keine Gefühle mehr

Kerze

Neuer Benutzer
29. Sep. 2003
6
0
0
Hallo

Ich bin seit 2 1/2 - 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, sie ist meine erste wirkliche Liebe. In dieser Zeit ist sie zu meinem Besten freund geworden, ich weiss alles über sie und umgekehrt. Seit vor den Sommerferien hat meine Freundin immer weniger Nähe und zuneigung gewollt. Seit den Sommerferien ist sie magersüchtig geworden, somit sehr auf ihre Krankheit und sich selbst fixiert. Sie ist auch psychisch sehr labil. Seit nach den Sommerferien ca 21/2 Monate hatten wir nicht mehr Körperkontakt ausser zb beim hallo sagen einen Kuss. Es kam zwischendurch zb auf parties vor dass wir uns wirklich küssten aber sonst wollte sie einfach keine nähe mehr von mir. Letzte woche waren wir beide auf Klassenreise und sahen uns nicht. Sie schrieb mir sms dass sie mich vermisse und mich liebe. Ich holte sie am bahnhof ab, sie freute sich riesig, wir gingen gemeinsam zu ihr nach hause, dort wollte sie mir in den Arm liegen, nach einer Zeit sagte sie mir ich solle verschwinden, sie wolle meine Gefühle nicht mehr. Ich ging weinend nach Hause. Gegen den Abend ruf sie mich an dass es ihr leid tue etc. wir machten am abend nochmals ab und hatten eine gute zeit, wir waren "lieb" zu einander. Am nächsten Tag machten wir nach der Schule ab, wir hatten es sehr schön, ich schlief an diesem Abend bei ihr, am nächstem morgen sagte sie mir dass sie keinen sex mit mir wolle etc ich ging wieder weinend nach hause. Am nachmittag kam sie zu mir und sie sprach mit mir darüber, dass ich ihr bester freund wäre, aber sie hat keine Gefühle mehr für mich, es "kribbelt" sie nicht mehr, ich bin aber unsterblich in sie verliebt. Nach diesem Gespräch ging sie nach hause und fuhr dann für eine woche in die ferien. Wir haben abgemacht, dass wir eine Pause machen und das ganze abwarten. Ich träume nun jede Nacht 8stunden von ihr, wache die ganze zeit auf, am Tag kann ich an nichts anderes denken ausser an sie, ich will sie, sie ist mein leben, meine Traumfrau. Ich glaube aber wenn jemand aufgehört haz zu lieben, dann kommt das auch nicht wieder, es macht mich kaputt, ich bin so in sie verliebt, wir hatten eigendlich nie gross streit in letzter zeit, gibt es eine möglichkeit sie zurück zu bekommen? ich würde alles hergeben dafür

ich weiss was du durchmachst von den gefühlen , geht mir nicht anders im moment..

schlaflos in deutschland :heulen: :heulen: :heulen:

was du machen kannst ist eigentlich auch erstmal nicht viel..

sie zu bedrängen wäre der falsche weg..

ich würde ihr erstmal ein bissl abstand können damit sie sich darüber im klaren werden kann was sie denn will und was nicht...

nach 1-2 wochen würde ich mich vielleicht mal bei ihr melden wenn von ihr nix kam...

vielleicht hast du noch eine chance , würds dir wünschen aber las sie erstmal ein wenig in ruhe.. auch wenns schwerfällt..

Hallo kerze,

Tut mir leid dass du in einer so traurigen Situation bist!

Gefühle kann man nicht erzwingen! Du hast erzählt dass sie seit den Sommerferien magersüchtig ist!? Wieso ist diese Krankheit bei ihr ausgebrochen? Was hat es für tiefliegende Gründe dass sie sich selber so quält? Ist sie in Behandlung deswegen? Hat sie irgend etwas schlimmes erlebt?

Hast Du mit ihr mal über ihre Krankheit gesprochen?

Ich denke, wenn jemand magersüchtig ist, dann liebt sich diese Person selber nicht, ist mit ihrem Körper völlig unzufrieden, ist nicht im Klaren, Reinen mit sich selber (so nüchtern betrachtet). Und somit kann sie auch keine Liebe geben, egal wem!

Ich würde Dir raten, mit ihr unbedingt über dieses Problem mit ihrer Magersucht zu sprechen und ihr Unterstützung und Hilfe anbieten! Weiss nicht wie schlimm es ist, aber evtl. ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen! Dränge sie einfach zu nichts, lass sie entscheiden wie schnell alles gehen soll, denn wenn Du Druck ausübst wird sie sich nur noch weiter zurückziehen!

Wie alt seid ihr beide eigentlich?

Wünsche Dir viel Glück

Chrisi

Hallo, Kerze!

Ich glaube, deine Freundin hat vor allem massive Probleme mit sich selbst. Sie kommt mit sich selbst, ihren Gefühlen, ihrem Körper, mit allem möglichen nicht zurecht. :mauer:

Wie soll sie da mit dir zurecht kommen?

Ich fürchte, du musst jetzt Geduld haben. Mach ihr klar, dass du für sie da bist, aber halt dich zurück, so schwer es auch fällt.

Es könnte sein, dass deine Freundin professionelle Hilfe braucht, aber das kann dauern.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! :]

Liebe Grüße

plofre

ich bin der einzige der in letzter zeit noch zu ihr gestanden ist, sie ist in ärztlicher behandlung und es geht auch ziehmlich aufwerts mit ihr. Das seltsame ist, zu anderen leuten hat sie in letzter zeit zugang gefunden, also ist sie nicht einfach gegen alle abwendend. Ich glaube aber nicht daran dass die krankheit allein dies ausmacht, irgendwas würde sie sonst schon noch empfinden, ich sehe dass mehr als ausrede, dass ich noch einen hoffnungsschimmer sehe.

Zu beginn wollte sie nur Gewichtabnehmen, wenn man zu essen aufhört, kann das eine spirale werden und dies ist auch geschehen, da kommt man dann nicht mehr so schnell wieder raus. Wir haben oft zusammen über ihre probleme geredet, resp sie hat abendlange monologe gehalten, denen ich auch sehr gerne zuhörte. Doch ich glaube das ende ihrer liebe ist mehr als nur krankheit.. ich bin fast 19 und meine freundin wird 18..

Halte auf jeden Fall diese vereinbarte Auszeit ein und dann... naja, dann kannst du ihr nur Zeit lassen und versuchen es wieder langsam anzugehen, wieder mehr mit ihr in Kontakt zu treten (normales Treffen, Küsschen, dann Richtung romantischer Abend, eventuell kleine Überraschung und so weiter und so fort).. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber vielleicht ist ihr das mit der Magersucht auch unglaublich peinlich und da du ja von allen anderen über sie am besten bescheid weißt und es direkt miterlebt hast, könnte sie sich da beklemmt fühlen. Wäre ne Möglichkeit, glaube ich aber nicht wirklich....

Naja, steigere dich da lieber nicht zu sehr hinein, wie du gesagt hast, Gefühle kann man nicht einfach erschaffen, aber gib trotzdem nicht gleich auf...

hallo kerze,

aus eigener erfahrung - bitte glaube mir, ihre distanz hat nichts mit dir zu tun. magersucht tut weh, und man versucht in dieser zeit nur, zu überleben. eine magersüchtige will keinen menschen an sich ranlassen, wie gesagt, dass hat rein gar nichts mit dir persönlich zu tun. SIE hat ein ganz großes problem, bitte gib ihr ein bißchen zeit. du kannst ihr nicht helfen, solange sie nicht ihre hilfsbedürftigkeit einsieht...

danke viel mals für eure wirklich lieben tips.

Sie hat mir aus den Ferien ein sms geschickt in dem sie schreibt, dass es ihr leid tue mich verletzt zu haben aber sie wüsse dass es für sie das richtige ist. Ich habe gehört das solche menschen nach der krankheit ein neues leben beginnen und die alten freunde zurück lassen. Ich kann nicht in der ungewissheit leben, es tötet mich wirklich, kann es sein dass es eine neue chance gibt oder soll ich es einfach mir aus dem kopf schlagen? Es ist schlimm dass eine krankheit alles kaput gemacht hat, ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön wir es zusammen hatten, ich hätte niemals gedacht, dass eine person so fest lieben kann wie sie das tat..

ich kann dir aus eigener erfahrung nur sagen, das einem alles egal ist.. denn man hat nur 1 ziel vor augen.. die figur und das gewicht der rest ist uninteressant...

und wenn sie jetzt noch druck von allen seiten kriegt wird sie sowieso noch weiter auf abstand gehen ..

deswegen sag ich es auch nochmal : lass ihr zeit!

ich danke euch so viel mals, ich hätte niemals gedacht, dass ein forum mir so viel kraft geben kann, das leben weiter zu führen. Ich habe mich kurz entschlossen ein paar Tage in den Süden in die Ferie zu fahren um abstand von allem zu nehmen. Ich habe einen Brief geschrieben, indem ich sage, dass die Trennung vorallem ihrer Krankheit zu verdanken ist und nicht ihre wirklichen gefühle sind, dass ich dies akzeptiere, und dass wir wenn alles vorbei ist es auf irgend eine weise wieder probieren sollten, ich weiss aber noch nicht ob ich ihr diesen in den briefkasten legen sollte.

Ich weiß nicht, ich würde ihr nicht schreiben, dass die Trennung eine Folge ihrer Krankheit wäre. Wenn dann würde ich sie persönlich ersteinmal in Ruhe lassen und später einen Brief schreiben, dass du immer für sie da sein wirst, sie die ganze Zeit geliebt hast und deine Liebe während ihrer Krankheit eher gewachsen ist. So oder so ähnlich, kann dir aber auch nicht sagen, ob es so besser ist...

ich habe ihr nun den Brief in den Briefkasten gesteckt, ich gib ihr nur kraft damit, keine forderungen oder sonst was, morgen fliege ich für ne woche fort, am samstag kommt sie nach hause, dann sehe ich ja wie sie reagiert. Ich weiss nun aber dass es nichts mit mir zutun hat, aber das lindert meine schmerzen auch nicht wirklich..

Veränderungen des Eiweißstoffwechsels können bei kohlenhydratarmer Ernährung möglicherweise die Übertragung zwischen den Nervenzellen im Gehirn und somit die Stimmung verändern. Mit zunehmender Depression verliert man immer mehr Lebensfreude und Interesse an der Umwelt. Dies führt zu einem Teufelskreis. Gleichzeitig nimmt die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie die allgemeine Leistungsfähigkeit und auch das Interesse an der Sexualität ab. http://www.magersucht.de/krankheit/folgen.php
die hoffnung habe ich trotzdem aufgegeben (vielleicht auch nur aus selbstschutz)... ich bin am boden..

gestern kam ich von den Ferien wieder nach hause! Ich habe mit ihr in der letzten woche 3mal telefoniert und sie sagte mir, dass sie sich momentan unsicher sei, sie empfinde mehr als eine "freundschaft" für mich, aber sie könne momentan keine beziehung haben, haupgrund ist vorallem dass sie sich keine körperkontakte, küssen sex etc vorstellen könne.

Gestern abend machten wir zusammen ab, es war sehr "freundschaftlich", wir lagen nebeneinander zusammen auf dem bett und sprachen über unsere erlebnisse in den letzten 2wochen. Ein freund rufte mich an und ich sprach einen moment mit mir, plötzlich begann sie während dem gespräch mich zu küssen, sehr leidenschaftlich und bekam nicht mehr genug, ich verabschiedete mich telefonisch möglichst schnell. Sie sagte mir, dass sie total spitz auf mich ist, darauf hin gingen wir so schnell wie möglich zu ihr nach hause und schliefen zusammen. Es war wirkliche liebe.

Sie hat mir gesagt, dass sie momentan sehr zufrieden mit ihrem körper ist und ich schliesse darauf, dass sie auch deshalb wieder körperkontakt zulassen kann. Es war wirklich ein sehr zärtlicher abend.

Heute meldete ich mich wieder bei ihr und sie war sehr abweisend, ich solle sie nicht immer bedrängen, sie brauche ihre freiräume, sie wäre sich nicht sicher ob das gestern nicht falsch gewesen wäre etc,

nacht ca 15min ruf sie mich schonwieder an und entschuldigte sich bei mir für ihr benehmen, sie war aber auch wieder "kalt".

Ich weiss dass sie immernoch in ihrer krankheit feststeckt, aber das auf und ab belastet mich auch sehr und ich weiss nicht wie ich damit umgehen kann, ob ich nur ausgenutzt werde, es kann ja auch nicht sein dass nur wenn sie lust hat wir zusammen abmachen und meine bedürfnisse überhaupt nicht gelten.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie lange der Ausstieg einer Magersucht dauern kann?

Ich weiß nicht, wie lange soetwas dauert, aber das wird bei jedem Menschen eh anders sein.

Versuche ihr noch etwas Zeit zu geben und wenn du sie anrufst, dann rede ganz normal mit ihr, ohne sie um ein Treffen zu bitten oder sie wegen der Magersucht anzusprechen. Gib ihr auf jeden Fall ein paar Wochen Zeit, in der du so ihr deine Liebe zeigst... Wie lange, das musst du entscheiden, aber gehe es langsam an.

Viel Glück :super: