keine klare Front

jellyfish

Benutzer
03. Feb. 2005
41
0
0
Wart ihr selber mal in einer Situation, wo ihr einer guten Freundin/Freund eure Liebe gestanden habt. Aber keine klare Antwort bekommt, weil sie/er euch nicht verletzen will oder eure Freundschaft nicht verlieren möchte?

 
Hi,

ich stecke im moment genau in so einer Situation.

Habe einer guten Freundin gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Ihre reaktion? Sie will im moment nichts festes da sie erstmal die letzten 2 Jahre Horrorbeziehung verdauen muss und ich soll alles auf mich zukommen lassen. Sie hat aber nie gesagt dass aus uns nichts wird.

Seitdem gibt sie mir immer wieder Hoffnung aber auch ab und an gibt sie mir das gefühl ich soll es doch lieber sein lassen.

Marcus

 
Bei mit ist das ähnlich, sie ist „noch“ in einer Beziehung und da zwischen uns im Moment eine ziemlich große Distanz liegt schreiben wir uns nur eMails. Das ist das schlimmste, ein falscher Smilie und man merkt wie die Hoffnung in einem wächst… Ich weiß einfach nicht mehr was der Wahrheit entspricht oder was ich mir nur einbilde :(

 
genau das kenne ich.

Wie gesagt ab und an gibt sie einem die Hoffnung und dann zerstört sie mal wieder. Sie kommt oft auf mich zu und umarmt mich oder kuschelt sich an mich oder schreibt mir sehr zweideutige SMS und dann bekommt man wieder zu hören sie braucht zeit und will im moment nichts festes!

Wenn du willst kannst du dir mal meine Thread durchlesen aber ist ziemlich viel was ich da geschrieben habe und ist auch nicht mehr aktuell.

Link

Marcus

 
Hab was in deinem Thread geschrieben! :)

Ich hab leider nicht das Glück das ich solche Signale bekomme wie Du sie in deinem Thread schilderst, da sie immer noch einen Partner hat, noch dazu kommt das ich auch noch mit ihm gut befreundet war…

Sie sagt sie brauche Zeit um mir eine Antwort zu geben, sie müsse sich erst entscheiden wie ihre Beziehung weiter geht, und wenn sie, sie beendet Zeit für sich braucht und kann von mir nicht verlangen das ich so lange Warte. Obwohl sie sich eine Beziehung schon vorstellen könne…

Es ist nicht das Problem das ich die Situation nicht verstehe, aber ich will mir keine falschen Hoffnungen machen. Ein weiteres Problem ist das wir uns länger nicht gesehen haben und ich nicht weiß wie ich ihr begegnen sollte wenn es wieder soweit ist.

 
Hi!

Ich glaube ich kann mich einreihen....mein Ex wg. dem ich hier bin hat beim Schluss machen auch keine klare Front gezogen......er sagte nie "Ich liebe Dich nicht mehr" oder das er keine Gefühle mehr für mich hätte- sondern nur er sei sich nicht so sicher ob er mich noch liebe.

Sehen wollte er mich auch nicht- aber nicht mit der Begründung, das er Angst vor Problemgesprächen hätte oder es nicht interessiere mich zu sehen- sondern mit der Begründung das er wisse, das er mich dann einfach nur küssen will und für eine Nacht so tun als sei alles wie immer. Was es eben nicht mehr ist.

Er sagte auch er bereut diesen Schritt jetzt schon- das er vielleicht auch einfach durch die Gegend rennen und sich schlecht fühlen möchte, weil er mich und unsere Zukunft weggeworfen hat.

Also totales Wirrwarr- Schluss machen aber dabei diese Aussagen.

Ich finde sowas unfair- es macht es dem Anderen so viel schwerer abzuschliessen, weil so immer noch Hoffnung besteht. Obwohl die nicht bestehen sollte, wenn der andere geht. :(

 
Original von jellyfishHab was in deinem Thread geschrieben! :)

Ich hab leider nicht das Glück das ich solche Signale bekomme wie Du sie in deinem Thread schilderst, da sie immer noch einen Partner hat, noch dazu kommt das ich auch noch mit ihm gut befreundet war…

Sie sagt sie brauche Zeit um mir eine Antwort zu geben, sie müsse sich erst entscheiden wie ihre Beziehung weiter geht, und wenn sie, sie beendet Zeit für sich braucht und kann von mir nicht verlangen das ich so lange Warte. Obwohl sie sich eine Beziehung schon vorstellen könne…

Es ist nicht das Problem das ich die Situation nicht verstehe, aber ich will mir keine falschen Hoffnungen machen. Ein weiteres Problem ist das wir uns länger nicht gesehen haben und ich nicht weiß wie ich ihr begegnen sollte wenn es wieder soweit ist.
Glaub mir ab und an wünsche ich mir sie würde mir nicht solche Signale geben.

Das schlimmste war an Silvester und der Tag danach. Das hat so verdammt weh getan, dass kann ich keinem sagen.

Auch ich verstehe ihre Situation, sie hat in der Beziehung viel durchmachen müssen und ist deswegen auch ziemlich am Boden aber auch so wie du will ich mir keine falschen Hoffnungen machen.

Ich weiß nicht ob ich das noch lange aushalten werde!

Gib ihr einfach noch Zeit, nur wenn du an dem Punkt bist wo du selber sagst, du kannst und willst jetzt auch nicht mehr warten dann schließ mit ihr auf der Ebene ab. Muss ja nicht heißen das man keine Freunde mehr sein kann (was natürlich schwer ist)

Marcus

 
Ach Zeit welch furchtbares Wort :( Wie lange Zeit braucht ein Mensch der eine langjährige Beziehung erst beenden und dann verarbeiten muss?! …

Ich würde ihr alle Zeit der Welt geben wenn sie mir eine Hoffnung vermitteln könnte die ich mir nicht zum größten Teil selbst schaffe :(

Der Punkt ist schon überschritten – es geht seit Mitte letzten Jahres so, und seit fast 5 Monaten haben wir uns schon nicht mehr gesehen – die Situation ist so verdreht das ich gezwungen bin zu warten :(

 
Ja Zeit ist ein furchtbares Wort, vorallem wenn es von der Person ausgesprochen wird in dem man verliebt ist.

Ich frag mich auch oft wie lange sie noch braucht um ihre alte Beziehung zu verarbeiten und was neues einzugehen.

Bei mir ist es zwar "erst" seit November ca. aber auch das ist schon eine verdammt lange Zeit.

Uns bleibt wirklich nichts anderes übrig als zu warten, auch wenn es verdammt schwer ist.

 
Zeit ist ein komisches Argument..

Vielleicht möchtest Du Deine Situation etwas genauer schildern?

 
Ich danke Dir für Dein Interesse an meinem Problem aber ich kann nicht mehr viel darüber schreiben.

Heute Abend ist mir klar geworden, ich habe alles Zerstört, ich war zu ungeduldig, wollte zu viel, wollte Antwort auf die größte aller Fragen, war nicht mit dem zufrieden was sie mir geben hat, auch wenn es nicht viel war – ich bin hier und Sie auf der anderen Seite der Erdkugel. Frühestens im April hätte wir uns getroffen, nun weiß ich nicht mehr wie ich ihr begegnen soll nach all dem was ich geschrieben habe und ob wir uns überhaupt noch sehen werden. Wir haben seit 5 Monaten nur Kontakt durch eMails, viele davon haben sie und ich uns geschrieben. Aber nie war eine Antwort für mich enthalten die mir Klarheit schaffte, nie war ich zufrieden – es musste immer mehr sein …

Ich liebe eine Frau die nicht weiß was sie mit seinem Leben Anfangen soll, eine Frau die eine Beziehung beenden möchte obwohl sie ihren Partner wohl noch liebt, aber er kann ihr nicht mehr das geben was sie sucht, mit dem sie Glücklich wird. Eine Frau die sagt sie könne sich ein Leben mit mir vorstellen aber sie kann von mir nicht verlangen dass ich auf sie warte! Sie braucht Zeit um ihr leben in neue Bahnen zu lenken

Durch meine Ungeduld werde ich wohl nun meine Liebe zerstört haben und noch eine sehr gute Freundschaft verlieren, nicht weil sie das so will, sonder weil ich einfach langsam durch drehe. Seit über einem Jahr bin ich in sie verliebt, seit 8 Monaten weiß sie davon und bis jetzt hat sich absolut nichts geändert, kurzzeitig war ich bereit für den letzten Schritt, meinem Sein ein Ende zu bereiten, davon bin ich aber wieder abgekommen. Noch nie in meinem Leben hat ein stärkeres Gefühl besitz von mir ergriffen.

Es gibt für mich keinen Rat, außer Abstand zu gewinnen und ein kleines bisschen Hoffnung in sich zu behalten es könne eines Tage doch ein Traum in Erfüllung gehen …

 
Hmm das klingt in der Tat wie ne sehr spekulative Emotionsinvestition, um beim von mir gewählten Schwerpunkt des faustischen threads zu bleiben.

Ich find ihr Verhalten nicht ganz fair, wenn sie Dir tatsächlich gesagt hat ja, vielleicht, eines Tages, vielleicht auch nicht.. dass jetzt nicht der richtige Zeitpunikt ist, das ist ein Argument, was falscher nicht sein kann..

Letztlich geht es um Gefühle und nicht um Zeitpunkte, was sich wann wie harmonisch einfügen würde.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass Du hier in einer Warteposition verharrst, bis die Gnaedige sich mal entscheidet. Und ohne weitere Anhaltspunkte.. hmm .. meinst Du das ist so gut?

 
Also ich weiß, daß ich hier gut reden hab, aber ich würd dir von der Beziehung abraten!

Sie lebt auf der anderen Seite der Erde?

Ihr habt seit 5 Monaten euch nicht gesehen?

Ihr kommuniziert nur durch e-mails ?

Sie weiß seit 8 Monaten, daß du sie liebst, aber reagiert nicht?

Willst du unbedingt unglücklich sein?

Zerreiß die Fotos und Briefe die du von ihr hast!

Lösch ihre E-mail Addresse! Verbann sie aus deinen GEdanken!

FAng ein neues Leben ohne sie an!

Es gibt noch viele andere tolle Frauen, die dein Herz erobern können! Du kannst auch ohne sie glücklich werden!

Vielleicht wär das einfacher

 
Das Problem ist einfach, ich hab kurz bevor sie weg ist, ihr mich offenbart – zu einem Zeitpunkt wo sie einen neuen Weg beschreiten wollte. Sie hat mir das auch damals gesagt.

Es ist schwer ein guter Freund zu sein, offen zu einander zu sein und sich durch diese Offenheit keine falschen Hoffnungen zu machen.

Ich geh jetzt selber für ein paar Monate ins Ausland, um zu reisen, Abstand von meinem Leben zu gewinnen. Wir hatten vor uns dann zu treffen aber ich wollte einfach Gewissheit, wollte das alte nicht mitnehmen – meinen Weg nicht gleich mit einer neuen Konfrontation beginnen…

Klar, gibt es noch andere Frauen, und das Beste wäre sie aus meinem Kopf zu verbannen!

Aber wenn man verliebt ist, wisst ihr ja selber, dann macht man selbst nur die Fehler nicht der andere! Ich mach mir schon alleine dadurch Vorwürfe weil ich die Freundschaft aufs Spiel setzte. Und ich frage mich einfach was ich von ihr will, was sie schreiben sollte damit es mir besser geht! Ich liebe Dich lass uns gemeinsam unser Glück suchen! Wie kann man jemanden den man so lange nicht gesehen hat eine Antwort geben?

Das Problem ist einfach die Hoffnung die man sich macht, man möchte den anderen nicht verlieren! Sie muss sich erst von dem alten lösen um das neue zu bescheiten, ich wusste das und ich hätte auf den richtigen Zeitpunkt warten sollen.

Ich habe ihr gestern das letzte Mal geschrieben, sie muss mir nach dem ihr Freund sie besucht hat sagen wie es weitergehen soll – ich werde ihr nicht noch länger hinterher laufen!

Klar, ich würde warten bis der Zeitpunkt gekommen ist, bis wir beide wieder zurück sind, aber das was ich erhalte ist zuwenig um das zu tun… Und wer weiß schon wie wir beide uns Entwickeln in dieser Zeit…

Gestern war ich mit meiner Mail zufrieden aber heute hab ich schon das wieder das Gefühl das falsche getan zu haben…

 
ich glaube ich hab die Chance, zum besseren kennen lernen - unserem Treffen - erschwert, durch zu viel Druck! Zu oft über meine Gefühle geschrieben, zu oft geschrieben das ich sie sehen will – hab geschrieben das ich sie nur sehen will wenn sie heraus finden will wohin das führt!

Nun, wie kann ich denn Druck im Nachhinein noch mindern, eine entspannter Atmosphäre schaffen ... was meint ihr? Wir werden uns eventuell Anfang April treffen…

 
Du meine Meinung kennst du steht weiter oben!

Aber ich kann verstehen, wenn du irgendwie noch ne Chance suchst!

Ich seh keine, vielleicht jemand anders!

 
Wann gehst Du denn ins Ausland?

Ich denke, es ist eine gute Chance für Dich, wirklich Abstand zu Deinem jetzigen Leben zu bekommen und auch diese Frau aus Deinem Herzen zu bekommen. Dort wirst Du mit vielen neuen Dingen konfrontiert werden und entsprechend auch Deine Gedanken auf das neue fokussieren..

Halt die Ohren steif!

 
Hm … ende des Monats breche ich auf :)

… aus meinem Herzen werden ich sie so schnell nicht bekommen, will die Freundschaft erhalten, und auch darum kämpfen das sie bestehen bleibt…

Ich denke es wird schon alles seinen Weg gehen!