@ 10114
ich denke auch nicht dass du das ganze Leben alleine sein wirst! davon bin ich überzogen! ich verstehe dich sehr gut, dass wenn du über dein Leben nachdenkst dich einsam und alleine fühlst. Aber lass deswegen den Kopf nicht so hängen. ich weiss doch selber wie verdammt schwer es ist! aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. aber verliere doch die Hoffnung nicht, verzweifle nicht so. ich weiss: alles ist leichter gesagt als getan. aber du bist es dir selber schuldig, dass du dein Leben geniessen kannst, so wie es halt gerade ist. Hm das mit der Freundin (die dir von ihrer Liebe erzählt hat) verstehe ich, dass es dich hinunterzieht. ist menschlich! ich würde dir so gerne einen Tipp geben, eine "Zauberformel" damit du dich nicht so alleine fühlst, nur die gibt es leider nicht. Versuche einfach dich über das im Leben zu freuen was du hast. wenn es dir gut geht dann hast du auch eine positive Ausstrahlung...ich glaube ich habe da was nicht ganz verstanden, sorry. du sagt dass die Jungs zwar an dir Interesse zeigen, sich jedoch zu einem ersten Schritt nicht trauen? War das richtig?? dann mach doch du den ersten Schritt! auch dies ist schwer (bin manchmal auch so schüchtern :mauer: ) aber wenn es dich so hinunterzieht, dass du alleine bist, dann musst du "dieses Opfer" wohl bringen...aber wenn du schon von vornherein die Hoffnung verlierst und denkst ich bleibe ja sowiso alleine, dann klappt das doch nicht! das Gespräch mit einem aufgestellten Menschen ist viel einfacher als mit einem traurigen. Ich verstehe dich aber ich kann doch nicht zulassen, dass du dich so "wegwirfst"!!
@Jane75
o ja draussen dauernd diese turtelnden Päärchen, schrecklich! Auch wenn ich noch ein rechtes Stück jünger bin (aber anscheinend werden gewisse Sachen mit dem Alter auch nicht leichter
) verstehe ich schon, dass du eine gewisse "Torschusspanik" hast. aber wenn früh geheiratet wird ist die Chance manchmal auch grösser, dass es wieder auseinander geht...aber ja du sagtst es: manchmal ist man gutgelaunt, man denkt nicht ans Alleinesein oder so aber manchmal geht es einem auch nicht so gut, man beginnt wieder zu zweifeln...das einzige Gute daran ist, dass es nach einem Tief wieder nach oben geht
freut mich wenn ich dich motiviert habe :] SUPER! und ja zuhause sitzten = chance von 0% weggehen = chance wenigstens 1%
ich bin auch der Meinung dass wir das auch alleine schaffen!! wir sind stark!! manchmal geniesse ich es auch alleine zu sein, mal auf niemanden rücksicht nehmen zu müssen, einfach das tun können wonach mir beliebt (wenn man noch zuhause wohnt hält sich dies natürlich im Rahmen
)
Genau: Sport ganz gut :klatsch: ich gehe tanzen 2x die Woche und sonst noch joggen. das tut wirklich gut!! hm nun ja ich bin momentan auch zuhause
*anderen-rat-geben-und-selber-nicht-einhalten* aber ich fühle mich momentan ganz wohl... natürlich denke ich an euch, an euch alle, die sich einsam und alleine fühlen!!
@star001:
ja blöde situation, wenn die besten Freunde im Glück schwelgen und es einem gerade nicht so super geht. ja kann ich gut verstehen, dass man sich dann als drittes (oder 5. oder 7.
) Rad am Wagen vorkommt, verständlich und absolut menschlich!! und wenn du vielleicht momentan mehr mit Freunden weggehst, die in keiner Beziehung sind, oder ihr unternehmt ohne Partner etwas, oder du nimmst eine
Kollegin/Kollegen mit, die/der auch keine Beziehung hat? Einfach so, dass du dir nicht so verloren vorkommen musst. Würde mir auch keinen Spass machen mich aufzuraffen, etwas zu unternehmen und dann siehst du deine Freunde mit all ihren Partnern und das zieht dich nur noch mehr herunter. da wär im Bett bleiben doch die bessere Variante, denkt man sich dann. aber eben: versuche doch soweit wie möglich zu vermeiden, dass du das ungerade Rad am Wagen bist. Tut dir nicht gut
und hey: am ex hängen bringt meistens nur zusätzliches Leid und noch mehr Schmerz aber das kann ich nicht beurteilen, da ich deine Situation nicht kenne... Für mich war einfach klar, als mein Ex mit mir Schluss gemacht hatte, dass (obwohl ich ihn noch liebte) ich ihm nicht hinterherlaufen wolle, weil er es einfach nicht wert ist! er benimmt sich ziemlich daneben und schlussendlich bin immer wieder ich Schuld aber darum geht es hier nicht! dies ist einfach mein Beispiel. es gibt auch Momente wo ich am liebsten zu ihm nach hause fahren würde und ihm sagen würde, ich tue alles für ihn, nur damit ich ihn wieder habe, aber eine weitere Beziehung würde sowieso nicht funktionieren und zudem bin ich mir mehr Wert als diese Nummer da oben (aber auch ich erleben solche "Schwankungen")
Liebe Leute ich wünsche uns allen ganz viel :trost: und wir schaffen das!! auch alleine!!