Keine Sexlust

Griffey

Neuer Benutzer
03. Sep. 2013
1
0
0
11
Hallo ihr Lieben,

ich komme mal direkt zur Sache :)

Ich bin mit meinem Freund nun seit circa 15 Monaten zusammen und ich kann sagen, dass wir miteinander sehr glücklich sind.

Dennoch habe ich seit Wochen einfach keine Lust mehr mit ihm zu schlafen.

Ich liege vieeel lieber mit ihm im Bett, kuschel mich an ihn und rede über Gott und die Welt oder alber gerne mit ihm rum.

Er versucht immer mich zu 'überreden' und probiert alles mögliche, dass ich doch will.

Mit ihm drüber geredet habe ich auch schon. Mir blieb ja nichts anderes übrig, wenn er mich schon fragt,

ob ich ihn nicht mehr liebe oder nicht mehr attraktiv und anziehend finde. Aber das ist nicht der Grund, eigentlich weiß ich überhaupt nicht

woran es liegen könnte. Gut, er meinte mal, dass er gerne 2 Mal am Tag Sex hätte und den hatten wir auch am Anfang unserer Beziehung, doch

mittlerweile sind mir andere Dinge wichtiger geworden und ich empfinde sie als schöner (kuscheln, etwas unternehmen)als mit ihm zu schlafen.

Mein Problem ist nur, dass ihn das im Moment echt kränkt, aber ich mach es ja nicht extra :-/

.... Sobald ich mit ihm im Bett liege, hätte er gerne Sex. Ich kann nichts machen, ohne dass er irgendwelche Anspielungen macht. Das nervt mich und

das weiß er auch, aber aufhören tut er trotzdem nicht.

Na ja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

 
Morgen,

dass kann verschiedene Gründe haben.Ein häufiger Grund ist die AntiBabyPille.

lg granny

 
Genau daran ist meine Beziehung gescheitert und deshalb rate ich dir: Entweder du bist ehrlich zu dir und ihm und sagst, dass du ihn nicht mehr anziehend genug findest oder falls du sicher bist, dass es einen anderen Grund hat (sei ehrlich zu dir!), dann such psychologische Hilfe.

Andernfalls wird es Euch beide kaputtmachen.

 
hmm.. muss nicht an zu wenig sexuellem Interesse liegen deinerseits. Kann auch sein, dass er es einfach nicht gut macht. Wenn du gerne seine Nähe spürst und das rankuscheln magst, dann ist Interesse anderweitig da, denk ich. vielleicht nur bisschen eingeschlafen zurzeit. Frauen haben sich eben daran gewöhnt, nicht auf ihre Kosten zu kommen beim Sex. Treff mal auf den kerl, den das wirklich interessiert :rolleyes: ... was denkst du? Gibt es Fantasien, die du mal gerne leben möchtest, es aber einfach noch nicht in Erwägung gezogen hast, es mit ihm zu erleben? ...

 
dann such psychologische Hilfe.
:rolleyes:


man kann's auch übertreiben. Ich hatte auch eine Weile keine Lust mehr auf Sex. Warum? Weil ich so sehr gestresst war wegen der Arbeit, wegen privaten Angelegenheiten und weil einfach nichts so lief wie ich es wollte. In dieser Zeit waren Zärtlichkeiten viel mehr Wert als Sex.



Ich war einfach nur froh, dass er da war, mich in den Arm genommen und mir zugehört hat.






Keine Sekunde dachte ich daran dass das unsere Beziehung zerstören konnte, denn das hatte absolut nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun.






Er sah das übrigens genau so.






an die TE: Belastet dich etwas? Bist du gestresst? Versuch mal für dich herauszufinden, woran es liegen könnte.





 
:rolleyes:

Keine Sekunde dachte ich daran dass das unsere Beziehung zerstören konnte, denn das hatte absolut nichts mit meinen Gefühlen für ihn zu tun.






Genau das ist der Unterschied zum hier vorliegenden Problem: du wusstest, woran es lag!

Und genau in der Situation, in der man das eben nicht weiss, sollte man sich Hilfe suchen...das geht hier im Forum, das geht mit Freundinnen und eben durch Psychologen...

 
Dann zitier ich mal einen meiner Meinung nach entscheidenden Punkt :

eigentlich weiß ich überhaupt nicht woran es liegen könnte. Gut, er meinte mal, dass er gerne 2 Mal am Tag Sex hätte ...

Ich will auch garnicht widersprechen, tobelovedreturn, du hast natuerlich Recht, aber mein Gefuehl sagt mir, dass es hier ein Beziehungsproblem is.

 
.... Sobald ich mit ihm im Bett liege, hätte er gerne Sex. Ich kann nichts machen, ohne dass er irgendwelche Anspielungen macht. Das nervt mich unddas weiß er auch, aber aufhören tut er trotzdem nicht.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du dich von ihm unter Druck gesetzt fühlst. Kann das sein?


Wenn mein Freund jedes Mal, wenn wir im Bett sind, Andeutungen machen würde, würde mir die Lust auch fehlen, ganz ehrlich..



Was soll das denn?



:confused:

 
Fuehlst du dich denn ausserhalb der Koerperlichkeiten von ihm respektiert und wahrgenommen?

 
Ich denke das Problem ist, dass er keine sexuelle Spannung mehr erzeugt.

Grade in einer etwas längeren Beziehung vernachlässigt man die Verführung, weil man es als selbstverständlich ansieht Sex zu haben.

Während der Mann sich in der Anfangszeit noch Mühe gegeben hat, die Frau rumzukriegen.... gibt es jetzt nur zwei Küsschen am Hals und er denkt, sie wäre "bereit".

 
Ich kann das schon nachvollziehen,

denn wenn man zweimal am Tag MUSS, vergeht einem die Lust, das würde mir auch so gehen.

Wenn einer nur noch auf Sex fixiert ist und es ansonsten vollkommen unfrei ist, dann wirds zum Zwang.

Ich würde mich hier ebenfalls zurück ziehen, ich denke Griffey, das ist eine gesunde Reaktion. Es liegt wohl gar nicht an dir selbst, sondern an deinem Gespür für sein rücksichtsloses Wollen, was lieblos ist

Mara

 
Ich verstehe das auch. Mein Ex Mann (das war auch übrigens der Trennungsgrund wenn ich ehrlich bin)

war im Bett eine Niete. Am Anfang war es super, als dann unser Kind da war, da hat er mich als Mutti angesehen und das verruchte war irgendwie weg. Es wurde nur noch schön brav Blümchensex gemacht und auch nur, wenn wir im Bett lagen. Schlafzimmer = Sex. Das muss man aus dem Kopf erst wieder rauskriegen.

Und mit welchem Recht, soll FRAU Lust haben, wenn MANN sich nicht bemüht?

Ich habe jetzt einen Freund seit 11 Monaten, der im Bett eine Granate ist. Warum?

Er bemüht sich, er hilft (!) freiwillig im Haushalt, entlastet mich mit meinem Kind, bringt mir jeden Morgen Kaffee ans Bett, kocht mit mir, hat eigene Interessen und ist einfach liebreizend. SOWAS LIEBE MÄNNER HILFT der FRAU auf Lust im Bett, auf dem Küchentisch etc...

ALso: reden, reden, reden.

Und: Pille überdenken!

 
Mein Ex Mann (das war auch übrigens der Trennungsgrund wenn ich ehrlich bin)war im Bett eine Niete. Am Anfang war es super, als dann unser Kind da war, da hat er mich als Mutti angesehen und das verruchte war irgendwie weg. Es wurde nur noch schön brav Blümchensex gemacht
Wenn Frau unfähig ist, über ihre Wünsche und Fantasien zu sprechen, ist der Mann gleich eine Niete im Bett. :super:

 
Ja stimmt, so könnte man es verstehen.

Nee, er ist einfach nicht auf mich eingegangen...hat es wohl auch einfach nicht verstanden, was weiß ich... ist aber GOTT SEI DANK kein Thema mehr :)

 
Viele Männer interessierts doch garnicht, selbst wenn die Frau was sagt. Sex ist für Frauen und Männer unterschiedlich. Dass es mal zusammen harmoniert, ist ganz selten. Vielleicht wärs schon sehr förderlich für die Lust der Frau, wenn man(n) nicht immer "zum Höhepunkt" kommen müsste. Irgendwie schade, da geht soviel bei verloren bei dieser Orgasmushascherei.

 
Viele Männer interessierts doch garnicht, selbst wenn die Frau was sagt.
Dann angelst du dir wohl die Falschen.

Dass es mal zusammen harmoniert, ist ganz selten.
Es harmoniert, wenn man Kompromisse eingeht, über seine Fantasien spricht, neue Dinge ausprobiert, etc..pp...

---

Mich würde aber interessieren, was der Partner des TE dazu gesagt hat und vor allem WIE sie es ihm gesagt hat.

Und ob KONSTRUKTIV darüber gesprochen wurde.