Keine Zärtlichkeiten

Elisax347

New member
24. Nov. 2018
1
0
0
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit über 4 Jahren zusammen. Seit einem halben Jahr wohnen wir in einer gemeinsamen Wohnung.

Wir verstehen uns immer total perfekt und haben sehr selten Streit.

In der letzten Zeit allerdings zieht sich mein Freund sehr zurück, nach Feierabend wird kurz geredet, dann geht er in unser Büro und zockt bis zum schlafen gehen. Er sagt ihm macht es total Spaß.

Vor 2 Tagen hat er mir dann gesagt, das er momentan nicht zufrieden ist mit unserer Beziehung, ihn stört es, das er mir so wenig Zuneigung schenken kann und er hat mehr Lust sich nach Feierabend einfach vor den PC zu setzen anstatt sich mit mir zu ‚beschäftigen‘. Momentan gibt es nicht mal mehr Umarmungen.

Er sagt, er liebt mich und ihm zerreißt es das Herz mich traurig zu sehen. Ich schlafe nun das Wochenende über bei meinen Eltern, weil uns meiner Meinung nach Distanz gut tun wird.

Mir geht es so schlecht und ich kann an nichts anderes als an ihn denken und was er wohl gerade tut. Ich habe sehr viel Ablenkung aber leider hilft das überhaupt nicht.

Ich habe jetzt natürlich total Angst, das es nicht besser wird und es auf eine Trennung hinauslaufen wird ..

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Liebe Elisa

Erstmals finde ich es super von Dir, dass Du Dich hier gemeldet hast. Die Meinung von Aussen zu erfragen ist sicher ein wichtiger Schritt.

Weisst Du, was zuerst auffällt? Du schreibst nur, was er will und ihm passt. Dass Du diejenige bist, die auf der Strecke geblieben ist, hast Du nicht mit einem Wort erwähnt. Dabei hättest Du allen Grund gehabt auf den Tisch zu klopfen und Deine Bedürfnisse anzumelden.

Selbst jetzt lässt Du vor lauter Verlustangst alles mit Dir machen.

Meine Bitte: Überlege Dir mal, was für Dich alles nicht stimmt. Und ob Du überhaupt so leben möchtest. Fühlst Du Dich noch geliebt?

So darf es in Deinem Interessen auf keinen Fall weiter gehen. Du und Deine Bedürfnisse sind mindestens so wichtig. Es geht auch um DICH!

Sent from my SM-A320FL using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
Wenn wir nur das machen, was wir wollen und uns nur das abholen, was wir brauchen, verlieren wir den Blick füreinander. 

Angst hilft da übrigens ganz und gar nicht, denn Angst ist nur ein Ausdruck dessen. 

Wenn du bereit bist loszulassen, also richtig, ohne den Blick zurück, wirst du wieder im Hier und Jetzt ankommen. 

Und es wird dir besser gehen! 

Ich hoffe, du kannst das verstehen.

lG

ll