keine Nähe seit 7 Jahren

philipp66

Neuer Benutzer
14. März 2014
5
0
0
58
Hallo zäme

Brauche Eure Hilfe!

Seit die Kids bei uns "geschlüpft" sind, gibt es keine Nähe und keinen Sex mehr.

Ich habe mich immer mehr daran gewöhnt, jetzt aber gemerkt, dass ich so nicht leben will.

Wie kann die Liebe wieder aktiviert werden?

Ich habe aufgegeben, Sie will nachdem ich mit Trennung drohte auf einmal wieder.

Mich halten im Moment nur noch die Kinder.

Danke für Eure Meinung

Hoi Matilda77

Danke für Deine Antwort/Fragen.

In den letzten 7 Jahren hatten wir etwa 10 mal Sex, war für beide schön (beglaubigte Aussage!), sie blockt aber Annäherungen meist ab.

Ich unternehme jetzt auch nichts mehr.

Probleme gab es keine, weder bei uns noch bei den Kids.

Sie kann auch nicht erklären warum sie keine Lust mehr hat. Manchmal liegt etwas kuscheln drin.

Die Kids sind 8 und 10.

Sonst läuft alles bestens, mit Berufsmix, Betreuung, allgemeine Stimmung alles grün.

Aber für mich ist es wie die perfekte WG oder mit der Schwester.

Wir haben nur selten Raum für uns, das zu erschaffen ist schwierig.

Ich weiss nicht wie wir von Bruder Schwester wieder zum Paar werden können.

Geht das wenn die Liebesgefühle von mir nicht mehr da sind?

Ich hab sie unheimlich gerne, aber ich hab mich an die Distanz gewöhnt.

Gruss

Du bist ja fleissig:) Danke

Das Thema Sexualtherapie haben wir auch schon besprochen, mich spricht es nicht so an.

Ich hatte ja Lust und es war auch schön. Ich habe das Gefühl, eine "Anleitung" wäre nicht notwendig.

Vor den Kids, einer eher kurzen Zeit war die Sexualität intensiv und problemlos. Halt klassische Verliebtheitsphase.

Meine Lust auf Sie ist unterdessen fast weg, ich fühle mich auch irgendwie "betrogen".

Kaum melde ich, dass für mich jetzt nicht mehr "5 vor 12" sondern "5 nach 12" ist, will Sie kuscheln und Nähe.

Das ich mit der Situation unglücklich bin habe ich aber über Jahre kommuniziert und verschiedene Versuche gestartet.

Als Auslöser der aktuellen Krise kommt hinzu, dass ich eine andere Frau geküsst habe.

Der eigentlich "harmlose" Kuss hat viel ausgelöst.

Das hat bei mir das ganze abgestorben geglaubte körperliche Leben erweckt, das macht die Geschichte auch nicht einfacher.

Vermutlich haben wir einfach das gemeinsame verpasst, keine speziellen Hobbys, keine "private" Zeit, Fokus 100% auf die Kids.

Ich frage mich ob eine Auszeit (Ausziehen) für einige Wochen die Situation entspannt oder eher einfach die Beziehung beendet.

Als nächstes steht vermutlich ein Gespräch bei einem Therapeuten an.

ja das stimmt wohl auf eine Art.. ich suche den "Knopf" um mein diesbezügliches Feuer wieder zu entfachen

Gerade in langjährigen Beziehungen ist es eine Herausforderung, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Denn wenn sich alles mal eingespielt hat, ist es oft nur noch ein nebeneinander leben, als ein miteinander.

Ich hab sie unheimlich gerne, aber ich hab mich an die Distanz gewöhnt
Willst du daran etwas ändern oder ist das ganz gemütlich für dich?

Es ist nicht gemütlich, sonst würde ich den Zustand weiterhin "geniessen".

Für mich ist eher die Frage, ob der Neustart nicht einfach zu spät kommt, ich habe sowohl im Kopf als auch im Herz resigniert...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir haben uns jetzt für eine Paartherapie angemeldet, da werden vermutlich primär die emotionalen Aspekte beleuchtet.

Das Buch der Therapeuten und die Besprechungen beleuchtet aber auch spezifische Probleme im sexuellen Bereich.

Die "andere" hat sich zwar aufgrund der Situation klar distanziert.

Einen Einfluss hat die Geschichte aber sicher trotzdem, schliesslich hat der Kuss Gefühle geweckt welche ich eigentlich abgeschrieben habe...

...ohne etwas Verliebtheit wäre es kaum soweit gekommen. Und diese aktuell vorhandenen Gefühle welche ich in der Beziehung so lange vermisste kann ich nicht einfach "totschlagen".

Das es Zeit für die Paarzeit ist, glaube ich auch.

Aber wie reaktiviere ich die Liebe?

Wie schaffe ich den Sprung von "Schwester-Bruder" zu Paar?

Hallo Philipp66,

eine Paartherapie wird nichts bringen, wenn der eine Partner den anderen Partner nicht mehr anziehend findet.

Und soweit ich das gelesen habe, will sie mit Dir nicht mehr mehr als nur kuscheln, also Geborgenheit fühlen und spüren,

Sicherheit dazu und das wichtigste in einer langjährigen Partnerschaft, leider mehr praktiziert als Du denkst:

Liebe ja.

Leidenschaft eher nein, also dann ab und zu bis zu nein.

So wie es euch beiden geht, so geht es ganz vielen Ehepaaren, wenn die Kinder da sind. Ein Mann braucht Sex. Eine Frau nur bedingt.

Eine Frau, die Mutter ist, braucht viel mehr die o.g. Gegebenheiten in ihrer Partnerschaft. In erster Linie einen Mann, auf den sie sich

verlassen kann, also der ihr Sicherheit gibt und einen Partner der ihr Geborgenheit schenkt ohne sich gleich mit ihr körperlich zu vereinigen,

wenn Geborgenheit gelebt wird in Form von kuscheln. Wenn ein Mann nur kuscheln will, damit er zum Ziel kommt, machen viele Frauen zu.

Leider wird sich euer Problem nicht so einfach lösen können. :( weil Du unter Nähe was anderes verstehst als Deine Frau. :rolleyes:

Alles Gute und viel Kraft und Erkenntnis

starrily

Hallo Philipp66,
eine Paartherapie wird nichts bringen, wenn der eine Partner den anderen Partner nicht mehr anziehend findet.

Und soweit ich das gelesen habe, will sie mit Dir nicht mehr mehr als nur kuscheln, also Geborgenheit fühlen und spüren,

Sicherheit dazu und das wichtigste in einer langjährigen Partnerschaft, leider mehr praktiziert als Du denkst:

Liebe ja.

Leidenschaft eher nein, also dann ab und zu bis zu nein.

So wie es euch beiden geht, so geht es ganz vielen Ehepaaren, wenn die Kinder da sind. Ein Mann braucht Sex. Eine Frau nur bedingt.

Eine Frau, die Mutter ist, braucht viel mehr die o.g. Gegebenheiten in ihrer Partnerschaft. In erster Linie einen Mann, auf den sie sich

verlassen kann, also der ihr Sicherheit gibt und einen Partner der ihr Geborgenheit schenkt ohne sich gleich mit ihr körperlich zu vereinigen,

wenn Geborgenheit gelebt wird in Form von kuscheln. Wenn ein Mann nur kuscheln will, damit er zum Ziel kommt, machen viele Frauen zu.

Leider wird sich euer Problem nicht so einfach lösen können. :( weil Du unter Nähe was anderes verstehst als Deine Frau. :rolleyes:
Wobei wir wieder bei dem Thema wären, der Mann sich sich beugen und seine eigenen Bedürfnisse zurück stecken. Die Bedürfnisse der Frau scheinen wichtiger zu sein als die, des Mannes.