Keine Liebe

10114

Benutzer
09. März 2006
48
0
0
Hallo zusammen. Ich hab ein Probl oder nicht wirklich problem. Nur ist es so dass mich meine Situation sehr traurig macht. Ich schau um mich herum und seh sehr viele glückliche pärchen, nur ich bin immer allein. Ich wünsch mir nichts mehr als einen Freund zu haben. Ich möchte auch mal verliebt sein. Nur ist es so, dass mir immer die falschen über den Weg laufen. Manchmal macht es mich so fertig, dass ich nicht mehr aus dem bett will irgendwo raus. Bitte um unterstützung.

Hallo 10114

hm ja du sprichst mir teilweise wie aus dem Herzen..Mein Ex hat mit mir vor einem Monat Schluss gemacht und ich bin immer noch arg in der Verarbeitungsphase :( und ja klar, wenn man sich sowieso schon einsam und ungeliebt fühlt, dann fallen einem die glücklichen Päärchen umso mehr auf und es zieht einem noch mehr runter. Ich verstehe dich sehr gut, ich empfinde das momentan genauso! Aber genau dieser Wunsch, dieser sehnliche Wunsch geliebt zu werden, einen Freund zu haben, der einem liebt, respektiert, vertraut.. Genau dieser Wunsch bringt einem in die Verzeiflung und man macht genau das was am schlechtesten ist: sich zuhause im Bett verkriechen. Ich habe auch Tage an denen ich nur im Bett bleiben möchte, möglichst nicht raus und noch mehr Päärchen sehen. Aber genau das ist das falsche: dein (und auch mein ;) ) Traummann wird nicht per Zufall an der Haustür klingeln (ein Traum...) Wenn du zuhause bleibst, ist deine Chance sehr sehr klein deinen Traummann zu treffen. Und je mehr du verzweifelst desto mehr sinkst du in ein Loch ab. Unternimm etwas mit Freundinnen und Kollegen, mach etwas und dann wenn du es gerade am wenigsten erwartest, wirst auch du deinen Traummann finden, da bin ich fest überzogen! Aber du kannst es nicht erzwingen.. das ist so ähnlich wie wenn du schlafen möchtest und dir sagst ich muss schlafen, ich muss schlafen, dann geht es auch nicht :( ich weiss es braucht eine Menge Selbstmotivation, aber tu es für dich und für dein Leben. Versuche trotzdem dich zu amüsieren und das Leben zu geniessen, geniesse es auch einmal alleine zu sein. Ich weiss es ist schwer, vor allem, wenn man in einem Loch unten sitzt und die Sonne sehr weit weg scheint, aber raffe dich auf, tu es dir zuliebe. Du bist doch auch jemand, du hast (habe ich so schön in einem anderen Thread gelesen) eigenes Blut und ein eigenes Herz. Du brauchst niemanden um zu leben..Tu dir etwas gutes und freue dich daran (oder versuch es ansatzweise, das isch auch schon ein kleiner Erfolg :) )

Hast du denn bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht?

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

wünsche dir viel :trost:

hallo,

ich kenne das gefühl...alle um mich herum sind glücklic und genießen den frühling zu zweit.

bei mir kommt leider noch etwas dazu: ich bin jetzt fast 31 und solo. mein ex ist verheiratet und viele meiner freunde in meinem alter auch. ich dachte, ich hätte den mann des lebens gefunden, doch nach 10 wochen machte er schluss. ich habe zwar keinen liebeskummer mehr, aber dfür torschlusspanik und das gefühl, total alleine zu sein. manchmal...aber manchmla komme ich auch gut damit klar. dein beitrag, sun is shining, hat mich dazu aufgefordert, heute nicht - wie geplant, zuhaus ezu sitzen und klausuren zu korrigieren, sondern wenigstens in die desco hier um die ecke zu gehen! vielleicht lerne ich ja jemanden kenne. und wenn nicht, dann habe ich wenigtens nicht zuhause gesessen!

wir schaffen das! auch alleine! nur, wenn man sich selbst liebt, kann man auch jemand anderen lieben, ohne dass man sich zu sehr auf ihn fixiert! was mir immer hilft ist sport. der lässt mich spüren, dass ich ein idividuum bin udn dass ich etwas leisten kann.

also, ich denk heute abend an euch! vielleicht seid ihr ja auch in gedanken bei mir, wenn ihr mit freunden in den mai feiert!!

hi. Danke erstmal für deine ANtwort. Das ist nicht so, dass ich mich nicht amüsiere. Ich geh schon mit freunden weg. Nur manchmal denk ich so nach über mein leben und es macht mich einfach sehr traurig. Jetzt bin ich noch so in einem Loch, da ich gestern mit meiner ehemaligen besten freundin gesprochen habe. sie was 6Monate im ausland(spanien, falls jemanden interessiert) und jetzt ist sie wieder seit 8Monaten wieder in deutschland. Naja und letzte woche hab ich sie dann im geschäft gesehen und so wieder für gestern erabredet. Und sie hatte mir von ihrer Liebe erzählt und ich wollte es auch hören, da ich mich für sie ja freue aber dann kam ich heim und lag im bett und hab überlegt wies bei mir ist und ich konnte heulen, da ich dieses Glück nicht habe verliebt zu sein. Bei mir ist es so, dass ich sehr oft interesse von ännlicher seite bekomme, jedoch trauen sich die jungs irgendwie nicht. Und so bleib ich wohl das ganze leben alein. Das schlimmst ist ja, dass ich die Hoffnung schon aufgegeben habe und das macht mich so traurig.

hallo 10114!

du sprichst mir wirklich aus der seele! in meine freundschaftskreis stecken fast alle meine freunde in einer festen längeren beziehung! ich hasse es wenn ich mit ihnen am abend weggehen und sie ihren freund dabei haben, ich komme mir oft so nutzlos vor!

ich habe nicht nur das problem dass ich angst vorm alleine sein habe sondern auch das leider noch an meinen ex hänge..naja..

auf jeden fall kenne ich das gefühl, wenn mann am liebsten den ganzen tag im bett liegen will!!!

lg star001

hallo 10114

naja, das ganze leben alleine....darf ich fragen, wie alt du bist?

@ 10114

ich denke auch nicht dass du das ganze Leben alleine sein wirst! davon bin ich überzogen! ich verstehe dich sehr gut, dass wenn du über dein Leben nachdenkst dich einsam und alleine fühlst. Aber lass deswegen den Kopf nicht so hängen. ich weiss doch selber wie verdammt schwer es ist! aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. aber verliere doch die Hoffnung nicht, verzweifle nicht so. ich weiss: alles ist leichter gesagt als getan. aber du bist es dir selber schuldig, dass du dein Leben geniessen kannst, so wie es halt gerade ist. Hm das mit der Freundin (die dir von ihrer Liebe erzählt hat) verstehe ich, dass es dich hinunterzieht. ist menschlich! ich würde dir so gerne einen Tipp geben, eine "Zauberformel" damit du dich nicht so alleine fühlst, nur die gibt es leider nicht. Versuche einfach dich über das im Leben zu freuen was du hast. wenn es dir gut geht dann hast du auch eine positive Ausstrahlung...ich glaube ich habe da was nicht ganz verstanden, sorry. du sagt dass die Jungs zwar an dir Interesse zeigen, sich jedoch zu einem ersten Schritt nicht trauen? War das richtig?? dann mach doch du den ersten Schritt! auch dies ist schwer (bin manchmal auch so schüchtern :mauer: ) aber wenn es dich so hinunterzieht, dass du alleine bist, dann musst du "dieses Opfer" wohl bringen...aber wenn du schon von vornherein die Hoffnung verlierst und denkst ich bleibe ja sowiso alleine, dann klappt das doch nicht! das Gespräch mit einem aufgestellten Menschen ist viel einfacher als mit einem traurigen. Ich verstehe dich aber ich kann doch nicht zulassen, dass du dich so "wegwirfst"!!

@Jane75

o ja draussen dauernd diese turtelnden Päärchen, schrecklich! Auch wenn ich noch ein rechtes Stück jünger bin (aber anscheinend werden gewisse Sachen mit dem Alter auch nicht leichter :( ) verstehe ich schon, dass du eine gewisse "Torschusspanik" hast. aber wenn früh geheiratet wird ist die Chance manchmal auch grösser, dass es wieder auseinander geht...aber ja du sagtst es: manchmal ist man gutgelaunt, man denkt nicht ans Alleinesein oder so aber manchmal geht es einem auch nicht so gut, man beginnt wieder zu zweifeln...das einzige Gute daran ist, dass es nach einem Tief wieder nach oben geht :) freut mich wenn ich dich motiviert habe :] SUPER! und ja zuhause sitzten = chance von 0% weggehen = chance wenigstens 1% ;)

ich bin auch der Meinung dass wir das auch alleine schaffen!! wir sind stark!! manchmal geniesse ich es auch alleine zu sein, mal auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen, einfach das tun können wonach mir beliebt (wenn man noch zuhause wohnt hält sich dies natürlich im Rahmen ;) )

Genau: Sport ganz gut :klatsch: ich gehe tanzen 2x die Woche und sonst noch joggen. das tut wirklich gut!! hm nun ja ich bin momentan auch zuhause :eek: *anderen-rat-geben-und-selber-nicht-einhalten* aber ich fühle mich momentan ganz wohl... natürlich denke ich an euch, an euch alle, die sich einsam und alleine fühlen!!

@star001:

ja blöde situation, wenn die besten Freunde im Glück schwelgen und es einem gerade nicht so super geht. ja kann ich gut verstehen, dass man sich dann als drittes (oder 5. oder 7. ;) ) Rad am Wagen vorkommt, verständlich und absolut menschlich!! und wenn du vielleicht momentan mehr mit Freunden weggehst, die in keiner Beziehung sind, oder ihr unternehmt ohne Partner etwas, oder du nimmst eine(n) Kollegin/Kollegen mit, die/der auch keine Beziehung hat? Einfach so, dass du dir nicht so verloren vorkommen musst. Würde mir auch keinen Spass machen mich aufzuraffen, etwas zu unternehmen und dann siehst du deine Freunde mit all ihren Partnern und das zieht dich nur noch mehr herunter. da wär im Bett bleiben doch die bessere Variante, denkt man sich dann. aber eben: versuche doch soweit wie möglich zu vermeiden, dass du das ungerade Rad am Wagen bist. Tut dir nicht gut :( und hey: am ex hängen bringt meistens nur zusätzliches Leid und noch mehr Schmerz aber das kann ich nicht beurteilen, da ich deine Situation nicht kenne... Für mich war einfach klar, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hatte, dass (obwohl ich ihn noch liebte) ich ihm nicht hinterherlaufen wolle, weil er es einfach nicht wert ist! er benimmt sich ziemlich daneben und schlussendlich bin immer wieder ich Schuld aber darum geht es hier nicht! dies ist einfach mein Beispiel. es gibt auch Momente wo ich am liebsten zu ihm nach hause fahren würde und ihm sagen würde, ich tue alles für ihn, nur damit ich ihn wieder habe, aber eine weitere Beziehung würde sowieso nicht funktionieren und zudem bin ich mir mehr Wert als diese Nummer da oben (aber auch ich erleben solche "Schwankungen")

Liebe Leute ich wünsche uns allen ganz viel :trost: und wir schaffen das!! auch alleine!!

@sunisshining

Vielen Danke für deine liebe antwort. Es hilft mir sehr. Das stimmt schon. man sollte nicht so schnell aufgeben, jedoch ist es so bei mir. Ich weiss auch nicht warum. Das mit dem Die jungs ansprechen ist schwer. obwohl ich weiss dass die interesse haben, bin ich der Ansicht, dass der Junge kommen sollte und den ertsen schritt machen sollte. Es kommt aber vor, dass der junge kommt, doch nur das eine will. Bissche spaß. (ich hab shon mal von einem gesagt bekommen: sehr schön, jedoch für ne beziehung mit ihm zu schde). Naja da kann man sich schon ärgern. Und diese Männer mit denen ich mir was vorstellen könnte, wollen von mir nichts wissen. Ich hab zwar die hoffnung aufgegeben, werd mich jedoch nicht im bett verkriechen. Mir gehts heute wieder so sch... da ich mir gestern wieder total viele Gedanken über mein Leben gemacht habe.

@alle anderen

danke für eure unterstützung. Das hilft mir auf jeden fall. Ich seh dass ich nicht allein bin. Danke

das mit dem ersten schritt ist ja so ne streitfrage. der erste schritt kommt ja immer noch von euch frauen. ihr sendet ja mit euren blicken (sind für uns männer nicht immer eindeutig zu verstehen) die ersten signale des interesses. der zweite schritt, welcher du meinst 10114, wäre dann das ansprechen, welches ja vom manne aus kommen sollte, wie du findest. wieso eigentlich? ihr frauen seid doch emanzipiert?

aber eben, wahrscheinlich liegt es an der emanzipation, dass es immer mehr singles gibt... möchte niemand etwas unterstellen!

ps: bin auch in deiner situation und komme auch immer wieder an die falschen frauen ran, verstehe dich also völlig. aber hey, versuche, auch wenns schwer ist, nicht so negativ zu denken, es hilft leider nichts, macht die ganze situation sogar nur noch schlimmer. es kommt ganz sicher wieder eine bessere zeit, glaub daran, das ist die kraft des positiven denkens, die wirkt wunder!

viel kraft, und denk positiv! =) =) =) =

@10114

freut mich wenn ich dir wenigstens ein bisschen aus deinem dunklen loch heraushelfen kann. gerne geschehen. ich denke das liegt einfach in der natur mancher menschen, dass sie leichter verzweifeln aber du kannst es auch positiv sehen: wenn du schnell negativ von etwasem denkst, dann kann das ja auf die andere Seite auch funktionieren. also dass du schnell von etwas begeistert bist...ja das ist wahr, dass es schwer ist einen jungen anzusprechen, weil man dann gefahr läuft einen korb zu kriegen (wie es so schön heisst). wenn man den ersten schritt macht kann man verletzt werden und das ist halt schon ein risiko...da fällt mir ein blöder spruch ein, den ich eigentlich hasse aber in dieser situation leider wahr ist: wer nichts wagt, gewinnt auch nichts. wie auch...? aber wenn nur diese selbstüberwindung nicht so gross wäre :mauer:

ich bin in dem sinn auch "altmodisch" als dass ich will, dass ich "erobert" werde...tja nur das ist leider nicht so oft der fall. aber ich habe an einigen beispielen gesehen, was man alles erreichen kann, wenn man den ersten schritt macht. mein exfreund hat auch den ersten schritt gemacht (gut es ist etwas anderes wenn es die beste freundin ist, aber wenn ich ihn abgewiesen hätte wäre die freundschaft auch kaput gegangen..) es braucht halt schon ein bisschen mut (der fehlt noch manchen frauen und zum teil auch manchen männern, da sind wir nicht die einzigen ;) )

hm und wenn tatsächlich dich einer anspricht, was hast du dann für erwartungen? denkst du vielleicht: könnte er mein neuer freund werden? ich weiss es ja nicht aber vielleicht gehst du mit der falschen erwartung ans ansprechen heran. ich möchte dich nicht kränken oder so aber es könnte eine möglichkeit sein. hab doch auch einfach mal spass. in der singelzeit kannst du flirten und musst kein schlechtes gewissen haben :) spricht dich einer an, dann kommt ja zuerst einmal eine unterhaltung in gange und dann merkst du schnell was er für absichten hat. wenn er dich nur rumkriegen will, dann kannst du ohne schlechtes gewissen sagen: sorry aber NEIN. es wird ziemlich selten sein, dass dich ein mann anspricht, der in dich total verliebt ist. sie wollen doch alle zuerst etwas spass (ich meine jetzt flirten und so, nicht mehr) und danach können erst gefühle aufkommen. ja das was der typ dir gesagt hat muss ein hammer für dich gewesen sein! verständlich, aber vielleicht wäre der hammer etwas kleiner gewesen wenn du dir denkst: ich habe jetzt hier zuerst einmal meinen spass und wenn ich geflirtet und gereded habe dann hat es unter denjenigen vielleicht einer, mit dem der kontakt hält und erst dann können sich die gefühle entwickeln...

aber nein, gib doch die hoffnung nicht auf! ich schicke dir ganz viel :trost:

@varjot:

hm ja das ist wirklich eine streitfrage...aber eben der erste schritt ist ja mal das schöne hin-und-wegguck-spiel. aber ich denke der nächste schritt wäre vielleicht ein zuzwinkern oder ein lächeln. wird es erwidert kann man versuchen ein gespräch zu beginnen (das ist immer mein problempunkt :mauer: ), wird es nicht erwidert kann man es eh sein lassen, oder sehe ich das falsch? ich denke wer zuerst den 2. oder 3. schritt macht ist einfach derjenige, der sich zuerst in den hintern klemmt und denkt so los jetzt. spricht man dann miteinander merkt man schnell wie die andere person so ist.

aber hey, versuche, auch wenns schwer ist, nicht so negativ zu denken, es hilft leider nichts, macht die ganze situation sogar nur noch schlimmer. es kommt ganz sicher wieder eine bessere zeit, glaub daran, das ist die kraft des positiven denkens, die wirkt wunder!
ja :klatsch: genau, da bin ich deiner meining!! hätte es nicht besser sagen können!

leute ich gehe jetzt schlafen. Morgen also eigentlich ja scho heute ;) ist ein neuer tag und gleich noch der beginn eines neuen monates!! da der letzte monat eine katastrophe war, wird dieser hoffentlich besser. ich schlafe nun mal schön in einen neuen monat rein, neuer monat, neuer anfang, neues glück :]

kopf hoch wir sind zwar alleine aber trotzdem sind wir klasse :]

hallo zusammen. ich weiss. es hört sich blöd an und so ist es auch, doch ich bin neidisch uaf ne freundin oder besser gesat auf ihr glück in der liebe. sie hat nämlich den besten mann kennengelernt den es gibt und hat jetzt geheiratet. er liebt sie so sehr. sie ist jetzt auch schwanger und er hat ihr als geschenk dass sie ihm baby auf die welt bringen wird eine wohnung gekauft und sie komplett renoviert. und ich seh es halt immer und denk mir wieso nicht ich?? ich kann nicht mehr

Hallo 10114,

... nun ich weiß wie sich soetwas anfühlt... wenn man nach links und rechts schaut, seine Freunde sieht, wie sie scheinbar glücklich durch die Welt ziehen...

.. und das ist auch das entscheidende Wort... scheinbar... das was Du beschreibst sieht nach außen ja auch total toll aus... keiner weiß wie es innen aussieht...

ich habe auch lange den Fehler gemacht, zu vergleichen ... aber der Vergleich hinkt, ... dadurch entsteht nur Druck und der ist unnötig... Schau auf Deine Stärken, auf Deine Welt.... geh' raus, beobachte die Leute länger und intensiver und Du wirst feststellen, dass vieles nur Fassade ist...

Kopf hoch... :trost

erzähl doch mal mehr über Deine Welt ... :]

@lles Liebe,

Ice