Danke erstmal, für eure lieben Statements.
Nein, Sonnenfunken, kumpelhaft mit ihr umgehen kann ich nicht. Dafür fehlt mir die Kraft. Das hab' ich schon mal versucht, nachdem mir eine einen Korb gegeben hat... und es ist total in die Hose gegangen. Ich werde es einfach mal erzählen, wem's nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.
Ich hatte im Internet in einem Chatroom eine junge Frau kennen gelernt. Wir trafen uns und fanden uns auf anhieb sympatisch. Nach ein paar Treffen hab' ich ihr dann versucht deutlich zu machen, dass ich mir auch mehr mit ihr zusammen vorstellen könnte, und sie hat das auch verstanden. Sie hatte mir daraufhin sehr lieb und rücksichtsvoll klar gemacht, dass sie mich total gern hat, aber ihre letzte Beziehung säße ihr noch so in den Knochen, dass ihr im Moment alle Kerle am A**** vorbei gingen. Ich habe das damals akzeptiert, hab dann wie erwähnt, mich erstmal mit ihr angefreundet. Nach ein paar Wochen hatte sie dann aber einen anderen kennengelernt. Zuerst hat sie versucht es vor mir zu verbergen, aber gemerkt habe ich das natürlich trotzdem. Irgendwann, wir waren morgens verabredet, wollte ich sie zuhause abholen (sie wohnte noch bei ihren Eltern). Da hatten die beiden wohl verschlafen. Als sie mich reingelassen hat kam der Typ in Unterwäsche aus ihrem Zimmer und grinst mich an. Am liebsten wäre ich dem gleich an die Gurgel, aber wie ich bin schlucke ich immer erstmal alles. Sie hat dann versucht das zu verharmlosen, hat gemeint, er habe nur bei ihr übernachtet, gut, habe ich auch ab und zu, aber immer im Gästezimmer, nie in ihrem Bett), weil es gestern abend so spät gewesen sei, und dass er sich unaufgefordert in ihr Bett gelegt hat und sie das eigentlich auch gar nicht so toll fand aber nicht den Mut hatte ihm das klar zu machen. Mein Angebot ihm das für sie klar zu machen, hat sie dann aber doch lieber abgelehnt. Von da an war unsere Freundschaft die irgendwie überschattet. Wir hatten zwar durchaus meistens eine schöne Zeit aber ich hab sie immer öfter mit meiner Eifersucht genervt und sie immer nur beteuert, da liefe nichts. Irgendwann hat sie dann zugegeben, dass da doch was läuft, weil sie es nicht mehr plausibel leugnen konnte. Sie hat dann wieder versucht es runter zu spielen. Sie meinte, es wäre nur eine Affäre und sie habe die einfach gerade gebraucht, um ihr Selbstbewustsein zu stärken. Und ich sei ihr aber zu schade für eine Affäre gewesen, wenn sie mit mir was angefangen hätte, dann wäre das was tieferes geworden, und das hätte keinen Sinn gehabt, weil sie ja sowieso bald zum Studieren ins Ausland ginge und wir uns dann wieder trennen müssten (was auch wirklich stimmte, denn sie war in Wien angenommen worden), und das hätte sie nicht verkraftet. Ich habe ihr dann in meiner Wut ziemlich miese Dinge vorgeworfen, dass sie mich von Anfang belogen habe und dass sie mich am langen Arm verhungern lassen würde, sie hat das geleugnet... um es kurz zu machen, der Kontakt brach ab. Das letzte, was ich weiß, ist dass sie tatsächlich nach Wien gegangen ist... mit ihrer "Affäre"... und mit ihm da jetzt zusammen lebt. Das ganze ist jetzt mittlerweile ziemlich genau ein Jahr her, ich war damals monatelang regelrecht krank danach und habe nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Solche Geschichten könnte ich noch ein paar Posten, aus den letzten vier Jahren, denn so oder ähnlich läuft es bei mir immer ab.
Nein, eine Freundschaft wenn man lieber was tiefers möchte... ich glaube damit tut man sich keinen Gefallen. Ich stell mir das immer so vor, dass, wenn ich einer Frau deutlich mache, dass ich sie sehr sehr gern habe dann ist das, als würde ich ihr mein Herz als Geschenk überreichen. Und das kann sie nicht einfach so gegen was anderes eintauschen. Das muss sie so nehmen, wie ich es ihr geben mag. Wenn sie das nicht will, dann bekommt sie leider garnichts. Das ist reiner Selbstschutz. Denn ich mag mich nicht mehr verletzen lassen.