Keine Antwort

Peter_Parker

Neuer Benutzer
19. Apr. 2005
6
0
0
42
Ich habe meiner großen Liebe endlich (nach 6 Jahren) gestanden das ich sie liebe, in einem sehr ausführlichen Brief. Das war im Januar, aber bis heute habe ich nichts mehr von ihr gehört. Kein Brief kein Anruf!

Auch wenn es sich blöd anhört ..ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll! War der Brief zu viel..oder zu wenig?

Ich kann sie einfach nict vergessen. Sie ist für mich einfach alles!

Vielleicht sieht ja hier jemand die Dinge klarer als ich!

Danke schon mal für jede Hilfe!

 
Hallo,

das muss unerträglich für dich sein. Nach 6 Jahren ringst du dich durch und gestehst deine Gefühle und nun erhältst du keine Antwort. Vielleicht antwortet sie nicht, weil sie unsicher ist, wie sie dir gegenüber treten soll.

Erzähl mal ein bisschen mehr zur Vorgeschichte. Hattet ihr vor dem Brief regelmäßigen Kontakt? Wie eng wart ihr befreundet?

 
Wann hat sie den Brief bekommen? Und hast du ihn ihr persönlich übergeben oder mit der Post geschickt? Hast du vorher mal Andeutungen gemacht, dass du mehr für sie empfindest?

 
hattet ihr vorher kontakt? kam für sie das ganze aus heiterem himmel oder ahnte sie, dass du etwas für sie empfindet?

 
nein ich (Feigling) hab ihn per Post geschickt! Ziemlich Unpersönlich!

Vorahnungen? Ich denke nicht das sie sie gehabt hat! Vor dem Brief hatten wir seit einem Halben Jahr wieder Kontakt, vorher haben wir 3 Jahre nichts mehr von einander gehört.

Die Vorgeschichte ist, das wir beide total in einander verliebt waren, aber keiner hat sich getraut was zu sagen. Obwohl es teilweise ziemlich hoch her ging bei uns, aber den letzten schritt hat keiner gemacht. und dann als alles plötzlich passte und wir es geschafft hatten musste ich wegziehen, weil das aber nicht wollte und angst hatte es ihr zu sagen, hab ich es erst verschwiegen. aber sowas kann man irgendwann nicht mehr verschweigen. tja und dann war ich weg und wir haben nicht mehr geschafft zueinander zu finden. und als sie dann einen neuen Freund (nach 2 jahren) gefunden hat, hab ich dann den kontakt schleifen lassen bis er dann irgendwann abgebrochen ist.

tja und nun versuch ich das unmögliche!

 
Hallo peter,

weiterversuchen!!

ich denke, du hast ein recht auf antwort, egal welche, hauptsache ein antwortzeichen.

schreib ihr nochmal, nimm eine der tollen witzigen zuherzen-gehenden poesie-postkarten mit wenig worten aber so aussagekräftig, das wird ihr herz erweichen.

du musst ja nicht den brief nochmal schreiben.

aber:

bist du sicher, das die anschrift stimmte?

und dass niemand anders ihn vielleicht abfangen konnte, der freund oder so?

auch wenns blöd klingt, ich würd mir solche gedanken machen.

aberbitte gib nicht auf, ungewissheit ist das schlimmste!! (*zwinker@nixe33)

gruß

kirsche

 
tja das mit dem abfangen ist garnicht so dumm.

sie wohnt mit ihrem freund zusammen. und eine postkarte von mir ist angekommen und da hat sie auch geantwortet. und eine woche nach der postkarte habe ich den brief geschrieben. wer weiß vielleicht ist was dran!

aber solange ich nicht weiß wo ich bei ihr dran bin, gebe ich auch nicht auf. dafür liebe ich sie zu sehr!

 
guten morgen, peter

eben, es kann ja so sein, daß sie den brief nicht erhalten hat.

alles ist möglich!

ich glaube, wenn ich so einen brief bekäme, ich würde antworten. vor allem ist es für sie ja keine überraschung,ein liebesgeständnis von dir zu bekommen, denn ihr kennt euch ja.

also: dranbleiben!

geh ins nächste schreibwarengeschäft und schau mal nach ner tollen kunstpostkarte, oder zwei, ...

es gibt viele mit so wunderbaren "kalendersprüchen", die dir aus einer sprachlosigkeit helfen und gleichzeitig wunderschön sind.

alles gute!! kopf hoch und weitermachen

kirsche

 
genau das hab ich auch gemacht! und ich habe die perfekte karte gefunden! besser hätte ich es selbst auch nicht ausdrücken können!

heute müsste die karte schon bei ihr sein! tja und eben deshalb bin ich jetzt nervös wie sonst was!

aber aufjedenfall schon mal vielen dank für die guten tipps!!!

 
Ich habe meiner großen Liebe endlich (nach 6 Jahren) gestanden das ich sie liebe, in einem sehr ausführlichen Brief. Das war im Januar, aber bis heute habe ich nichts mehr von ihr gehört. Kein Brief kein Anruf!

Die Vorgeschichte ist, das wir beide total in einander verliebt waren, aber keiner hat sich getraut was zu sagen.
Wenn sie nichts gesagt hat, woher willst du dann wissen, dass sie in dich verliebt war?

Warum schicktest du ihr den Brief, um deinen Gefühlen luftzumachen ? Erwartest du jetzt von hier, dass sie ihren Freund in Stich lässt und zu dir kommt? Ist sie denn mit ihrem Freund unglücklich?

Hattest du jetzt deinen vollständigen Absender auf dem Briefumschlag angegeben?

genau das hab ich auch gemacht! und ich habe die perfekte karte gefunden! besser hätte ich es selbst auch nicht ausdrücken können!
Ich hoffe mal, du hast deine Amore-Postkarte in einem Briefumschlag verpackt, damit der Freund es nicht liest? Manchmal ist auch der Briefträger der Bekannte vom Nebenbuhler.

 
ich weiß es weil sie mehr als deutliche zeichen gesendet hat, aber ich war halt feige!

warum ich es ihr jetzt sage? ich konnte es vorher einfach nicht!

und nein ich verlange nicht von ihr das sie ihren freund im stich lässt! wenn sie ihn liebt dann soll sie auch bei ihm bleiben! ich würde nie von ihr verlangen das sie etwas tut was sie später bereut! und selbstverständlich habe ich die karte so geschickt das sie wie ein ganz normaler brief aussieht! bewusst ihre beziehung zerstören, würde ich nie machen.

und das ich ihr das nun gesagt habe, lang bnur daran das ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, das für mich zu behalten. denn ausser mir wußte nie jemand davon. deshalb habe ich ja gehofft hier rat zu finden!

 
hallo peter,

genau, irgendwann MUSS man das einfach sagen.

mir geht es im moment sehr ähnlich, auch ich bin kurz davor, mich zu "outen".

ich denke, sie wird reagieren.

und ich seh das so: du wolltest "nur", daß sie weiss wie es um dich steht?

und nicht gleich eine beziehung anfangen? wo sie dann deinetwegen ihre jetzige halsüberkopf für aufgeben soll?

ich hoffe ich denke richtig, aber nur so trau ich dir das eigentlich zu...

viel glück und hoffentlich bald post!

gruß

kirsche

@sonnenstrahl: das ist doch ein geschenk, jemandem seine liebe zu gestehen. wenn nichts gleichzeitig eingefordert wird.

 
@sonnenstrahl: das ist doch ein geschenk, jemandem seine liebe zu gestehen. wenn nichts gleichzeitig eingefordert wird.

Und weiß sie das ?

Ja schon nur ist das etwas anderes, wenn ein Mann zu einer Frau sagt, dass er sie liebt, als ein Vater zu seinem Kind oder die Enkelin zur Oma.

Ich wäre jedenfalls nicht darüber sehr erfreut, wenn ich verheiratet wär oder mit dem Freund zusammenleben würde und ein anderer sagt mir sowas nach 3 Jahren Funkstille, obwohl er weiß, dass ich mit jemanden anderen zusammen bin.

Der Liebe sollte gegenseitig gelebt werden und deshalb ist dein Brief mit dem Wunsch der Erwiderung gekoppelt, auch wenn du es nicht aussprichst.

Und dieser voraus gehört auch eine gewisse Wertschätzung der Person.

1. Rücksicht auf die Person nehmen

Der Brief, den du an sie geschickt hast, könnte in die Hände des Freundes gelangen. Und durch diesen Inhalt bekommt sie Riesen-Ärger mit ihrem Freund. Daran gedacht ?

2. 3 Jahre Funkstille, hast du ihr nicht mal zum Geburtstag gratuliert?

3. Hast du ihr denn schon mal gesagt, was du an ihr so klasse findest?

Es ist meine Meinung und muss nicht mit ihrer konform gehen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo Peter_Parker

Ich finde es immer sehr mutig jemandem seine Liebe zu gestehen.

Aber ich finde es auch mutig gleich nach so langer Zeit der Funkstille und dem wieder "kürzeren" Kontakt gleich mit einem Brief seine Liebe zu gestehen in dem Wissen, dass sie mit ihrem Freund zusammenlebt. Wenn man verliebt ist, macht man oft die unmöglichsten Dinge und vergisst manchmal die Konsequenzen.

Mit deinem Brief hast du selbstverständlich die bestmögliche Variante für dich herausgesucht, dass sie sich von ihrem Freund trennt und zu dir kommen wird.

Ich finde es eigentlich nie fair, wenn man auf solche Briefe oder was auch immer nicht reagiert. Aber es ist scheint meist die einfachste Möglichkeit zu sein, sich nicht darum kümmern zu müssen. Niemand hier weiss, was sie in dem Augenblick erlebt, gespürt hat, als sie deinen Brief in ihren Händen hielt (falls sie ihn überhaupt erhalten hat). Dieser Moment löst meist enorme Emotionen aus und man wird damit konfrontiert, dass man die Verpflichtung hat, darauf zu reagieren. Je nachdem wie ihre Lebenssituation damals wie auch heute aussieht, kann sich das unterschiedlich auswirken.

Wie gesagt finde ich es nur fair, auf solche Situationen zu reagieren und deine Postkarte sollte ihr eigentlich nochmals sanft zeigen, dass du auf eine Antwort ihrerseits wartest.

Aber du kannst sie nicht dazu zwingen. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt, falls wieder keine Reaktion kommt, ist die, sie direkt darauf anzusprechen... Telefon oder falls du sie mal auf der Strasse triffst. Nur so hast du die Gewissheit, dass sie deine Geständnisse erhalten hat... Aber wie gesagt, du kannst sie auch mit dieser Möglichkeit zu nichts zwingen und musst einfach akzeptieren was passiert.

Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie es kommen muss.

Gruss newyork75