keine zukunft mehr...

shrek

Neuer Benutzer
25. Jan. 2005
12
0
0
43
erstmal hallo alle zusammen,

ich versuche hier meinen kummer und meinen schmerz über meine verlorene liebe - wahrscheinlich die liebe meines lebens - loszuwerden...

ich kenne v. schon länger (ca. seit 8 jahren), als ich sie kennengelernt hatte, war sie noch mit jemandem zusammen, deswegen "uninteressant". vor ca. 2 jahren haben wir uns dann durch zufall wiedergetroffen und uns mal verabredet. nach dieser verabredung kamen wir auch zusammen. der erste teil unserer beziehung war an sich sehr schön, doch leider gezeichnet von ausrutschern von meiner seite her (ich habe sie über längere zeit hin belogen...)

nach ca. 9 monaten war es dann soweit und wir trennten uns, bzw. sie beendete die beziehung... die nächsten 2 monate waren für mich die hölle, ich mußte medikamente nehmen, um schlafen und essen zu können, erschwerend kam dazu, daß mich einer meiner besten freunde verraten hat und sich etwas mit v. angefangen hatte... ich war total am boden zerstört.

irgendwie jedoch schafften wir es, uns nochmals zusammenzuraufen. die ersten paar monate liefen wunderbar, solange bis ich den fehler machte, sie erneut anzulügen und ihr vertrauen zu mißbrauchen.

doch auch das bekamen wir wieder in den griff, ich suchte einen psychologen auf und fand den grund dafür heraus.

in letzter zeit jedoch häuften sich die streitereien, wir fuhren uns wegen kleinigkeiten an, und jedesmal versprachen wir uns danach, daß wir uns das nächste mal am riemen reissen und uns bessern würden.

letztes wochenende kam dann das fiasko - 1. war es ihre geburtstagsfeier, und 2. unser monatstag. wir waren gemeinsam unterwegs und tranken auch einiges, der abend verlief ganz angenehm, bis mir auffiel, daß v. sich merkwürdig verhielt.

auf meine frage hin, sagte sie nur, es würde alles passen.

plötzlich verschwand v. mit 2 weiteren mädels auf der toilette, um dort die nächsten 45 minuten zu verbringen. von dort zurück meinte sie nur, sie wolle gehen...

ich fragte sie nocheinmal was los wäre, und bekam die antwort, ich hätte ihr den ganzen abend lang weh getan, weil ich ständig anderen mädels hinterhergeschaut hätte... (mir fiel das nicht auf, wie gesagt, wir hatten beide was getrunken...)

ich versuchte mich zu rechtfertigen, aber ein wort ergab das andere und wir hatten einen ziemlich heftigen streit bei dem dinge gesagt wurden, die ich nicht so meinte und auch nicht sagen hätte sollen...

schließlich fuhren wir heim und legten uns, ohne ein wort miteinander gesprochen zu haben schlafen...

am nächsten morgen ging die diskussion weiter und als sie mir offenbarte, daß sie nicht mehr genug liebe für mich empfinden würde, brach ich zusammen und fing an, meine sachen zu packen...

sie holte sich dann auch ihre sachen aus meiner wohnung... seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, wir haben zwar kontakt via e-mail und sms, aber sonst nicht.

es geht uns beiden schlecht dabei, ihr genauso wie mir. doch glaube ich, daß sie sich mehr und mehr einredet, daß es nicht mehr funktionieren kann, weil es schon einmal nicht funktioniert hatte... ich bin jedoch der meinung, daß uns so ein - im grunde genommen - lächerlicher streit niemals hätte auseinander bringen können...

heute abend sehe ich sie nochmals, ich bringe ihr ihre restlichen sachen... ich weiss nicht, wie ich mich verhalten werde, wahrscheinlich breche ich wieder komplett zusammen...

ich komme mit meinem schmerz absolut nicht klar. sie war mein ein und alles...

hi,

du solltest erstmal versuchen dein eigenes leben in den griff zu bekommen bevor du wieder an eine beziehung mit ihr denkst.

das ist jetzt nicht negativ gemeint also bitte nicht falsch verstehen.

aber du hattest sie damals des öfteren belogen und sie hat dir trotzdem noch eine chance gegeben. du weisst bestimmt selber dass ständige lügen das vertrauen in einen menschen komplett zerstören.

sie wollte dieses vertrauen wieder in dich aufbauen und du belügst sie prompt wieder. was ist das für eine basis für eine beziehung?

ich denke mal dass du damit sehr tiefe wunden in ihr herz gerissen hast was ich durchaus verstehen könnte. mir ging es genauso damals. wurde auch sehr oft belogen und das sind brüche die man nicht so einfach wieder kitten kann.

mir scheint es nicht so als hättest du jetzt alles komplett im griff. darum, besuche doch erstmal eine zeit diesen psychologen und lasse dir helfen.

danach könnt ihr wieder über eine neue beziehung nachdenken.

meiner meinung nach hatte ich mein leben schon wieder im griff... es lief alles wunderbar, keine lügen, kein mißtrauen oder sonstwas...

der psychologe konnte mir viel helfen und ich habe eine entscheidung getroffen, die mich für mein leben lang daran erinnern wird, daß es nicht richtig ist, die unwahrheit zu sagen...

laut ihrer aussage waren ihr die streitereien zuviel, sie meint, sie hätte keine kraft mehr für das alles... aber wie gesagt, meiner meinung nach kann ein streit - den es ja anscheinend in jeder beziehung mal gibt - kein trennungsgrund sein... nicht wegen sowas banalem...

ok da musst du aber unterscheiden. ein streit oder die ganzen streitereien?

es ist ja ein unterschied ob man sich mal streitet oder ob jeden tag die fetzen fliegen.so eine beziehung ist bestimmt nicht das wahre.

vielleicht solltet ihr zwei wirklich erst mal was auf abstand gehen. wenn es euch beiden so schwer fällt dann gebt euch was zeit und versucht es nach einer weile nochmal.

wir hatten beide in der arbeit eine menge am hals, aber ich hab ihr jedesmal gerne zugehört, wenn sie sich beschwert hat... dafür bin ich schließlich ja auch da...

und es war eine zeitlang wirklich so, daß wir auf gewisse sachen doch sehr gereizt reagierten, der eine mehr, der andere weniger, das wechselte immer wieder...

sicher ist es nicht schön, öfters zu streiten, das ist klar. aber grade wenns so kleine sachen sind, dann habe ich das ja in 10 minuten wieder vergessen und kann normal weiterleben, eben weil es "banal" war. sie konnte das anscheinend nicht...da sie auch meinte, das am wochenende war das, was das fass zum überlaufen brachte...

ich habe darauf nur gesagt, daß wir beide betrunken waren und sachen gesagt wurden, die nicht gesagt hätten werden sollen... und die einem später leid tun.

ich bin sicher niemand der die ganze schuld von sich wegschiebt, und ich war auch bereit für meine fehler gradezustehen...

naja sie hat sich für den moment entschieden. ob es viel bringt wenn du jetzt um sie kämpfen möchtest weiss ich nicht. vielleicht fühlt sie sich dann von dir bedrängt und zieht sich nur noch mehr zurück.

vielleicht hat sie sich durch diese ganzen sachen die passiert sind auch wirklich total von dir entliebt, schätzt dich aber als mensch noch sehr weshalb es ihr jetzt auch so weh tut. einfach weil sie nicht sehen kann wie du leidest.

sag ihr doch einfach dass du sie liebst aber ihr jetzt erstmal was zeit zum nachdenken geben möchtest.

das kann ich auch nicht sagen...

ich habe sie jedoch des öfteren gefragt, ob sie sich sicher ist, daß sie das auch will, wenn es ihr so schwer fällt... die antwort war immer ja, sie wäre sich sicher.

nur kann ich das nicht glauben, wenn ich ihre sms lese, dann lese ich heraus, daß es ihr genauso schlecht geht und daß ich ihr auch fehle...

daß sie mich als menschen auch noch gern hat, das bezweifle ich garnicht...

daß ich sie immer noch liebe, glaube ich weiss sie... und das mit der zeit geben ist leichter gesagt als getan. irgendwann gewöhnst du dich wieder ans alleine sein... und dann ist es zu spät...

ok aber wenn sie dich wirklich noch liebt dann ist ihre entscheidung wohl eine kopf- und keine bauchentscheidung gewesen. und das hat dann vermutlich etwas mit eurem stress zu tun.

du sollst den kontakt ja jetzt nicht das nächste halbe jahr zu ihr meiden. gib ihr doch einfach mal zwei oder drei wochen zeit.

klar gewöhnt man sich ans alleinesein aber das heisst doch nicht dass man dann automatisch keine beziehung mehr führen möchte.

das glaube ich ja auch, daß es mehr eine spontanentscheidung war und sie jetzt mal wahrscheinlich etwas zeit für sich braucht... das letzte mal waren es 2 monate...

ich habe nicht vor, sie irgendwie zu bedrängen... aber ich kann nichts machen, wenn ich so fühle und es mich überkommt, sie wissen zu lassen, daß sie mir fehlt...

gestern abend habe ich ihr eine sms geschickt mit dem text:

"gute nacht du unersetzbare... wieder ist der platz neben mir leer und kalt. du fehlst mir"

als da nichts zurückkam habe ich nochmal geschrieben: "gute nacht v."

als antwort erhielt ich: "schlaf gut, engel der nacht"

schon alleine aus solch einer antwort traue ich mich zu interpretieren, daß da sicher noch was in ihr drinnen ist... du kannst nicht einfach fast 2 jahre so vergessen und nicht mehr dran denken... ich zumindestens nicht..

nomi, ich danke dir überhaupt mal für deine netten antworten... es ist gut mit jemandem zu sprechen, der unvoreingenommen ist...

hast du sie denn mal genau drauf angesprochen wie ihre gefühle dir gegenüber aussehen? ich meine jetz tnicht ob sie sich sicher ist dass das die richtige entscheidung ist sondern wirklich was sie momentan fühlt?

kein problem dafür ist das forum hier da ;)

direkt drauf angesprochen noch nicht, nur ich glaube ihre antwort (noch vom letzten mal) zu kennen: ich hab dich sehr gerne und du bedeutest mir als mensch sehr viel, aber ich habe einfach nicht mehr die kraft um weiter mit dir zusammenzubleiben.

damals hat sie das auch gesagt, aber ich konnte sie davon überzeugen daß, wenn sie es niemals ausprobieren würde ob es nochmals funktioniert, sie es auch nie wissen würde...

ich weiss auch nicht was heute abend sein wird, wie wir uns geben werden...

bei der letzten trennung haben wir uns auch 4 tage nach der trennung wieder getroffen und sind ziemlich rasch wieder im bett gelandet, was das ganze natürlich auch nicht einfacher gemacht hat, weil ich mir wieder etwas erhofft hatte, was sie aber dann ziemlich schnell wieder zunichte gemacht hat, indem sie klarstellte, daß von ihrer seite her nichts mehr "gehen" würde...

irgendwie habe ich angst ihr gegenüberzutreten...

per mail oder sms ist es kein problem... da kann ich mich verstecken.. aber so bin ich verletztlich...

ja das kann ich verstehen. denn so kann sie dir in den augen ablesen wie es dir wirklich geht.

mach den fehler (bettgeschichte) nicht nochmal. denn damit tust du dir nur unnötig weh.

ich weiss ja nicht worübe rihr euch immer gestritten habt aber vielleicht sollte jeder mal in sich gehen und sich genau fragen warum er bei jeder kleinigkeit so explodiert.

vielleicht hast du heute abend auch noch mal die gelegenheit mi tihr darüber zu reden was an diesem einen we passiert ist. ganz in ruhe und ohne dass ihr wieder streit bekommt.

ich werde es probieren, nur würdest du die möglichkeit, nähe und liebe von einem geliebten menschen zu bekommen ablehnen?

es waren im großen und ganzen einfach banalitäten, mehr nicht. und wir sind eben zwei typen, die sich nicht soviel gefallen lassen, da ist ein streit schnell herbeigeholt.

was am we wirklich passiert ist? wir haben beide sachen gesagt, die wir nicht hätten sagen sollen, das ist passiert. und haben uns dadurch so stark verletzt, daß wir nun glauben, es ginge nicht mehr.

ich hab sicher kein herz aus stein und an mir geht sowas auch nicht spurlos vorbei, aber ich neige eher dazu sowas zu schlucken und zu sagen, nein, ich will deswegen nicht weiterstreiten oder gar schluß machen...

ich glaube ich habe nie so recht gelernt, mich meinen problemen zu stellen, sicher ich versuche es, aber es geht nicht immer...

bei der letzten trennung habe ich versucht, meinem schmerz mit rasierklingen luft zu machen - das ergebnis war, daß ich nun ihren namen auf meinem linken fuß trage - und das für immer...

diesmal habe ich das nicht gemacht - weil ich ihr versprochen habe keinen blödsinn zu machen... und ich hatte auch nicht wirklich das bedürfnis danach...

also ich kann verstehen dass man sehr verletzt ist bei so einer sache aber das ist ja doch schon etwas extrem findest du nicht.

ihr könnt es ja mit einer fruendschaft versuchen. wenn es klappt umso besser wenn du merkst dass der zoff nicht weniger wird dann geh auf abstand.

was meinst du ist extrem? das mit dem schneiden? find ich eigentlich nicht so... ich hielt es nur für ein ventil... bitte halt mich nicht für verrückt - es gibt leute, die machen ärgeres... auch mein psychologe hat es als nicht so abnormal bezeichnet..

sicher kann man es mit freundschaft versuchen... nur wielange geht das dann gut? solange bis einer der beiden einen neuen partner hat. spätestens dann bricht es dem anderen das herz... so wäre es bei mir jedenfalls...

ich glaube sie war noch nie in der situation, weil der, mit dem sie vor mir zusammen war bis jetzt noch keine neue beziehung hatte, so konnte sie ihn also nie mit jemandem neuen sehen... auch wenn sie sagt, sie würde keine liebe mehr empfinden, glaube ich doch, daß soetwas weh tut...

also gut, in ca. 20 minuten werd ich mich auf den weg zu ihr machen und ihr das restliche zeugs bringen...

was dabei rauskommt weiss ich nicht.. ich weiss auch nicht was ich davon erwarten oder halten soll...

ich versuche so zu sein, wie ich bin...

wünscht mir glück

danke, shrek

Original von shreksicher kann man es mit freundschaft versuchen... nur wielange geht das dann gut? solange bis einer der beiden einen neuen partner hat. spätestens dann bricht es dem anderen das herz... so wäre es bei mir jedenfalls...
das weiss ich und genau darum meinte ich dass es besser wäre erstmal auf abstand zu gehen.

Hi shrek,

du bist bisher nie in Details gegangen... daher weiß keiner genau, worüber ihr euch überhaupt gestritten habt und ich würde es sehr gerne wissen, ansonsten kann ich deine Situation nur ganz schwer nachvollziehen.

Erzähl doch mal bitte, um welches Thema es bei euren Streitereien meistens ging bitte.

Ich hoffe, du machst heute Abend keinen Sch*** mit/bei ihr... wünsche dir hiermit viel Glück. :super:

LG DinKe18

@ all: erstmal danke für alles bis jetzt!!!

@ knutsi: danke für den tipp, das werd ich sicher machen. ich glaube echt, sie braucht wahrscheinlich etwas zeit für sich selbst, und die werd ich ihr geben...

ich bin 23, warum? ;-)

@ dinke: tja der auslöser für die trennung war wie schon geschrieben die angebliche tatsache, daß ich anderen mädels hinterhergeschaut habe...

für die anderen streitereien kann ich dir fast gar keine gründe mehr nennen, daraus sieht man, daß es wirklich nichtigkeiten waren, die sie ausgelöst hatten.

nun ganz kurz, bevor ich schlafen gehe, was jetzt heute abend bei ihr passiert ist:

wir haben nicht wirklich viel gesprochen, aber aus dem was gesprochen wurde, ging meinem gefühl nach hervor, daß sie sich bei der trennung nicht wohl fühlt und anscheinend auch nicht komplett sicher ist. sie ist immer wieder zu mir gekommen und hat mich umarmt... viele tränen sind geflossen... aber das war schon gut so...

ich weiss nicht wie das weitergeht, aber wir sind zumindestens im guten verblieben und nicht im streit auseinandergegangen....

mal sehen was in ein paar monaten ist... vielleicht haben wir uns beide die hörner abgestossen und die reife, die wir anscheinend füreinander benötigen erreicht. wir werden sehen.

gute nacht alle beisammen!