keine Perspektive...

Schockolade

Erfahrener Benutzer
30. Mai 2005
119
2
0
36
Hallo ihr Lieben,

ich stehe kurz vor einer Fernbeziehung und hab keine Ahnung, ob ich mich darauf einlassen kann... Ich war zwei Jahre mit einem Mann zusammen, dann hat er Schluss gemacht, weil er der Meinung war, dass wir zu verschieden waren! Er hat Recht damit, dass wir vollkommen unterschiedliche Menschen sind, aber ich hab auch sehr viel falsch gemacht während unserer Beziehung und ihm damit weh getan... Als wir uns nach Monaten wieder getroffen haben, haben wir sofort wieder rumgemacht und hatten eine Affaire, bis er dann 900km weit weggezogen ist um zu studieren. Wir wollten befreundet sein, aber das haben wir nicht wirklich hingekriegt, wir hatten eine Beziehung mit Erwartungen und Hoffnungen, nur dass es niemand ausgesprochen hat... Jetzt an Weihnachten ist er wieder hier und wir haben darüber geredet. Ich hab ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr kann! Entweder alles, also richtig zusammen sein oder gar nichts... Er ist da sehr schwierig, weil er sehr viel denkt! Er meint, dass er gerne mit mir zusammen wäre, aber es für ihn eher eine lockere Beziehung wäre, weil ihm die Perspektive fehlt (er wird noch mind 3 Jahre studieren!!) und er es somit öfter verderängen wird, an mich zu denken. Doch genau, das fehlt mir momentan, ich möchte ihm schreiben, wenn ich ihn vermisse, wenn ich an ihn denke, doch wie soll das laufen, wenn da nichts zurückkommt und er versucht seine Gefühle zu unterdrücken?

wäre sehr dankbar über ein paar Antworten,

liebe Grüße,

schoki

Hallo Schockolade,

besteht denn die Möglichkeit, mit ihm zu gehn? In die gleiche Stadt zu ziehn? 900 km sind schon hart, wenn die Beziehung kein Fundament hat (wenn ihr nicht zueinander passt und auch schon mal Schluß war, da fehlt dann der geistige Überbau, würde ich sagen). Da kann man sich ja nicht mal am Wochenende sehn. Wenn ihm weniger an der Sache liegt als dir, hat sie wahrscheinlich auch keine Perspektive...

Hey,

ich bin ganz am Anfang einer Fernbeziehung... Es ist nicht so, als hätten wir uns erst kennengelernt, wir waren 2 Jahre zusammen, haben uns fast ein Jahr getrennt und sind jetzt wieder zusammen, leider mit keiner all zu großen Perspektive, weil es klar ist, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre nicht zusammenziehen können...

Jetzt suche ich nach Tipps wie wir die Zeit überstehen können, Tipps für den Alltag... Habt ihr besondere Rituale? Gibt es vllt einen Kalender im Internet, wo beide ihre Termine eintragen können, damit man einen Überblick hat? Wir werden uns höchstens einmal im Monat sehen können und dann noch in den Semesterferien... Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüße

Schoki

Hallo Schoki,

bei mir ist es ganz ähnlich. Ich studiere z.Z. auch und kann meinen Liebsten auch nur sehr selten sehen, teilweise nur 2x im Jahr und das ist heftig. Wenn ihr beide skype benutzt, denke ich würde es euch schon helfen die Wartezeit bis zu eurem nächsten Treffen zu überwinden. Haltet einander auf dem Laufenden was ihr macht und was es Neues gibt und versucht nicht so viel daran zu denken, dass es 3 Jahre sind. Versucht heute und jetzt zu leben, die Zeit vergeht schneller, als man denkt.

Gruß,

Glo