Keinen Kontakt mehr...

Miriam

Erfahrener Benutzer
02. März 2004
100
0
0
Hallo,

bin neu hier.

Ich bin seit 1 und einem halbem Jahr von meinem Mann getrennt, wir waren 6 Jahre verheiratet.

Er ist Ausländer und wir hatten die ganzen Jahre ziemlich heftige Krisen zu überstehen.

Er hatte immer mehr Frust und Wut in sich hineingefressen und hat sich dann sehr plötzlich entschieden, sich zu trennen und ist weggezogen.

Er hatte immer betont, daß es ihm sehr wichtig ist, daß wir den Kontakt behalten.

Für mich war das alles ein Schock, ich wollte mit ihm alt werden und ich habe über ein Jahr gebraucht, um ein bißchen über den Schock hinweg zu kommen.

Letztes Jahr im November haben wir noch telefoniert, dann habe ich ihn (Handy) nicht mehr erreichen können. ?(

Ich habe ihm eine Postkarte zum neuen Jahr geschrieben, mit der Bitte, sich zu melden...nichts.

Ich habe ihm dann Ende Januar nochmal einen Brief geschrieben, nichts kam zurück.

Ich verstehe auch nicht genau, warum, aber es ist sehr schwer und macht mir nochmal viele traurige Gefühle, keine Antwort und keinen Kontakt zu meinem Ex-Mann zu haben. ;(

Fällt Euch etwas dazu ein?

Es grüßt Miriam

 
Hi,

viel fällt mir nicht ein, ausser, dass ich weiss wie traurig es sein kann, mit einem Menschen, den man geliebt hat, von einem Tag auf den anderen gar keinen Kontakt mehr zu haben........es fällt dann wahrscheinlich sehr , sehr schwer endgültig abzuschliessen.......

manchmal ist es allerdings vielleicht besser so.......

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
daß ich das auch kenne, daß es manchmal super-traurig ist, wenn man plötzlich keinen kontakt mehr zu jemandem hat (und noch nicht einmal etwas dafür kann).

manchmal ertappt man sich auch bei bestehenden freundschaften oder bekanntschaften dabei, daß man denkt: man, wenn ich nun zu ihm /ihr keinen kontakt mehr hätte, das wäre so schade! :(

manchmal sieht man es schon kommen: vielleicht hat man von einem "entfernten bekannten" nur die handynummer oder e-mail adresse und es gibt keine chance, die bekanntschaft zu vertiefen.......

oder gute freunde müssen sich durch einen ortswechsel trennen,..und man kann sich nur noch selten sehen.....

ist schon ab und zu echt traurig!!!! ;(

leider gehört abschiednehmen zum leben dazu! :heulen:

die annie

 
@verlassen ? Ja, wahrscheinlich ist es die Entgültigkeit, die mich so erschreckt, ich kann es einfach nicht glauben, es mir nicht vorstellen, nie mehr mit diesem Menschen zu sprechen.

Würde am Liebsten hinfahren und mit ihm sprechen, was los ist, aber das ist wohl nicht mehr angesagt.

Hi, annie,

möchte es einfach nicht wahrhaben, habe einen riesigen dunklen Trauerstein auf dem Herzen. :(

Miriam

 
es geht mir heute richtig schlecht und ich frage mich, warum ich überhaupt so krampfig versucht habe, den Kontakt aufrecht zu erhalten ?

Jetzt, wo nichts mehr kommt,habe ich so unglaubliche Schmerzen, das war doch schon lange alles vorbei!!

Habe ich mir selber nochmal einen reingehauen?

Miriam

 
Hi Miriam,

schon möglich. jedesmal , wenn man Kontakt aufnimmt, flammt eben die Hoffnung auf, dass irgendwas zurückkommt bzw. man hat ja schon fast die Erwartung, dass etwas zurückkommt. wenn dann nichts zurückkommt, umso schlimmer.....

insofern fährt man vermutlich besser, wenn man sich eingesteht, dass der ehemalige Partner keinen Kontakt mehr möchte........

insofern bin ich froh, dass meine Ex gleich einen neuen Freund hatte, von dem sie gleich ein Kind bekommen wollte, so dass es für mich wirklich ganz sicher nicht mehr in Frage kommt, mit ihr Kontakt aufzunehmen. selbst, wenn sie sich melden täte, würde ich - denke ich - den Kontakt nicht erwidern, obwohl es manchmal immer noch schmerzt, denn immerhin habe ich 7 Jahre fast jeden Tag und jede Nacht mit ihr verbracht.

6 bzw. 7 Jahre sind eben verdammt lange, und es dauert seine Zeit bis man völlig drüberhinweg ist, weil die Erinnerungen so präsent sind.

Vielleicht möchte ich sie irgendwann nochmal treffen, einfach, um mir zu zeigen, dass der Mensch, der sie jetzt ist, nicht mehr der ist, den ich mal geliebt habe.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Hallo verlassen?,

danke für deine ehrliche Antwort.

Ich habe meinem Ex-Mann jetzt einen Brief geschrieben, in dem ich akzeptiere, daß er keinen Kontakt mehr möchte und abschließe.

Aber ehrlich gesagt, es geht mir richtig schlecht.Ich fühle mich nochmal wie kurz nach der Scheidung, eine ähnliche Ladung von Gefühlen, wo ich daß Gefühl habe, sie kaum auszuhalten.

Das Leben ist echt hart.

Miriam

 
Hi Miriam,

hmmmmm, machst Du Dir dann nicht insgeheim doch Hoffnungen, dass er den Brief erwidert?

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Nein,

das war schon ein ernst gemeinter Abschluß,

eben ein Brief, um mich nicht so als wartendes "Opfer" zu fühlen, sondern selber etwas in die Hand zu nehmen,

ob es im Resultat etwas ausmacht, weiß ich nicht.

Wie lange bist du denn schon getrennt?

Ich finde das ja doch heftig, daß deine Ex gleich einen neuen Freund hatte, mit dem sie ein Kind will.

Liebe Grüße und danke für`s antworten

Miriam

 
Hi,

na, ich hoffe , dass es klappt, dass Du damit evtl. ein wenig mehr abschliessen kannst.

bei mir ist es fast 12 Monate her, mir geht es auch erheblich besser, und ich denke, dass man es mir so von aussen nicht mehr anmerkt, aber innendrin bin ich noch nicht 100%-ig drüberhinweg. mir ist allerdings klar, dass es so nicht hat weitergehen können, und dass es gut ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, und dass ich viele Fehler gemacht habe.

dass das damals so schnell gieng fand ich auch der Hammer. eine Woche bevor ich sie beim Telefonieren mit ihm ertappt habe, hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt, und 3 Wochen später erzählt sie mir: ich will ein Kind, er will ein Kind, also verhüten wir nicht!" . für mich hat das nach einer torschlussreaktion ausgesehen und, glaube aber schon, dass sie sich in diesen Typ verliebt hat. ich persönlich könnte so eine Entscheidung nie so schnell fällen, aber es ist ja jetzt ihr Problem, wenn sich evtl. irgendwann mal herausstellt, dass sie zu schnell entschieden hat.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
hallo miriam!

deine geschichte macht mir angst ... ich stehe allerdings noch am anfang ... aber der druck bei meinem mann ist so gross was alles angeht was er so gemacht hat das ich auch glaube das er irgendwann, ohne das ich eine chance habe, aus meinem leben verschwunden sein wird ...

habe angst vor dem tag wo er offiziell eine andere hat ...

wo er ganz weg ist ...

war sein abgang schon ein zeichen für sein verhalten ... da wird das andere nicht anders sein ... auch da wird er sich wieder aus der affaire ziehen und es zu seinem vorteil nutzen ...

traurig was das leben uns manchmal für prüfungen bereithält!

ich wünsche dir viel kraft, es ist bei dir schon ein ganzes stück her, aber trotzdem liest man in jeder zeile wie sehr du noch trauerst und ihn liebst ...

darum auch deine reaktion!

ich wünsche dir viel kraft und alles liebe

venice

meine geschichte kannst du gerne nachlesen, sie heisst: Es tut so weh ...

 
Hallo verlassen?,

ich finde es sehr schön zu lesen, wie du mit dem Ganzen umgehst, es ist so eine Gelassenheit,Sanftheit darin und du hast es scheints sehr gut getrennt, was deins und was ihrs war, bzw. ist.

ich hoffe, ich komme auch zu diesen souveränen Gefühlen.

Gestern und vorgestern hatte ich einen richtigen "Zusammenbruch", habe nur noch geweint und kam mir ganz verstörrt vor, wie gesagt, Gefühle, die ich eigentlich kurz nach der Scheidung hatte, war sehr verwirrend für mich.

Hatte aber ein paar gute Gespräche mit Freundinnen und habe mir für nächste Woche einen Termin bei einer Therapeutin besorgt, vielleicht ist es ja ganz gut,

einen extra Raum zu haben, um das Ganze zu bearbeiten.

Ich mache auch öfter Fotos und heute hatte ich ein Bild in mir zu meinem Schmerz, was ich ganz gerne umsetzen will:

ich werde einen ganz schwarz gekleideten Menschen im weißen Schnee fotografieren, das ist für mich ein Ausdruck meiner tiefen Trauer.

Ich habe mich noch nie so ganz und total auf einen Menschen eingelassen wie auf meinen Ex-Mann.

Liebe Venice, ich werde nachher in Ruhe deinen Treat lesen,

bis dann!!!

Miriam

 
Hallo zusammen,

habe im Moment nur noch eine supermäßige Wut im Bauch auf meinen Exmann und gleich alle Männer dazu,

:evil: :evil: :evil:

muß aufpassen, knalle im Moment bei der Arbeit und bei Freunden wutmäßig ziemlich rum...

wie geht das weiter??

?(

Miriam

 
Hallo Miriam! Es tut mir so leid, was Dein Ex getan hat :trost: ! Hat er sich denn jemals bisher dazu geäußert, warum er keinen Kontakt haben möchte?? Das muss so schwer sein, keine Antworten zu bekommen... Aber das ist auch meine Angst: wenn ich IHN mit meinen Gefühlen direkt konfrontiere riskiere ich, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte- und wenn ich es so weiterlaufen lasse, werde ich es wohl schwer verarbeiten können ;( ...

Und wieso hat das mit dem anderen Mann nicht geklappt?

Ich weiß- es klingt vielleicht blöd- aber ich glaub auch daran, dass alles im Leben irgendwo einen Sinn macht, egal wie schwer und grausam es in dem Moment erscheinen mag. Und ich glaube auch an die wahre und wirkliche Liebe, die da draußen auf einen jeden wartet :heulen: ... Lass Dir Zeit, um die Dinge richtig verarbeiten zu können! Warst Du schon bei der Therapeutin? Ich finde es gut, dass Du Dir da "richtige" Hilfe holst. Daran hab ich auch schon für mich gedacht, halt auch noch wegen anderen Sachen. Aber es gehört viel Mut dazu, sich den Dingen zu stellen-und den hab ich nicht, noch nicht.

Fühl Dich umarmt :trost: !

Liebe Grüße,

Lilly

 
Liebe Lilly,

ja, ich war schon bei der Therapeutin,

und wir haben erst einmal ein paar Termine ausgemacht, um dieses Thema zu verarbeiten.

Es tat sehr gut, einen Platz zu haben, wo meine ganzen Gefühle bearbeitet werden, bin mal gespannt, wie es ist, sich seine Seite der Medaille anzugucken,"wo der Hase im pfeffer liegt".

Mein neuer Freund - erst mal hatte ich gemerkt, das ich ihn gar nicht so nah an mich ranlassen wollte aus Angst, wieder so doll verletzt zu werden,

dann war er etwas sehr unzuverlässig, so das wir schon früh Streit hatten und dann ist er persönlich mit seinem Leben in einen solchen Stress geraten, daß wir das Ganze quasi gegenseitig beendet haben.

Freunde von mir haben gar nicht verstanden, warum ich es so lange mit ihm ausgehalten habe, aber ich glaube, es war mir sehr wichtig, daß ich nach der ganzen Scheidungsgeschichte überhaupt versucht habe , mich auf jemanden neu einzulassen, ich war irgendwie etwas panisch nach dem Ganzen mit meinem Exmann.

Jetzt habe ich auf jeden Fall mehr Ruhe, mir das Ganze anzugucken und abzuwarten, bis meine Wunden geheilt sind.

Ach so, hatte noch vergessen: nein, mein Exmann hat es leider in keiner Weise begründet, warum er den Kontakt ganz abbricht.

danke für dein schreiben und deine Anteilnahme!! :schmatz:

Miriam

 
Liebe Miriam!

Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du Dich nach Deiner Scheidung in eine neue Beziehung gestürzt hast... Ich selber hab das auch schon mal vor mehreren Jahren getan- aus Angst, nicht mehr lieben zu können ;( .

Vielleicht hast Du ja gerade was von ihm gewollt, weil er nicht der "richtige" war- sprich: er nicht der ideale Mann für eine feste Beziehung war und Du in Deinem Innersten noch nicht dazu bereit warst!

Na ja, ich selber vergleiche ja das Ende einer Beziehung und die damit verbundene Traurigkeit mit echter Trauerarbeit... Schließlich hat man ja etwas mehr oder weniger "verloren"- und Abschiednehmen ist ja nun mal ein längerer Prozess. Ich denk, wenn man verheiratet ist und das nicht klappt, muss das noch schwierig sein :trost: . Aber ihr habt keine Kinder, oder?

So, und nun ins Betti! Liebe Grüße :schmatz: ,

Deine Lilly

 
Liebe Miriam!

Wie geht es Dir? Wie war es am Montag in HH?

Liebe Grüße,

Deine Lilly :schmatz:

 
Hallo, liebe lilly!!

danke für deine Post, ich war ein paar Tage in Berlin mit meiner Tochter und habe alte Studienfreunde besucht.

Und....ich bin angenommen in Hamburg, fange also ab Mai an,auf die Performance-Schule zu gehen, ich freue mich riesig!! :klatsch: :klatsch:

Habe auch gerade bei dir gelesen, wie es dir geht, geht mir gerade genauso, vermisse sehr die körperliche Nähe und das Kuscheln,hoffe aber, mit Geduld und Spucke wird sich auch dieser Bereich in meinem Leben irgendwann zum Guten wenden..

ich denke an dich, sei lieb umarmt :trost:

und schöne Ostern, ich werde Samstag und Sonntag arbeiten

deine Miriam :schmatz:

 
Hallo Ihr,

es geht mir nicht so gut.

Bin seit ein paar Tagen krank.

Auslöser war vielleicht ein Telefonat mit einem Freund meines Ex-Mannes,

er ruft mich ab und zu an, um mich zu fragen,wie es mir geht.

Er sagte, er würde gerne nächstes Wochenende vorbeikommen, um mich zu besuchen, seit dem geht es mir echt schlecht,

alle Erinnerungen wühlen wieder hoch...

Alles Liebe Euch Miriam

 
Liebe Miriam!

Lass Dich erst mal ganz lieb drücken :trost: ....... ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht!!!!!!! Es tut mir auch leid, dass Du wieder so ins grübeln gekommen bist :( .

Ach ja, vielleicht wars ja besser, dass Du dem Oster-Trala durch Arbeit aus dem Weg gehen konntest... Und hat Dich der Freund Deines Ex schon besucht?

Aber ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg :klatsch: !!! Was machst Du da denn dann genau auf der Schule?

Ich muss leider nun schlafen gehen, weil ich schon gaaanz früh hoch muss.

Einen ganz lieben Knuddel schickt Dir Deine

Lilly :schmatz:

--------------------------------------

Und das Leben schreibt seine eigenen Geschichten