keine lösung...???

gauguin

Neuer Benutzer
21. Juli 2005
5
0
0
hallo,

ich bin das erste mal hier, und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar ratschläge oder tips oder....geben würdet.

ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen:

seit sieben jahren bin ich mit meinem freund zusammen,seit fünf jahren wohnen wir jetzt zusammen und zusammenfassend war es meist eine gute zeit. allerdings sind bei uns die streitereien nicht gerade glimpflich, soll heissen NICHT gewalttätig aber dennoch psychisch ziemlich hart. also an beleidungen fehlt es nie, wober sich auch das schon gebessert hat. aber bis es sich gebessert hat, hat es mir schon ziemlich zugesetzt und es hat verdammt weh getan vielleicht ist das der grund für meinen gedankengang und meine vorsicht, ich weiss es nicht.

ich bin gerne mit ihm zusammen, ich kann mit ihm lachen, er ist ehrgeizig und sieht gut aus ( naja, in den jahren hat er etwas zugelegt, aber nobodys perfect..).

ich habe nur keinen bock manchmal nach hause zu kommen und immer wieder das gleiche spielchen ab zu halten. begüssung duschen und......ihr wisst schon was. das nervt einfach auch tiersich. vielleicht klingt das für euch jetzt alles albern, aber ich finde es eher belastend, vor allem da er meisst beleidigt ist, wenn es nicht so läuft wie er will. das ist aber nur der hauptgrund, es kommen noch kleinere dazu...! im endeffekt läuft es nun daraus, das ich mir meiner gefühle unsicher bin. ich weiss nicht mehr, ob meine liebe zu ihm für eine weiter anfdauernde partnerschaft ausreichend ist, aber es eher eine starke freundschaftliche liebe ist. wie gesagt ich bin gerne mit ihm zusammen und er wprde mir mit sicherhheit fehlen, aber ich finde auch andere männer interessant, aber nun auch nicht so das ich nur deswegen meinen freund verlassen könnte. ich weiss einfach nicht, ob ich ihn noch liebe oder halt nur sehr mag. ob ich eine auszeit nehmen soll und erst mal alleine wohnen soll. wobei icg bei der letzten lösung denke, das er es als definitivie trennung ansehehn würde und nicht als auszeit. ich weiss auch nicht wie ich mit ihm drüber reden soll...ich wiess einfach nicht merh weiter..vielleicht könnt ijr mir ja helfen ich bin für alles dankbar...

liebe grüsse

gauguin

 
bei den gedankenfilmen, die du momentan fährst, wäre es wirklich wirklich ne gute idee, wen du erstmal ne zeitlang etwas auf abstand gehst.

nicht so krass mit auszeit und so, sodnern eifnach, daß du ihn mal ne weile nicht jeden tag ab feierabend um dich hast.

vielleicht ne weile bei ner freundin wohnen oder so.

und rede mit him darüber,.

ganz in ruhe.

mach ihm keine vorwürfe, mach dir keine vorwürfe....

einfach die lage erklären und dann versuchen, auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.

viel glück

 
hallo

ich finde, dass dein leben sehr grausig klingt. also ich persönlich hab zwar keine angst vor dem alltag in der beziehung, weil der alltag ja auch schön sein kann. aber wenn ich darin eingesperrt wäre, so wie du, dann wäre es eine sehr unschöne sache.

wenn er so ungnädig ist und immer aufbraust, wenn etwas nicht nach seiner nase geht, dann muss er das mal besser in den griff bekommen.

ich nehme an, in euren jahrelangen streits habt ihr auch schon darüber diskutiert... ohne erfolg oder wie? also ich meine, du hast ihm wohl schon mal gesagt, dass seine art, immer alles nur auf seine art haben zu wollen, für die beziehung tödlich ist?

ich weiß nicht, ich selbst würde nicht hingehen wollen, aber bei so einer jahrelangen beziehung käme es wohl doch in betracht: schon mal an eine paartherapie gedacht?

tja

wenn ich du wäre, würd ich jedenfalls ausziehen. einen neuen mann würde ich noch nicht akzeptieren. wenn es aber doch so käme, dann würde mir wohl sehr schnell deutlich werden, dass ich ich belogen hätte. will sagen: wenn du nach anderen männern spannst, dann heißt das vielleicht, dass du innerlich längst "gekündigt" hast... oder was denkst du?

gruß

sine

 
hallo ihr zwei,

erst mal vielen lieben

dank für eure antworten.

er ist ja zum glück nicht immer so, wennn das so wäre , wäre ich schon löängst mit.manschmal reagiert er so positiv auf manche sachen, dass ihc nur überrascht bin. er sagt mir mehrfach am tag das er kich liebt, er bringt mir fast täglcih brötchen.... das ist es ja, er ist mal so mal so.

sicher, wir haben in fast jedem streit das thema, aber es führt nie zu was, man läuft gegen eine wand. wobei ich gestehen muss, das ich auch ziemlich stur bin. ich gflaube es ist auch nicht sonderlcih einfach mit mir zu leben, aber ich weiss einfach nicht mehr. die beilidungen seinerseits in einem streit haben sich schon etwas gebessert, soll heissen er sagt nicht immer was von wegen ich soll die wohnung verlassen oder eine trennung wäre die beste idee. ich gebe nicht gerne auf, deswegen habe wir im febr. dieses jahr eine paartherapie angefangen, konnten sie aber bisher nicht weiterführen, da dir therapeutin erkannt hat, das mein freund ein paar probleme hat, die zuerst behandelt werden müsse. also ist er erst mal in behandlung. esläuft immer wieder aufs gleiche raus: liebe ich ihn wie es sein sollte???

klar, ich schaue mir gerne andere männer an, aber sehe sie als freunde ( als platonische freunde) aber nichts weiter. es ist einfach nur zum verrückt werden. zu einer funktionierenden partnerschaft gehören immer zwei, und jeder muss mal irgendwo abstriche in kauf nehmen, vor allem dachte ich immer das man die schwächen des anderen liebe sollte genauso wie die vorzüge...das mit der auszeit/pause o.ä traue ich mich nicht anzusprechen, da ich angst auf eine endgültige trennung habe, obwohl...manchmal glaube ich ,ich bin innerlich wirklich einfach zerrissen, eine andere idee habe ich nicht :-(

ich würde gerne mit ihm darüber reden, aber er hat ein talent dazu mich total falsch zu verstehen und nur das zu hören, was er will oder meint zu hören...

liebe grüsse

gauguin