keine richtigen feunde, keine freundin...alles lässt mich im stich

sadman

Neuer Benutzer
17. Feb. 2005
25
0
0
hy zusammen,

Habe in der letzten zeit schwierigkeiten ruhig einzuschlafen. Stecke seit einiger zeit in einer Krise, wovon ich äusserlich niemanden etwas merken lasse. Rede mit meinem älteren bruder über meine probleme und meiner mutter.

Bin eigentlich ein fröhlicher, witziger und offener Mensch, aber in letzter Zeit ist es eher ein unzufriedenes, gespieltes Lachen.

Seit ca. einem halben Jahr habe ich nur von allen Seiten stress, muss lernen, die besten kollegen verarschen mich und lassen mich im Stich, sobald sie eine Freundin haben.

Nicht genug, habe ich sogar einer dieser besten Freunde mit seiner jetzigen Freundin verkuppelt und der lässt sich nicht mehr blicken bei mir.

Alle predigen mir von besseren Zeiten, die sich aber seit1Jahr nicht mehr blicken lassen wollen. Es hat alles mit der RS angefangen und sich immer verschlimmert.

Wenn ich mal in den Ausgang gehe um mich zu amüsieren, habe ich Mühe Frauen anzusprechen. Früher ging das bei mir ganz einfach, habe immer viele Frauen kennengelernt, viele Dates gehabt. Nun bin ich einfach fustriert, weil ich nie die richtige finde und einfach alleine bin. Will keine Frauen mehr ansprechen, weil ich schlicht und einfach keine Nerven mehr habe. Dann zur gleichen Zeit lassen mich die Kollegen, für die ich immer da gewesen bin, im Stich, sobald sie eine Freundin haben, obwohl ich für einige von ihnen in ihren schlechtesten Zeiten da war.

Habe langsam keine Energie mehr! Ich bin auch nur ein Mensch, der sein Kollegen braucht, eine Freundin und einfach Zeit für mich. Aber alle diese Sachen habe ich momentan nicht mehr und werde von Tag zu Tag schlechter gelaunt. Ich weiss, sollte positiv denken , aber habe momentan einfach keine Hoffnung mehr und von allem genug.

 
Hallo sadman!

Du hörst dich echt 1:1 wie ein ehemaliger Kumpel an. Der dachte auch, wir kümmern uns nicht mehr um ihn, seitdem wir zusammen sind. Dabei haben wir fast jeden Tag was mit dem gemacht, aber die Vorwürfe und zudem noch Eifersucht hörten nicht auf und so haben wir die Freundschaft beendet.

Interpretierst du vielleicht etwas falsch? Es ist schon klar, wenn die Kumpels ne Freundin haben, dass sie dann für dich nicht mehr ganz so viel Zeit aufbringen. Aber das ist so, damit muss man klar kommen. Stell dir vor, du hast zwei Berge Akten, für den du zwei Stunden brauchst, du hast aber nur eine Stunde Zeit. Also machst du vielleicht von jedem Berg die Hälfte. Genau so verhält sich das. Anders geht es gar nicht.

Wenn allerdings immer nur der eine Berg Akten (stellvertretend für die Freundin) gemacht wird, und der andere (stellvertretend für dich) immer liegengelassen wird, dann hat hier der Aktenbearbeiter, also dein Kumpel was nicht richtig gemacht. Ist es denn wirklich so, dass du gar nicht mehr beachtet wirst? Dann waren die Freunde aber auch nicht die richtigen. Da kannst du dann auch drauf pfeifen.

Und wenn du nach Frauen suchst, mit dem Ziel weggehst "Ich spreche eine an", dann setzt du dich nur selbst unter Druck. So funktioniert es nicht. Und auch sich hinsetzen und zu sagen "Ich will Freunde und ne Freundin!" hilft auch nicht.

Geh doch einfach mal weg ohne Hintergedanken. Hab deinen Spaß, bleib locker, alles andere ergibt sich. Weißt du, wenn du auf andere Menschen diese Verzweiflung ausstrahlst, dann haben sie Hemmungen, sich dir in irgendeiner Art und Weise zu nähern.

 
hy wülfin

Da hast du schon recht, dass man ihnen ihre privatsphäre lassen muss. Aber wenn er dann ca 2 monat keine zeit für mich hat, obwohl er arbeitslos ist? Habe früher mit ihm ca alle 2 wochen abgemacht. Aber nun hat er keine zeit? Viele kollegen bestätigen mir, dass er sich zunehmend isoliert!

Das mit dem Ausgang ist ein guter ratschlag, den mir mein bruder auch gegeben hat Denn habe ich in letzter auch umgesetzt, indem ich mich mit den Kollegen amüsiert habe. Aber gehe in letzter zeit nur mit dem bruder weg, und dann fällt es mir schwieriger einfach locker frauen anzusprechen...

Werde deinen rat mal versuchen umzusetzen!

 
Hallo Sadman :trost:

Ich kann deine Lage SEHR gut nachempfinden... ;(

Mir geht es nämlich auch so :heulen: :heulen: :heulen:

Jedesmal wenn meine "Freundinnen" einen Freund hatten war ich von heute auf morgen ABGESCHRIEBEN!!! Null, nichts mehr! Sind wir "davor" jedes WE weggegangen, hatten viel Spass, viel telefoniert,...was man halt so macht. Dann in der Disco als ich meine Freundin mal kurz alleine liess, um mit einem netten Mann zu reden, kam einer auf sie zu und laberte sie an...tja, das war der Anfang vom Ende...Sie ist suuuuuuuper schüchtern und hat sich hals über kopf in ihn verliebt...weil er sie ansprach. Tja, bei mir hats leider nicht geklappt damals...Das war im April 2004. Seitdem habe ich meine "Freundin" ca. 3x gesehen...sie wohnt etwa 2km von mir entfernt... 8o

Und dann wenn sie sich dann doch mal meldet, heisst es "grosszügig":Wir müssten auch noch mal was zusammen machen...störts dich wenn mein Freund mitkommt? --->häh???

Kann man nicht mal alleine was machen?!Die hängen doch eh wie Kletten aneinander :rolleyes:

Daher komm ich auch nicht mehr vor die Tür..also viiiiiiiiiel seltener...Denn meine anderen "Freundinnen" verhalten sich genauso...dabei wenn ich einen Freund hatte, hab ich mir das immer so eingerichtet, dass ich auch noch meine Freundinnen regelmässig sehen konnte :rolleyes: Tja...super...

Draussen "tobt" das Leben und wir versauern hier... :mauer:

Zur Zeit ging ich auch alleine weg, jede Woche, Disco und so.Dabei hatte ich auch meinen Spass und Erfolg. Aber es ist nicht dasselbe :nono: Irgendwann hatte ich die Nase voll...und geh nun ab und zu mit meinem Kollegen raus. Da hab ich was Abwechslung, aber vermissen tu ich die "Mädelsabende" trotzdem ;(

Momentan lebe ich das Leben einfach so. Passiert nichts Aufregendes, ein sich wieder gemeldeter ehemaliger Schwarm von mir lässt mich auch wieder hängen...

Ermuntern wir zwei Hübschen uns eben hier :schmatz:

"Schönes" WE wünsche ich noch :schief:

LG Eule

 
liebe eule, danke das du mir mut machst.

habe am freitag jemand kennengelernt. Konnte seit über 1 jahr wiedermal richtig durchschlafen. Doch nun stelle ich irgendwie fest, dass sie sich mir gegenüber sehr seltsam verhält. Ab und zu will sie mich in den arm nehmen, drücken und festhalten, dann im auto tut sie so als wäre ich nur ein kolleg. nun bin ich in meine depression zurückgefallen, ich weiss langsam kaum wo ein noch aus.

grüsse sadman

 
Hallo Sadman

Kann Deine Lage gut verstehen, in solchen Situationen lernt man die warhen Freunde kennen oder eben auch nicht... habe auch schon viel Durch dieses Tief gemusst.. !!

Aber was hälst Du davon Dich einem Verein anzuschliessen, ich zum Beispiel bin unserem Fasnachtskomitee begetreten und seit diesem Zeitpunkt geht es wieder etwas bergauf.. und ich habe klar noch meine Tiefs.. aber ich habe Leute um mich welche versuchen mich aufzufangen... hast Du kein Hobby welches Du in einem Verein/Club ausleben kannst... so lernst Du vielleicht auch andere Leue kennen.

Betreffend Deiner Bekanntschaft vom Freitag ist zu sagen, dass Du vielleicht vor lauter Verzweiflung etwas schnell auf deine Herzensdame zugegangen bist.. was sie wahrscheinlich etwas erschreckt hat.. Frauen wissen meist was sie wollen, bis sie es haben können und dann sind sie sich nicht mehr wirklich sicher... zeig ihr dass DU sie zwar magst doch dass auch Du auf dem "markt" ein begeertes Objekt bist. So steigerst Du den Reiz.

Ich glaube an Dich dass Du deinen Weg schon machen wirst, und glaube mir es geht auch irgendwann wieder bergauf... es kann ja nicht nur runter gehen ...

Pass gut auf Dich und Dein Herz auf verrenne Dich nicht !!

Alles liebe für Dich !!

Küsschen

Tatjana