Keine Gefühle

mono

Neuer Benutzer
21. Mai 2009
18
0
0
33
Ich weis nicht ob es ein Problem ist oder ob ich es überhaupt ansprechen soll, aber ich habe irgendwie folgendes "Problem".

Ich Empfinde irgendwie keine Liebe oder so.

Einmal dachte ich es wäre evtl. Liebe doch es war doch nur ein trauerspiel... :/ aber vll ist es Liebe wenn es weh tut.

Dies war ja bis jetzt eigentlich auch erst einmal.

Zurzeit habe ich 2 Freundinen und 2 andere mit denen ich etwas hab (diese wissen nichts von einander..)

Ich fühle mich deswegen nicht gut aber ich verstehe nicht wirklich, wiso sollte ich mit jemanden wirklich zusammen sein wenn ich nichts Empfinde.

Ich habe zwar alle sehr lieb aber sonst nicht wirklich.

Was ich auf jeden fall weis ich bin nicht Schwul. Ich mag frauen und mag auch den Sex aber ja.

Jetzt frag ich mich soll ich einfach weiter suchen nach meiner Liebe oder einfach schauen das ich meinen Bedürfnissen nachkomme und einfach meinen Spaß habe.

Vll kann mir jemand weiterhelfen

Danke

:trost: Dich mal ganz lieb streicheln. :trost:

Glaub mir, wenn die Richtige kommt, wirst du das merken. Da wirst du Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu halten. Da wirst du alles für sie tun wollen, nur um mit ihr zusammen sein zu können. Du wirst ihr die Sterne vom Himmel holen und durch die Hölle gehen wollen. Das alles wirst du aber erst merken, wenn es "die Richtige" ist. Ich kann dir auch nicht sagen, woran du es merkst. Es kommt einfach.

Ich kann deine Zweifel aber verstehen. Da müht man sich mit dem anderen Geschlecht ab, probiert alles mögliche aus, versucht irgendwelche Beziehungskisten - und immer wieder ist man unzufrieden. Aber vertrau darauf: Das legt sich, wenn die Richtige vor dir stehen wird.

Danke!

Ja das denk ich mir auch eigentlich auch so, dann bin ich mal froh.

Danke für deine Antwort

Das mit der Liebe kommt schon noch, aber ich finde es richtig gemein von dir, dass du die anderen Frauen so ausnutzt (sorry, für die harten Worte). Bitte sei so fair und kläre sie über deine nicht vorhandenen Gefühle auf, anstatt sie gegeneinander auszuspielen.

Naja ich spiele sie ja nicht gegeneinander aus.

Ich lüge auch nicht und sage dass sie alles für mich ist bzw. das ich jemanden Liebe.

Ich habe auch gesagt, dass es für mich keinen unterschied macht ob wir jetzt so immer etwas zusammen machen oder ob wir zusammen sind.

Und was ich mich jetzt frage, wenn ich es nicht ausprobiere wie soll ich dann die richtige finden..

Lieber mono,

du hast also gleichzeitig mit 4 Mädels etwas am Laufen und fühlst nichts.

Und da wunderst du dich drüber?

Wenn man mit den Gefühlen auch nur einer Person spielt, fühlt man sich entweder schlecht, weil man Gewissensbisse hat oder genießt es, weil man ausnutzt. Du spielst hier mit den Gefühlen von gleich 4 Menschen.

Es ist traurig, wenn du dabei nicht einmal Gewissensbisse entwickelst, sondern nur vom Verstand her die Mädels nichts voneinander wissen lässt, weil dir bei aller Gefühlskälte klar sein dürfte, dass keine darüber glücklich wäre.

Wenn du jetzt mal darüber nachdenkst, dass alle 4 Mädels auch etwas mit einem anderen haben könnten, weil du ja immer nur bei einer sein kannst, was fühlst du dann?

Bist du so sehr von dir überzeugt, dass es für dich unvorstellbar ist?

Wirst du eifersüchtig?

Oder ist es dir egal, weil du sie ja schließlich genauso behandelst?

Wer etwas fühlt, ist verletzbar. Kann es sein, dass du es dir deshalb selber untersagst?

Wie geht man in deiner Familie miteinander um? Zeigt man Gefühle? Spricht man über Gefühle? Oder herrscht bei euch "ein Mann zeigt keine Gefühle"?

Ich lüge auch nicht und sage dass sie alles für mich ist bzw. das ich jemanden Liebe.Ich habe auch gesagt, dass es für mich keinen unterschied macht ob wir jetzt so immer etwas zusammen machen oder ob wir zusammen sind.
Damit machst du dir etwas vor. Du belügst alleine dadurch, dass du ihnen bewusst die Wahrheit vorenthältst. Und mit der Aussage, dass es für dich keinen Unterschied macht, machst du ihnen Hoffnung, dass sie für dich die einzigen sind. Aus deinem Blickwinkel ist es natürlich eine reine Schutzmaßnahme, weil du dich wenn es auffliegt damit herausreden wirst, dass du nie gesagt hättest, dass ihr zusammen seid.
Tu dir selber und den Mädels einen Gefallen und übernimm Verantwortung für deine Taten. Und wenn du dann immer noch keine Gefühle entwickelst, dann solltest du professionelle Hilfe inanspruchnehmen.

Gute Besserung,

pitsch

Wohoo... also, ich bin nur mit 2 fest zusammen so zu sagen ... und ich find es auch scheiße hab ich eh geschrieben.

Ja und 2 die hald was von mir wollen.. Sonst hald auch immer wieder mal am Wochenende... jaa.. ich weis es ist ziemlich scheiße.

Aber ich glaub auch du sagst jetzt nicht jedem gleich der dir nicht so dein typ ist

Hej ich will nix von dir! geh weg!

In meiner Familie ja ich rede mit meinen eltern nicht wirklich oft über meine liebes beziehungen, oder erzählst du deinen eltern immer alles?

Klar beschäftige ich mich auch mit meinen gefühlen und spreche mit leuten...

Warum ich jetzt eig in das Forum geschrieben hab ist, weil es mich interressiert ob es normal ist, dass man nicht wirklich etwas fühlt und ob man einfach auf die richtige warten soll oder versuchen gefühle zu entwickeln...

Du stellst mich ja hin als wenn ich mit den gefühlen von allen spiele und voll das unliebende monster wäre :)

Es wissen alle, das ich nicht so empfinde wie sie für mich!

Ich wurde hald auch schon oft verarscht wo man vl gefühle aufbauen konnte wie gesagt 1 mal sogar sehr. Aber ich glaube du verstehst das auch, da du wohl aus erfahrung schreibst (möchte dir damit nicht zu nahe treten)

Das einzige was ich machen kann ist die festen beziehungen beenden und sich dann mit denen hald nicht mehr zu treffen. Das wird aber auch nicht wirklich einen unterschied machen.

Lieber mono,

Zurzeit habe ich 2 Freundinen und 2 andere mit denen ich etwas hab (diese wissen nichts von einander..)
ich habe sehr wohl verstanden, dass du 2 feste Freundinnen hast und 2 Liebschaften - das sind 4 Mädels, denen du Hoffnungen machst.
Du stellst mich ja hin als wenn ich mit den gefühlen von allen spiele und voll das unliebende monster wäre :) Es wissen alle, das ich nicht so empfinde wie sie für mich!
In meinen Augen spielst du mit den Gefühlen von mindestens diesen 4 Mädels, ja! Es ist dabei gleichgültig, dass du ihnen gesagt hast, dass du nicht so stark für sie empfindest wie sie für dich. Oder hast du ihnen doch gesagt, dass sie nicht die einzigen sind? Überleg mal weshalb nicht!
Das einzige was ich machen kann ist die festen beziehungen beenden und sich dann mit denen hald nicht mehr zu treffen. Das wird aber auch nicht wirklich einen unterschied machen.
Für dich vielleicht nicht - für mindestens deine beiden festen Freundinnen sicherlich doch!
Du hast Recht - ich spreche aus Erfahrung. IHM war es gleichgültig, dass seine Frauen sich Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht haben und dafür sogar Wohnungen, Jobs und Freunde verlassen haben oder wollten. Man könnte meinen, dass du bei IHM gelernt hast. Nach dem Motto: "Verletze andere bevor sie dich verletzen können." oder "Lasse niemanden so nah an dich heran, dass er dein Herz berühren kann gleichgültig wie nah du ihm bereits gekommen bist."

Ich wurde hald auch schon oft verarscht wo man vl gefühle aufbauen konnte wie gesagt 1 mal sogar sehr.
Nimmst du das als Rechtfertigung, dass du gleich 4 Mädels auf einmal verar***? Also Auge um Auge, Zahn um Zahn, ohne Krieg kein Frieden? Was du dabei vergisst ist die Tatsache, dass diejenigen, die in den Krieg ziehen, nicht immer zurückkommen und selber vom Frieden etwas haben. Wenn du noch Wut gegenüber denjenigen empfindest, die dich verar*** haben, dann solltest du deine Rache nicht an anderen ausleben. Wenn du keinen anderen Weg findest damit umzugehen, bist du keinen Deut besser.
Solange du diese Rachegelüste hast, ist in deinem Herzen auch kein Platz dafür, dass du wieder liebst. Wenn du wieder lieben möchtest, dann solltest du deine alten Wunden vom Eiter befreien damit sie endlich heilen können. Ein verseuchter Boden kann keine neuen Früchte tragen.

Ich weiß, dass es ein alter Spruch ist aber denk einfach mal darüber nach "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu."

In diesem Sinne gute Besserung,

pitsch

Ja in dem Sinn hast du sicher recht....

Nur ja... es ist schwer zu erklären... und irgendwie reite ich mich immer weiter in die falsche Richtigung.

Ich wollte gar nicht damit anfangen wie viele Frauen blablub... Es ist vielmehr so, dass ich hald noch die richtige suche und teste. Die Beziehungen sind ja auch nicht von langer dauer...

Also ich würde sagen, wir lassen das Thema jetzt besser, da ich über ein Forum das Thema nicht wirklich beschreiben kann und leicht missverstanden werden kann.

LG

mono

Nur ja... es ist schwer zu erklären... und irgendwie reite ich mich immer weiter in die falsche Richtigung
Ach komm, nun seh das nicht so eng. Jeder muss seine Richtung finden und erst mal verschiedene Dinge ausprobieren. Glaub mal, du gehst nicht auf eine Frau zu und es ist gleich DIE Richtige. So was muss man ausprobieren.

Es ist vielmehr so, dass ich hald noch die richtige suche und teste. Die Beziehungen sind ja auch nicht von langer dauer...
Das ist doch völlig okay. Bei Frauen heißt es immer: Man muss viele Frösche küssen, bis der Prinz dabei ist. Und du machst nichts anderes. Du bist vielleicht nicht gerade sehr entscheidungsfreudig, wenn du mehrgleisig fährst, aber auch das wird mal vergehen.

Glaub mal, wenn du die Richtige getroffen hast, siehst du gar keine anderen Frauen mehr, du hast an anderen gar kein Interesse.

Ich will dir dein aktuelles Liebesleben nicht vorhalten. Wenn du so langsam erkennst, dass es nicht so ganz in Ordnung ist, dann räum auf. Mach Schluss mit den Damen und orientier dich neu. Auch wenn´s weh tut. Aber du merkst selber, dass es mit ihnen nix halbes und nix ganzes ist.

Es geht nicht darum, dass der Junge sich nicht entscheiden kann, oder was auch immer.

Sein Kernproblem ist vermutlich, dass alles, was er an Gefühl entwickelt, immer eher lauwarm bleibt.

Stellt euch das mal so vor: Ihr wollt nen heißen Kaffee trinken, geht in ein Cafe, der Kaffee wird euch vorgesetzt, riecht gut, dampft auch. Ihr nehmt nen Schluck und er ist zwar warm, aber nicht so heiß wie gewünscht.

Und das passiert euch nicht einmal, sondern in der ganzen Stadt.

Nicht, dass ich die "Vielfrauerei" gut finden würde, aber ich denke, darauf muss man nicht mehr hinweisen. Worum es geht ist, dass mono einfach auf der Suche nach Gefühl in sich ist, es aber nicht findet.

Übrigens habe ich mal von jemandem gehört, der von sich selber sagt, er sei eine Art "Gefühlstaub". Nicht nur auf Liebe bezogen, sondern er habe Probleme, zu wissen, was er eigentlich fühle.

Aber nun gut. Eine Sache ist, zu wissen, dass man nicht gut lieben kann. Eine andere ist es, etwas dagegen zu machen.

Du möchtest ja lieben, aber es passiert nicht. kann es sein, dass du einfach die frauen "zu schnell" kennenlernst? Jemanden lieben, heißt, jemanden auch tief drinnen zu kennen. Wenn du gleich jede nimmst, die dir hinterherrennt, dann hast du keine zeit zum kennenlernen.

Und wenn du mehrere nebeneinander hast, wie willst du da gefühle entwicklen, denn die mädels haben keinen exklusiven status für dich. Keine kann was besonderes sein, weil du sie austauschen kannst.

Liebe ist Risiko ohne dreifache absicherung. Du lässt wirklich keine der Mädchen näher an dich ran. Körperlich schon - innen drin nicht.

Was muss denn passieren, dass du dich öffnen kannst? Brauchst du Zeit, muss es jemand sein, der sehr einfühlsam ist?

Was fehlt dir bei den mädchen?

So einfach zu sagen: Die richtige kommt noch ist zwar tröstlich, aber bringt dich nicht weiter. Es muss vorher klar sein, was falsch ist, um das richtige auch erkennen zu können.

@Rupert

Ich bezieh es eigentlich mehr darauf, dass man irgendwann DEN Menschen trifft. War zumindest bei mir so. Ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll, wenn plötzlich DER Mann vor einem steht. Aber bei mir war das auch nicht Anfang 20. Eigentlich logisch, denn da müssen sich erst einmal Gefühle entwickeln.

Ich denke, du wirst wissen, was ich meine. Vielleicht findest du bessere Worte. (?) :)