Keine Lust mehr

layla

Neuer Benutzer
22. Okt. 2010
2
0
0
45
Hallo an alle

Ich (32)bin etwas verwirrt im moment.

Mein Freund (37) und ich sind seit 7Jahren ein Paar, ich liebe ihn über alles und möchte nicht daran denken, wenn er mich verlassen würde.

Aber ich habe seit ca 2 Jahren vielleicht auch 3, immer weniger Lust mit ihm zu schlafen. Das heisst ich habe gänzlich keine Lust auf Sex. Ich weiss nicht an was es liegen könnte, zumal mir dies früher immer grossen Spass gemacht hat. So kriege ich heute schon die Kriese wenn es an der Zeit ist ins Bett zu gehen, weil ich Angst habe, mein Freund könnte etwas von mir wollen.

Gestern hat es meinem Freund den Rest geben und er ist aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Er sagt ich solle mir zuerst überlegen was mir unsere Beziehung wert sei und ob ich ihn noch liebe. Aber daran liegt es nicht. Wir haben eine wunderbare Beziehung und kaum Streit. Ich weiss wirklich nicht was mit mir los ist.

Nun habe ich gelesen, dass es Frauen gibt, die durch die Einnahme der Pille immer weniger Lust auf Sex haben. Hat von euch auch jemand die Erfahrung gemacht? Zur Ergänzung ich nehme die Yasmin-Pille, und das seit gut drei Jahren. Davor hatte ich lange Zeit keine genommen.

ich bin dankbar für Hinweise

 
klar kann man es sich einfach machen und alles auf die pille schieben. also ich habe definitiv kein problem mit der pille! seit 10 jahren nicht.

die unlust kommt oft aus dem unterbewusstsein.

passt der sex? erfüllt er dich? hast du heimlich fantasien? willst du neues ausprobieren?

viele menschen verdrängen ihre fantasien und gelüste. natürlich löst das unter anderem unlust aust.

ich würd einfach nicht immer alles auf die pille schieben =S

 
ich habe es nicht auf de Pille geschoben. Es ist nur eine Frage ob es möglich wäre, und ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich bin mir einfach am überlegen, was es sein könnte.

Klar passt der Sex, sonst hätte es mir nicht 5 Jahre Spass gemacht. Wir haben auch alles mögliche gemacht und ausprobiert. Aber im moment habe ich einfach keine Lust mehr dazu und es wird immer schlimmer. Ich habe keine Fantasien nichts. Auch keine Lust auf andere, was mein Freund behauptet....

 
Naja, schaust du in die Packungsbeilage deiner Pille steht da vermutlich "reduziertes Lustgefühl" oder so. Ich glaube, das ist bei vielen Hormonpräparaten eine Nebenwirkung, unter der auch eine gewisse Anzahl Frauen leidet.

Ob du dazu gehörst, wirst du allerdings erst herausfinden, wenn du eine Zeitlang keien Hormone nimmst.

Solltest du dann immer noch keine Lust empfinden, musst du dann schauen, inwiefern dein Unterbewusstsein "schuld" sein könnte.

Das dauert u.U. aber eine Weile und ich denke, es ist nicht damit getan, Fragen wie die obigen zu lesen, kurz zu überlegen und zu sagen "Öh, nein." Da erfordert schon ein wenig mehr Reflexion und unter Umständen auch Experimentierbereitschaft.

Vielelicht kannst du ja schon mal anfangen zu überlegen, woran es liegen könnte (außer der Pille), dass du keine Lust hast.

Stress bei der Arbeit, ungeklärte Dinge, Unzufriedenheit mit deinem oder seinem Körper, Langeweile - es gibt sehr viele Gründe, die da eine Rolle spielen können.

 
Das hatte meine Ex auch so und da lag es an der Pille. Das Problem dabei ist, dass es nach der Umstellung auf eine andere Pille in etwa genauso lang dauerte, bis ihre Lust wiederkam, wie es gedauert hatte, bis sie weg war - sicher ein Jahr. Daher kamen anfangs nach der Umstellung Zweifel, ob es an der Pille lag/liegt, auch seitens des FA. Klar war das erst, als sie dann wieder auf die alte Pille umstieg (wegen anderen Problemen) und das gleiche Spiel von vorne los ging. Dann erst wollte es auch ihr FA einsehen. Sie hat die Pille dann ganz abgesetzt.

 
@141093 und wie gings weiter als sie abgesetzt hat?

@laya

sex kann passen. aber muss trotzdem auf dauer nicht efüllend sein. egal wie oft man orte wechselt oder sachen probiert, irgendwann is es trotzdem dasselbe. und man fragt sich ob es noch etwas gibt? viele verdrängen das auch und wollen um gottes willen keinen streit provozieren. und somit setzt man sich nicht mehr damit auseinander. stattdessen lässt man der unlust den vortritt.

du hast keine phantasien? na dann hol dir welche. lies sexromane, sexgeschichten, guck pornos und versuch dir eine eigene geschichte zusammen zu schreiben. du solltest anfangen wieder auf deinen körper zu hören.

 
Ich hatte das gleiche Problem als ich die Pille nahm. Ich habe sie dann abgesetzt da ich mir dachte warum Hormone zur Verhütung nehmen wenn ich keine Lust auf Sex habe. Und siehe da, Pille weg und es klappte auch im Bett wieder. Mein Partner hat darunter auch sehr gelitten, dass ich keinen Sex wollte, das schlimme dabei ist, dass man nicht erklären kann woran es liegt und der Partner es somit nicht nachvollziehen kann. Mit dem Nuva-Ring soll dieses Problem sehr häufig sein, da er so niedrig dosiert ist von den Hormonen. Mein Arzt wollte mir erst eine höher dosierte Pille verschreiben, dies lehnte ich aber ab.

Setze die Pille doch mal ab und schau was passiert, schaden kann es ja nicht.

Viel Erfolg

 
@141093 und wie gings weiter als sie abgesetzt hat?
Langsam aber sicher zurück zu alter Form ;) Während der Keine-Lust-Phase meinte sie gar, sie könnte sich auch ein Leben ohne Sex vorstellen, so schlimm war das zeitweise. Ohne Pille hatte sie dann auch wieder von sich aus Lust.

 
Hmm ich hatte nur glaube ich einmal so ein Problem, als mir der Partner gar nicht passte. Ich fand ständig irgendwelche Ausreden um nicht zu müssen. Ja um nicht zu müssen! Ich wollte da auch nicht an den Abend und ans Bett denken. Bis ich irgendwann bemerkte, dass es ein Warnsignal war. Ich hatte es ständig auf die Seite gelegt, weil ich dachte es sei oberflächig wegen Sexlustmangel naja.....die Beziehung in Frage zu stellen...aber es war eben doch ein Warnsignal!

Aber das muss nicht sein, dass es bei dir auch sowas ist! Vielleicht ist es wirklich auch biologisch bedingt.