Keine Lust mehr auf Partner..

daisyschneggale

Neuer Benutzer
30. Juli 2011
5
0
0
40
hallo leute,

bin grad echt in ner zwickmühle..

bin im januar aus meinem elternhaus ausgezogen, um mit meinem freund zusammenzuziehen.. doch seither bin ich nur noch unglücklich.. habe nach meinem schulabschluss letztes jahr das erste mal richtig angefangen zu arbeiten und von da an ging alles viel zu schnell.. mein freund stresste mich, er fühlte sich nicht wohl dort wo er wohnte (nur ein zimmer, wg) und hatte angst ihn zu verlieren, deshalb bin ich überstürzt mit ihm zusammengezogen. dazu muss ich sagen, dass mein freund ausländer ist und gerade seine fixe arbeitsstelle aufgegeben hat. seit ein paar monaten arbeitet er bei einer neuen firma, verdient jedoch wenig. ich bin nur noch traurig, da ich mein ganzes gehalt für miete usw ausgebe, ausgaben über ausgaben und mein freund hat schulden und ihm bleibt nie was übrig, im gegenteil, er schuldet mir noch 850 euro..!! ich bin so unglücklich in der beziehung und weiß nicht was tun, wohne ja schließlich mit ihm zusammen u kann nicht von einem tag auf den anderen alles hinschmeißen, habe schließlich rechnungen zu bezahlen. bin grade erst 21 geworden u ratlos, habe auch keine freunde die ich um rat fragen könnte..

bitte helft mir dankbar für jede antwort danke euch..

bin seit ca 2 1/2 jahren mit einem afrikaner zusammen, wohne seit 7 monaten mit ihm zusammen. doch seit dem gibt es ständig nur probleme: finanziell wächst ihm und auch mir alles über den kopf, ich bin unglücklich und ständig gestresst aufgrund der arbeit (pendle jeden tag 2h), habe jedoch gekündigt u bin auf neuer arbeitssuche und fühle mich im allgemeinen sehr traurig in meiner beziehung. würde am liebsten schlussmachen aber habe angst vor der einsamkeit, habe dann nämlich keine arbeit mehr, keinen freund, geldsorgen, 2h von familie weg und freunde habe ich auch keine. weiß echt nicht was ich tun soll..

freue mich über antworten danke euch

Liebe d...

Habt ihr Euch denn mit der Wohnung finanziell übernommen..? Zu zweit kriegt man doch eigentlich eine Miete für eine normale Wohnung ganz gut hin..

Er verdient wenig sagst Du.. Unterstützt er evtl. noch Freunde /Familie hier oder in Afrika? Ich hatte ein paar afrikanische Freunde und Bekannte, deren Geld nie ganz für sie allein war. Sie standen für andere ein, das wurde so erwartet, wenn einer etwas mehr hatte als die anderen.

Warum fühlst Du Dich traurig in der Beziehung, ist es vor allem das Materielle oder genau was fehlt Dir (noch)?

ja schon, aber er hat jeden monat noch seine schulden abzubezahlen. außerdem bin ich aus dem grund unglücklich in der beziehung, dass ich einfach denke, dass ich ihn nicht mehr liebe. es sind so viele faktoren die mich stören, zb dass er ständig unordnung macht, mir nie richtig zuhört und ich manchmal einfach zeit für mich alleine brauche, was er nicht versteht. außerdem nervt er mich ständig mit seinem kinderwunsch, wofür ich mich absolut nicht bereit fühle, ich meine wir schaffen grad mal so uns beide über wasser zu halten geschweige denn mit einem kind!! ich weiß einfach nicht was ich machen soll, am liebsten würde ich die beziehung beenden, aber wo soll ich dann hin? dann wäre ich ganz auf mich allein gestellt in einer fremden stadt, da ich nämlich für ihn umgezogen bin..

Hallo,

hallo leute,
bin grad echt in ner zwickmühle..

bin im januar aus meinem elternhaus ausgezogen, um mit meinem freund zusammenzuziehen.. doch seither bin ich nur noch unglücklich..
d.h Du bist vor 6 Monaten ausgezogen und bist seit gerademal 6 Monaten schon "unglücklich" ?!

habe nach meinem schulabschluss letztes jahr das erste mal richtig angefangen zu arbeiten und von da an ging alles viel zu schnell.. mein freund stresste mich, er fühlte sich nicht wohl dort wo er wohnte (nur ein zimmer, wg) und hatte angst ihn zu verlieren, deshalb bin ich überstürzt mit ihm zusammengezogen.
er hat sich unwohl gefühlt und deshalb hat er Dich unter Druck gesetzt damit Du für ihn arbeiten gehst um ihm aus seinen Problemen rauszuholen die scheinbar darin liegen das der gute Mann nicht mit Geld umgehen kann oder sein Leben im Griff hat, er hat Dich erpresst bzw. Dir das Gefühl gegeben wenn Du das nicht tust ist er weg und jetzt bist Du am Aufwachen, hast Dein Elternhaus verlassen, musst arbeiten gehen und bist knallhart in der Realität aufgeprallt, Das ist alles !
dazu muss ich sagen, dass mein freund ausländer ist und gerade seine fixe arbeitsstelle aufgegeben hat.
war mir irgendwie klar, denn Du kannst ja arbeiten gehen damit er die Kohle raushauen kann !

seit ein paar monaten arbeitet er bei einer neuen firma, verdient jedoch wenig.
ich hoffe nur für Dich das er Dich da nicht belügt.Du klingst noch sehr jung und total überfordert.

ich bin nur noch traurig, da ich mein ganzes gehalt für miete usw ausgebe, ausgaben über ausgaben und mein freund hat schulden und ihm bleibt nie was übrig, im gegenteil, er schuldet mir noch 850 euro..!!
Mensch Mädel mach´die Augen auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Du führst keine Beziehung Du finanzierst einen Typen der scheinbar nur auf eine Dumme gewartet hat die ihm sein Leben sponsort und ihm aus seinen finanziellen und lebenstechnischen Problemen raushilft, Du solltest echt schnellstens aus dieser Situation raus, bevor Du zum Schluss mit einem mächtigen Schuldenberg und einer kaputten Existenz dastehst was Du für den Rest Deines Lebens abzutragen hast und Das wegen einem Miesling der Dich nur ausnutzt !

ich bin so unglücklich in der beziehung und weiß nicht was tun, wohne ja schließlich mit ihm zusammen u kann nicht von einem tag auf den anderen alles hinschmeißen
wo steht Das , dass Du Das nicht kannst und vorallem tun solltest ?!
, habe schließlich rechnungen zu bezahlen. bin grade erst 21 geworden u ratlos
ich lese und antworte in Zitaten, daher meine Anmerkung das Du noch sehr jung klingst, ich bin selbst mit 20 ausgezogen, damals und habe sowohl meinen Lebenslauf im Beruf als meine finanziellen Rücklagen komplett an die Wand gefahren, wegen einem Mann, davon habe ich mich 10 Jahre lang erholen müssen, willst Du Das auch erleben ?Du merkst doch jetzt bereits was um Dich herum passiert, Du hast nur angst davor Dir eine Blamage vor Deinen Eltern abzuliefern die wohl gegen diese Sache gewesen sind, oder ?

Du schreibst davon das er bereits Schulden zu tilgen hat und bei Dir jetzt auch noch welche gemacht hat, mein Rat - rufe Deine Eltern an oder schenke ihnen reinen Wein ein, falls Du sie bisher angelogen hast um so zu tun als hättest Du alles im Griff, ich weiß nicht wie Deine Eltern sind, aber Du bist vor 6 Monaten ausgezogen, vielleicht kannst Du zurück, Das solltest Du in ernsthafte Erwägung ziehen, zumal Du arbeitslos geworden bist, d.h Du hast jetzt schon nach Deinem Schulabschluss einen kleinen Makel im Lebenslauf.

Geh´zurück nach Hause, trenne Dich von dem Typen, schreibe die 850 Euro ab, denn Die siehst Du nicht wieder, weil er nämlich kein Geld hat und nie haben wird, denn er ist ein ( so nenne ich diese Jungs seit ich Harry Potter lieben gelernt habe ;) ) Tu-nicht-Gut !

Er ist wohl älter als Du, nehme ich an ?

Keinesfalls solltest Du so weitermachen und jetzt ist gerademal ein halbes Jahr rum und Du hast schon mächtige Probleme, multipliziere Das mal 5 , dann weißt Du wo Du in 3 Jahren steckst , wenn Du so weitermachst.

habe auch keine freunde die ich um rat fragen könnte..bitte helft mir dankbar für jede antwort danke euch..
deshalb solltest Du Deine Eltern informieren, ich hoffe Du hast ein gutes Verhältnis zu ihnen, denn Das was Dir passiert, ist ganz oft der Fall wenn man zu früh auszieht, Du brauchst reale Hilfe und zwar schnell und Du kannst sehr wohl Alles von heute auf morgen hinwerfen, Du hast jedes Recht dazu und rede nicht mit ihm darüber, denn er wird eine riesige Szene machen und Dir vorwerfen ihn hängen zu lassen, Was das einzig Richtige ist was Du tun solltest um Dich selbst zu schützen, denn Du bist ihm komplett egal !
Auch wenn es weh tut, Miete und Kaution etc. Was mit wohl größter Wahrscheinlichkeit Du zum größten Teil getragen hast, schreib´es ab, denn damit wird er versuchen den Kontakt zu halten, Den Du komplett abbrechen musst ! Schau´nach vorn, lass´ihn labern und wenn es mit Deinen Eltern nicht geht, ab zu einer Schuldenberatung auch wenn Du meinst es wäre früh oder auf Deine Bank und sehe zu das Du zumindest eine eigene Wohnung bekommst, Du musst weg von ihm und zwar besser vorgestern als heute !

Du wolltest erwachsen sein, dann musst Du jetzt auch so handeln, wenn Du jemals in der Zukunft ein geregeltes Leben führen willst!

Wünsche Dir viel Kraft und vorallem Durchsetzungsvermögen und das Deine Eltern Dich wieder aufnehmen und/ oder unterstützen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht mehr glücklich bist und noch so viele weiter Faktoren dazu kommen, glaub ich, solltest du dir dieses Sprichwort mal durch den Kopf gehen lassen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Es ist DEIN Leben und du hast nur das eine.. wenn du so keinen Weg siehst, wieder glücklich zu werden, dann musst du, auch wenn es nicht leicht ist, etwas verändern.

Ich wünsch dir alles, alles Gute und viel Kraft. Du schaffst das!

hallo einsame wölfin

ivielen dank für deine antwort. sie hat mich sehr zum nachdenken angeregt und du hast in vielen punkten recht. ich bin grad am überlegen wie ich nun weitermachen soll, mein freund war nämlich 4 tage lang weg und ist heute zurückgekommen, habe ihn noch gar nicht gesehen (habe bei meinen eltern geschafen) u mach mich so langsam auf den weg. mal schauen wie der abend wird, denn ich habe eigentlich gar keine lust ihn zu treffen...

Klingt einfach alles nach Beenden der Beziehung. Sieh mal, ihm gegenüber brauchst du gar kein schlechtes Gefühl zu haben, Du hast schon mehr als genug für ihn getan und nun sollst Du für seinen Kinderwunsch etc. auch noch über Deinen Schatten springen... aber Dir gegenüber wirst sicher ein mieses Gefühl kriegen, wenn Du Dich da nicht bald rausholst.

Befrei Dich, bevor Du noch tiefer da rein rutschst. Er wird nicht vor Freude in die Luft springen, aber oft muss man eben über einen Berg, damit der Weg weitergeht.