Keine Chance aus diesem Gefühlsghetto rauszukommen?!

angy

Neuer Benutzer
27. Jan. 2003
21
0
0
39
Okay, meine Geschichte ist ziemlich lang und ich danke jedem der sich die Zeit nimmt und versucht mir einen Ratschlag zu geben. Grundsätzlich gesehen hab ich das wahrscheinlich nicht verdient, denn ich hab den Scheiss gebaut...aber es liegt mir halt trotzdem tonnenschwer auf dem Herz... :(

Vor etwas mehr als einem Jahr lernte ich meinen Freund kennen, es war traumhaft und die erste Beziehung für mich, die mir wirklich nahe ging und so gut wie nur schöne Seiten hatte... wir stritten uns selten, liebten uns umso mehr, er machte mir wunderschöne Liebesbeweise, wir überstanden sogar die "Trennung" als ich 40km weg zog...einfach perfekt! :schmatz:

Im Laufe der Zeit, (das ist wahrscheinlich in jeder Beziehung so) wurde es etwas alltagsmässig...er hatte beruflich ziemlichen Stress, war oft müde und unmotiviert und kümmerte sich etwas weniger um mich... ich hatte echt Mühe damit...na ja ich bin ein Mensch, der viel Zuneigung braucht, der es fühlen möchte, dass er geliebt wird... vielleicht hab ich ihn einfach überfordert...

Im Mai ist dann etwas passiert, dass ich immer noch nicht kapieren kann...ich schäm mich sehr dafür und werde nie genau wissen warum und wie das geschehen konnte... Ich bin fremdgegangen!

Ja und ich glaub es hat mich fast mehr geschockt als ihn! Ich hab ihm das ganze gebeichtet und klar ist er durchgedreht, war wütend, hat aber auch geweint...ich hab zum ersten Mal seit langem wieder gespürt wieviel ich ihm bedeute... und am selben Abend hat er mir verziehen... damals sagte er, diese Chance krieg ich nur einmal, für mich ganz klar! Er ist nicht nachtragend, das ganze war dann einfach gegessen...

Unsere Beziehung ist aber in derselben Art weitergegangen... Ich weiss nicht ob ich falsch reagiert hab, ich hab ihm gesagt, dass ich mir Sorgen um uns mache... er meinte darauf, dass ich mir zuviele Gedanken mache...die machte ich mir dann natürlich umso mehr... ?(

Dann war ich anfangs Juli an einem OpenAir. Ich ging mit zwei Kumpels hin, er konnte erst am Samstag abend kommen... Bei einem Konzert verlor ich die beiden dann und schlug mich eben irgendwie alleine durch... irgendwann ist mir dann ein Typ begegnet, der keinen Platz mehr im Zelt seiner Kumpels hatte (ich weiss, es war wahrscheinlich saublöd, das zu glauben) jedenfalls hab ich ihm angeboten in meinem Zelt zu pennen, jedoch gleich klargestellt, dass ich vergeben bin... Abends wars kein Problem, doch als ich morgens aufgewacht bin küsste er mich einfach... ich konnte gar nicht reagieren und war echt geschockt...aber was nützte das noch!? Mann, ich will mich ja nicht rausreden, aber wer checkt den sowas wen er kaum zwei Sekunden die Augen offen hat? Verdammt! Ich war echt am Ende! Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte, denn ich wusste nicht, wie er reagieren würde... das Vertrauen war eh schon angeknackst...

Ich hab dann mit einer "Freundin" darüber geredet (was wohl ein Fehler war)...

Er war dann am folgenden Samstag alleine weg und als ich am Sonntag morgen aufwachte, merkte ich sofort dass etwas nicht in Ordnung war... Es stellte sich raus, dass meine "Freundin" ihm alles erzählt hatte, bevor ich auch nur die Möglichkeit hatte...nicht nur das: Sie hat ihm erzählt, ich hätte "rumgemacht" und dieses Wort ist nun wirklich für die grenzenlose Fantasie erfunden worden...

Meine Version schien ihm abgeschwächt, er wusste nicht mehr was er glauben wollte, machte Schluss... ;(

Ich wusste, dass ich viel falsch gemacht hatte, viel kaputt gegangen war...doch ich wusste auch, dass ich ihn niemals verlieren möchte... Wir sahen uns seither jedes Wochenende, noch schlimmer, wir sind sogar zusammen zelten gegangen was beiden sehr weh getan hat...

Vor kurzem hat er gesagt, dass es gar nicht mehr nur um das gehe, sondern dass er den Rest auch in Frage stelle...die ganzen Verpflichtungen und alles... ich bin wöchentlich ein bis zweimal 2 Stunden Zug gefahren (morgens um 6 Uhr abgefahren) um ihn zu sehen, er war insgesamt etwa 5 mal bei mir (trotz Auto) und das weil er einfach kein Frühaufsteher ist... ich fand das ganze unfair, aber sah ein, dass ich Moment keine Forderungen stellen durfte...

Nun hat er mir gesagt, er braucht Zeit. Er ist unsicher... Für mich ist das irgendwie noch fast schlimmer, weil sich das Ganze noch hinauszögert... ich denke je mehr Zeit er hat, je mehr vergisst er mich...Es läuft nun schon einige Wochen so, ich sah ihn jedes Wochenende (wir sind in derselben Clique) hab nun aber gemerkt, dass es einfach nicht mehr geht...ich penn jedesmal irgendwo...

Ich hab ihm dann sowas wie ein Entschuldigungsbuch gebastelt, in diesem hab ich alle meine Gefühle reingepackt... er hat sich nicht bedankt, gar nichts... Als ich ihn darauf ansprach, meinte er "es sei traurig gewesen"

Na ja, gestern wollt ich ihm seinen Autoschlüssel zurückgeben, da hat er gesagt, "ich behalte deinen Hausschlüssel aber noch..."

Ich blick nicht mehr durch... ich versuche mit ihm über alles zu reden, aber er lässt mich nicht mehr an seinen Gefühlen teilhaben... heute hab ich ihm dann geschrieben, dass ich ihm seine Zeit geben möchte und wir uns vielleicht besser eine Weile nicht sehen... Dann kam eine Antwort: Ich möchte nicht, dass du dich nicht mehr bei mir meldest oder wir uns nicht mehr sehen... Einem Kumpel hat er erzählt, dass er schon noch Gefühle für mich hat, aber scheinbar nicht mehr so viele...

Dieses ganze hin und her macht mich noch wahnsinnig, Leute ich weiss, dass ich nichts anderes verdient hätte, glaubt mir ich hab schon beim ersten Mal aus dem Fehler gelernt... Ich bereue alles sehr!

Aber wie gehts nun weiter? Gibt es eine Chance für uns? Diese Frage kann nur er mir beantworten, aber was soll ich tun? Wie verhalte ich mich?

Und vorallem: WAS GEHT IN EINEM MANN IN SO EINER SITUATION VOR? :mauer:

Hey ich dank euch ganz fest für eure Hilfe und Geduld!

Angy

hallo angy! das tut mir leid für dich

Aber wie gehts nun weiter? Gibt es eine Chance für uns? Diese Frage kann nur er mir beantworten, aber was soll ich tun? Wie verhalte ich mich?
Und vorallem: WAS GEHT IN EINEM MANN IN SO EINER SITUATION VOR? :mauer:
das sind viele fragen... ich versuchs mal :)

also: wie es nun weitergeht wird sich zeigen... ich will dir keine allzugrossen hoffnungen machen, aber ich denke da ist sicher noch eine chance, wenn er sagt, er habe noch gefühle, sei sich aber nicht mehr so sicher!!

wie du dich verhalten sollst, das ist der knackpunkt... einerseits willst du ihm ja zeigen, wie sehr du ihn vermisst, andererseits solltest du eben gerade das nicht tun, weil er sich dann unter druck gesetzt fühlt, und eventuell dann nicht so handelt, wie wenn er es nach einer bedenkzeit tun würde... also mach ihm einfach klar, dass du bereit bist, über alles zu reden, aber setz ihn nicht unter druck und schreib ihm keine 50 sms pro tag!!! auch wenn es hart für dich sein wird, die zeit zu überbrücken, gib ihm die zeit, die braucht er, denk ich mal!

was in "einem mann" in "so einer situation" vorgeht, kann ich zwar nicht beurteilen, da ich das nie war, aber ich kanns mir denken: dass du fremdgegangen bist, hat er dir zwar schon verziehen, ich denke aber mal, da hats schon etwas ein bisschen angeknackt bei ihm, weil du das gemacht hast! also das war sicherlich der erste schritt zu seiner ungewissheit über seine gefühle, denk ich mal... als er dann durch deine freundin erfuhr (wieso erzählt sie ihm das auch?, und vor allem wieso so??? red mal mit ihr drüber, und frag sie, wieso sie das gemacht hat, und wieso eine so abgeänderte version), dass du das wieder gemacht hast, denke ich mal, war sein vertrauen zu dir im eimer... da er dir eine zweite chance gegeben hat, und diese, wie er sagte, einmalig ist, hat er nun so seine probleme damit, dir eine dritte zu geben, auch wenn da scheinbar nichts war!! also er überlegt sich vermutlich, ob er dir noch vertrauen kann, nachdem was du getan hast (auch wenn es nichts gravierendes war), braucht dafür also zeit!!!

was du tun kannst, ist: ihm klarzumachen, dass du bereit bist, mit ihm darüber zu reden; und mit deiner freundin darüber zu sprechen, dass das nicht so wahr, und sie sich entschuldigen soll, es ihm vielleicht nochmals zu erzählen... wenn er nämlich denkt, du hättest dasselbe nochmals getan, dann hat er ja ein völlig falsches bild, und erst noch ist die chance recht gering, dass er dir ein zweites mal verzeiht!!! also red mit den beiden! drück dir alle daumen!

alles liebe, grüsse

yarel

Hallo du,

tja erstmal muss ich ja mit dir schimpfen... :nono:

Stell dir mal bitte vor, dein Freund wär dir fremdgegangen...

hättest du ihm das verziehen...

vielleicht solltest du dich mal in seine Lage versetzen

Schäm dich... aber Treue ist in der heutigen Zeit für viele ein Fremdwort. :(

Trotzdem scheint dein Freund ja jemand zu sein, der Fehler verzeihen kann...

also besteht für dich wohl noch eine Chance (ob du sie verdient hast, habe ich ja nicht zu beurteilen)

so jetzt war ich lange genug böse :evil:

aber allen Ernstes, ich glaube nicht, dass die Petze wirklich ne Freundin von dir ist, in welchem Kontakt steht sie denn zu deinem Freund... ?(

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde...

Vielleicht ist sie auch hinter deinem Freund her.... :schief:

Würde da auf jeden Fall ein Auge drauf werfen, hier im Forum gibt es auch die ein oder andere Geschichte, wo sich eine "Freundin" den Freund geschnappt hat.

Um deinen Freund zu überzeugen, tja ein hartes Stück Arbeit, ...

aber sei vor allem ehrlich, denn alles andere geht schief...

Dann viel Glück

sue xoxo

Hey angy!

Bin zwar absolut nicht in der Verfassung, weil's mir selbst elendig geht, trotzdem ein Versuch:

Was hast Du Dir denn vorzuwerfen? Du bist einmal fremdgegangen, das ist vergessen und verziehen, vergiss es also.

Dass Du den Typen in Dein Zelt gelassen hast und er sich über Dich hermacht, nun, das klingt nun einmal absolut unglaubwürdig, gerade dann, wenn man "vorbelastet" ist. Verzeih' bitte, aber es ist wirklich schwer, Dir diese Naivität abzunehmen.

Vorausgesetzt es war wirklich so, wie Du sagst -in dubio pro reo- so musst Du Deinen Freund verstehen. Zwar halte ich Frauen grundsätzlich für die besseren Menschen, aber auch Männer haben Gefühle. :]

Du musst ihm Zeit geben, die Sache mit dem Buch finde ich ganz toll -was war daran traurig?- aber Du musst ihm zeigen, wie sehr Du ihn liebst. Nicht einfach, auch nichts, was man mit Geschenken machen kann, Du musst es ihm schlichtweg beweisen, indem Du ehrlilchen Gefühles auf ihn zugehst, zeige es ihm in Gesten, in dem, was und wie Du es sagst. Ist es aufrichtig, wird er es spüren.

Das Wichtigste aber: sei sicher, dass es gutgeht- und es wird gutgehen. Ganz sicher. Ehrlilche Gefühle überzeugen immer.

Mehr kann ich Dir in meinem jetzigen Zustand leider nicht raten, morgen folgt wohl mehr. Sorry, aber ich kann einfach nicht mehr.

Suchender

Danke vielmals für eure Antworten!

Ich versteh zu gut, dass es da auch was zu schimpfen gibt Sealily...das hab ich absolut verdient! Das schlimmste ist, dass ich mir das Ganze wahrscheinlich am übelsten nehm...es tut verdammt weh zu wissen, dass du nicht nur an deinem eigenen Schmerz, sondern auch am Schmerz des Anderen Schuld bist... Ich hätte nie gedacht, dass ich selbst fremdgehen könnte, nachdem das schon bei zwei Exfreunden passiert ist, weiss ich genau wie weh es tut...

Ihr habt mir echte Gedankenanstösse gegeben, die ich mir sehr zu Herzen nehm!

Mit meiner "Freundin" hab ich übrigens geredet, sie meinte zum Ganzen nur, dass mein Ex eben auch ein Kumpel von ihr sei und das er ein Recht darauf hätte, sowas zu erfahren... (ich hab auch ein bisschen das Gefühl, dass sie mir was nicht gönnt...)

Weiter meinte sie, für sie sei "rummachen" gleich küssen...also dasselbe... Mit meinem Ex will sie nicht mehr reden, da sie sich nun aus dem ganzen raushalten will... ihr habt schon recht, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr...

Klar war es naiv den Typ ins Zelt zu lassen und ich denke ehrlichgesagt hab ich mir da auch was beweisen wollen...das ich eben treu sein kann! ;(

Ich zeige ihm meine Gefühle schon ganz sachte... und letzte Woche hab ich ihm keine einzige SMS geschrieben, es war hart, aber ich dachte mir, dass er die Zeit braucht und verdient hat...

Dann hat er mich gefragt, ob ich meine Handy-rechnung nicht bezahlt hätte, oder warum ich ihm sonst nicht geschrieben hätte!?

Nun hat sich, als wärs nicht schon kompliziert genug, ein Kumpel von ihm in mich verliebt...Mein Freund schrieb mir, da werde bestimmt was draus...!? Er weiss doch ganz genau, dass das für mich kein Thema ist!!!? Aber wahrscheinlich ist sein Vertrauen so verletzt, dass er sowas schreiben muss um mir das indirekt zu sagen...

Mit ihm zu reden, stellt sich als ausserordentlich schwierig heraus! Jedesmal wenns um uns geht, sagt er nichts mehr...

Letztens hat er mir gesagt, er wisse im Moment gar nichts... da fragte ich ihn, was denn sein Herz sagt? Seine Antwort: Keine Ahnung... Na ja und ich sagte, wenn du nicht weisst, was dein Herz dir sagt, wird die Liebe nie mehr stark genug sein um mir noch eine Chance geben zu können... Das war vielleicht zu direkt...

Ich kann ihn einfach nicht aus der Reserve locken, aber schlussendlich hat er zu entscheiden was passiert...

Am besten wart ich einfach ab, meine Liebe zu zeigen bringt im Moment auch nicht besonders viel... da er mich eigentlich wie einen Kumpel behandelt...

?(

Klar war es naiv den Typ ins Zelt zu lassen und ich denke ehrlichgesagt hab ich mir da auch was beweisen wollen...das ich eben treu sein kann! ;(
hast du ihm das gesagt? und dass der kuss von ihm aus, kurz nach deinem aufwachen erfolgte, und du völlig baff warst? sag ihm, er soll dir in die augen schauen, und dann sagst du ihm das! wenn ers dir dann nicht glaubt, dann ist was schief... auf jedenfall nicht unter druck setzen, zwing ihn nicht sachen zu sagen, oder über seine gefühle endlich im klaren zu sein! das klappt nicht... stell ihn zur rede (auch wenns schwierig ist) schau ihm in die augen, und sag ihm diese eine und einzige wahrheit...
viel glück dabei, alles liebe

yarel