keine Liebe in mir?

pst80

Neuer Benutzer
20. Aug. 2006
10
0
0
Ich habe ein Problem ganz anderer Art.

Ich war noch niemals verliebt.

Ich empfinde auch keine tiefe Verbundenheit zu meiner Familie.

Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass das was ich fühle zu wenig ist als sein sollte.

In mich waren schon ein paar Jungs verliebt.

Davon mindestens einer der wirklich hübsch war. Die andern sahen auch ganz gut aus.

Standen auch alle mit beiden Beinen im Leben.

Zwei von ihnen waren wirklich mmh. Romantisch? Die hätten wirklich also, mich auf Händen getragen, sozusagen.

Eigentlich beste Grundvoraussetzungen.

Manchmal find ich jemand schon attraktiv. War auch mal mit zweien zusammen.

Nacheinander natürlich. Einfach um zu sehn ob sich nicht doch was entwickelt.

Ich hab sie nicht belogen, was meine Gefühle angeht. Ich hab sie gemocht.

Aber ich hab mich in niemand verliebt.

Auf einer Party sagte mir jemand mal, sie würden grade mein Lied spielen.

Es lief „ Du trägst keine Liebe in dir“

Es traf mich schwer, denn irgendwie hat er recht.

Ich liebe niemanden. Ich weiß nicht - Warum ist das so?

Hallo,

ich denke Du hast einfach noch nie den Richtigen getroffen, aber irgendwann kommt einer der Deine Schmetterlinge im Bauch zum Flattern bringt. Also hab Geduld...

hast du schon mal liebe erlebt? versuche deine gefühle zu beobachten und notiere sie. es kann gut sein dass du die gefühle nicht beschreiben kannst aber nach ein paar versuchen wird es klappen. es gibt viele gefühle ( liebe ist das vollkommenste ) wut, trauer, scham uns..

ich bin überzeugt gefühlstraining wird dir was bringen. ich habe da erfahrung mit mir selbst da ich emotional starke schwankungen habe wie gerade jetzt. wenn du das gefühl hast ich könnte dir helfen so schreib mir

liebe. ich sagte ja, das ich noch nie jemand geliebt habe.

Gemocht ja. Sehr gemocht , ja.

Aber richtig liebe?

Also so mit Schmetterlingen im Bauch oder so. Oder daß man nur noch aufnander Hängen will und alle andere vergißt. Nein.

Das die Welt für mich ohne den anderen untergehn würde.

Nein.

Sonst hab ich schon Gefühle.

Oft berühren mich materielle Dinge, sportliche Erfolge oder Filme

mehr, als andere Menschen.

Ich möchte das ändern, aber weiß nicht wie.

Ich bin traurig und schäm mich auch irgendwie, weil ich dieses Problem habe.

Fühl mich deswegen einfach unfähig, wertlos.

Und wenn jemand mich liebt, dann bin ich auch genervt, weil ich

seine Gefühle nicht erwidern kann, obwohl er es vom Charackter her Wert wäre.

Manchmal bin dann ich wegen mir selbst so frustriert, das ich dann weine.

Also ist doch nicht alles kalt. Aber irgendwie doch, was Liebe angeht.

Wo is der Schalter : Liebe ON

Beschreib dich mal ein bisschen mehr. wie du welt warnimmst. was dir spass macht. worin du gut bist. etc.

Dann würde es leichter fallen dein problem einzuschätzen.

generell sind mir an frauen die dieses verhalten zeigen meistens zwei dinge aufgefallen. überdurchschnittlich intelligent und gutaussehend. aber auch andere eigenschaften die zu problematischer selbstwarnehmung führen. erzähl einfach mal mehr über dich.

ärgert dich eine aussage wie: irgendwann kommt schon der richtige, bla bla, bla?

Und noch etwas: mach dir bewusst, dass du dich deswegen schlecht fühlst, weil du glaubst, dass es wichtig wäre. du fühlst dich schon mal automatisch besser wenn du den gedanken aufgibst, irgendetwas tun zu müssen.

Also überdurchsnittlich intelligent bin ich nicht grade.

Aber interessier mich schon für Dinge die andere oft Idiotisch oder Langweilig finden.

Lese und sehe am liebsten Dokus über Fremde Länder, Kulte, Kulturen,

Ökosystheme. Bin eigentlich recht Naturverbunden.

Und treibe gern Sport. Auch z.B. Fußball oder Rugby hab ich schon gespielt.

Und bin auch gut drin.

Wenn wir ein Turnier gewinnen, dann ist das einfach großartig.

Aber es geht mir dabei auch mehr um den Sport. Is für mich schwierig

private Kontakte zu Mitspielerinnen zu pflegen.

Am besten komm ich mit anderen zu zweit oder in 3er oder 4er Gruppen aus.

Wenn viele Leute dabei sind, fällt es mir schwer mich an Gesprächen zu beteiligen oder mit jemand zu reden.

Ob ich gut aussehe? Also anscheinend bin ich attraktiv genug, daß sich

ab und an mal einer für mich interessiert.

Aber bin nicht so eine denen alle Männer nachlaufen. Also generell find ich mein aussehn ganz ok.

ärgert dich eine aussage wie: irgendwann kommt schon der richtige, bla bla, bla?
Nein eigentlich nicht, weil ich hoffe da selber eigentlich noch drauf.

Was mich ärgert ist, wenn jemand meint das der Märchenprinz auf den

ich warten würde nicht kommt.

Ich weiß nicht was das soll, ich ward doch nicht auf den "perfekten Mann"

sondern auf den, in den ich mich verliebe.

Ich mein was erwarten die den?

Soll ich einfach den nächsten Typen nehmen der sich in mich verguckt und mit ihm poppen oder gar heiraten? :rolleyes:

Naja. Die andere Seite ist, es gibt wenige Menschen zu denen ich mich

stark hingezogen gefühlt hab.

Und auch wenn Jungs darunter sind, wars keine Liebe, also die Liebe, die für eine Partnerschaft nötig wär.

Und es sind eigentlich nur zwei Menschen aus meiner Familie darunter und das sind nicht meine Eltern.

Ich glaub auch nicht das ich alzu traurig wär, wenn sie(meine Eltern) sterben würden.

Dann denk ich deswegen, daß ich halt irgendwie zu Gefühlskalt bin.

Aber irgendwie stimmt das doch nicht. Dann würde ich mich ja nicht

schlecht fühlen, wegem der Sache oder?

@dreamriot

meinst du ich verliebe mich nicht, weil ich eine problematische Selbstwahrnemung hab?

Was genau meinst du mit dem Begriff? Und inwieweit ist es ein Ursache mit meinem Problem?

Mmh. Vielleicht weil ich in meinen Hobbys aufgehe, sie eher meine Aufmerksamkeit fesseln als potentielle Partner?

Aber auch wenn ich mit ihnen schon lange Gespräche geführt hab, wir uns sonst gut verstanden haben. Hab mich nicht verliebt.

Vielleicht ist ja doch wie geraldine sagt, daß der Richtige eben doch noch nicht dabei war.

also bei mir ist es ähnlich gewesen, nur halt mit etwas anderem inhalt.

ich hatte vor meinemm jetzigen freund drei beziehungen. alle sind in die brüche gegangen weil ich sie letztendlich nicht geliebt habe. ich habs mir eingebildet sie zu lieben; bzw. war ich der meinung ich würde verliebt sein.

das endete immer damit, dass ich nach spätestens 10 wochen schluss gemacht habe und die drei jungs weinend zurück lassen musste. da fragt man sich schon ob man vl garnicht so ein beziehungsmensch ist. vor allem habe ich immer dafür gesorgt, dass ich mit denen zusammen kam, nicht sie selbst. sicher gehören da zwei zu, aber die zügel hatte ich in der hand und gerade deshalb fand ich es so scheiße von mir.

ich habe wirklich gedacht dass ich keine liebe in mir hatte, vl ein wenig für die eltern aber sonst nichts.

dann habe ich vor sechs monaten meinen jetzigen freund kennen gelernt.

ihn liebe ich mehr als alles andere auf der welt und würde alles für ihn tun.

so kann sich das blatt wenden und ich bin sicher dass du eine person bist, die zwar nicht viele freunde hatte, aber später den einzig wahren! :]

Alles liebe, mara :trost:

Nun da kommen wir doch schon mal deutlich weiter.

wann hast du das letzte mal ein Menschen getroffen der dich richtig beeindruckt hat. also jemand von dem du das gefühl hattest, du kannst von ihm/ihr lernen, er/sie ist dir überlegen?

Das erste woran ich dachte als ich deine selbstbeschreibung las war hochbegabung. das muss nicht zwangsläufig in bestnoten ausarten, meistens eher durchschnitt, aber ohne sich richtig anstrengen zu müssen.

deine vielseitigen interessen und die kontaktprobleme, bzw. besonders sowas wie mehr als 3/4 personen ist anstrengend, spricht doch sehr dafür. such im netz mal nach seiten für hochbegabte und schau ob du mit den beschreibungen dort dich identifizieren kannst.

gruss

marc

ach dreamriot. Irgendwie schmeichelt mir dein Gedanke zwar,

aber ich glaub nicht, das ich hochbegabt bin. Und wenn dann

darinn Chaos in meinem Zimmer anzurichten, in dem nur ich meine Sachen wiederfinde....meißtens. :rolleyes:

Ich mein. Das einzige was paßt wäre, daß ich recht schnell lesen gelernt hab. Das Prinzip zu lesen ist mir eine Woche vor Schulbeginn richtig klar

geworden. Und nachdem wir in der Schule die Buchstaben durch hatten, konnt ich auch alles lesen.

Meißt hab ich im Lesebuch schon vorneweggelesen, und wenn ich dann drankam wußte ich nicht an welcher Stelle die Klasse war.

Aber sonst bin ich nicht wesentlich intelligenter.

Manche Themen begreif ich schneller und manche langsamer, manche gar nicht. Das ist durchwachsen.

Ich kenn einige Leute die begabter sind als ich.

Meine Trainer z.B. und Freundinnen, die in ihrem Studium aufgehen

oder tolle Bilder malen können.

Ich hab immer bei mir das Gefühl, ich könnt alle möglichen Dinge anfangen aber nicht zu Ende bringen.

Meine Interessen sind breit gefächert.

Biologie , Physik, Astronomie, Sport, Musik (spiel Gitarre), spannende Romane lesen.

Aber ich bin in nichts besonders gut, ich finds halt interessant.

Also, ich bin nicht grad der Durchschnittsdösel, der die Bildzeitung ließt,

oder gar daran glaubt.

Aber dennoch nicht schlauer als viele andere.

Also von den Jungs die sich für mich Interessiert haben, mind. drei von denen waren in meinen Augen intelligent und erfolgreich.

Dazu noch warmherzig und einfühlsam.

Die Interessen lagen auch nah beinander.

Also das ist es nicht.

Obwohl ich empfand sie mir gegenüber nicht überlegen.

Vielleicht grade weil sie in mich verliebt waren, also in meine Augen irgendwie schwach?

Das hieße, daß mich dann, wenn ich mich verliebe, das gleiche

Schicksal trifft oder? Daß ich jemanden lieben werde, der für mich nichts empfindet, denn er wäre mir überlegen? ?(

Original von pst80Obwohl ich empfand sie mir gegenüber nicht überlegen.

Vielleicht grade weil sie in mich verliebt waren, also in meine Augen irgendwie schwach?

Das hieße, daß mich dann, wenn ich mich verliebe, das gleiche

Schicksal trifft oder? Daß ich jemanden lieben werde, der für mich nichts empfindet, denn er wäre mir überlegen? ?(
Sie es mal so: Wenn Du dann mal auf einen Jungen triffst, für den Du mehr fühlst. Mach nicht den selben Fehler wie Deine Verehrer. Laß ihm Zeit selber Gefühle zu entwickeln und dann klappt das schon. Da brauchst Du keine Angst zu haben, denn Männer (stärkere) brauchen auch das Gefühl, daß sie die Kontrolle haben und die Frau etwas schwächer ist(aber auf keinen Fall anhängig).

Vielleicht wird Dich irgendwann ein Mann beeindrucken, der genügend innere Stärke entwickelt hat. Wenn Du auf Prolls nicht klar kommst und einen Mann brauchst der mehr innere Tiefe besitzt, dann musst Du dich gedulden. Denn die brauchen länger um das nötige Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Du scheinst selbst eine recht starke Frau zu sein und mal ganz ehrlich, es gibt nicht viele Männer in deinem Alter die da mitkommen.

Wann meinst denn sind die Männer im richtigen Alter für ne starke Frau, Dreamriot?

Ich weiß aber nicht ob ich das bin.

Ich glaub eher das ich zu sehr mit dem Kopf als mit dem Herzen lebe,

jedenfalls was menschliche Beziehungen angeht.

zumindest stelle ich mir vor, dass du recht zielbewusst und relativ unnahbar auf andere wirken musst. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Ich nehme mal an, dass du dich irgendwie getrennt oder zumindest ein bisschen einsam fühlst, denn sonst würde deine ausgangsfrage keinen sinn machen.

Du bist einfach noch vorsichtig eben weil du eher im kopf lebst als andere. mit den jahren lernt man sich zu öffnen. du würdest nicht glauben, was ich in den jahren seit dem 22 lebensjahr alles begreifen durfte.

hab einfach geduld mit dir selbst, umso erwachsener deine umwelt wird desto mehr leichter fällt es mit ihr umzugehen.

Das richtige Alter von uns Männern? Hat dir niemand gesagt, dass männer nie erwachsen werden? :D

guten morgen...

ich bin sehr neu hier und dein beitrag war für mich der erste den ich las, sofort mußte ich an mich denken...ist aber ein weilchen her, daß ich so dachte wie du:0).

Original von pst80liebe. ich sagte ja, das ich noch nie jemand geliebt habe.

Gemocht ja. Sehr gemocht , ja.

Aber richtig liebe?

Also so mit Schmetterlingen im Bauch oder so. Oder daß man nur noch aufnander Hängen will und alle andere vergißt. Nein.

Das die Welt für mich ohne den anderen untergehn würde.

Nein.

mach die liebe nicht zu einem zentralen thema in deinem leben! du kannst dir gedanken darüber machen, darfst dich aber nicht zermartern. und hör um gottes willen auf dir ständig die schuld zuzuschieben.

Sonst hab ich schon Gefühle.

Oft berühren mich materielle Dinge, sportliche Erfolge oder Filme

mehr, als andere Menschen.

Ich möchte das ändern, aber weiß nicht wie.

inwiefern berühren dich materielle dinge? filme berühren dich? in filmen spielen doch auch menschen mit!:0)

Ich bin traurig und schäm mich auch irgendwie, weil ich dieses Problem habe.

Fühl mich deswegen einfach unfähig, wertlos.

damit solltest du ganz schnell aufhören, weil es einfach quatsch ist. du bist weder unfähig noch wertlos. ich könnte mir vorstellen, daß da von deiner elternseite (erziehung) etwas ziemlich schief gelaufen ist. kannst du dich an deine kindheit erinnern?

Und wenn jemand mich liebt, dann bin ich auch genervt, weil ich

seine Gefühle nicht erwidern kann, obwohl er es vom Charackter her Wert wäre.

wenn du ihn nicht liebst, dann ist er es wohl doch nicht so wert wie du denkst. dann ist es einfach nicht der mensch, der zu dir gehört oder passt. du bist ein intelligentes mädchen, das merkt man einfach an der tatsache, daß du dich in diesem alter mit dir selber auseinander setzt. machen nicht viele. steh zu dir und geh nicht so hart mit dir ins gericht.

Manchmal bin dann ich wegen mir selbst so frustriert, das ich dann weine.

Also ist doch nicht alles kalt. Aber irgendwie doch, was Liebe angeht.

Wo is der Schalter : Liebe ON
mich würde deine beziehung zu tieren interessieren, wird es dir warm ums herz oder lassen sie dich eher kalt?

und nocheinmal, ich kann es nicht oft genug betonen...hör auf mit der selbstzerfleischung!!!

sorry, das mit der zitatantwort muß ich dann wohl noch üben:0)

also im zitat selber steht auch noch was von mir, nur eine info.

mmh ja. Hab mir nochmal alles durchgelesen. Volvic. Stimmt.

Ich zerfleische mich selbst.

Ich beurteile mich mit den Augen anderer, denen meiner Familie.

Ob da was schief gelaufen ist?

Gibts jemand bei dem dieser Punkt absolut glatt verlief?

Aber ich denk nicht, das es schlimmer ist als in anderen Familien.

Es ist eben so, das ich mich eher von der Familie absonder.

Ich fühl mich schnell von ihnen und ihrer Liebe genervt, oder besser gesagt überfordert.

Ich merke, sie hängen an mir. Wollen mich um sich haben. Wollen

mir was Gutes tun.

Aber ich, ich komm irgendwie besser klar, ohne sie.

Und dann denk ich halt, das ist nicht normal von mir.

Als ich klein war, war das noch nicht so arg. Da war ich sehr gern bei meinen Großeltern. Sie sind immer noch genauso liebevoll zu mir, aber mir wird es zuviel.

Sie haben andere Werte als ich.

Sie mögen Ruhe, Häuslichkeit, Sicherheit.

Ich will ständig was neues entdecken. Mich hält fast nichts bei ihnen.

Irgendwie mag ich deswegenwohl auch die männlichen Familienmitglieder mehr, weil vieles von dem was mich interessiert sie mir gezeigt haben.

Ich fühl mich in dieser Welt irgendwie wie Don Quichote.

Ständig auf der Suche nach Abenteuern und Freundschaft , die so wie ich sie gern hätte, real nicht existieren.

Also einerseit sehne ich mich nach einer tiefen Beziehung

sei es nun Freundschaft oder Liebe.

Andererseits,bin ich den Menschen gegenüber, die das auch tun, mit dene es möglich wäre, nicht offen.

Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll.

Mein Verhältniss zu Tieren?

Ich mag Tiere.

Früher hatt ich allerdings leichte Probleme damit, ein Tier zu streicheln.

Hat immer Angst, das sie mich beißen. :rolleyes:

Hab das wohl von meiner Mutter übernommen, die hat immer noch schiß

vor Tieren.

Hab mich dieser Angst mehr und mehr gestellt. immer wenn es Gelegenheit

gab, z.B. jemand mir sein Haustier zeigte, hab ich versucht mich ein Stück

mehr zu trauen.

Und jetzt?

Ich hab selber einen kleinen Hamster, der ist echt süß.

@dreamriot

ja stimmt. Manchmal merk ich selber, das andere Männer irgendwie

sich mir gegenüber unsicher sind.

Ich weiß nicht warum. Ich beiß doch keinen. Oder?

@Mara

das wäre schön. Hoffentlich wird es so sein.

@all

danke das ihr meinen Beitrag lest.

Ich seh ja, das es anderen hier im Forum wirklich mieß geht.

Dagegen is mein Problem eigentlich nix.

Aber ich mach mir auch Gedanken, über die Menschen,

deren Liebe ich nicht erwiedern konnte, und die sich deswegen schlecht fühlen.

weisst du, mich haben ganz ähnliche Fragen geplagt... und niemand konnte sie für mich beantworten... fragte mich, was Liebe für ein Gefühl ist... worin es sich von blosser Zuneigung unterscheidet... dachte, ich könne nicht lieben, schämte mich gewissermassen für dieses Gefühl (das ich immer noch nicht so richtig begreife) und fühlte mich fast schon erhaben, weil ich so darüber stand...

war aber auch traurig, weil ich nicht lieben konnte...

...habe dann angefangen zu überlegen, wie ich gerne wäre... und wie ich bin... und habe festgestellt, dass ich viele Verhaltensweisen von meinen Eltern übernommen habe... und die mir nicht gut tun... seit ich sie bewusst anschauen und ablegen kann, spüre ich auch viel mehr Gefühle.... habe gewissermassen mich selbst entdeckt und lebe mein eigenes Leben... treffe meine Entscheidungen selbst... und bin wieder guter Dinge, was die Liebe angeht :)

...geh einfach deinen eigenen Weg. du musst nicht den deiner Eltern oder sonst einer Person gehen! Du findest deinen eigenen Weg, geh ihn, wie sehr er sich auch vom Weg deiner Verwandten oder Freunde unterscheiden mag! Denn es ist dein Leben und wenn du deinen Weg suchst und findest, wirst zu zu der Person, die du sein willst, die du schliesslich bist, und der Rest ergibt sich von selbst :)

Manchmal sitzt die Liebe tief verborgen in einem drin, und braucht erst mal eine Weile, bis sie sich raustraut... wie eine kleine junge Pflanze, die besondere Pflege benötigt, damit sie wächst und gross und stark werden kann...

....oder wie ein kleines Kind, das eine Ermunterung braucht...

Leute, ich weiß auch nicht was los ist, mit mir.

Seit zwei Monaten kenn ich ihn.

Habe eine Ausbildung angefangen und bin jetzt in einer anderen Abteilung.

Und er ist sozusagen mein Betreuer hier.

Er ist nur wenig älter als ich, hat seine eigene Ausbildung auch seit kurzem hinter sich(vor 1,5Jahren).

Wir haben auch nicht alzuviel zu tun und haben also genug Zeit uns zu unterhalten.

Und in der ersten Woche da ist es irgendwie passiert.

Ich find ihn super sympatisch, und er hat so ein süßes Lächeln :verliebt:und

am liebsten würd ich ihn einfach mal küßen, wenn ich mich trauen würde. Ach verdammt.

Aber das geht doch nicht.

Wenn ich ihm sage was ich fühle, dann entweder muß ich in ne andere Abteilung oder er oder was? :(

Ich hab ihn deswegen auch nicht gesagt was ich für ihn empfinde, muß es verstecken.

Aber Ich weiß das er selber Singel ist, und auch auf Partnersuche.

Und das wir uns so jedenfalls schon mal ganz gut verstehn. Er bringt mich auch oft zum Lachen.

Es wird noch ein ganzes Jahr dauern bis die Ausbildung rum ist.

:mauer:

Verdammt warum ist das Leben so kompliziert...