keine Beziehung nur Freundschaft, habe Angst das Sie wieder mehr will

Strunz

Benutzer
08. Apr. 2011
49
0
0
37
hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tips geben.

ok ich schreib mal kurz und knapp was so passiert ist.

also wir waren nun 3 jahre zusammen und wohnen seit 2 jahren und 8 monaten zusammen, nach 2 jahren hatten wir uns getrennt da jeder von uns private eigene probleme hatte und wir kaum mehr zeit für einander hatten und beide fertig waren. das war alles ok da es von uns beiden aus ging und wir weiterhin freunde waren. das lief dann so 3 monate und wir konnten alles klären und fingen wieder an öffters was zusammen zu machen. wie das so ist wurden wir wieder ein paar. ich muss dazu sagen das wir immernoch zusammen wohnten also wg mässig jeder aber ein eigenes zimmer hatte.

nun haben wir uns in letzter zeit öffter gestritten es ging oft um kleinigkeiten in die wir uns reingesteigert hatten und letztendlich hat sie schluß gemacht da sie das so nicht weiter führen will. ok ich habe es so hingenommen und will nun ihr irgentwie aus dem weg gehen wobei ich im moment nicht ausziehen kann und sie auch nicht. das problem ist sie hat immernoch gefühle für mich sagt sie zumindest.

wer kann mir tips geben wie ich trozdem den kontakt gering wie möglich halten kann ich denke sie beruhigt sich wieder und wir kommen zusammen aber ich will das sie merkt was für fehler SIE gemacht hat und nicht mich dafür verantwortlich macht. sie hat privat auch noch paar probleme die dazu kommen und somit kann ich sie auch verstehen.

der text hört sich vielleicht komisch an und ist ohne gefühle geschrieben. es ist nur so das ich echt verzweifelt bin und schon ganz tief ab boden bin.

hoffe der ein oder andere kann mir da helfen.

es ist schwierig, dass ihr zusammen wohnt.

ich weiß nicht, was du so machst, aber wäre es dann nicht einfach gut, wenn du mal iwie wegfährst? auch wenns nur fürn wochenende ist. so habt ihr wenigstens für ne weile eine distanz. einfach nen kumpel schnappen und wegfahren. ihr auch nicht sagen, dass du der distanz wegen weg möchtest.

auch so so oft wie möglich einfach mit freunden o.ä. weggehen, irgendwas machen, nur nicht zu hause sein.

ich rate jetzt einfach mal so aufs blaue, aber ich denke, dass sie sich am ehesten wieder beruhigt, wenn ihr nicht ständig aufeinander hockt (auch wenn ihr in verschiedenen räumen sitzt)

das ist ganz schwer bei mir da ich durch meinen nurmalen job plus nebenjob so gut wie jeden tag arbeite also auch sa. und so. somit ist das alles nicht leicht ich versuche wo viel wie möglich weg zu gehen aber es hat auch nicht immer jemand zeit. und das schwerste sind die abende da wir da meist zusammen im wohnzimmer hocken und tv schaun. durch unsere jobs sehen wir uns an sich auch nicht so viel aber am abend halt oder auch mal am wochenende. aber wie gesagt so einfach mal wegfahren geht nicht :(

hm ja ok na klar, dann kann man das natürlich nicht unbedingt machen...

...

mal überlegen, wenn du abstand willst, um ihr raum zu geben, dann hätt ich so nur noch einen vorschlag, auch wenns n bisschen blöd klingt, aber geh irgendwas nach, was du eig ganz gern machst oder früher mal gern getan hast, weiß nicht, irgendein hobby, n musikinstrument, was weiß ich. irgendwas, was du dann abends machen kannst, um nicht so oft mit ihr im wohnzimmer zu sitzen.

vor ner weile, als es mir auch nicht soo top ging, hab ich meine nähmaschine und meine gitarre aus dem keller gekramt, ich war zwar nicht in der selben verzwickten situation wie du, aber es ist auch einfach angenehm, seine gedanken auf was anderes zu konzentrieren und sich abzulenken... und in deinem falle wäre es halt gut, weil du dazu halt dann noch beschäftigt bist und dann ihr aus dem weg gehen kannst.

das ist ne super idee und so einfach wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. ich angel gerne und werde dies nun mehr betreiben und meinen teich bzw die hütte bissel auf vordermann bringen ist ja nicht mehr so früh dunkel und abend kann man dann die ausrüstung usw. noch zu hause bissel reinigen usw. vielen dank ich weis nicht wieso ich da selber noch nicht drauf gekommen bin.

:) manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ^^

aber freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Also um auch mal das Thema hier abzuschließen.

Wir haben hatten für einen kurzen Zeitraum wieder zu einander gefunden. Es war nicht das selbe wie zuvor und letztlich ist die ganze Sache wieder gescheitert. Ich habe sehr darunter gelitten aber heute kann ich sagen mir geht es besser und ich bin fast wieder der alte. Wir haben die Wohnung noch bis zum 1.8 und wohnen auch noch zusammen aber jeder geht seinen eigenen weg und wir sehen uns nicht mehr so oft da ich viel wieder mit meinen Freunden unternehme und wenn ich nach hause komme schläft sie meist oder andersrum.

Nun gut man hat mir gesagt das sie wieder wohl was für mich empfindet aber das ist mir zu wenig. Oder ist es einfach die Angst mich an eine andere zu verlieren da sie sieht das ich mich mit unserer alten Beziehung nicht mehr beschäftige. Sie hat auch erfahren das IHRE Cousine wohl auf mich steht und sie mich bei FB öffters angeschrieben hat.

Ich will nichts von Ihr und habe es ihr auch schon gesagt.

Sie hat auch gemerkt das sich andere Mädels nachdem ich meinen Status auf Singel geändert habe sich für mich interessiert haben. Und es ja nun durchaus sein kann das sie was empfindet einfach aus dem grund mich nicht ganz verlieren zu wollen.

Aber gut es wird bestimmt noch was zu Berichten geben den so ganz abgeschlossen scheint die sache dann doch nicht wobei ich erstmal sehr viel zeit für mich nehme.

Ich werde erstmal wieder ein geordnetes Leben aufbauen und die Zeit geniessen. Solange wir zusammen wohnen würde ich der Sache eh keine neue Chance geben da sich so nichts ändern wird.

hallo,

meine freundin und ich haben uns getrennt, Sie sagte sie liebt mich immernoch nur nicht mehr so wie vorher (sie hat keinen neuen). Wir haben die ganze Sache besprochen und uns gemeinsam entschloßen die Beziehung zu beenden.

Das ist alles schon ein paar Monate her. Ich war nun fuer 2 Wochen im Urlaub und hatte in der Zeit Geburtstag. Sie hatte sich per sms gemeldet und mir alles Gute usw. gewünscht. Ich hatte mich bedankt und wir hatten dannach 1 Woche kein Kontakt.

Als ich wieder aus dem Urlaub kam, hat sich mich am selben abend eingeladen vorbei zu kommen fals ich unsere katze sehen will. Klang für mich schon recht komisch doch klar wollte ich diese sehen. Bei ihr angekommen hat sie mich umarmt und geküsst auf die wange. Alles ganz ok halt. Doch im laufe des Abends habe ich gemerkt wie sie immer öffter meine nähe gesucht hat. Bzw. mich mit Ihrem Blick den ich so liebe angeguckt hat.

Es ist nun vielleicht zu früh um zu sagen das sie evtl. wieder was mit mir haben will oder nicht. Da sie mir ja gleich gesagt hat das sie mich liebt es aber halt so von beiden seiten nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe sehr unter der Trennung gelitten bzw. tu es immernoch ab und an. Nun habe ich Angst das sie vllt. wieder mehr will. Ich will/kann im moment einfach keine Beziehung mit ihr haben da ich echt lange zeit gebraucht habe bis ich es einigermassen verdaut habe die Trennung. Obwohl wir sie beide wollten.

Soll ich auf abstand gehen oder einfach das Gespräch suchen. Wobei ich mir garnicht sicher bin ob da wirklich was da ist.

Na warum wollte sie denn nun keine Beziehung mehr mit dir? Und willst du überhaupt noch mit ihr zusammen sein? Klingst irgendwie reichlich unausgegoren, was du hier schreibst. Du beschreibst die ganzen Rahmenbedingungen - Job, Wohnung -, aber nicht worum es eigentlich bei Euch beiden ging.

Was bedeutet sie dir, warum seid ihr eigentlich zusammen?

Schreib bitte ein bisschen mehr dazu, dann kann man auch mehr antworten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na warum wollte sie denn nun keine Beziehung mehr mit dir? Und willst du überhaupt noch mit ihr zusammen sein? Klingst irgendwie reichlich unausgegoren, was du hier schreibst. Du beschreibst die ganzen Rahmenbedingungen - Job, Wohnung -, aber nicht worum es eigentlich bei Euch beiden ging.

Was bedeutet sie dir, warum seid ihr eigentlich zusammen?

Schreib bitte ein bisschen mehr dazu, dann kann man auch mehr antworten.