Keine Zärtlichkeiten?

guapo

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2007
204
0
0
56
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem, das euch vielleicht komisch vorkommt. Aber es ist so, dass ich mit meiner Frau fast nicht schmusen kann und das wirklich sehr vermisse. Das Problem ist, praktisch sobald ich sie berühre will sie gleich Sex. Und das am liebsten 3 mal am Tag oder mehr. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich habe schon mit ihr drüber geredet und sie sagt ja kein Problem sie tut was ich will aber sobald ich sie dann wieder streichle ist sie sofort wieder scharf. Liegt es dran dass ich älter bin als sie? Bin ja schon 40 und sie ist 25. Oder sind alle Filipinas so?

Ich glaube ich steh das auf Dauer einfach nicht durch. Sonst ist sie wirklich total lieb, ganz anders als die Emanze von der ich mich getrennt habe. Sie macht den ganzen Haushalt und kümmert sich rührend um mich. Also nicht das ich ein Pascha wäre, aber wenn ich was im Haushalt machen will, ist sie immer gleich beleidigt. Wenigstens lässt sie mich ab und zu kochen.

 
Nimms nicht persönlich, aber mich ärgert dieses Vorurteil, dass alle asiatischen Frauen "gekauft" sind ungemein. In der großen Mehrzahl der mir bekannten fälle sind die Frauen nicht gekauft.

Du kannst ja nichts dafür, dieses Bild wird leider in den Ramsch-Medien gerne vermittelt. Verkauft sich natürlich viel besser, hat aber mit der Realität wenig zu tun.

 
hoi guapo

ich war ein paar jahre mit einer philippinin zusammen. sie haben eine total andere (natürlichere) einstellung zur sexualität. ich denke, nimms einfach gelassen. wenn DU lust hast ist es ok, aber wenn du keine lust hast, dann ist es eben für sie auch ok. gelassenheit ist angesagt und nicht stress. kannst du dir das für dich selber vorstellen? wenn ja, dann bist du auf dem guten weg auch andere dinge im leben gelassen zu nehmen. that`s the asian way. smile und grüsse

 
Ja ich habe noch mal mit ihr geredet. Offenbar ist sie der Meinung, dass ich derjenige bin, der immer sex will. Und sie macht sich Sorgen, dass ich sie betrügen könnte, wenn sie mich nicht befriedigt.

Tönt irgendwie so nach "ehelichen Pflichten", aber ganz offenbar macht es ihr Spass die Pflicht zu erfüllen.

Ich habe probiert ihr zu erklären, dass ich garnicht immer so oft will. Aber sie geht halt immer gleich ziemlich ran und natürlich erregt es mich dann auch. Und das ist für sie dann der Beweis, dass ich es will, dabei wäre ich wirklich oft zufrieden, einfach nur ein wenig zu kuscheln. Scheint mir ihr aber nicht möglch zu sein.

 
Hallo guapo!

Tönt irgendwie so nach "ehelichen Pflichten"
Ja, stimmt. Vielleicht liegt es daran, dass sie bisher nicht den Eindruck hat, dass Du sie als Mensch schätzt. Vielleicht geht sie davon aus, dass sie als Ehefrau funktionieren muss/soll und hat daher auch Bedenken, dass sie ersetzbar ist.

Eine partnerschaftlichere Beziehung (sofern es mit Deinen Vorstellungen von einer Frau vereinbar sein sollte) könnte vielleicht Dein Problem lösen.

Nur so ein Gedanke, der mir - vor allem beim Lesen Deines ersten Beitrags - kam...

Liebe Grüße

Milestone

 
@milestone:

Also damit kann ich jetzt leider garnichts anfangen.

Was soll ich tun? Also Konkret, bitte. Mit so schwammigen Begriffen wie "partnerschaftliche Beziehung" kann ich leider garnichts anfangen, ich finde unsere Beziehung ansonsten völlig in Ordnung. Du offenbar nicht?

Und woraus schliesst du, dass ich sie nicht als Mensch schätze? Das ist mir auch etwas rätselhaft.

 
Hallo guapo,

wenn sie sich Sorgen macht, dass Du sie betrügen könntest, wenn sie Dich „nicht befriedigt“, dann klingt das allerdings auch für mich nach Pflichterfüllung und „funktionieren müssen“. Ich denke auch, dass es in diesem Fall wichtig wäre, ihr zu zeigen, dass Du sie auch wegen anderer Dinge schätzt als wegen ihrer „Leistung“. Das ist schwer zu konkretisieren, würde aber bestimmt damit beginnen, ihr Emotionen zu zeigen in Bezug auf Dinge, die nichts mit „Leistung“ zu tun haben.

Du fragst, wie man darauf kommen kann, dass Du sie nicht als Mensch schätzt oder sie „gekauft“ hast. Ehrlich gesagt war das mit dem „gekauft“ auch der erste Gedanke, den ich hatte. Und zwar aus folgendem Grund:

Du beschreibst in Deinem Eingangsposting Dein „Problem“, erwähnst dann den Altersunterschied und die Tatsache, dass sie Filipina ist (ist das wichtig?). Und jetzt kommt’s: Sonst sei sie „wirklich total lieb“.Und nun keine Aufzählung üblicher positiver Eigenschaften, wie Verliebte sie sonst so nennen, oder wie gerne Du Deine Freundin hast – nein, Dein Thema ist, was sie im Haushalt alles macht. Was hat das mit Deinem Problem zu tun? Und warum schilderst Du uns das? Es klingt eben so, als sei es das, was Dir am Erwähnenswertesten an ihr erscheint.

Es ist dann recht nahe liegend, dass dieses „Leistungsdenken“ sich ihrerseits auch auf das Sexuelle bezieht; zumal sie das ja so ähnlich selbst sagt.

Gruss

missie

 
Hallo guapo!

@milestone:Also damit kann ich jetzt leider garnichts anfangen.

Was soll ich tun? Also Konkret, bitte.
Ich wollte eigentlich keine Eheberatung durchführen... könnte ich auch nicht, schon allein weil ich Eure Situation nicht konkret beurteilen kann. Du hattest ein Problem gepostet und mir sind dazu Ideen gekommen, die ich aufgeschrieben habe.

Ob meine Vermutungen (mehr ist es ja nicht) auf Eure Ehe zutreffen, müsstest Du schon selbst überlegen.

Mit so schwammigen Begriffen wie "partnerschaftliche Beziehung" kann ich leider garnichts anfangen...
Das ist schade.

...ich finde unsere Beziehung ansonsten völlig in Ordnung. Du offenbar nicht?
Ich wollte Eure Beziehung nicht bewerten. Das könnte ich mangels Informationen nicht und mir läge es selbst dann fern.
Jeder so, wie er mag... ich bin ja weder mit Dir noch mit Deiner Frau verheiratet. :)

Und woraus schliesst du, dass ich sie nicht als Mensch schätze? Das ist mir auch etwas rätselhaft.
Das hat missie gerade erläutert. Ich würde nur wiederholen, was sie geschrieben hat.
Liebe Grüße

Milestone

 
Sehe da eigentlich gar ein Problem, ich meine wenn du selbst "scharf" wirst. Das Sexleben wird doch eh von selbst mit den Jahren dann etwas nachlassen.

Ich glaube auch eher das dein Problem irgndwo anders liegt, das sie mit ihrem ständingen Starten auch die Möglichkeit nimmt mal selbst auf sie zuzukommen. Und dir damit die männliche Rolle Frau zu verführen genommen wird.

Da sie die Beziehung anscheinend sehr stark über die Sexualität definiert, rate ich Dir mal folgendes zu versuchen: Dich mal aussenvorzulassen und nur sie zu verwöhnen...

kann sein das sie dadurch etwas mehr Bestätigung bekommt. Hoffe muss dir das nicht erklären wie man Frau verwöhnt ohne das Mann auf die Kosten kommt. ;)