keine Gefühle mehr

Acryze

Neuer Benutzer
25. Nov. 2004
6
0
0
ich war mit meiner freundin am anfang 10 monate zusammen. dann hatte ich schluss gemacht weil sie einige dinge getan hat die mir sehr wehr getan haben und durch die ich sehr fertig war. sie hat nicht einmal verstanden wie weh sie mir damit getan hat. nun ja, nach ner zeit als ich das alles überwunden hatte hab ich gesagt ich will es noch einmal mit ihr probieren. das haben wir dann auch gemacht, und wir hatten auch ne glückliche beziehung. doch nach ca. 1 monat hat sie gemeint sie hat nicht mehr so viele gefühle und ich hab gesagt das bekommen wir alles hin. einen monat später, anfang der woche dann als ich bei ihr war hat sie sich sehr komisch und abweisend verhalten mir gegenüber, ich hatte allerdings nicht den mut sie anzusprechen was denn los sei (vielleicht hatte ich es unterbewust schon gemerkt). sie hatte nicht den mut es mir zu sagen, also hat sie auf einen zettel geschrieben ihre gefühle für mich sind weg. daraufhin hatte ich, nennen wir es "einen inneren zusammenbruch". sie hat gesagt sie hatte zweifel die mit der zeit die überhand ergriffen haben. welche zweifel das waren hab ich nie erfahren. sie hat sich dann zu mir gesetzt, meine hand gehalten... keiner hat gesprochen, beide nur geheult. nach ner zeit hat sie gemeint sie wollte das alles nicht... aber für ihre gefühle kann sie nix. später hat sich das dann gesteigert zu sachen wie sie hätte mich nicht verdient, es tut ihr leid mich kennen gelernt zu haben, sie hofft ich hasse sie jetzt nicht und sie wollte mir nie so weh tun. ich konnte in den momenten nix sagen weil meine kehle wie zugeschnürt war. das verrückte: fünf minuten später kam auf mein handy ne SMS von meiner ex-ex mit der ich seit monaten keinen kontakt mehr hatte. komischer zufall. aber spielt jetzt keine rolle.

das ist jetzt zwei wochen her und ich sehe für mich persönlich immer noch keinen ausweg. die erste woche konnte ich nix mehr essen und auch kaum trinken (es kam alles wieder raus was ich probiert hab zu essen. sorry ist eklig, aber ich möcht beschreiben wie es mir geht).

ich weiß nicht ob ich kontakt zu ihr halten soll oder nicht... wie ich jetzt weitermachen soll.

ich muss auch dauernd über die fragen nachdenken: welche zweifel? warum ist alles so gekommen? ich hatte wirklich alles für sie getan, und es hat super gepasst (bis auf die paar sachen am anfang).

sie will das wir ne freundschaft aufrecht erhalten, ich hab erklärt ich möchte das gar nicht weil (wie alle wissen) es so schwer fällt wenn der mensch, den man noch immer liebt dann mit nem anderen glücklich wird.

soll ich um sie kämpfen? besteht überhaupt ne chance sie nochmal zurück zu bekommen? das traurige ist das ich mir dieses mal wirklich sicher war. außerdem hatte ich schon ziemlich viele fehlschläge und schlappen hinnehmen müssen... ich beginne schon zu überlegen ob es nicht irgendwie an mir selbst liegen könnte...

ich weiß der text ist jetzt ein bisschen durcheinander aber ich schaff es nicht klare gedanken zu fassen... sorry

ich hoffe jemand weiß rat

 
hi,

also viel raten kann ich da nicht. sie möchte nicht mehr das hat sie dir deutlich gemacht. gefühle kannst du nicht erzwingen. wenn die bei ihr nicht mehr da sind dann sind sie es eben nicht.

du kannst nur den kontakt zu ihr total meiden um es für dich so erträglich wie möglich zu machen.

von einer freundschaft kann man dir dabei nur abraten. es sei denn du möchtest dich selber gerne quälen. mit der zeit wirst du über sie hinweg kommen auch wenn es dauert.

 
du denkst es gibt gar keine hoffnung mehr? sie war sich ja selbst nicht so sicher. sie meldet sich jetzt alle paar tage mal wie es mir geht... aber ich bin mir ned sicher ob ich überhaupt zurückschreiben soll. ehrlich gesagt fühle ich mich selbst bei diesen sms nicht gut. ich versuch eben mich mit freunden immer abzulenken um nicht daran zu denken

 
naja das machst du ja richtig. du solltest dich auch nicht mehr bei ihr melden. du kannst ihr ja schreiben dass du den kontakt vorerst nicht möchtest weil du einfach noch zuviele gefühle hast und dir der rein freundschaftliche kontakt weh tut. das muss sie verstehen.

wenn ihre gefühle weg sind (wie es ja scheint) dann kannst du nicht um sie kämpfen. entweder man liebt jemanden oder eben nicht.

das gefühl jemanden den man mal geliebt hat nicht mehr zu lieben entwickelt sich mit der zeit und genau so war es ja auch bei ihr. meide den kontakt und lenk dich weiter ab.

bau dein selbstbewusstsein ruhig etwas auf indem du rausgehst und auch mal flirtetst.

wenn du deiner ex eine sms schreibst weiss sie auch genau woran sie ist. wenn sie eine beziehung möchte dann bist du da. wenn sie keine gefühle mehr für dich hat soll sie dich in ruhe lassen (das würde ich aber nicht schreiben).

 
das ist eben auch ein problem, sie kann einfach nicht verstehen das mir die freundschaft weh tut. ich denke das ist auch viel einfacher wenn man schluss gemacht hat...

kämpfen hatte ich nicht vor. mir ist klar das man keine gefühle erzeugen kann. wenn dann müsste sie sich verlieben... aber das wird nicht mehr vorkommen da wir uns nicht mehr sehen.

das gefühl jemanden den man mal geliebt hat nicht mehr zu lieben entwickelt sich mit der zeit und genau so war es ja auch bei ihr. meide den kontakt und lenk dich weiter ab.
du denkst das kommt sowieso immer vor? also es gibt keine liebe fürs leben?

meine längste beziehung war 2 1/2 jahre. nicht gerade das gelbe vom ei. aber trotzdem ne schöne zeit.

die wunden heilt die zeit...

 
ja ist mir klar dass sie das nicht verstehen kann, sie hat ja auch schluss gemacht und ist diejenige ohne die gefühle für dich. für sie ist das leicht.

sag ihr klipp und klar dass sie dich in ruhe lassen soll. sie scheint mir sogar etwas oberflächlich zu sein wenn sie sowas nicht versteht.

also zu deiner Frage: ehrlich gesagt glaube ich nicht an die liebe fürs leben. ich hoffe ich werde mal vom gegenteil überzeugt ;)

es kann sie bestimmt geben aber das ist wohl eher selten.

es braucht immer was zeit bis die wunden verheilen. das kenne ich selber gut genug. aber das schaffst du auch wieder. :trost:

 
ich probier oft mir den schmerz durch gedichte zu nehmen... das schlimme ist nur, ich muss jeden tag an sie denken... vor allem wenn ich allein bin. und das ist schwer wenn man 1 1/2 stunden pro tag allein in nem zug sitzt :( selbst alkohol konnte mich net trösten... deswegen habe ich wieder aufgehört zu trinken... doch jetzt sitze ich wieder hier und jeder tag wird schwerer... was soll ich bloß noch machen? sogar selbstmord geht mir immer durch den kopf... ich schaff es einfach nicht...

Gedanken meiner Seele

Gedanken meiner Seele nur an dich,

ich weiß, du bist alles für mich.

Böse Gedanken an die Vergangenheit,

doch die Wunden heilt die Zeit.

Seelen, die sich gegenseitig gefunden haben

und einander unendliche Liebe gaben.

Dieses gemeinsame Glück kann ewig währen,

warum sollten wir uns unnötig das leben erschweren?

Es ist die Zukunft, die uns den Weg weist,

es war die Vergangenheit, die in die Seele beißt,

die es auch probiert, alles zu zerstören

und unsere schlimmsten Ängste zu beschwören.

Dieses Gedicht kommt nicht von Herzen,

nein, es kommt von meiner Seele, hervorgerufen durch Schmerzen,

denn sie hängt and dir und hält mit allem an dir fest,

was übrig bleibt ist dieser Rest, dieser Rest

der sich Herz nennt

und keiner kennt

das wahre Liebe und wahres denken

nur kann eine Seele schenken

und nicht ein Herz,

denn ein Herz kennt keinen Schmerz.

Es war immer die Seele, die Denkt, die Fühlt, und die alles andre erledigt

und in der du dich auch hast für immer verewigt.

Dies sind Gedanken meiner Seele an dich,

denn ich weiß, du bist alles für mich.