Keine Gefühle mehr, will aber Treffen?

Wolkenkuckucksheim

New member
15. Sep. 2021
1
0
0
Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt, vielleicht kann mir hier jemand helfen
g20.gif


Ich habe vor zwei Monaten einen tollen Mann im Internet kennen gelernt. Es funkte direkt beim ersten Date. Ich muss dazu sagen dass er 10 Jahre jünger als ich ist (bin jetzt 39).

Jedenfalls ging es beim zweiten Date dann auch schon ans eingemachte. (ich weiß großer fehler).

Ich habe dann die ganze Sache mit ihm zwei tage später beendet da ich der Ansicht war, es passt nicht, es war alles zu schnell. Er war natürlich traurig und wir haben dann in dieser Zeit sehr viel Kontakt gehabt so dass ich dem ganzen dann doch noch ne Chance gab, und mich natürlich auch noch verknallt habe. Es waren zwei sehr schöne und intensive Monate.

Dann als ich 3 Tage Urlaub hatte, haben wir zwei Tage davon einige Stunden (war mal anders geplant) zusammenverbracht und was unternommen. Es war dennoch sehr schön, wenn auch kurz.

am zweiten Urlaubstag ging er dann auch früher als ich erwartet hätte. Danach hatten wir nur noch sporadisch Kontakt, was mich schon zweifeln lies ob alles ok ist.

Er fragte dann nach einer Woche nach einem Treffen, da ich keine Zeit hatte lehnte ich ab und wir haben abends noch an diesem Tag, wo das treffen stattfinden sollte Kontakt.

Danach wieder funkstille von ihm. zwei Nachrichten meinerseits blieben unbeantwortet. Hab ihn dann gefragt was los wäre. Er sagte dann er habe keine Gefühle mehr, Interesse wäre aber noch da, er könne es nicht erklären.
Ich hab ihm dann gesagt, was schnell beginnt endet auch schnell, es wäre aber ok. Vielleicht kreuzen sich unsere Weg ja wieder. er meinte, dass solle nicht heißen, dass wir keinen Kontakt mehr haben können er würde sich freuen, wenn wir diesen halten. Wir hatten dann noch etwas getextet und ich zog mich erstmal ne Woche zurück.

Dann schrieb ich wieder ein hallo, er freute sich wir schrieben und ich zog mich wieder etwas zurück.

Dann kam mal wieder ein Hallo von mir und er schrieb dann unter anderem, dass er hofft, dass wir uns bald wiedersehen. Er würde sich freuen und ich wäre nachwievor bei ihm eingeladen.  hm da war ich erstmal überrascht. Was will er denn jetzt?

Soll ich mich mit ihm treffen? Ihn fragen? Versteht ihr sowas?

 
Hallo Wolkenkuckusheim,

Was verstehst du dabei nicht?

Er hat dir doch erklärt das er keine feste Beziehung möchte. Dafür fehlen ihm die Gefühle. Aber für eine Freundschaft+, ist er zu haben.

Nun liegt es an dir ihn weiter zu treffen ohne Ansprüche an ihn zu stellen.

 
Wenn ich deinen Text richtig lese ist die Kontaktaufnahme die letzten Male ja immer von dir ausgegangen? Dann wollte er vielleicht einfach nett sein? 

Frag ihn doch, zu verlieren hast du ja nichts. Eine Einladung ist erst mal eine Einladung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.. Grosses Interesse von seiner Seite her scheint nicht da zu sein.

Bei dir spüre ich da doch noch Gefühle oder zumindest ein Interesse? Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du von ihm möchtest, um dir eine (weitere) Enttäuschung zu ersparen.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Jedenfalls ging es beim zweiten Date dann auch schon ans eingemachte. (ich weiß großer fehler).
Ach Quatsch.

er habe keine Gefühle mehr


Wer sagt, das er keine Gefühle hat, möchte sich nicht auf eine Liebesbeziehung einlassen. Zwei erwachsene Menschen können zusammen machen was auch immer sie wollen, und sie können es nennen wie sie wollen. Aber Verbindlichkeiten kannst Du nicht erwarten wenn er sich so äußert.

Wir wissen nicht was er will, aber wir wissen was er nicht will. Es besteht also noch die Möglichkeit das er unverbindlichen körperlichen Kontakt möchte, oder einfach Zeit mit Dir verbringen, weil er zum Beispiel die Gespräche mit Dir schätzt oder Deinen Rat in verschiedenen Dingen benötigt. Vielleicht merkt er auch das Du ihn magst, und genießt einfach das Gefühl begehrt zu werden. Vielleicht hat er Zweifel wegen dem Altersunterschied oder etwas anderem und kann sich nicht entscheiden was er will. Manche Menschen sind nicht bodenständig genug für eine dauerhafte Beziehung, können sich dies aber lange Zeit nicht eingestehen und versuchen es immer wieder. Auch auf Kosten der Gefühle von anderen.