Keine Chance für die Liebe

Mmm789

New member
22. Jan. 2018
2
0
0
Liebes Forum,

ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll und werde um jede Antwort dankbar sein.

Ich bin fast 24 Jahre alt und wurde jetzt schon zum 3x verlassen. Das erste war nur eine zweijährige Jugendliebe, mit 18 folgte eine 4 1/2 jährige Beziehung bis September 2016 in der mein Vertrauen zu Männern zum Schluss verkümmert wurde. Ich wurd betrogen, es wurden sich psychopathische Lügengeschichten bis zum geht nicht mehr ausgedacht, er kam wieder angekrochen und zum Schluss kam ich mit Hass über ihn weg. Danach hatte ich eine einsame Zeit, hatte zwar Freunde die für mich da waren, aber habe immer jemanden vermisst. Es folgten kleinere Verletzungen in die selbe Wunde von eigentlich fremden Männern. Bis ich im Sommer letzten Jahres eigentlich wieder aufgerappelt war, einen Plan hatte. Ich hatte einen unglaublich guten Studentenjob gefunden, genau im Bereich, in welchen ich gehen möchte. Hatte Pläne für dieses Jahr wohin ich mit dem Geld reisen wollte, wenn meine Bachelorarbeit abgegeben ist. Es sollte auf jeden Fall Südamerika werden, da ich schonmal für ein halbes Jahr in Mittelamerika war und das einfach mein Kontinent ist.

Dann kam es, so wie man sagt, wenn man es am wenigsten erwartet. Ich traf hier in meiner Heimat einen Argentinier, ein Jahr jünger als ich. Ich wollte Spanisch üben, wollte nett sein, ihm was von meiner Gegend zeigen, ganz ohne Hintergedanken. Zu dem Zeitpunkt hatte er hier nur noch zwei Wochen, bevor er für sein Auslandssemester nach Berlin ist. Tja was soll ich sagen, hat nicht geklappt, noch bevor er hier weg ist, hat es ordentlich gefunkt. Gelaufen war nix, nur Küsse. Der Kontakt bleibte aufrecht, auch von seiner Seite aus, selbst als er dann in Berlin 600km weg war. Ich besuchte ihn insgesamt 3x von Oktober bis Mitte Dezember, 2x kürzer 1x eine Woche. Und ich fühlte mich so wohl, hatte Gefühle wieder, die ich verloren hatte und jemanden, der mich wirklich mochte. Von Anfang an fragte er mich, weil er auch wusste, dass ich sowieso geplant hatte zu reisen, ob ich nach Argentinien kommen würde dieses Jahr. Die Pläne wurden immer ernster. Wir planten dann, dass er nochmal zurückkommt in meine Heimat Mitte Dezember, er lernte meine Familie kennen und wir machten von hier aus einen 2 1/2 wöchigen Trip nach Italien mit meinem Auto. Dieser Urlaub war einfach perfekt, zu Weihnachten überraschte er mich noch mit aufgestellten Kerzen, einer Massage und schenkte mir ein Tagebuch für meinen Trip nach Argentinien. Den Eltern und seinen engsten Freunden in Argentinien erzählte er auch von mir. Ich war selbst neben ihm, als er seinen Eltern das erste Mal ein Foto von mir schickte. Das erste Mädchen, von denen er ihnen überhaupt erzählt hatte. Er nannte mich auch seine Freundin, was in Argentinien normalerweise eine sehr sehr ernste Sache ist. Er hatte vorher nur eine mehr oder weniger ernste Beziehung, die mit 18 nur 3 Monate ging, das Mädchen verlies ihn, weil er zu anhänglich war. Kurz darauf starb sie bei einem Autounfall. Danach hatte er nur noch kurzzeitige Affairen, die ihm nix bedeuteten.

Eigentlich hatte ich von Anfang an immer gesagt, dass diese Beziehung eine Deadline hat. Doch mit jedem Mal sehen wurden die Gefühle von beiden Seiten mehr und es wurde immer ernster und er sagte mir auch, dass er in mich verliebt sei und sowas noch nie gehabt hätte. Vorallem mit dem geplanten 6 monatigen Aufenthalt in Argentinien, in seiner Stadt. Von dort aus wollte ich etwas rumreisen, aber die meiste Zeit dort verbringen, einen Sprachkurs machen, evtl etwas Freiwilligenarbeit. Wir sprachen so oft davon.

Auf dem Trip in Italien brach es an einem Abend richtig aus mir raus, ich musste weinen ohne Ende und er wusste nicht was los ist. Er hatte tränen in den Augen, so sehr tat es ihm weh mich so zu sehen. Ich war so fertig, dass ich einfach einschlief. Am nächsten Tag, sagte ich ihm, dass dies ist, weil ich realisiere, dass er bald weg ist aus Deutschland und unsere Zeit hier dann ein Ende hat. Er meinte er sei einfach so glücklich im Moment und würde den Augenblick genießen und, ob wir das Gespräch auf zu Hause vertagen könnten. Dort sagte er mir dann ganz ehrlich, dass er noch nie darüber nachgedacht habe, was ist, wenn ich wieder aus Argentinien weggehe, aber das wir eine Lösung finden würden und unsere Beziehung noch viel Zeit hätte, er hätte einfach immer den Augenblick genossen. Er würde zu Hause in Berlin jetzt über meine Worte nachdenken und nach Lösungen suchen.

Kurz nach Neujahr als er wieder in Berlin war, buchten wir eigentlich nur eine Reise für mich vom 25.01.-31.01., aber nur zwei Tage später entschlossen wir, dass ich nochmal früher kommen sollte. Das war der 10.01. bis zum 14.01. In der Zwischenzeit skypten wir auch öfters, wo er immer mal wieder das Thema mit der Zukunft aufeinmal anschnitt und er mir sagte, dass es ihm schlecht gehe, sowie mir auf unserem Italientrip an dem einen Abend. Als ich am 10.01. dann hinfuhr, musste er leider arbeiten, wollte mich aber so gerne noch kurz sehen, dass ich extra zu seiner Arbeit hin bin, er ist noch ohne Jacke bei - Graden rausgestürmt gekommen und wir haben uns 20 Minuten einfach nur geküsst, weil wir uns wieder so vermisst hatten. Zu Hause bei ihm lag dann extra eine Tafel Schokolade für mich. Als er am nächsten Tag kam war auch alles völlig normal. Er hat nix mehr von dem Thema erwähnt. Ich sprach es dann am 11.01. abends an, da es mich bedrückte. Ich sagte ihm, dass ich natürlich auch Zweifel habe und es eine schwierige Sache ist. Wir könnten nicht wissen, wie es weitergeht, wenn ich wieder gehe, entweder funktioniere es oder eben nicht. Ich sagte ihm, dass ich sowieso noch ein Auslandssemster geplant hatte, welches ich dann ja auch in Argentinien machen könnte. Er wollte für seinen kompletten Master sehr wahrscheinlich wieder nach Deutschland zurückkommen, dies war schon länger geplant. Er meinte an dem Abend auch schon, er hätte so Zweifel und Angst, aber er wäre ein Idiot so ein wunderschönes, intelligentes und lustiges Mädchen jemals zu verlassen und dass er sicher ist, dass das die schönste Zeit in unserem Leben wird. Wir einigten uns, dass wir es einfach auf uns zukommen lassen würden, da man ja sowieso nie irgendwas in einer Beziehung planen kann. Allerdings sagte ich ihm auch, dass ich Angst habe zu investieren, wenn er eigentlich schon wüsste, dass es danach keinen Sinn mehr macht. Das restliche Wochenende war ganz normal, wunderschön wie immer, er guckte sogar noch nach anerkannten Englischzertifikaten für den Master in Deutschland. Sonntags merkte ich auch gar nix bei der Verabschiedung. Ich hatte auch diverse Dinge da gelassen, die fürs nächste Mal wieder brauchen würde, auch einen Topf von meiner Mutter, meinen Schal den er trug etc. Wir planten an dem Wochenende eigtl, dass er im Februar, bevor er fliegt, auch nochmal für längere Zeit zu mir nach Hause kommen wollte.

Als ich zu Hause war fragte ich ihn Montagsabends, ob ich ihm eine Karte mitkaufen sollte, für eine Veranstaltung im Februar hier. Dienstagsmorgens sagte er mir, wir müssten reden. Ich rufte ihn an und er meinte, er Hätte als ich weg war noch mehr nachgedacht und wüsste er könnte das nicht mit der Fernbeziehung. Er wüsste er würde immer weiter Gefühle entwickeln, weil ich eine wunderbare Frau bin und will sich nicht ausmalen, wie es ist, wenn ich dann gehe nach den 6 Monaten. Er könnte das nicht mit dem Vermissen, er wüsste, er würde das nicht mal 2 Monate aushalten. Er möchte, dass seine Freundin bei ihm in der Nähe ist und keine 12000km entfernt. Er würde es jetzt lieber beenden als in einem halben Jahr noch schlimmer zu leiden. Er sei sehr verliebt und ihm würde das schrecklich schwer fallen und er würde sich so sch. fühlen, aber er wolle das Beste für uns beide tun. Ich verstand nicht wie er das tun konnte, gegen seine Gefühle und mit dem Gedanken nie zu wissen, was gewesen wäre, wenn. Zuerst reagierte ich auch mit Wut und sagte ihm, dass ich ihn hassen würde und, dass er mich ausgenutzt habe. Danach kam ich mehr zu Verstand, ich hatte doch selbst so oft darüber nachgedacht, dass es irgendwann kaputt gehen würde. Als wir uns verabschiedeten musste er auch weinen und sagte, dass das die schönste Zeit in seinem Leben war und ich die Beste bin. Als wir auflegten schrieb ich ihm noch, dass ich ihn vermissen werde. Er antwortete mir, dass er mich viel mehr vermissen wird als ich jetzt denke. 

Seitdem haben wir Kontaktabbruch. Ich habe alles gelöscht, bzw. auf den Laptop getan. Meine Gefühle schwanken zwischen unglaublicher Trauer, da eigentlich ja alles gut war und Wut, dass er mir mein nächestes halbes Jahr genommen hat. Wir hatten alles geplant, es sollte in 6 Wochen losgehen, zum Glück hatte ich noch keinen Flug gebucht. Aber ich hatte mich so sehr gefreut. Jetzt ist Südamerika für mich erstmal gestorben. 

Ich hatte mich die ganze Zeit zusammengerissen nicht auf sein Facebookprofil zu schauen, hatte auch die Freundschaft gelöscht. Bis Freitag habe ich es ausgehalten, dann schaue ich drauf. Er hat nach 5 Jahren sein Profilbild gewechselt, in mein Lieblingsfoto was ich von ihm in Rom geschossen habe und ich ihm letzten Samstag noch gesagt hatte. Auch das Titelbild war vorher das letzte Mal 2013 aktualisiert, und jetzt zeigte es die Toskana, die wir beide am aller schönsten fanden. Ihm war Facebook eigentlich immer egal, absolut unaktiv dort und hatte auch eigtl nie vor irgendwas dort nochmal zu ändern. Das hat mir wieder einen Stich gegeben. 

Ich weiß ich kann nix tun und ich weiß Hoffnung ist irrational und absoluter Schwachsinn. Ich hasse dieses Gefühl zu hoffen, dass er sich meldet, obwohl ich weiß, dass alles zu spät ist. Ich schwanke immer wieder dazwischen ihm zu schreiben, nochmal alles loszuwerden was ich ihm zu sagen habe, auch dass er mir mein nächstes halbes Jahr genommen hat und ich ihm hier aber die schönste Zeit beschert habe. Das ist das Gleiche wollte. Ich würde ihn doch sowieso nie wieder sehen. Dann denke ich wieder, dass er das nicht verdient hat, dass er mich dann nachher evtl. auch nicht mehr so sehr vermisst, wenn er wieder was von mir hört. Meine Gedanken kreisen. Ich frage mich natürlich auch, ob die Gefühle dann überhaupt genug sein konnten. Ich habe das Gefühl ich müsste es jetzt verteidigen, aber ich hoffe ihr glaubt mir, wenn ich euch sage, dass er wirklich sehr verliebt war. Das habe ich an so vielen Dingen gemerkt, die er getan hat für mich. Ich war auch ein Vertrauenswrack und er hat alles gegeben, um mein Vertrauen zu gewinnen. Ich verstehe nur nicht, wie man sich so sicher sein kann, dass es nicht funktioniert hätte. Er hat sich weh getan, er hat mich verletzt, er hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Woher weiß er was gewesen wäre, wenn wir es zumindestens versucht hätten. Ich habe ihm gesagt, dass es weh tut, aber so kann Liebe nun mal sein und es bringt einen nicht um. Wir hätten zumindestens noch das halbe Jahr gehabt. Ich vermisse ihn so sehr, auch wenn es nur 5 Monate waren, war es eine unglaublich intensive Zeit. 

Danke für Eure Antworten.

Liebe Mmm789

Zu allererst: Fühl Dich gedrückt.  :trost:

Du hast jemand Besonderen kennen und lieben gelernt. Man sollte denken, dass dann Distanz keine Rolle spielen sollte, dennoch tut es das ab und zu - trotz Liebe - eben auch. Ich denke, Dein Argentinier hat jetzt bereits in Berlin, wo ihr doch schon eine "kleinere" Fernbeziehung hattet gemerkt, dass er das so schon kaum aushält. Rechnet man dann dies mit Argentinien dazu, was doch noch ein grösseres Stücken entfernt ist, so kann er sich wahrscheinlich schon gut vorstellen wie es für ihn ist. Und das schreckt ab. Für manche zu sehr und da lässt man dann die Liebe lieber gehen, damit sie mit jemand anderem Glücklich sein kann. Du sagst selbst, er hätte sich mit der Entscheidung schwer getan und war für ihn sicherlich nicht einfach. 

Das Wissen darum nützt Dir allerdings recht wenig, da Du ja bereits Liebeskummer hast. Ob Jetzt oder in einem halben Jahr ist dabei doch eigentlich nebensächlich. Vielleicht hättest Du in diesem halben Jahr nur noch mehr schöne schmerzende Erinnerungen. Nimm die Zeit an wie sie war und versuche innerlich los zu lassen. Du kannst die Liebe ein Stück weit auch weiterhin in Dir tragen, aber Du wirst nach vorne schauen müssen und da wartet bestimmt irgendwann auch eine neue ebenso besondere Liebe auf Dich. 

Ich könnte jetzt auch losraten und sagen, dass er vielleicht auch seine erste gescheiterte Beziehung so nicht ganz verarbeitet hat und deswegen die Liebe gar nicht mehr in sein Leben lassen will. Aber das ist reine Spekulation und bringt nichts. Weder Dir noch sonst irgendwem. 

Also, ich hoffe, Du kannst ihn in guter Erinnerung behalten und vielleicht sogar dankbar für diese Begegnung sein. 

:trost:

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Liebe Mmm,

ich möchte zunächst sagen, dass er dir nichts weggenommen hat. Er wusste nicht gleich von Anfang an, dass es so ausgehen würde. Es hätte ja auch sein können, dass du dich so entscheidest. Bei so Dingen gibt es keine Garantien. 

Vielleicht triffst du schon bald die Liebe deines Lebens und bist dann froh, dass diese Beziehung beendet wurde, oder ihr kommt doch wieder zusammen, weil eure Liebe so groß ist.