Kellnerin im Urlaub getroffen

carbonlein

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
28
0
0
33
Hallo Zusammen

Eine Kellnerin hat es mir angetan obwohl ich mir nicht sicher bin ob es Ihr auch so ergeht.Wie üblich habe ich in den Ferien auf Kreta der Kellnerin ein Trinkgeld gegeben für Ihren netten und superschnellen Service.Jetzt spricht Sie jedesmal beim Essen lange mit mir obwohl ich nicht gut Englisch kann daher muss mein Bruder für mich übersetzen dabei schaut Sie mich nur an beim reden.Ich mag die Kellnerin und ihr lächeln aber ich weiss einfach nicht ob Sie nur den Kontakt sucht weil ich Ihr Trinkgeld gegeben habe das macht micht ein bisschen unsicher.

Ich wäre froh euren Rat zu hören.

Das weiß nur sie selbst. Frag sie, ob sie dir mal den Ort zeigen kann oder ob du ihre Nummer bekommst oder schreib deine auf die Rechnung, dann wirst du ja sehen, ob sie sich meldet. 

Hi carbonlein

Ich kenne das, Jahrzehnte her -> Friseurin und habe mich da so dermaßen reingesteigert. Sie war einfach nur höflich und wollte normalen Kundenumgang. Ich hatte das vollkommen missinterpretiert.
Bei Dir zählt vielleicht das Trinkgeld noch dazu... aber auch hier, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Frag sie das nächste einfach mal, ob ihr ausserhalb der "Kantinenzeiten" :D was zusammen unternehmen wollt. Logischerweise würde ich hier kein Cafe oder so wählen. ;)

Hi carbonlein

Ich kenne das, Jahrzehnte her -> Friseurin und habe mich da so dermaßen reingesteigert. Sie war einfach nur höflich und wollte normalen Kundenumgang. Ich hatte das vollkommen missinterpretiert.

Bei Dir zählt vielleicht das Trinkgeld noch dazu... aber auch hier, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Frag sie das nächste einfach mal, ob ihr ausserhalb der "Kantinenzeiten" :D was zusammen unternehmen wollt. Logischerweise würde ich hier kein Cafe oder so wählen. ;)

Hallo Helge

Das Problem ist ja auch mein Englisch ist nicht so gut um einen normalen Dialog zu führen und das schreckt mich auch bisschen ab ich will mich doch nicht zum Affen machen.Noch zudem ist Sie denk ich mal eine Gastarbeiterin in dem Hotel und denke mir von Daher das Sie genügend Männer auch hat da die Gastarbeiter sind

Hallo Helge

Das Problem ist ja auch mein Englisch ist nicht so gut um einen normalen Dialog zu führen und das schreckt mich auch bisschen ab ich will mich doch nicht zum Affen machen.Noch zudem ist Sie denk ich mal eine Gastarbeiterin in dem Hotel und denke mir von Daher das Sie genügend Männer auch hat da die Gastarbeiter sind
Dann büffel doch einfach die Sprache ein wenig. Smalltalk in einer and. Sprache ist sauschwer. Ich kanns auch nicht... Aber wenn Du Dir schon einen Kopf machst, dann gibt es doch nur "Entweder" "oder". Also, entweder Du lernst n bissel Englisch und versuchst was anzuleiern (ihr könnt ja ne Runde laufen gehen....) oder aber Du vergisst die ganze Sache.