Keine Gefühle mehr?

marcolo_28

New member
14. Nov. 2014
1
0
0
38
[SIZE=medium]Hallo Community![/SIZE]

[SIZE=medium]Folgende Situation: Meine Par[/SIZE][SIZE=medium]tnerin hat mir nach 4 Jahren Beziehung gestanden, keine Gefühle mehr für mich zu empfinden. Da war offenbar auch ein anderer Mann im Spiel, es lief nichts körperliches aber er hat Gefühle entwickelt bei ihr, welche sie für mich zuletzt nicht mehr empfunden hat. [/SIZE]

[SIZE=medium]Nach einer einmonatigen Pause ist sie sich nun klar geworden, dass ich trotz allem was passiert ist, Ihr Traummann bin, das beste was ihr je passieren konnte, und dass wir es nochmals versuchen wollen. Wir haben seitdem einige schöne Momente erlebt zusammen und ich glaube ihr auch, dass sie es ernst meint. Aber Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen, aktuell ist es denn auch sowas wie eine Freundschaft, kombiniert mit Sex…

Es ist frustrierend. Für mich ist es auch nach 4 Jahren nichts als Liebe und zurück kommt nach wie vor nicht viel. Natürlich muss sie sich nun nochmals neu verlieben, das ist mir schon klar. Aktuell bin ich nur schon froh, habe ich sie nicht ganz verloren aber es ist mir bewusst, dass dies kein Dauerzustand sein kann. Trotzdem möchte ich Sie weder zu einer Entscheidung drängen, noch sie unter Druck setzen.
[/SIZE]

[SIZE=medium]Dies zur Situation. Jetzt zu den Fragen. Wie verhalte ich mich? Soll ich ihr Geschenke machen und sie mit Liebe überhäufen oder mich an das Motto „Willst du gelten, mach dich selten“ halten? Ist es eine dumme Idee, mir nun selbst „einzureden“ wir seien ganz normale Freunde? So hat sie sich ja damals auch in mich verliebt, allerdings muss ich dann meine Gefühle unterdrücken und mich verstellen…Wie schaffe ich es, dass sie sich nochmals neu in mich verliebt? Und wie lange kann das wohl dauern, bis wieder alles im Lot ist? Oder ist das ganze Unterfangen eh sinnlos und zu beenden? Ich möchte ja auch nicht monatelang hoffen und dann doppelt enttäuscht werden. [/SIZE]

[SIZE=medium]Wäre echt dankbar um einige Meinungen, seit Tagen drehen sich alle meine Gedanken nur noch um diese Sache….[/SIZE]

[SIZE=medium]Gruss Marco[/SIZE]

 
 
Soll ich ihr Geschenke machen und sie mit Liebe überhäufen oder mich an das Motto „Willst du gelten, mach dich selten“ halten?
Sie hat dann wahrscheinlich ein kurzweiliges Glücksgefühl, wenn du ihr Geschenke machst, aber ich denke, du möchtest dass ihre Gefühle zu dir beständig sind und zwar auch dann, wenn du ihr nichts gibst ;)

Wenn sie dich liebt, ist das Gefühl da und wenn nicht, dann eben nicht. Und egal wie du dich verbiegst und dir Mühe gibst, du kannst das nicht steuern.

Für mich ist es auch nach 4 Jahren nichts als Liebe und zurück kommt nach wie vor nicht viel
Wie du schon selber geschrieben hast, Gefühle kann man nicht erzwingen.

Schau auf Dich und mach mit dir aus, wann es für dich genug ist oder ob es ok für dich ist, die Beziehung so weiterzuführen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lieber Marcolo

Ich kenne deine Situation sehr gut. Ich hatte vor einigen Jahren auch eine Beziehung, welche durch das Abkühlen von Gefühlen verendete. Ein Jahr lang war ich voller Trauer bis ich das ganze überstanden hatte. Wie Bergwelt auch sagte, Gefühle kann man nicht erzwingen. Ich denke du solltest dich mehr um dich kümmern und deine sicherlich sehr liebenswürdige, und vor allem liebevolle Persönlichlichkeit entfalten. Tu etwas was dir Freude macht, geh raus und erlebe die Welt.

Du liebst sie, das ist völlig ok! Wenn du daran festhalten willst, dann tu das! Aber nicht um Liebe zu erhalten, um ihre Gunst zu kämpfen oder nicht Alleine zu sein, sondern einfach weil du sie liebst, als Mensch, als Frau.

Auch sie würde diese UNBEDINGTE Liebe fühlen. Sie strahlt aus wie eine Sonne, während eine Liebe aus diesem oder jenem Grund meist nur ein kurzes Aufblitzen dieser Energie darstellt.

Ich glaube du kannst auch Alleine glücklich sein! Das heisst nicht du sollst Schluss machen, das heisst du sollst lernen dich selber mehr zu schätzen und dir mehr zuzutrauen. Sie ist zu dir zurückgekommen weil sie etwas an dir sieht. Erkenne dich selber aber auch und häng dich nicht an sie!

Was ich dir aber nahe legen möchte ist dieser Fakt: WIR ALLE SIND LIEBE. Dass du eine Frau so lieben kannst ist ein grosses Geschenk, nur tu dies nicht aus den falschen Gründen. Ich fühle Angst und Verzweiflung in dir, das ist in deiner Situation allzu verständlich. Doch wenn du DICH selber ein wenig mehr lieben lernst, kannst du diese Ängste vielleicht ablegen.

Ich glaube was dir wirklich helfen würde, ist deine Angst abzulegen.

Ein kleiner Tipp der mir hilft (aus dem Buch "Love for No Reasons" von Marci Shrimoff):

1. Schliesse deine Augen und berühre dein Herz, dein Zentrum der Liebe sozusagen

2. Denke an etwas, jemanden, ein Tier; einfach etwas dass du von ganzem Herzen liebst. Spürst du die Liebe? ; Ansonsten sprich laut aus: "Marcolo, ich liebe dich, du bist liebenswert und alles ist OK, alles wird gut!,".

3. Wenn du diese Liebe spürst, versuche einmal dich nur auf das Gefühl zu konzentrieren, unabhängig vom Gegenstand/der Person.

4. Diese Liebe bist du! Du bist ein besonderer Mensch, du brauchst keine Angst zu haben, diese Liebe ist immer bei dir/in dir, egal was passiert.

Angst und Verzweiflung sind schleier, die sich über uns legen. Sie nehmen uns die Perspektive, sie setzen uns ausser Gefecht und rauben uns die Energie. Deine Freundin soll aber diese Energie spüren, denn du trägst sie in dir.

Dinge, wie Geschenke, oder sie mit Liebe überhäufen geben ihr nur die Möglichkeit dich aus diesen Gründen zu mögen. Sie soll dich aber schätzen für die Liebenswürdigkeit und die Wärme die du ihr geben kannst, einfach nur weil du sie magst.

Mach dich auch nicht zu selten, sondern schau mehr was du für dich tun kannst. Wenn du dich beschäftigst machst du dich genug selten.

Ausserdem wird sie erkennen, dass du sicher bist mit deinen Gefühlen. Sie wird sich vielleicht auch sicherer fühlen. Ansonsten kannst du auch nichts tun, da sie selbst eine ähnliche Erkenntnis braucht, um selber unbedingt lieben zu können. Auch wird sie es wohl gerne sehen wenn du etwas aus dir machst, ich wäre stolz auf eine Angebetete die das tut.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Liebe!

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Rat, mach dich nicht zum Affen und renn ihr nicht hinter her.

Du könntest, wenn du so weiter machst, bei ihr den Eindruck erwecken, du bist ihr Stalker.

Man kann einen anderen nicht das Gefühl mit Liebesbeweisen, Geschenken etc. geben, wenn dieser

nicht 100 % in einen verliebt ist, da kann man sich anstrengen wie man will, der/die Angebetete muss

von selbst auf einen zukommen und nicht dazu genötigt werden.

Alles Gute und lös dich von deinem Kopfkino und deinen Wünschen, so arg es auch weh tut

starrily

 
Zuletzt bearbeitet: