kennengelernt - gegenseitig verliebt aber..

Jinai

Neuer Benutzer
27. Okt. 2012
4
0
0
37
Hallo ihr lieben!

Ich befinde mich seit 2 Monaten in einer Firmenbezogenen Umschulung und habe dort ein Mädchen kennen gelernt.. wir haben uns vom ersten Tag an sehr gut verstanden - also wir Harmonieren sehr gut miteinander und befinden uns auch definitiv auf der selben Wellenlänge. Wir empfinden auch seit anfang an etwas für einander. Allerdings will sie leider keine Beziehung eingehen weil sie irgendwie Probleme mit ihrem Ex-Freund hatte - mit dem sie mittlerweile 7 Jahre nicht mehr zusammen ist. Er macht ihr Psychisch ziemlichen stress od. so .. und noch andere Probleme wo sie sagt dass sie mir das weder antun noch zumuten will und ich nicht wüsste worauf ich mich einlassen würde. (Soweit ich weiß war es ihr erster und letzter Beziehungspartner) Da sie mir weder ihre Telefonnummer noch Email adresse geben mag hab ich leider Privat auch nicht viele möglichkeiten mit ihr zu reden (wir gehen/gingen meist nach der Schulung etwas Trinken od. spazieren).

Letzten Mittwoch standen wir nach der Schulung am Bus und hatte eine geraucht (wie wir es bisjetzt immer taten) .. dann bekam sie nen Anruf und dannach meinte sie ziemlich überrascht dass es keine gute idee mit uns wäre und wir nach Hause fahren sollten, was wir dann auch taten - bis hier hin hat sie sich auch nie gemeldet .. aber an diesem Tag bekam ich dann einen Anruf von wo sie sich fast schon weinend bei mir entschuldigt hat und sie meinte sie wisse dass sie es sehr bereuen wird mich "abzulehen" da sie so jemanden wie mich noch nicht getroffen hat. Ich versuchte dem ganzen etwas aus dem Weg zu gehen um damit klar zu kommen. Am Donnerstag dann hat sie mich angesprochen und sich erneut bei mir entschuldigt worauf wir dann wieder ins gespräch kamen und ich ihr sagte dass es mir egal sei welche Probleme sie hat und sie gebeten nicht für mich zu entscheiden da ich das als erwachsener Mensch schon selbst ganz gut könnte. Dannach waren wir dann wieder etwas Trinken um in ruhe darüber zu reden aber sie blieb immer bei ihrem Standart-Kommentar - eben dass ich nicht wüsste worauf ich mich einlassen würde und das es nicht gut für mich wäre. Nun sind wir wieder am selben punkt wos ned weiter geht :/..

Die Schulung endet für sie am kommenden Freitag daher fühle ich mich nun auch etwas gestresst das es nur noch 5 Tage sind die ich sie sehe und ich weiß, wenn bis dahin nichts passiert ist sie weg und ich glaube davor fürchte ich mich - für mich ist sie ebenso wie ich für sie etwas besonderes dem ich nicht zusehen kann wie es weggeht :x.. Bisjetzt habe ich immer vermieden sie zu Stressen od. unter Druck zu setzten, ich gab ihr viel freiraum und das möchte ich auch weiterhin so beibehalten allerdings wird durch dasitzen und warten nicht viel passieren.. ich dachte mir auch schon ich könnte ihr vl. argumente bringen wieso sie es wenigstens versuchen sollte aber das wär wohl wieder mehr im bereich des überredens und das würd ich auch nicht wollen :/

für mich sieht das ganze ziemlich leer aus und ich weiß auch nicht mehr was ich für sie noch tunkann bzw ihr zeigen kann dass das ganze wenigsten eine Chance verdient hat.. immerhin ist es besser eine Chance wahrzunehmen auch wenn sie scheitert als es nicht zu versuchen und es vl. sehr lange zu bereuen.

... vl. habt ihr noch eine Idee? für eure meinung wär ich dankbar :)

lg Jin

 
Jetzt haben schon 100 leute gelesen.. hat das noch niemand so erlebt? :\ für jede meinung wär ich euch sehr dankbar

lg Jin

 
Ein erster Schritt wäre wohl, wenn sie Dir ehrlich erzählt, was dahinter steckt, wenn sie sagt "Du weisst nicht, worauf Du Dich einlässt". Wenns Ihr Ex ist der sie terrorisiert (und sie fürchtet, das dann auch Du unter die Räder kommst), wärs an der Zeit, das sie sich von ihm befreit. Und zwar aktiv, notfalls mit Rechtsmitteln - als auch psychisch.

Allerdings wärs dann schon fair, wenn Du vorher wüsstest, worauf Du Dich einlässt. Ich weiss nicht ob ich als verliebte Person riskieren würde, das mir ein spinnender und noch frei rumlaufender Ex womöglich ein Messer in die Rippen rammen würde (das wär dann wohl das absolut schlimmste Worst-Case-Szenario). Soll nicht heissen, das Du nicht auch in so einem Fall zu ihr stehen sollst/darfst, soll lediglich heissen, das der Spinner allenfalls vorhrer "therapiert" wird, bevor er was anstellt.

... Sofern das Thema wirklich ihr Ex ist. Aber da Du es so erwähnst, gehe ich davon aus, das er dahinter steckt. Auch an dem Anruf. Er wird sie wohl gestalkt haben und danach angerufen haben.

Stalking ist heutzutags auch kein "Kavaliersdelikt" mehr. Es darf nicht sein, das einer nach so langer Zeit immernoch so aktiv Macht und Druck auf jemanden ausüben kann und tut. Die Psyche ist dann wieder etwas ganz anderes - aber das kann erst "heilen", wenn das Andere aufhört. Das Thema mit der Psyche kann aber jeh nachdem sehr lange dauern (rede leider aus Erfahrung).

Aber eben, alles nur angenommene Szenarios. Versuch die Wahrheit raus zu kriegen - und dann könnt ihr Euch quasi zusammen setzen und überlegen, wie Ihr das Ganze angehen wollt... Alles Andere bringt nix denke ich.

 
ich danke dir trändii für deine Antwort!

um ehrlich zu sein hab ich kein Problem damit zu riskieren dass ihr Ex auf mich zukommt (in welcher hinsicht auch immer) ich trainiere seit 14 Jahren Kickboxen und war 4 Jahre Berufssoldat - somit hab ich hier keine bedenken :eek: .. nun ja aber ich sollte mal versuchen mit ihr zu reden vielleicht erzählt sie´s mir ja und wenn ned .. werd ichs wohl schweren Herzen´s hinnehmen müssen :( ..

danke nochmals für deine Meinung hilft mir grad echt weiter :)

lg Jin

 
Huhu Jin

Oh, na dann bist Du "Verteidigungsmässig" wirklich sehr im Vorteil ;-)

Wie auch immer, ich denke, ums Reden mit ihr wirst Du nicht herumkommen. Selbst wenn sie am Ende trotzdem nicht will, allenfalls hilft es ihr ja zu wissen, das da jemand wäre und gibt ihr Mut, ihre Probleme zu regeln. Deine Mailadresse würd ich ihr allerdings eh zustecken. Ist ja nix dabei... wenn ich an nem Kurs bin, hab ich nachher jeweils grad ein paar mehr Kontakte auf Xing/Linkedin und Co. ;-) Ganz ohne Hintergedanken und es hat sich schon paarmal als positiv erwiesen.

Was Dir allerdings auch klar sein muss, wenn sie es schon so deutlich erwähnt, könnte es für Dich bedeuten, das Du jeh nachdem lange Geduld haben musst mit ihr. Da momentan ja nicht bekannt ist, um was es bei ihr geht, sind das natürlich nur Mutmassungen. Es gibt Dinge, die "heilen" nicht innheralb von ein paar Wochen/Monaten.

LG und viel Glück Trändli

 
huhu trändii :)

Meine Nummer hat sie bereits seit Wochen :) und sie sagte mir schon ein paar mal dass sie immer sehr stark überlegen muss sich zu melden und immer kurz davor steht es zu tun aber es dann wohl doch sein lässt.. ich hab schon ein paar mal versucht mit ihr zu reden aber nie direkt über das Problem sondern mehr was es denn genau ist. Bisjetzt kam dann auch immer ihr Ex-Freund zur sprache aber nicht detailiert - mehr daran vorbei.. Obwohl ich Verteidigend gut drauf bin würde ich es nur zugern vermeiden auf ihn zu treffen denn wie du sagst .. sollte er sie stalken darf das nicht sein - auch hier habe ich aber möglichkeiten etwas zu helfen (Meine Familie ist Polizeilich als auch Militärisch sehr aktiv [ich aber nich mehr]).

Aber ich habe ihr von dem allem nichts erzählt da ich nicht möchte dass ich dann als Praller od. so dastehe und das möchte ich auch weiterhin vermeiden. Was du vorhin geschrieben hast hast meine Gedankengänge in neue richtungen gestoßen nun allerdings weiß ich dennoch nicht wie ich das alles zur Ansprache bringen kann. Da wir zwei vollprofis bei der Umschulung sind und uns eigtl. schon mit allem recht gut auskennen tut es uns nicht weh einen Tag zu fehlen. Sie sagte mir dass ich eigtl. der einzige Grund bin wieso sie diese Umschulung aktiv mitmacht - hier hab ich mir überleg ob ich ihr vl. morgen vorschlagen sollte einen Tag blau zu machen und uns ein paar stunden hinsetzen und reden. Jedoch muss ich mir echt noch einfallen lassen wie ich das ins rollen bringe sodass sie sich mir auch etwas öffnet.

hast du vl. einen einfall?

Lg Jin