Kennenlernen auf Distanz

feder142

Neuer Benutzer
22. Nov. 2008
9
0
0
39
Hallo zusammen,

tja nun nach einer Zeit des herumstöberns im Forum habe ich mcih entschieden selbst ein Thema aufzumachen. Konnte leider nichts ähnliches finden, also hoffe ich von euch ein paar anregungen zu erhalten.

Das Problem ist, wie so oft, ein Mann. habe ihn vor einigen Monaten über meinen Job kennengelernt. Ich arbeite in der Zentrale und er betreute das gleiche Thema in einer Landesgesellschaft im Ausland.

Wir verstanden uns von Anfang an gut, Telefon, eMail, aber kein persönlicher Kontakt. Ziemlich schnell wurden die eMails ein wenig privater und auch häufiger. dennoch war er natürlich tabu, da wir zusammen arbeiteten.

Vor vier Monaten habe ich dann den Job gewechselt und wir haben somit beruflich nichts mehr miteinander zu tun. Die eMails behielten wir bei, aber von nun an gänzlich privat. ich merkte, dass mir sein Humor und seine Art sehr gefielen und war neugierig, wie er wohl in "echt" war. vor einem Monat ergab sich dann die Gelegenheit als ich Freunde in dem Land besuchte, in dem er auch arbeitet und wir trafen uns zum Kaffee und hatten einen sehr netten Tag.

Wieder zu Hause, wurde der eMail Kontakt noch reger und auch einige abendliche Telefonate waren dabei. Ich merke nun, dass ich mich langsam aber sicher in ihn verliebe, es ist allerdings schwierig zu sagen ob er das auch so sieht, oder ob es eben einfach so seine Art ist nett zu sien.

nun stehe ich allerdings langsam vor der wahl, ob ich es ihm sagen sollte, dass ich ihn mehr als "nett" finde, denn ansonsten sehen wir uns wahrscheinlich so schnell nciht wieder. er wohnt 1,5h Flugstunden weg udn da besucht man sich nicht einfach mal so.

es kommt hinzu, dass er ab Januar nicht mehr in der Firma arbeitet und wer weiß wo er dann hingeht.

also, sagen oder abwarten? Übrigens: für meine verhältnisse habe ich schon so einige eindeutige Andeutungen gemacht, da er mich nicht so gut kennt, merkt er das aber vielleicht nicht (oder ignoriert es).

Tipps? <in der Situation jemanden auf distanz kennenzulernen war ich nämlich noch nie...

 
Hm... Klingt doch alles sehr viel versprechend ^^

Wenn ihr so viel Kontackt habe lässt das eigentlich schon auf mehr als nur Freundschaft, eher auf interesse schließen. Frag ihn doch erstmal, wohin er denn eventuell gehen würde.

 
Hm... Klingt doch alles sehr viel versprechend ^^
Wenn ihr so viel Kontackt habe lässt das eigentlich schon auf mehr als nur Freundschaft, eher auf interesse schließen. Frag ihn doch erstmal, wohin er denn eventuell gehen würde.
Hi, vielen Dank.

das mit dem Kontakt ist so eine Sache. Wir schreiben uns nun zwar mehr als vor dem persönlcihen treffen und eben auch nur noch privates, aber vor dem Treffen hat er auch schon viel geschrieben. Er antwortet auch IMMER. Unglaublich. nach spätestens 20min. hab ich ne Antwort.

Wohin er ab Januar will, weiß er auch noch nicht, entweder ne Weltreise (*super Start*) oder evtl. zuück in die Heimat nach Wien (also immer noch 1,5h Flug, nur in die andere Richtung) oder sogar hierher (falls er nen anständigen Job angeboten bekommt). Aber das ist alles sehr unkonkret und er hat da die Ruhe weg.

Da ich in keiner Position bin zu nerven, noch das ich das machen will, denn er hätte sich die Auszeit sicherlich verdient, ist es doch doof.

 
Aber vllt ist ja mit dir zusammen die Auszeit schöner für ihn?

Ich zitiere mal Curse:

Warum - sitz ich daheim und glücklich allein'Doch währ' lieber zu zweit um mein Glück auch zu teiln?
Verstanden?

Ich würde dir dazu raten auf etwas offenere Karten zu setzten... Vllt sagt du mal sowas wie "ich hätte dich jetzt gerne hier" oder so. Das geht dann doch schon in die richtige Richtung ;)

Aber pass auch auf, dass du dir nicht zuviele Hoffnungen zu früh machst, sonst wirst du eventuell enttäuscht!

Und das er so schnell Antwortet kann entweder daran liegen, dass er nichts zu tun hat, oder dass es ihm wichtig ist, wer weiß... ^^

 
mmmh...

vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee, einfach mal so etwas in die Richtung fallen zu lassen und zu sehen was passiert. Am Besten etwas bei dem man zur Not noch in die entgegengesetzte Richtung rudern könnte.

Habe ihn schon einmal beiläufig in ner Mail gefragt wann der nächste Aufenthalt hier geplant sei (das war wohl schon sehr offensichtlich von mir), daraufhin meinte er nur, bisher sei nichts geplant, aber schau mer ma...

Etwas nichtssagend

und überhaupt...

... mich würde mal interessieren ob sich Männer auch über solche Dinge gedanken machen, oder ob das ein weibliches Gen ist :)

Mich ärgert es, dass er mir den ganzen Tag im Kopf herumgeistert, und das ich nicht dagegen machen kann.

Scheiß Gefühl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!!! ich habe ziemlich das gleiche problem!!! er ist 1 1/2 flugstunden weg und seit etwa 3 monatne unterhaltne wir uns fast täglich über skype!!! wir sind so weit dass es dann meistens nur mehr darum geht:" ich wär so gern bei dir!! du bist so weit weg!!! wieso kannst nat kommen? blablabla"

den thema wie es mit uns ausschaut geht er gut aus den weg und i hab ihn vorgestern gesagt das i des nimma kann!! dass i ihn viel zu gern hab!!! und er hat nur gmeint dass es ihm auch zu gegangen ist aber dass er die gefühle dann nicht mehr zugelassen hat, weil es alles komplizierter machen würde!!! meine antwort darauf war, dass man daurch vieles versäumen kann und dass ich in dem fall eine pause benötig!!! keine antwort!! i weiß überhauot nimma was i von der ganzen sache halten soll!!!! und ea fehlt ma jetz scho!! =(

 
@sandwuermchen: na wenigstens geht's nicht nur mir so. Aber es ist ja schon komisch, dass er soviel Zeit aufwendet um mit dir zu chatten und telefonieren, dann aber sagt er es sei zu kompliziert. Wenn man sich mag sollte das eigentlich kein Problem sein. Alle zwei Wochen fliegt eben einer hin und her.

Klar kostet das Zeit und auch Geld, aber das muss es eben wert sein um auch zu wissen ob er der Richtige ist.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal warten ob da was von seiner Seite kommt. Also durchhalten und nicht bei ihm melden!!!

Werde es ähnlich halten und dann mal eine eindeutige Bemerkung fallen lassen. Mal sehen was er dann macht. Er wäre dran mich zu besuchen, da ich ja vor einem Monat dort war.

 
hey!!! es is wirkli eine scheiß situation in der wir do drinnen stecken!!! am liebsten würd i einfach ois zampacken, in de schweiz fahren und eam moi richtug meine meinung geigen!!!

auf skype ignoriert er mi seit dem total oiso werd i wahrscheinli di ganze sache sowieso schmeißen können!! a wenn i des überhaupt nat will!!

ich hoff bei dir geht des nu besser aus!!! und i glaub de männer san wirkli total anders als wir und interpretieren nat so viel rein wie wir!!! trotzdem versteh ich auch nicht wie man soviel zeit vorm pc verschwenden kann wenn einem die andere person nichts bedeutet!!!

feder i wünsch da viel glück bei deinem vorhaben!!!