Keine Lust auf Sex- Beziehung auf dem Spiel?

Müsi

Neuer Benutzer
14. Jan. 2009
7
0
0
37
Hoi zäme

ich weiss nicht mehr weiter... seit einiger Zeit hab ich einfach keine Lust mehr mit meinem Partner zu schlafen. Den Grund weiss ich selbst nicht genau...

Er wird dann meist wütend, und lässt auch so gemeine Sachen raus wie,: Ich hab langsam keinen Bock mehr, das ist keine richtige Beziehung so...etc..

Er kann mir auch seine Gefühle nicht richtig zeigen, sprich,mich mal in den Arm nehmen, ohne gleich Sex haben zu wollen geht fast gar nicht bei ihm, oder mal ein "Ich liebe dich"... das tut mir schon weh, da ich ein seh emozionaler Mensch bin, Bestätigung brauche, und Kuscheln einfach brauche....

Ich liebe ihn so sehr und ich glaube er mich auch, sonst würde wir wohl nicht Hochzeitsvorbereitungen machen...

Aber heute, als wir im Bett lagen und er wiedermal wütend wurde, weil ich nicht wollte, sagte er: "Wenn diese Hochzeitsplanungen nicht wären, wären wir wahrscheindlich schon lang nicht mehr zusammen".

Das tat echt weh, und ich ging aus dem Schlafzimmer und lenkte mich am PC ab.....

Was soll ich tun?

LG Müsi

Ich finds etwas übertrieben, dass er so austickt und sogar meint, wenn die Hochzeitsvorbereitungen nicht wären, wärt ihr schon längst getrennt. Zweifelst du da nicht etwas?

Wie alt ist dein Freund und wie lang seit ihr schon zusammen?

Hallo

er wird im Mai 27 ich im März 22. Wir sind 3.5 Jahre zusammen.

Ich finds auch übertrieben, und natürlich zweifel ich manchmal. Hab ihm diese Nacht einen Brief geschrieben, den er glaube ich heute morgen gelesen hat. Ich hab noch geschlafen. Ich hoffe es kommt eine Reaktion heute Abend.

Er neigt einfach dazu schnell wütend zu werden, was mir oft weh tut, das hab ich ihm auch geschrieben. Ich hoffe es bewirkt was.

Denn Ringe, Location, Standesamttermin stehen schon fest, und die Einladungen sind auch schon draussen.

Solche Sachen würde er doch nicht machen, wenn er mich nicht liebt? Denn er muss ja alles bezahlen, da ich auf Jobsuche bin.

LG Müsi

Er neigt einfach dazu schnell wütend zu werden, was mir oft weh tut, das hab ich ihm auch geschrieben. Ich hoffe es bewirkt was.
Überlege dir bitte, ob du in Zukunft mit dieser Charaktereigenschaft von ihm leben willst. Noch hast du alles in der Hand. Du sagst selbst, es tut dir oft weh. Wenn die Heirat vollzogen wurde, gibt es nur noch ein schwieriges Zurück.

Ich weiß nicht, wie ich den Satz mit den Hochzeitsvorbereitungen deuten soll. Man denkt, er könne die doch ablasen, wenn ihm nichts dran liegen würde. Vielleicht gibt es, plump gesagt, keine Geldzurückgarantie.

Ich will dich nicht zur Trennung überreden. Oder behaupten, er habe keinen Respekt vor dir...Aber ich würde genau abwiegen, ob ich jemanden heiraten will, der mich durch sein Verhalten öfters verletzt. Ich glaube, die 3,5 Jahre waren nicht immer ein Zuckerlecker.

Was tust du, wenn er den Brief gar nicht erwähnt bzw. nur rumdruckst und keine Stellung dazu nimmt?

Hoi

ich weiss es ist schwer zu verstehen. Aber wir haben auch so schöne Momente, wenn wir was zusammen unternehmen etc. Oder wenn mein 2 Jahre alter Neffe bei uns ist, dann ist mein Freund so toll mit ihm, das ist so schön.

Wenn er heute keine Stellung dazu nimmt, werde ich das Gespräch beginnen.

LG

Hallo Müsi

Ich bin der gleichen meinung wie die Moderatorin.

Ich würde mir gut überleggen ob du den Rest deines Lebens mit diesem Mann verbringen willst. Wie steht ihr eigentlich mit Kindern? Wollt ihr welche haben?

Wenn er so lieb zu deinem Nefen ist, denke ich mal vielleicht wünscht er sich eines Tages auch welche...

Jedenfalls wünsche ich dir viel viel Glück

Liebe Grüsse Angel90

Er hat kein Recht wütend zu werden, weil du keine Lust auf ihn verspürst.

Und er hat schon gar kein Recht seine Wut an dir auszulassen und dich zu beschimpfen, oder solche abfälligen Bemerkungen wie mit der Hochzeit zu machen.

Was bezweckt er damit? Will er duch unter Druck setzen?

Das wird vielleicht sogar funktionieren mit dem Nebeneffekt, das du noch weniger Lust empfinden wirst.

Er kann es bestimmt nicht wollen, das du bei der nächsten Situation nur deshalb mit ihm schläfst, um ihn nicht aufzuregen.

Das ist die falsche Basis.

Erzähl uns, ob und wie er auf deinen Brief reagiert hat.

Hallo

wir haben heute Mittag nur kurz geredet, da wir zuwenig Zeit hatten. Er sagte dass ihm einfach auch mal der Kragen platzt.

Aber eben, ich kann doch nix dafür wenn ich keine Lust habe, vielleicht stimmt ja körperlich etwas nicht bei mir... Beim nächsten Frauenarztbesuch lass ich mich mal richtig abchecken.

Ich hab geweint vorhin, da hat er mich schon getröstet... Aber ich denke bei ihm dauerts etwas länger bis er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich erwarte eine Entschuldigung, dass sowas nicht mehr vorkommt, und einfach mehr Verständnis.

LG

Aber eben, ich kann doch nix dafür wenn ich keine Lust habe, vielleicht stimmt ja körperlich etwas nicht bei mir...
Mit dir ist sicherlich alles in Ordnung. Du bist doch keine Maschine, die die Beine breit machen soll, wenn er es will. Ein verständnisvoller Partner akzeptiert es und übt keinen Druck aus.

Reicht dir ein simples "sorry"?

Nene ein symples sorry reicht nicht.

Ich werd ihm auch sagen, dass er einfach versuchen soll seine Gefühle mehr zu zeigen mir gegenüber.. das ich auch merke dass er mich wirklich liebt. ich denke dann werden wir es auch auch im bett wieder richtig schön haben, und solche Streitigkeiten wird es nicht mehr geben dann.

es ist völlig normal, dass man manchmal keine lust auf sex hat. und dass man manchmal nur kuscheln will auch. das sollte er wissen und respektieren.... denn: je mehr er drängt, desto weniger magst du, oder?

denn: je mehr er drängt, desto weniger magst du, oder?
Das stimmt.

Wir hatten gestern Abend ein langes Gespräch dass uns beiden gut getan hat. Wir müssen beide an uns arbeiten (nicht nur im Bezug auf Sex), und dann werden wir es wieder richtig schön haben.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG