keine freunde/IN // normal-langweilig // hoffnungsloser fall?! //

mirror

Neuer Benutzer
10. Sep. 2010
12
0
0
33
Hy

hmm.. wo soll ich anfangen..?

erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin, niemandem auf den zeiger gehe (so nach dem motto: nich schon wieder so einer..") und joa.

ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen, durch ein Topic, welches mich doch angesprochen hat, besonders die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang miteinander.

nun mal zu mir; ich bin männlich, komme aus deutschland, bin 19.

viel mehr gibts kaum zu sagen (wo's auch schon losgeht), ich bin naja - uninteressant. oder ich rede mir das ein.

naja ich hole mal weiter vorne aus: ich lebe in einem sehr guten (!) elternhaus, keinerlei probleme oder sonstiges. als kind hatte ich einige freunde, erstrecht in der kindergartenzeit, jedoch waren die allesamt 1 jahrgang unter mir. später in der grundschule waren die halt nicht in meiner klasse, ich knüpfte auch neue kontakte..aber nicht mehr so "intensive" wie zu den anderen.

mit den kontakten aus der grundschule hatte ich immer noch sehr guten kontakt, was sich aber nach und nach verlor, erst recht in der weiterführenden schule...andere schulen, wege trennten sich. klar kann man jetzt sagen, die schule ist kein hinderniss für freundschaften. bei mir irgendwie schon (weiter unten näheres).

jedenfalls lief es beschissen, in meiner damaligen klasse fing es dann irgendwann (so in der 7ten), dass ich kaum noch kontakte hatte, weil wohl auch die interessen auseindergingen. so gut wie alle fingen an zu rauchen, saufen...was man halt so macht als "cooler jungendlicher mitläufer".

ich war da schon immer anders. auch von meinem elternhaus her. ich habe keine strenge erziehung genossen, aber eine gute.

naaja, jedenfalls habe ich zZ keine freunde. ok, auf arbeit und berufsschule habe ich "kontakte" [ein bisschen plaudern in pause etc, nichts besonderes] (hatte ich praktisch immer), aber das hat mir auch _IMMER_ gereicht. ich wollte auch nie "mehr". mich hat es früher schon manchmal genervt, wenn andere mittags zu mir wollten. ich war und bin schon immer gerne für mich allein. (mir reicht praktisch das familienumfeld, hier bin ich akzeptiert (bin ich auch auf arbeit/berufsschule), aber wie soll ich das sagen.. das ist irgendwie schon fast der soziale overload für mich, das reicht mir praktisch. trotzdem möchte ich irgendwie etwas ändern)

naja und so fängt man auch an, sich mit dingen zu beschäftigen, die dann wohl die randgruppe "nerds" ausmachen. ich bin kein extremer. ich sitze nur gerne vorm rechner, surfe im internet, schaue filme..man könnte es als realitätsflucht bezeichnen, allerdings bin ich die woche über täglich 10 std unterwegs (arbeit), von daher sieht man ja, dass ich kein extremfall bin, süchtig bin ich auch nicht. denke ich.^^

und bei einer freundin muss ich garnicht erst anfangen. noch nie auch nur ansatzweise etwas "gehabt". ich glaube, bisher habe ich nur 2mal mädchen umarmt. ist schon irgendwie en armutszeugnis..

ich bin schüchtern, in letzter zeit versuche ich schon eher aus mir rauszugehen, ich spreche gerne.. - wenn ich angesprochen werde...der gegenüber muss mich praktisch intergrieren. was in einer gruppe so gut wie unmöglich ist. ich gehe unter. sehr schnell. ich bin unscheinbar.

Ich komme mir langweilig vor. normalo. dazu noch etwas nerdig. ich bin nicht hässlich usw., auch nicht hübsch, eher so "mittelmäßig". ich achte nicht unebdingt sehr auf mein äußeres, was nicht heißt, dass ich mich nicht wasche oder so..ich denke halt, ich könnte mehr aus mir machen..aber mir fehlt der antrieb..bin generell eher antriebslos. meine hobbys sind praktisch nur lesen, musik und pc. früher war ich in vereinen wie tennis, feuerwehr..alles aufgegeben...warum weiß ich selbst nicht. hatte keine lust mehr. achja, ich war nie im fußballverein. das hat hier wo ich lebe, schon en etwas höheren standard. lebe mehr aufm land, und hier gibts praktisch nix anderes als zu kicken. was ja jeder junge gern macht. ich nicht.

ich hab noch nie geraucht, alkohol trinke ich auch nicht. an silvester mal etwas sekt. schmeckt mir aber nicht. ich weiß nicht, was an all dem zeug so toll sein soll. jeder spast labert von shisha..von alkohol...ich verstehs einfach nicht.. vlt klingt das jetzt etwas eingebildet, dass sollte es aber nicht. vlt klingt es auch bemitleidenswert. nehmt es auf, wie ihr es wollt. vlt hab ich auch was verpasst, vlt ist es ja wirklich geil sich zuzudröhnen. mir egal. ich gehe ungern weg. vlt liegt das aber auch nur daran, dass ich keinen habe, der mit mir weg geht (ausser natürlich meine family)...

discos usw. ..noch nie dagewesen. will ich auch nicht hin. wie oft hör ich "du musst kein alk trinken". is mir klar. ich mache sowieso das, was ich für richtig halte, was mir passt. ich fühle mich auf solchen "veranstaltungen" einfach nicht wohl. obwohl ich noch nie dagewesen war. krass oder? dumme vorurteile? glaube ich nicht.

tja..und diese ganzen faktoren haben dazugeführt und führen immernoch dazu, dass ich wenig bis keine kontakte habe, ergo auch keine freundin.

ich glaube, ich wäre schon "glücklicher" wenn ich nur en richtig guten freund hätte. sojemand wie ich selbst..klingt paranoid..aber manchmal hab ich einfach das gefühl, mit mädchen ists leichter zu leben, auch wenn ich keine richtigen kontakte hab. die unterhalten sich nicht non-stop über die nächste party, das fußballspiel, whatever. versteht mich nicht falsch, ich kenne auch flüchtig en junge, der ähnliche interessen hat wie ich..

natürlich gibts auch jungs, mit denen ich mich unterhalten kann - flüchtig - auch über dinge, die mich interessieren. aber diese jungs sind immer en paar stufen weiter wie ich. die gehen "party machen". ich nicht. ich will auch nicht mit. ich gehöre nicht richtig dazu.

wie schon oben geschrieben, ich gehe schnell unter, auch weil ich etwas schüchtern bin, weil ich beim fußball nicht mitreden kann, was weiß ich.. und die meisten typen, ich will nicht sagen sie sind egoisten, aber ich werde halt weniger beachtet, auch weil ich weniger rede. wie ich das hasse, in einer runde zu sitzen, leute unterhalten sich und ich höre nur zu. ist zwar nicht so extrem, ich rede mal ab und zu was, der hoffnungslose fall bin ich vlt doch nicht, aber halt stark begrenzt. ich hab schon immer lieber zugehört. es reicht mir praktisch schon, wenn ich irgendwo dabei sitze/stehe, nur damit ich nicht alleine bin, auch wenn ich dort etwas untergehe.

ich würde sagen, dass ich schon einen gewissen grad an selbstbewustsein besitze. ich gehe aufrecht, schaue andere leute an, bin mMn immer freundlich.

aber welches mädel legt da heutzutage noch wert drauf? ich sehe fast nur die typischen "bitches", die auf die arsch***** stehen, nicht die machos, die sind längst überholt. perverse gedanken muss man haben, muss man zeigen. darauf fahren wohl die mädels ab.. klar nicht alle. und wenn ich mal eine "normale" (in meinen augen) sehe, vlt auch täglich sehe (die ich auch anziehend finde).. und wenn ich die dann mit einer freundin reden höre..wie sie auf der gebparty gesoffen haben oä..da wird mir auch wieder schlecht. irgendwie sind sie alle gleich. oder ich bin anders.

naja. ich könnte so stundenlang weiter schreiben. ich glaube, ich habe mich noch nie so geöffnet wie hier. ich genieße die anonymität im internet. manchmal denke ich, dass auch ich irgendwann die richtige finde. was für'ne ironie. ich meine natürlich "die erste". aber wie soll das gehn?

irgendwie glaube ich, dass irgendwann was passiert..nur langsam werde ich immer älter...ich sehe manchmal, ohne witz, mein leben an mir vorbeiziehn und merke, dass vlt doch nichts passiert. das alles so bleibt wie es ist. und davor habe ich angst. obwohl ich veränderungen hasse... falls jetzt jmd denkt ich bin psychisch krank..nein bin ich nicht. glaube ich nicht. ich bin einfach ein 'normaler' mensch, der sich ungern anpasst...und das ist anscheinend mein verhängniss...versteht mich nicht falsch, ich liebe das leben..trotz meinem "sozialen defizit".

so, ich mach hiermal en schlussstrich, ich will nicht zu viel schrieben, hab sowieso schon viel geschrieben, falls sich das jemand durchliest, vielen dank dafür. vielleicht wird dem ein oder anderen dadurch auch etwas klar. aber vor allem hoffe ich darauf, mit tipps&tricks bombadiert zu werden.

[und sorry für rechtschreibung, insb. groß-und kleinschreibung, blöde absätze oder sonstwas. sowas stört mich selbst oft beim lesen, aber wenn gerade ein satzbau in meinem hirn rummschwirrt möchte ich den möglichst schnell loswerden, hoffe das stört hier niemanden]

Lieber Mirror,

Selten habe ich so eine offene und ehrliche Beschreibung gelesen!!! Vielen Dank!

Ich finde Dich irgendwie sehr "süß"!! Die Art, wie Du hier schreibst und von Dir erzählst, sie berührt mich auf eine Art...

Ich kenne Jemanden, an den ich gleich dachte, als ich Deine Zeilen las. Du erinnerst mich ein bisschen an ihn, muss ich sagen.. Auch er wirkte in Gruppen etwas "unscheinbar", "zurückgezogen"... vielleicht auch ein wenig "eigen"... und wahrscheinlich hat auch er seine kleinen "gesellschaftlichen" Schwierigkeiten damit gehabt, jedoch hat er "sein Prinzip" konsequent beibehalten! Er ist sich immer treu geblieben, - und das finde ich äußerst bewundernswert!!!

Heute ist er ein "unverzichtbares, gesellschaftliches und soziales Puzzleteil" geworden. Die "DPSG" (deutsche Pfadfindergemeinschaft SanktGeorg) sind heute einfach schlicht nicht mehr vorstellbar- ohne Ihn!! Er hält die "Fugen" zusammen und ich glaube, würde er fehlen, wäre das "Vereinsfortbestehen" ernsthaft gefährdet!!

Soviel dazu! Warum ich Dir das erzähle?

Ich möchte Dir damit sagen, dass es "andere Sichtweisen" gibt, lieber Mirror!!! Ich bin mir sicher, dass DU, genau so wie Du bist, unschätzbar "wertvoll" für Dich und deine Mitmenschen bist und sein wirst!!! Denn nichts anderes solltest Du an Dich heranlassen, lieber Mirror!!

Lebe dein Leben, so wie Du es für "lebenswert" erachtest!!! Du findest schon den berühmten "Deckel auf dem Topf"!!! Und Freunde, die Dich begleiten und lieben, so wie Du bist, -werden Dir auch begegnen!!!

Du brauchst die Augen und Ohren nur "offen zu halten"!!! Wenn Du verstehst, was ich meine! Ich gebe Dir den Rat, Dich ein bisschen mehr für deine Umwelt und Mitmenschen zu öffnen! Ein bisschen mehr probieren, Dich in sie "einzufühlen"!! Es ist gar nichts so schwer, Du wirst sehen!! ;)

Versuche Sie doch einfach "zu verstehen"!... und die "Folge" wird sein, dass man versuchen wird Dich zu verstehen!

Ich meine ja nicht, dass Du gleich mit auf jede Party stürmen brauchst/sollst/musst... du kannst Dich ja langsam annähern. Z.B. Fussball. Klar, interessiert mich auch nicht sonderlich. Zur WM und EM tue ich mir das mal "an".. ;) doch es "tut" auch nicht unbedingt "weh", wenn man mal versucht, hinter die Dinge zu blicken und zu verstehen, "warum" andere Menschen so begeistert von Soetwas sind!!! Probiers, lieber Mirror!

Oder halte Dich an die Damenwelt, wenn Dir das einfacher fällt! Vielleicht findest Du dort auch mehr Interessen wieder, die sich mit deinen decken könnten!!! (Der Mann, von dem ich eben übrigens erzählt habe, war auch immer unter Mädchen und Frauen anzutreffen...)

Wie auch immer Du Dich entscheiden magst, ich wünsche Dir herzlich gerne viel Glück dabei!!!

Und ein bisschen "Fingerspitzengefühl"! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mirror,

ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an, dass du durchaus bewundernswert straight rüberkommst - du scheinst ja wirklich schon sehr genau zu wissen, was du willst und was du nicht willst, und lässt dich offenbar nicht verbiegen, nur um "dazuzugehören".

Ich glaube, dein Dilemma ist zur Zeit noch - mit 19, und die Jahre davor -, dass du, verglichen mit deinen Altersgenossen, "untypisch" wirkst. Du bist an allem, was in diesem Alter gewöhnlich zum Ausprobieren gehört - Saufen, Party usw - einfach mal desinteressiert und lässt diese Erfahrungen schlicht und ergreifend aus.

In einigen Jahren, oder anders gesagt, je älter du wirst, desto "normaler" wirst du aber doch wirken. Die anderen Typen werden irgendwann damit aufhören und auch ein normales Berufsleben führen (die meisten davon zumindest). Dann fühlst du dich sicher auch nicht mehr so wie ein krasser Aussenseiter.

Mit den Mädchen wird dann wohl genauso laufen - in deinem Alter jetzt haben die Mädels eben auch noch andere Dinge im Kopf und schätzen meist andere "Qualitäten" an den Typen ... später aber eben auch nicht mehr.

Also, kurz gesagt, kann mit der Zeit nur noch besser laufen für dich ;°)

lg SP

Sers,

Also ich finde es OK, daß du nicht säufst und rauchst und ständig auf Partys bist und dich vollaufen lässt. Aber irgendwie wirkt das ganze auch ein bißchen spießig.

Mal ehrlich, würde es dich umbringen, mal auf ne Party zu gehen, daß Hirn abzuschalten und einfach mal ein bißchen Alk zu probieren? Ich finde ja auch, daß dieses sich-ins-komasaufen saudämlich ist, aber Leute, die absolut keinen Alkohol anrühren sind mir irgendwie suspekt (ausgenommen ehemalige Alkoholiker, die einen Rückfall vermeiden wollen).

Und 19 find ich jetzt nicht so alt, da ist man gerade mal mit der Schule fertig und weiß eh net, was man so will. So blöd es auch klingt: die richtige war vielleicht wirklich nicht für dich dabei (du scheinst ja auch ein bißchen abfällig zu klingen, wenn du über diverse "typische Bitches" aus deinem Umfeld berichtest - so toll scheint die Auswahl bei dir wohl also nicht zu sein)

Und ich kann dir raten: wenn du in deinem Umfeld nicht der "coole" bist, dann wechsel doch einfach mal das Umfeld. Geh irgendwo hin, wo Leute wie du wetgeschätzt werden und man sich nicht ins Koma saufen muss, um überhaupt Anerkennung zu finden.

So, das war mein Senf dazu.

Heey...

Je mehr ich von deinem Text las, desto unheimlicher wurde er mir.. Dir geht es praktisch genau gleich wie mir...

Komme auch aus gutem Hause, hatte eigtl. immer Kumpels in der Schule.. In der Primarschule hatte man eigtl. noch keine Interessen an den Mädchen und ich hatte es richtig toll mit den anderen Jungs. Relativ viel miteinander gemacht und so...

Dann kam ich in die Oberstufe, auch da hatte ich eigtl. keine Probleme, neue Kollegen zu finden. Doch diese hatten immer mehr Interesse am weiblichen Geschlecht und gingen vermehrt immer mehr in den Ausgang.

Ich blockte immer ab - sie akzeptierten es.

Natürlich wurde der Alkohol und das Rauchen immer mehr zum Thema.

Ab und zu war ich dann auch bei Kumpels zu Hause (am Wochenende) und Alkohol zu trinken war da natürlich Standard.

Ich trank nie Alkohol (rauchte auch nie - bis heute:cool:)und alle akzeptierten dies, hatte also nie Probleme.. Eines Tages reizte es mich auch und ich trank auch ab und zu mit..

Aber seither hat sich wieder viel verändert. Ich bin seit über einem Jahr in der Lehre, arbeite weit weg von zu Hause und der Kontakt zu den Kollegen brach leider ab.. Naja, nicht ganz.

Fast jeden Montag heisst es auf der Arbeit:"Woaah war das geil, der XY war wieder stockbesoffen und hat die und die angemacht.. Und XZ hat die und die gef****".....

Die meisten gehen halt einfach in den Ausgang, um sich zu besaufen und/oder eine zu ******.

Und ich sass das ganze Wochenende wieder vor dem PC. Wenn ich ne Freundin hätte, würde wohl vieles anders aussehen. Ich würde zwar nicht in die Discos gehen, aber bisschen in der Stadt rumlaufen, was trinken oder ins Kino.. Oder irgend bowlen gehen oder so. Aber wer will das schon ;(

Und ich suche halt nicht die Liebe für eine Nacht, sondern was ernstes. Vor allem wenns einem schlecht geht, wäre es manchmal schön, wenn man einen solchen Menschen an der Seite hätte.

....

...

..

.

Und wenn man Discos nicht mag, ist man(n) schon bisschen aufgeschmissen.

Das wohl noch grössere Problem ist bei mir noch die Schüchternheit..

Habe ich je ein Mädchen umarmt oder so? Ich glaube nicht, heute ist dies ja das Normalste, aber..... ;(

Joa, also du siehst, es geht anderen auch so..

Tipps: Kann ich dir leider keine geben :heulen:

Ach und das mit dem Alkohol; Ich trank lange auch nichts. An paar Grillabenden und 1-2 B-Day-Partys machte ich dann auch meine Erfahrungen.

Was am Besoffen sein so toll sein soll, habe ich aber bis heute noch nicht begriffen :D

Du hast grad genau mein Leben beschrieben, auch wenn meine Kindheit anders war (hatte viel mit Mobbing zu kämpfen und son Kram). Ich bin auch schüchtern, ruhig etc. wie du halt. Allerdings hatte ich schoneinmal eine Freundin, ich kannte sie über Freunde in der Schule und waren halt auch befreundet (jetzt nicht engste freunde oder so). Naja waren zu dritt mit nem Freund im Kino und sie hat sich halt bei mir angelehnt (ich selbst wäre für den ersten Schritt viel zu schüchtern), wobei sie sowieso immer total selbstbewusst war (hat karate gemacht kommt wohl auch daher). Also halt die Augen offen, iwann findet man jemanden auch wenn mans garnicht erwartet hätte.

MfG Kreuzi

PS. der Ehrlichkeit halber, nach zwei Wochen hat sie Schluß gemacht mit der Begründung sie hätte sich verändert und es läge nicht an mir (hatten net mal Streit), vom gemeinsamen Freund hab ich dann erfahren, dass ich ihr zu mütterlich war und zu wenig eigene Meinung hatte(naja ich versuch Konflikte zu vermeiden und schließ mich lieber den Entscheidungen anderer an, auch wenns dabei nur um Film im Kino und son Kram geht, Alkohol, Partys und co sind auch net mein Ding). Naja ich vermiss sie immer noch aber iwann wird das (hoffentlich) vorrübergehen.

@Rosenkatze: Vielen Dank für deinen Beitrag, hat mir mut gemacht und wirklich sehr geholfen. :)

Und danke für den Tipp, mich offener zu zeigen, ich werde mich bemühen.

Und danke auch an die anderen. ;)

Mal ehrlich, würde es dich umbringen, mal auf ne Party zu gehen, daß Hirn abzuschalten und einfach mal ein bißchen Alk zu probieren?
Nein, das würde mich nicht umbringen. Ich würde mich jedoch nicht wohl fühlen, genauer gesagt ziemlich unwohl.

Erstens bräuchte ich erstmal jemand 'richtigen', mit dem ich auf ne Party gehen kann - und zweitens, wenn ich den/die hätte, würde ich trotzdem ungern hingehn.

Ich fühle mich da einfach unwohl, ich bin anders gepolt, warum auch immer.

Du gehst ja wahrscheinlich auch nicht in nen Ballettkurs oder so (mache ich natürlich auch nicht, aber der Vergleich ist der richtige).

Und ich kann dir raten: wenn du in deinem Umfeld nicht der "coole" bist, dann wechsel doch einfach mal das Umfeld. Geh irgendwo hin, wo Leute wie du wetgeschätzt werden und man sich nicht ins Koma saufen muss, um überhaupt Anerkennung zu finden.

So, das war mein Senf dazu.
Ich möchte eigentlich nicht der coole sein, ich bin nicht gern im mittelpunkt, in einer führungsposition, was auch immer...

Fast jeden Montag heisst es auf der Arbeit:"Woaah war das geil, der XY war wieder stockbesoffen und hat die und die angemacht.. Und XZ hat die und die gef****".....

Die meisten gehen halt einfach in den Ausgang, um sich zu besaufen und/oder eine zu ******.

Und ich sass das ganze Wochenende wieder vor dem PC. Wenn ich ne Freundin hätte, würde wohl vieles anders aussehen. Ich würde zwar nicht in die Discos gehen, aber bisschen in der Stadt rumlaufen, was trinken oder ins Kino.. Oder irgend bowlen gehen oder so. Aber wer will das schon ;(

Und ich suche halt nicht die Liebe für eine Nacht, sondern was ernstes. Vor allem wenns einem schlecht geht, wäre es manchmal schön, wenn man einen solchen Menschen an der Seite hätte.

....

...

..

.

Und wenn man Discos nicht mag, ist man(n) schon bisschen aufgeschmissen.

Das wohl noch grössere Problem ist bei mir noch die Schüchternheit..

Habe ich je ein Mädchen umarmt oder so? Ich glaube nicht, heute ist dies ja das Normalste, aber..... ;(
Du schreibst mir hier - erstrecht, den rot markierten Abschnitt - eindeutig aus der Seele..

Ein leidensgenosse.. :p

Vielleicht ist das, was jetzt kommt auch ein falsches Bild von mir (hoffentlich), korrigiert mich bitte:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich die junge Gesellschaft übel gewandelt hat...heutzutage sucht man nur nach dem schnellen, kurzen Abenteuer. Heirat? Sowas gibts heute kaum noch, es wird erstmal bis Ende 30 die Sau rausgelassen und dann vlt. mal nach dem Partner des Lebens geschaut..

Irgendwie hab ich das Gefühl, Frauen können (fast) jeden bekommen, natürlich muss Frau sich auch "rausputzen", aber weibchen haben es doch irgendwie viel leichter, sich an männchen ran zu machen, oder?

Ich meine, wenn eine durchschnittlich bis gut aussende Frau lust auf Sex hat, muss sie nur mit den Augen zwinkern (oder halt was anderem) und Männer kommen in Scharen angesprungen. Sowas funktioniert umgekehrt niemals.

Erstrecht so normalos wie ich gehen da gnadenlos unter. Ich meine, früher war 'normal' sein hipp (oder zumindest war die altersverschiebung 'fair'), heute ist es so ziemlich das schlimmste was man sein kann..irgendwie brauch man en interessanten lebenslauf, muss nen tick haben, der Frauen anspricht oder einfach en Arsc**** sein..

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin kein Frauenhasser, im Gegenteil...es ist nur die hohe Kunst ein normales, süßes Mädel zu finden.. - was meiner Meinung nach mit zunehmender Generation Porno immer schwieriger wird. :(

Man sucht praktisch die Nadel im Heuhaufen..und die Chancen, dass sie vergeben ist, oder einfach kein Interesse hat, sind dazu auch noch unbeschreiblich hoch..

Nein, das würde mich nicht umbringen. Ich würde mich jedoch nicht wohl fühlen, genauer gesagt ziemlich unwohl.

Erstens bräuchte ich erstmal jemand 'richtigen', mit dem ich auf ne Party gehen kann - und zweitens, wenn ich den/die hätte, würde ich trotzdem ungern hingehn.

Ich fühle mich da einfach unwohl, ich bin anders gepolt, warum auch immer.

Du gehst ja wahrscheinlich auch nicht in nen Ballettkurs oder so (mache ich natürlich auch nicht, aber der Vergleich ist der richtige).

Ich möchte eigentlich nicht der coole sein, ich bin nicht gern im mittelpunkt, in einer führungsposition, was auch immer...
Das ist es ja aber eben: du brauchst nicht jemanden, um auf ne Party zu gehen, da geht man hin, gerade weil man Leute kennen lernen will. Und das du kein Alk trinkst, ist ja ganz ok, aber ich hab so das Gefühl, du machst es gerade aus Trotz nicht - und das wirkt dann ebenso unauthentisch. Kann ja aber auch sein, daß ich mich irre.

Und der coole musst du ja auch nicht sein, ich meinte du solltest dir vielleicht Freunde suchen, die eben nicht auf cooles Gehabe stehen (was immer man auch darunter verstehen mag). Wenn du dein Umfeld relativierst, kannst du ja dadurch auch dein Erscheinungsbild relativieren und plötzlich bist du nicht mehr der Langweiler, der nicht auf Partys geht und anderen die Entscheidung überlässt, weil er nicht weiß wo's langgeht, sondern der interessante Typ, der auch ein Leben außerhalb von Partys hat und der immer für jeden Quatsch zu haben ist, statt einer, nach dessen Pfeiffe man immer tanzen muss.

Und was die Nadel im Heuhaufen angeht: such halt in nem kleineren Heuhaufen ;) Z.B. indem du dich bei nem Verein oder so anmeldest.

Ballett? Wieso nicht! Ich meld mich demnächst zwar nicht beim Ballett an, aber zu nem Tanzkurs. Zumindest probieren kann mans ja mal ;)

es ist nur die hohe Kunst ein normales, süßes Mädel zu finden.. - was meiner Meinung nach mit zunehmender Generation Porno immer schwieriger wird.
Hallo mirror,

den Satz solltest Du Dir einmal zu Gemüte führen und ihn spiegeln. So funktioniert das nicht. Du wartest auf ein Mädchen, das Deinen Dornröschenschlaf beendet.

Aber auch die netten, normalen Mädchen, die es schätzen einen Partner zu haben der nicht trinkt und raucht, wirst Du nicht kennen lernen indem Du nur daheim hockst.

Ich verstehe was Du meinst, und dass Du Dir wie ein Außenseiter vorkommst. Aber es ist ja auch nicht Deine Welt und es ist ok, wenn Du daran nur am Rande Anteil nimmst.

Es hindert Dich aber niemand daran Deinen Horizont zu erweitern und für Dich etwas zu tun. Lebst Du allein, noch bei Deinen Eltern?

Was interessiert Dich denn noch, außer daheim zu sitzen? Museen, Dich fortzubilden? Du bist auf dem richtigen Weg, selbst bewusst und klar. Aber Du musst jetzt die Kurve bekommen und für Dich auf dem Weg weiter machen anstatt Dich selber zu bemitleiden und anderen die Schuld zu geben.

So einen Satz

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich die junge Gesellschaft übel gewandelt hat.
von so einem jungen Menschen... Das hört sich an, als ob Du ihn von irgendwelchen alten Nachbarn, die vom Leben nichts mehr erwarten und sich durch alles, was sie in ihrer Ruhe stört abgehört hast. Gruselig.
Nein, die Gesellschaft hat sich nur teilweise gewandelt. Sie ist schneller geworden, sie entwickelt sich weg von der Familie, hin zu Freunden. Aber es ist auch oft nur eine Phase in der Gesellschaft.

Ich habe bei solchen threads wie Deinen oft das Gefühl, dass die Menschen die sie schreiben, sich gar nicht bewusst sind, dass sie ein passendes Gegenstück langweilig fänden. Weil, das Mädchen das jetzt mit Dir daheim rumsitzen würde und Dich beim Computerspiel nicht stört, gleichzeitig gerne Sex haben möchte und Dir das Essen macht wird es nicht geben.

Aber ein Mädchen, dass mit Dir zusammen etwas unternimmt und mit Dir zusammen Zeit verbringen will, wird es sicher geben.

Also such Dir eine Beschäftigung, die Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten unter Menschen bringt. Dann lernst Du vielleicht einige wenige kennen, die Du zu Deinen echten Freunden zählen wirst.

Die Zeit ist Dein Freund, sofern Du Dich nicht jetzt schon wie ein alter, enttäuschter Mann verhälst.

justine

Das ist es ja aber eben: du brauchst nicht jemanden, um auf ne Party zu gehen, da geht man hin, gerade weil man Leute kennen lernen will. Und das du kein Alk trinkst, ist ja ganz ok, aber ich hab so das Gefühl, du machst es gerade aus Trotz nicht - und das wirkt dann ebenso unauthentisch. Kann ja aber auch sein, daß ich mich irre.
Ich glaube du irrst dich, es ist ja nicht so dass ich noch nie Alk getrunken habe... ich bin halt kein 'Trinker', ich meine, ich kann ne Flasche trinken, gut und schön, danach kann ich aber nicht mehr trinken, nicht weil ich besoffen bin oder so, sondern weil ich einfach "keinen Durst mehr habe", bzw das Zeugs mir nicht gut schmeckt, warum auch immer.

Und der coole musst du ja auch nicht sein, ich meinte du solltest dir vielleicht Freunde suchen, die eben nicht auf cooles Gehabe stehen (was immer man auch darunter verstehen mag). Wenn du dein Umfeld relativierst, kannst du ja dadurch auch dein Erscheinungsbild relativieren und plötzlich bist du nicht mehr der Langweiler, der nicht auf Partys geht und anderen die Entscheidung überlässt, weil er nicht weiß wo's langgeht, sondern der interessante Typ, der auch ein Leben außerhalb von Partys hat und der immer für jeden Quatsch zu haben ist, statt einer, nach dessen Pfeiffe man immer tanzen muss.

Und was die Nadel im Heuhaufen angeht: such halt in nem kleineren Heuhaufen ;) Z.B. indem du dich bei nem Verein oder so anmeldest.

Ballett? Wieso nicht! Ich meld mich demnächst zwar nicht beim Ballett an, aber zu nem Tanzkurs. Zumindest probieren kann mans ja mal ;)
Ok, danke hierfür, werde ich mir merken, wobei ich auf anhieb nicht wüsste, welcher Verein mich anspricht.

Aber auch die netten, normalen Mädchen, die es schätzen einen Partner zu haben der nicht trinkt und raucht, wirst Du nicht kennen lernen indem Du nur daheim hockst.
Ich bin nicht stolz darauf nicht zu trinken und nicht zu rauchen. Und daheim sitze ich (mehr oder weniger), weil ich genau das mache..

Es hindert Dich aber niemand daran Deinen Horizont zu erweitern und für Dich etwas zu tun. Lebst Du allein, noch bei Deinen Eltern?

Was interessiert Dich denn noch, außer daheim zu sitzen? Museen, Dich fortzubilden? Du bist auf dem richtigen Weg, selbst bewusst und klar. Aber Du musst jetzt die Kurve bekommen und für Dich auf dem Weg weiter machen anstatt Dich selber zu bemitleiden und anderen die Schuld zu geben.

So einen Satz von so einem jungen Menschen... Das hört sich an, als ob Du ihn von irgendwelchen alten Nachbarn, die vom Leben nichts mehr erwarten und sich durch alles, was sie in ihrer Ruhe stört abgehört hast. Gruselig.
Ich gebe niemandem die Schuld. Gut, vielleicht war der letzte Teil, den ich geschrieben habe, etwas 'heftig', so reflektiert zZ die Gesellschaft auf mich, ich kann da nichts für. Vielleicht bin ich wirklich zZ in einem schlechten Umfeld...oder ich kenne das Umfeld nicht richtig und lebe mit Vorurteilen..auch möglich.

Was eine Beschäftigung angeht, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was mich reizen könnte, wie oben schon geschrieben..

Ich habe bei solchen threads wie Deinen oft das Gefühl, dass die Menschen die sie schreiben, sich gar nicht bewusst sind, dass sie ein passendes Gegenstück langweilig fänden. Weil, das Mädchen das jetzt mit Dir daheim rumsitzen würde und Dich beim Computerspiel nicht stört, gleichzeitig gerne Sex haben möchte und Dir das Essen macht wird es nicht geben.

Aber ein Mädchen, dass mit Dir zusammen etwas unternimmt und mit Dir zusammen Zeit verbringen will, wird es sicher geben.

Also such Dir eine Beschäftigung, die Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten unter Menschen bringt. Dann lernst Du vielleicht einige wenige kennen, die Du zu Deinen echten Freunden zählen wirst.
Hier ist ja der springende Punkt. Ich bin sicher, dass ich nicht mehr am PC rummhängen würde, wenn ich eine Freundin hätte.

Die Zeit ist Dein Freund, sofern Du Dich nicht jetzt schon wie ein alter, enttäuschter Mann verhälst.
Keine Angst, die Hoffnung ist noch vorhanden ;)

hast du schon mal partnersuche übers inet probiert?
nein. wobei ich mich aber schon umgeschaut habe, jedoch bisher nichts seriöses, und nicht-kostenpflichtiges Angebot gefunden habe.

Weiterhin bin ich eher etwas abgeneigt mit Partnersuchen übers Internet..die können ja teilweise sehr manipuliert sein..

Aber wenn du ne gute Seite kennst, nur her damit, ein Blick kostet ja nichts ;)

Hi Mirror,

die Gesellschaft heute und dein Problem, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die meiner Meinung nach nicht viel miteinander zu tun haben.

Zu jeder Zeit, in jeder Gesellschaft gibt es Mehrheiten, Minderheiten, viele Zwischenstufen und Menschen die etwas zu meckern haben. Wir sind keine Generation-Porno. Ich kenne viele tolle Menschen in unserem Alter, die deinem Bild nicht entsprechen und ich bin mir sicher, dass es mehr Menschen als du glaubst, ähnlich geht wie dir. Ich denke, dass du es schwerer hast Freunde zu finden, liegt am Charakter, nicht an der Zeit (und das meine ich nicht negativ). Ich glaube nicht, dass es vor 100 Jahren niemanden gab, dem es so ging.

Ich war in meinem Leben einmal in einer Disco. Meine Welt ist das auch nicht. Ich kann verstehen, dass du dich da nicht wohl fühlst und ich denke auch nicht, dass du dich dazu zwingen solltest. Es ist nicht unbedingt einfach damit umzugehen, dass etwas völlig an einem vorbei geht, während es alle anderen zu begeistern scheint, aber es ist halt so. :) Ich habe versucht mir Leute zu suchen, mit denen ich auch was anderes machen kann. Wir gehen dann halt mal einen Cocktail trinken, machen Spieleabende, gucken zusammen nen Film, Grillen, was auch immer. Der Kreis der Leute die für sowas in Frage kommen ist kleiner als der Disco-Kreis, aber es gibt ihn. Vielleicht musst du ihn einfach nur ein bisschen mehr suchen.

Ein Verein ist immer eine gute Idee, nur gibt es vielleicht nicht unbedingt für jeden was. Vielleicht aber irgendein Kurs in der Volkshochschule, irgendein Event in deiner Stadt, was auch immer. Schreibst du in Internet-Foren zu Themen die dich interessieren? Auch so kann man Leute kennen lernen, auch Frauen. =) Oder hast du dich schonmal genauer in deinem Umfeld umgesehen? Garantiert gibt es jemanden, der auch nicht so ganz Mainstream ist. Vielleicht gehst du einfach mal auf so jemanden zu? Du kannst ja auch mal vorschlagen etwas zu unternehmen, was nicht Party ist. Versuch es einfach, denn es wird sich nichts ändern, wenn du nichts änderst. :]

Liebe Grüße,

Amidala

Hallo,

nur wegen deinem Text hab ich mich angemeldet um auch mal was dazu zu schreiben.

So wie du es beschreibst könnte ich es aus meinem Leben geschrieben haben. Genauer hätte man mein Leben nicht beschreiben können. Nur mit dem Unterschied, dass ich 8 Jahre älter bin, mir ein altes Haus ausbaue und eigentlich einen ziemlich coolen Job habe, sollte man meinen.

Auch ich verstehe mich mit meinen Eltern sehr gut und habe eine Erziehung genossen, die noch auf Werte und Gerechtigkeit abzielte. In der Disco war ich vielleicht im Leben fünf mal. Und wenn mich nicht jemand unbedingt mitschleift, ging ich nie freiwillig hin. Das übrigends aus mehreren Gründen. Zum einen bin ich leider gar kein „Nachtmensch“ , heißt ich bin am Tag am Leistungsfähigsten und alles was sich nach 1:00 Uhr abspielt ist Quälerei. Auch den nächsten Tag kann ich dann meist vergessen, weil selbst wenn ich früh um 5.00 Uhr ins Bett gehe wache ich 8:00 Uhr auf und kann aufstehen. Daran kann man sich aber vielleicht gewöhnen, nicht aber an die affenartige Lautstärke.

Die nächste Sache ist, das ich gar kein Bier trinke, weils mir einfach nicht schmeckt und das ist unter Kerlen ein großes Problem. Anderen Alk trink ich zwar, aber auch nur wenns halt sein soll.

Auch bin ich ganz gerne mal alleine und surfe im Internet oder habe einfach meine Ruhe und kann mich meinen eigenen Sachen widmen. (Vermutlich ist das aber nur eine Schutzbehauptung, denn mit der richtigen Partnerin wär de PC Geschichte). Ich muss nicht ständig bei Freunden rumhängen oder die bei mir. Trotzdem fand ich überall schnell Anschluss und war relativ „beliebt“. Das Beschränkte sich aber meistens auf berufliches.

Und Mädchen kannte ich zwar als gute Freundin, aber noch nicht einmal in einer Beziehung, geschweige denn geküsst usw. Das mag zwar ein Armutszeugnis sein, es ist aber leider so und hat mich aber bis jetzt auch nicht gestört.

In der Stadt mag ich gar nicht wohnen, deshalb lebe ich auf dem Land, wo ich auch aufgewachsen bin und möchte nicht weg von dort. Das war immer meine Einstellung.

Bis jetzt war ich auch meistens zufrieden mit meinem Leben und wollte niemals etwas ändern.

ABER ich war zweimal (jetzt wieder, deshalb der ganze Text) an einem Punkt an dem ich alles was ich bin in Frage gestellt habe und total fertig war bzw. wieder bin. Und das war jedesmal wegen einem Mädchen. Ich verliebte mich immer in die falsche, die entweder schon einen Freund hatten, oder an mir kein Interesse. Das Problem war aber jedesmal, dass ich viel mit ihnen zu tun hatte und manchmal wochenlang fast den ganzen Tag mit ihnen zusammen war, auf freundschaftlicher Ebene. Und, das dicht dran sein und nicht haben dürfen frisst an einem, besonders wenn diejenige jeden Abend mit Ihren Freund stundenlang telefoniert und du fragst dich, wer ruft eigentlich dich an. Aber eine reale Chance hatte ich nie, trotz aller Bemühungen und ich hätte wirklich alles für Sie gemacht, selbst alles aufgegeben was mir einst wichtig war. Es ist der Gedanke der Chancenlosigkeit, der mein Selbstwertgefühl vernichtet.

Naja und nun ist meine Zeit mit ihr wieder vorbei (war ein längerer Lehrgang) und ich denke über mein Leben nach. Eigentlich bin ich trotz guter Eltern, herzensguter Großeltern, und einen top Beruf alleine. Und genau dieses allein sein macht mich fertig. Manchmal frage ich mich, für wen machst du das eigentlich alles, wer macht sich sorgen um dich (außer den Eltern meine ich). Klar sind meine Eltern stolz auf mich, klar sind meine Leistungen meistens überdurchschnittlich gut (soll bitte nicht überheblich klingen), nur das alles nützt mir gar nichts. Ich bin allein.

Als Frau braucht man hierzulande nicht einen Kerl suchen, die gibt es prozentual schon mehr als Mädchen. Jede könnte meistens mehrere Freunde haben, selbst die, die nun wirklich keine Schönheiten sind (nicht zu ernst nehmen, aber ihr wisst was ich meine) laufen mit einem Typ an der Hand rum.

Wir hingegen sind normal, höflich vielleicht auch schüchtern und eben die, die verlieren, wenn die anderen gewinnen. Trotzdem trägt nur einer die Schuld an der ganzen Misere, wir selber.

Sicher kann man keine Bekanntschaften schließen, wenn man nicht fortgeht. Sicher lockert der Alkohol die Zunge und macht einiges leichter in Bezug aufs ansprechen usw. Warum ich es nicht ändere weiß ich auch nicht, vielleicht bin ich einfach zu Feige, wobei mein mangelndes Selbstwertgefühl, auch in Bezug auf mein Aussehen (eigentlich Grundlos, durchschnitt halt) nicht hilfreich ist. Und da habe ich schon einen Beruf, den die Frauen eigentlich „interessant“ finden sollten.

Nicht das ich ein „Topmodell“ suchen würde, nein sondern eine liebe Freundin, mit absolut durchschnittlich Aussehen (falls es das überhaupt gibt) und nicht die aufgestylten Frauen, die keine Werte mehr kennen und nur noch für sich und zu ihrem eigenen Wohl leben. Allerding sollte sie nicht rauchen :) .

Tja, geholfen hat der Text vermutlich nicht aber ich bin froh, dass es auch anderen so geht, auch wenn du noch jünger bist als ich. Meine Kollegen wissen von alledem nichts, wäre ja auch keiner da, dem ich mich anvertrauen könnte. Und zumindest nach außen hin bin ich immer fröhlich, gut gelaunt und zufrieden.

Und wenn ich über meine letzte „ große Liebe“ hinweggekommen bin sind meine Zweifel auch wieder weg, bis zu dem Punkt an dem die nächste kommt und jedesmal werden meine Selbstzweifel schlimmer. Aber im Verdrängen war ich schon immer gut, nur ändern tut sich dadurch nichts…

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und versuche es weiter!

Hallo

Als ich hier die Beiträge gelesen habe wurde mir eins klar,

ich bin doch nicht alleine auf dieser Welt.

Anderen gehts ja genau wie mir.

Schade nur das man solche Leute viel zu selten kennen lernt.

Wie auch man geht ja nicht weg oder nur selten.

Dennoch bist nett, rücksichtsvoll, usw eben normal gehst bei frauen meistens als verlieren vom platz und dann haste bei der nächsten noch mehr hemmungen und läst es bleiben.

Resultat - du bist allein und bleibst allein.

ja ich weiß jetzt kommt wenn de nen Korp bekommst vergessen und zur nächsten

aber das ist für mache nicht so leicht die ja beim ersten mal schon alles zusammen nehmen musten sprich nen puls von 200 und dabei kaum nen wort rausbekommen.

das wird dann beim nächsten mal nicht leichter und irgend wann gehts garnicht mehr.

Es gibt halt Menschen die so was nicht so ohne weiters wegstecken können.

Das mit den Discos ist ja auch so ne sache haste niemanden zum weggehen was willste dann in der Disco. Geht mir jedenfalls so.

Gehste hin kennste niemanden also mit wem an der Bar stehen oder tanzen oder nach mädels schauen oder was weiß ich. Jemanden kennen lernen unmöglich 1. zu laut 2. Rudel bildung. Geh doch mal hin zu so ner Gruppe, stell ich vor und warte mal was passiert. Ich weiß es, das gibt nen haufen Lacher auf dein kosten. Dann wären da ja noch die Bars oder Kneiben da willste ja auch nicht alleine hocken, das kann ich auch daheim.

Das mit den rauchen und trinken muss jeder für sich selber entscheiden, ist meine Meinung. Fertig

Denn noch kann ich die Gedanken von Mirror, Blackhawk und den anderen sehr gut nach vollziehen.

Ich denke aber mal das liegt am Charakter.

Leider weiß ich da auch keine Lösung aber das düber schreiben und sich mit anderen die die gleichen oder ähnliche Probleme und Sorgen haben auszutauschen verschaft der einsamen Seele etwas luft.

Liebe Grüße

aria52

http://www.liebeskummer.ch/members/mirror_id25390.html]

@mirror

neeeee, ich kenn keine seite :D

mag solche seiten auch nicht. war nur so ne allgemeine frage.

naja, meinen exfreund hab ich auch durch nen chat kennengelernt. ich find eigentlich gar nix dabei über das internet freunde/oder ev. auch einen partner zu finden. man muss sich halt trauen sich auch real zu treffen.

außerdem finde ich es schade dass du NICHT darauf stolz bist nicht zu rauchen und zu saufen. ganz ganz traurige einstellung. ich bin leider rauchering und ich kann NICHT stolz darauf sein.

ja sag mal blackhawk. auch wenns mehr männer als frauen gibt, heißt das ja noch lange nicht dass wir uns diese auch nehmen.

außerdem bin ich heilfroh dass es noch männer gibt denen kein bier schmeckt. einfach grauslig das zeug genau so wie die fahne dazu *mit den augen roll*

und bitte was soll der satz mit dem alkohol und der lockeren zunge und warum du das nicht änderst? willst du eine gscheite frau oder eine leichtezuhabende tussi? also ich kann das gar nicht ab wenn mich typren mit "lockerer zunge" ansprechen...brrrr...

die einzige lösung ist den eigenen hintern hoch zu kriegen. und dabei sprech ich nicht von in die disco gehen und zum kettenraucher und säufer zu mutieren. geht endlich euren interessen nach. und das nicht vor dem pc sondern in der realität.

und seit nicht so schüchtern was frauen angeht. versucht mal das ganze lockerer zu sehen.

Hey Mirror :)

bei mir ists zwar nicht ganz so bei dir allerdings stimme ich dir bei dem teil mit den "standart-bitches" total zu.

Ok, ich gehe ab und zu was trinken,(bin auch 19) aber immer nur soviel das ich noch klar denken kann und weiß was ich tue - rauchen tu ich auch nicht.

Ich habe eig. nicht wirklich probleme mit Mädchen allgemein, ich habe das glück das ich oft von denen angesprochen werde - problem ist nur ich will das nicht.

weil ich eben "die nadel im heuhaufen" gefunden habe.

sie hat einen freund, aber ist im moment total confused und weiß nicht ob sie was neues anfangen soll (mit mir) oder bei ihrer alten Beziehung bleiben soll. (das interpretiere ich so, ob es wirklich so ist steht in den Sternen.)

Ich habe mich wirklich in sie verliebt - seit 2 Jahren. in diesen 2 jahren habe ich jedes andere Mädchen abblitzen lassen egal wie sie aussah..

was ich dir damit sagen will ist einfach nur lass es auf dich zukommen...

es gibt immer jmd. der einen total interessant findet - die aufgabe ist es dann nur dieses interesse zu wahren.

Du scheinst mir n ehrlicher typ, also sei wenn du mit einem Mädl z.B schreibst einfach immer ehrlich. und vorallem stimm ihr nicht immer zu! das ist ganz wichtig

sag auch mal "nein, das find ich nich so gut" oder so.

und mach dich nicht selbstverständlich.

du bist auf einer berufsschule, gibts da denn keine wo du merkst das sie dich manchmal anguckt oder so?das problem ist nur die kontaktaufnahme, wenn sie dir interessiert schreibt ist die sache eh vom tisch und du bist deine probleme los.

Und mit freunden allg. ists auch nicht schwer, steh zu deiner Meinung und sei du selbst. ich bin bei uns auch so der ruhigste aber ich bekomm meinen mund auch auf wenn ich finde das ich was interessantes beizutragen habe.

Soll heißen scheiß drauf, du musst nicht immer reden. aber wenn du dir denkst "mh das interessiert mich" dann kannst auch mal deinen satz in die runde bringen, wirkt wunder :)

ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, wünsche dir allerdings viel glück in zukunft :>