Keine richtigen Freunde mehr, oder einfach nur ihre Art?

Ichweißesnicht1999

Neuer Benutzer
02. Dez. 2010
18
0
0
31
Hi, wenn ihr nicht alles lesen wollt guckt euch unten das problem an, aber ich glaube dann könnt ihr mir nicht richtig helfen... ma gucken ;) (ich bin 17, kumpel gerade 16 freundinn+ihre freundinn beide ca so alt wie ich ;)

Ich bin seit 4 Monaten mit einen Mädchen aus meiner klasse befreundet. Sie kam damals zu mir, als ihre beste Freundinn krank wurde, und für längere zeit nicht zur schule konnte, da wir schon in den vorrigen klassen ab und zu miteinander geredet hatten, und viele referate in 4er gruppen (nie zu zweit) zsm gemacht haben, und weil sie mit den meisten anderen mädchen nicht zurechtkommt. Wir laberten halt viel zu 3. mit meinem besten kumpel zsm und gingen in den freistunden einkaufen etc.... wir schrieben und viel bei sozialen netzwerken, schrieben da einfach über den schultag was wir scheiße finden, und über sonst sehr viel müll, was einfach laune brachte... 1 monat nach den beginn der freundschaft verliebte ich mich immer mehr in sie, war einerseits ein feigling und sagte ihr nichts, andernseits verflog die liebe nach 1monat auch wieder langsam und ich war sehr froh ein freundschaftliches verhältniss zu haben.

Als ihre freundinn 2 monate nach beginn der freundschaft wd kam, hat sie natürlich weniger mit und geredet... erst kam sie seltener aber noch ab und zu an unsern platz (sie sitzt ganz hinten, kumpel und ich ganz vorne) später dann gar nicht mehr, erst gingen wir zsm mit ihrer freundinn in den freistunden weg später gar nicht mehr. früher wartete sie auf mich bei den fahradständern auch wenn wir nur 50m zsm fahren... heute nur wenn ihre freundinn nicht in der schule ist, sonst fährt sie mir ihrer freundinn weg. früher sagte sie hallo und tschüss heute ganz selten. Ihre Nachrichten im Netz werden auch immer weniger (sie ist auch weniger on, antwortet aber auch nicht mehr auf jede nachricht von mir)

Wenn sie aber antwortet schreibt sie was lustiges und ist immer nett. Wenn sich die gelegenheit bietet redet sie normal und lustig mit mir.

Wir wollten auch mal ein Film bei mir gucken, dies sagte sie schon in der zeit wo das reden etc weniger wurde... ich schlug ihr einen termin vor wo sie nicht konnte, danach sagt ich machen wir wan anders.... nun weiß ich nicht ob ich sie nochmal fragen soll, an manchen tagen hab ich das gefühl sie mag mich so wie früher und alles ist gut, weil ich am diesen tag gut mit ihr geredet habe... am nächsten tag reden wir wieder kein wort kein hallo etc und mein mut schwindet wieder...

ich würde sie trotzdem fragen, aber ich weiß nicht was wir außer filmgucken noch machen sollen... ich weiß auch nicht ob sie ihre beste freundinn oder meinen kumpel dabeihaben will... hab nämlich noch nie so richtig was mit ihr zu zweit gemacht, einerseits weils sich selten ergab, andernseits weil ich ich angst hatte das bei 2 leuten schnell langeweile auftritt und der abend in die hose geht.

Was ich eigentlich sagen will: Mal ist sie total nett zu mir, an anderen tagen ist nicht böse, aber halt so abweisend etc wie es ihr halt so passt... ich bin total verwirrt und verunsichert was unser verhältniss angeht. Sie ist zwar nicht nur zu mir sondern auch zu meinem kumpel so, der fast genauso gut mit ihr befreundet ist.

Ist das einfach nur ihre Art ohne hallo sagen, nicht richtig beachten oder will sie nicht mehr mit mir befreundet sein? Oder bin ich einfach nur verwöhnt weil ich in der anfangszeit 100% aufmerksamkeit von ihr bekommen habe?

Liebe® Ichweißesnicht1999,

von hier aus zu interpretieren, was das Verhalten deiner Klassenkameradin zu bedeuten hat, halte ich für sehr schwierig. Denn der einzige, der Umgang mit ihr hat und sich mit ihr unterhält, bist du.

Darum mein Tipp:

Frag sie konkret nach einem Treffen (nur ihr beide) und warte ihre Antwort ab. Du solltest sie persönlich fragen und nicht über das Internet, denn von Angesicht zu Angesicht kann sie schlicht und ergreifend nicht ausweichen und muss dir eine Antwort geben.

Reagiert sie abweisend oder sucht nach Ausreden wie 'keine Zeit', 'muss viel lernen' etc., dann weißt du, woran du bist. In diesem Fall mangelt es ihr an Interesse, euren Kontakt zu intensivieren.

Geht sie allerdings darauf ein, musst du dir selbst vor allem einen Gedanken aus dem Kopf schlagen - etwas zu zweit zu unternehmen bedeutet nicht, dass es langweilig sein muss!

Viel Erfolg!

Es grüßt

Akiko