kellnerin ansprechen

mango86

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2004
211
0
0
hi zusammen,

ich war gestern mit einem freund und 2 freundinnen in nem sehr schönen lokal/bar/lounge, wie auch immer.

jedenfalls hat uns sooooooo ein süßes mädel bedient... sie ist total nett und freundlich und hübsch. ich hatte auch den eindruck, dass sie ab und zu zu uns rübergeschaut hat, ich hab nämlich auch oft nach ihr geschaut ;) und sie hat uns auch immer total angelächelt und witze gemacht.

ich mein, klar, als bedienung schaut man in die runde und es gehört zum beruf, zu lächeln. das ist mir ja auch klar ;)

vom alter her würde ich sie in mein alter einordnen, vielleicht auch ein jahr jünger.

die frage ist jetzt, wie komme ich an sie heran? ich weiß absolut garnichts über sie, außer, dass sie dort arbeitet. wie geht man in so einem fall vor? sie direkt im lokal ansprechen oder ihr einen zettel mit meiner nummer zustecken krieg ich nicht hin denke ich. weiß auch nicht ob das eine gute vorgehensweise ist.

wie wärs, eine mail an die location zu schicken mit der bitte, ihr das weiterzuleiten. ich könnte reinschreiben dass ich sie nett fand und wie toll sie die ganzen leute "gemanagt" hat und so (sie war fast allein für die obere etage zuständig). und ich könnte sie fragen ob sie lust hat mir zu schreiben, dann wäre die anonymität gewahrt, falls sie nicht will. ich kann ja schlecht die bar anschreiben und nach ihrer nummer fragen.

was meint ihr? man könnte es einfach mal versuchen, oder?

Also nur mal so als Wahrung. Sie ist Kellnerin. Und Kellnerinnen müssen Freundlich sein. Sie sorgen, dass sich die Gäste gut fühlen.

Ansonsten kenne ich keine Strategien dafür. Du kannst versuche, mit ihr Telefonnummern auszutauschen.

weiß ich doch auch. aber ich würd sie dennoch gerne kennenlernen. dass die lächeln "muss", das weiß ich ja auch, darauf geb ich auch nicht allzuviel. aber ich fand sie einfach hinreißend :)

hmm warum steckst du wenn du zum bsp. dort nen kaffe oder so trinken warst nich einfach nen kleinen zettel unter deine tasse kurz bevor du gehst.. klar kann es passieren das sie ihn versehentlich mit wegschmeist beim abräumen.. abe schreib doch infach was liebes drauf und zum bsp. deine mail addy das is nich so persönlich wie handy nr. und kostet nichst sich zu melden... (kannst natürlich auch deine handy nr. da lassen) oder einfach die einladung auf z.B. was weiss ich was dir grad einfällt. einfach zeit und ort un dort warten ob sie kommt.. ka ob dir das was hilft... :beten:

danke für die tipps, der zettel unter der tasse ist ne gute idee :)

ich hab heute mittag die email geschickt, hoffe dass die die auch an sie weiterleiten... ein freund von mir meinte, die mail klingt sehr seriös und nett. wollte sie ja nicht doof anmachen. vielleicht freut sie sich und schreibt mir zurück.

ich habs zumindest probiert :)

bin mal gespannt ob was kommt.

ich auch deswegen fänd ich es cool wenn du das dann hier ma posten würdest ob es gefunzt hatt :)

wünsch dir auf jeden viel glück :)

Die E-Mail halte ich persönlich für eine sehr doofe Idee.. Hoffe du hast trotzdem Erfolg damit. ;) Ansonsten ist der Trick mit dem Zettel unter der Tasse schon recht gut, den könntest du dann auch noch probieren. Oder einfach nach den Preisen fragen und am Ende nach der Handy Nr.. ;) So wie in der Mc Doof Werbung. Klappt bestimmt.. :p :D ;)

ich glaube so direkt nach der nummer fragen (noch dazu wie in der werbung, als ob ich den ganzen tag tv guck ;) ) kommt nicht so gut. wäre ich sie, würde ich wenn mich jemand nach meiner nummer fragt erstmal verblüfft und überrascht "ähm,... sehr witzig" oder sowas sagen. in meiner situation ists ja nicht so, dass sie mir direkt irgendein signal gegeben hat, dass sie mir gegenüber aufgeschlossen ist. ich schieße ja vollkommen ins blaue sozusagen.

wären da schon mehr signale oder hinweise, dass sie mich besonders mag etc, dann könnte man evtl auch so direkt nach der nummer fragen. ob ich das allerdings hinkriegen würde, weiß ich nicht.

mal schauen ob was kommt. ansonsten zettel unter die tasse ;)

Hi!

Also ich hab mir jetzt nicht deinen ganzen Beitrag durchgelesen aber ich glaub ich kann dir einen kleinen tip geben! Ich bin selbst kellnerin (neben der schule) und es ist ein total anstrengender job. Es ist schwer den ganzen tag freundlich zu sein und zu lächeln vor allem wenn ungute leute das sind die sich wegen jedem dreck beschweren. Aber ich freu mich immer wieder wenn leute kommen die das ganze mit ein bisschen scherz und so auflockern. Wenn du in der nähe von dieser Bar wohnst dann könntest sie ja mal fragen von wo sie kommt oder du fragst sie ob sie das hauptberuflich macht oder so. Du muss einfach versuchen mit ihr ins gespräch zu kommen du könntest sie auch sachen über das lokal fragen und wenn sie drauf einsteigt dann ist es leicht möglich das sie von sich selbst auch etwas erzählt. Am besten du fragst sie ob sie öfter hier arbeitet und wenn ja dann komm einfach mal öfter hin und versuch dich ohne aufdringlich zu werden mit ihr zu unterhalten. Wenn du dann mit der zeit das gefühl hast das sie sich freut wenn du kommst oder das sie dich schon automatisch fragt wie es dir geht kannst sie ja mal fragen ob sie ne pause machen darf und mit dir was trinkt oder so da könnt ihr dann auch mal etwas persönlicher werden!

ich wünsch dir aber auf jeden fall viiiiiieeeel glück!

und ich hoffe ich konnte dir helfen

bussale maybe :schmatz:

hi, danke danke für deine tipps!

wenn man das aus der sicht der kellneri/innen sieht, ist so ein gespräch wirklich eine abwechslung und wahrscheinlicht ist sie froh, mal nicht rumrennen zu müssen ;)

aber genau das ist leider der punkt. in dem lokal ist immer viel los und sie rannte wirklich die ganze zeit hin und her. da wäre einfach keine zeit für ein gespräch gewesen, zumal es auch ziemlich laut war. das ist eher was für junge leute wie mich ;) also immer musik im hintergrund und man muss schon recht laut reden.

wir haben sie recht oft zu uns gewunken um was zu bestellen und wir haben auch ein paar witze gemacht. aber ein gespräch.... das passt einfach nicht in der atmosphäre.

dann vielleicht doch lieber der zettel unter der tasse oder so...

in einem ruhigen cafe wäre das vielleicht was anderes. aber wenn sie so viel beschäftigt ist...

trotzdem danke für deine antwort!

hey zusammen.. genau mein thema, ich habe nämlich ein ähnliches problem: ich finde einen barkeeper einer lounge total süss. hab auch schon ein paar mal mit ihm gesproch, also kenne ihn mit namen, was er macht, seine hobbies halt so das normale small talk... trotzdem ist er wie unerreichbar.. denn wir haben auch schon ein paar mal blickkontakt gehabt, doch ich weiss nicht, eben barkeeper halt.. ich denk mir halt die kriegen e immer viel flirterei etc und daher weiss ich einfach nicht was machen.. letzthin hatte ich sone rose und hab sie dann liegengelassen und als ich gegange bin wollte er sie mir wiedergeben, da hab ich gesagt er soll sie behalten und er halt sich mit nem lächeln bedankt..

das war süss.. trotzdem fehlt mir der mut irgendwie mal einen schritt weiterzugehen.. ich denk einfach, dass is mein lieblingslokal und wenn das nicht klappt, dann würde ich mich irgendwie blossstellen, obwohl sich das doof anhört... oder bin ich einfach zu naiv und sehe da etwas was gar nicht ist.. ich weiss es wirlich nicht.. auch meine freundin ist da eher skeptisch gegenüber...

bitte sagt mir was ihr davon haltet..

vielen dank

Original von mango86danke für die tipps, der zettel unter der tasse ist ne gute idee :)

ich hab heute mittag die email geschickt, hoffe dass die die auch an sie weiterleiten... ein freund von mir meinte, die mail klingt sehr seriös und nett. wollte sie ja nicht doof anmachen. vielleicht freut sie sich und schreibt mir zurück.

ich habs zumindest probiert :)

bin mal gespannt ob was kommt.
Hey, hast du schon einen Antwort auf dene Mail erhalten oder sie wieder gesehen?