Kennen gelernt wie weiter? Bitte um Rat

Remus

Benutzer
19. Apr. 2009
49
0
0
37
Hallöle hab folgendes kleines Problem und hab mir gedacht hol mir mal kurz Rat.

Also ich und mein älterer Kollege waren diese Wochenende in einer Bar.

Als wir reinkamen manövrierte er uns auch gleich neben zwei gutaussehende Frauen , nach ein bisschen zureden von meinem Kollegen sprach ich sie dann an und bestellte Drinks worauf wir ins Gespräch kamen. Ich hatte mich auch gleich in eine der beiden verguckt und wir plauderten nett miteinander, nach ca. einer halben Stunde fragte ich sie nach ihrer Handynummer die sie mir promt gab. Also wir plauderten den ganzen Abend weiter wobei ich darauf achtete das ich meine Finger schön bei mir liess. Als ich sie fragt ob ich eine Chance habe sie mal wieder zu sehen , sagte sie " Sie wisse es noch nicht genau, aber ich hätte schon Chancen."Also irgendwann mussten wir halt uns verabschieden und zogen unsre Wege. Am nächsten Tag schrieb ich ihr ob sie gut nach Hause gekommen sei und das Sie gleichzeitig auch noch meine Nummer hatte. Leider hatte ich vergessen meinen Namen dazu zu tun und schrieb ihr gleich hinterher das das SMS von mir sei. Darauf schrieb sie zurück, das sie gut nach Hause gekommen sei und das sie es fast angenommen hatte das das SMS von mir sei da sie ihre Nummer nicht jedem gebe.

Nun meine Fragen habe ich bei dieser Frau Chancen und soll ich sie dieses Wochenende zu einem Essen einladen oder ist das zu früh?

:confused:

Naja, Chancen hast du ja, wenn sie so was sagt.

Überstürz aber noch nichts, gehe es schön langsam an.

Essen oder nicht, keine Ahnung. Vielleicht zuerst einen Spaziergang bei schönem Wetter?

Ihr solltet euch einfach beide wohl fühlen beim ganzen. So könnt ihr entspannen und locker lassen, so wie auch ein bisschen herausfühlen was vom anderen kommt.

Ausserdem Remus... Du kennst sie erst seit kurzem, ihr wisst doch beide noch nicht genau was ihr wollt oder erwartet. ;)

Wie wär´s denn erst mal mit ein bissel genauer kennenlernen, ehe du von "Chancen" sprichst? Und wie SC00PTRX schon schreibt: Ein Spaziergang tut´s auch. Oder ein Eis oder ein Kaffee. Ich käme mir als Frau arg überfahren vor, wenn ich gleich zum Essen eingeladen werden würde. Da würden bei mir aber sämtliche Alarmglocken schrillen!!!

Tja mal schauen was raus kommt. Anquatschen ist immer voll easy, aber dann wirds kompliziert. Darum wäre ich noch froh um paar Meinungen.

Die beiden haben recht, Remus:

Spaziergang, Eis und/oder Kaffee, ist doch ein guter Anfang. So hat's bei mir auch angefangen. Und nicht zu forsch rangehen..

Anquatschen ist immer voll easy, aber dann wirds kompliziert
Nee, das ist nicht kompliziert. Du brauchst dazu bloß ein bisschen Phantasie. Und dazu musst du mal deine Vorstellungskraft "aktivieren".

Zum Beispiel:

Wenn ihr Eisessen geht, kannst du dich über die verschiedenen Eissorten unterhalten, sie fragen, ob sie bestimmte Sorten schon einmal gekostet hat, ob sie glaubt, dass das grellblaue Eis auch wirklich so wie beschrieben schmeckt, kannst ihr erzählen, was du schon alles für exotische Eissorten gegessen hast und ob sie Lust hat, bei einem zweiten Date auch mal andere Sorten auszuprobieren.

Wenn ihr spazieren geht, könnt ihr euch über das unterhalten, was ihr seht: Über andere Spaziergänger, über deren Hunde, über spielende Kinder, über die Gänseblümchen auf der Wiese und was weiß ich noch. Das sind alles noch keine Dinge, die etwas persönlicher sind - aber es kommt eine Unterhaltung zustande.

Also streng mal deinen Kopf an, geh mal einen Nachmittag mit offenen Augen durch die Gegend und überleg dir dabei, über was du mit ihr reden könntest, wenn du in dem Augenblick mit ihr zusammen wärst.

Vielleicht sind das mal ein paar Anregungen für dich...