keine Liebe, trotzdem Sucht

rotor

Neuer Benutzer
22. Sep. 2007
4
0
0
Hallo Community,

mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich hab die richtig Rubrik gewählt.

Ich habe das Problem, dass ich von jemandem bessesen bin, sie aber nicht liebe. Früher war ich sehr introvertiert und diese Person hat mich sehr verändert (zum Positiven). Deswegen habe ich mich irgentwie an sie geklammert, bin privat hibbelig und unkonzentriert wenn sie nicht in meiner Nähe ist. Ich bin auf jede/n eifersüchtig, der sich mit ihr unterhält, das zerfrisst mich nun schon seit 2 Jahren. Außer bei ihrem Freund, da ist das Gefühl komischerweise überhaupt nicht vorhanden. Ich habe extreme Angst sie zu verlieren.

Hat jemand von euch dieses Gefühl schonmal gehabt? Was kann ich tun, soll ich von ihr Abstand halten, oder gerade eben nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

rotor

Lieber Rotor,

das klingt nicht gut ....

schon mal überlegt Dir da professionell Hilfe zu holen? Es gibt doch sicher auch Selbsthilfegruppen zu diesem Thema ....

Distanz zu halten wär sicher gut - mich wundert, dass sie Dich nicht von sich wegstößt - versucht sie Dich nie abzuwimmeln?

Alles Liebe,

S.

Danke für deine Antwort spaziergängerin.

Ja, ich habe es schon einmal in Betracht gezogen, konnte mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchringen.Vor allem habe ich mein Problem bis jetzt immer für einen pubertären Anfall (ich bin 14) gehalten.

Ich habe, so glaube ich, in meinem ersten Beitrag einen wichtigen Aspekt vergessen: Die betreffende Person und ich sind schon seit dem Kindergarten befreundet, aber erst vor zwei Jahren sind wir uns "näher gekommen" wenn man so will. Man kann sagen, dass sich so etwas wie eine mentale Verwandschaft entwickelt hat, wir bezeichnen uns auch als Bruder und Schwester. Daher ist es für mich, genauso wie für sie, extrem schwierig sich voneinander zu distanzieren.

Mit freundlichen Grüßen,

rotor

Lieber Rotor,

ach so ... das kann sich also von allein regeln -

spätestens wenn einer von Euch einen Partner hat, der das nicht so gut akzeptieren kann -

ich hab auch so einen Freund, aber der Kontakt schlief ein, als wir 12 waren -

trotzdem knistert es immer wieder zwischen uns, und kaum jemand anderer kennt mich so gut wie er -

trotzdem hat jeder seinen Partner und jeder sein eigenes Leben, und wir hören selten voneinander. Als ich aber nach 10 Jahren von meinem damaligen Freund verlassen wurde, war ER für mich da - wir hatten 3 Jahre nichts voneinander gehört, aber er hat sobald er das gehört hatte sofort bei mir angerufen und sich tagelang liebevoll um mich gekümmert - auch seine Freundin war dabei. Er hat sogar in Bars von feschen Knaben Telefonnumern organisiert, damit ich Rendez-vous zur Ablenkung habe -

also: mach Dir nicht zu viele Gedanken.

mfG S.

Danke für deine Antwort spaziergängerin.

Schön, dass du so einen lieben Menschen in deinem Leben hast.

Ich verstehe leider nicht genau, was das nun für mich heißen soll; ob ich eine sehr gute Freundin aufgeben soll oder die Dinge weiterlaufen lasse? Leider muss ich mir noch eine Weile Gedanken machen, denn ich glaube, ich falle in ein zu tiefes Loch, wenn ich sie JETZT loslasse.

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung,

rotor

Hallo noch einmal

Ja, tatsächlich, es hat sich von selbst gelöst. Wir haben uns aufs äußerste zerstritten und werden warscheinlich nicht mehr ins Gespräch kommen. Ich weiß noch nicht was ich mache. Falls es einen absoluten Nullpunkt im Leben gibt, hab ich ihn erreicht, knapp mit -5 drunter.

MfG.

rotor

Lieber rotor,

naja, wenn man sich so nahe steht, dann kann diese Nähe eben nur durch einen großen Streit auf Distanz gebracht werden - tut weh, aber ist so....

Sie hat Dich also aus dem 'Nest' geworfen - nimm's nicht zu schwer, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass Du genau das gebraucht hast, um Dich zu lösen und selbstständiger zu werden.

Kopf hoch,

es ist wichtig auch alleine klar zu kommen,

liebe Grüße,

S.