternehmt ungezwungen etwas mehr. Spätestens wenn du sie näher kennengelernt hast, weißt du auch, ob du zu mehr bereit bist und dann ist es wichtig auch dazu zu stehen, denn das viel Schmerzhaftere ist zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit hin und her geschupst zu werden...

Hallo trauri, danke für deine Antwort...

Original von trauriVersuche auch anfangs Date-ähnliche Unternehmungen zu vermeiden
Das dürfte mir leider sehr schwer fallen, wenn es mir angeboten wird. Ich bin irgendwie süchtig nach Anerkennung und Akzeptanz. Das sind bei mir Mobbing-Folgen. :(

Original von trauriDenn das viel Schmerzhaftere ist zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit hin und her geschupst zu werden.
Ja, ich weiß. Das habe ich in der Rolle des Liebenden selbst schon hinter mir. ;(

Gruß, Bachsau