Kennenlernen, und dann... ?

metaller

Neuer Benutzer
11. Aug. 2003
15
0
0
40
Hallo Zusammen.

Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine richtige Beziehung mehr. Auch waren es bis jetzt auch sehr wenige. Mein Problem ist es nicht, dass ich keine Frauen kennen lerne.

Das Kennenlernen selbst ist für mich kein Problem. Ich bin sehr viel an Konzerten unterwegs, lerne dadurch schon recht viele Frauen kennen. Nur das Problem ist häufig dass sie dann halt einfach "bekannte" oder Freunde werden, die man halt ab und zu wieder an Konzerten trifft und zusammen ein paar Bierchen trinkt und ein bisschen Smalltalk führt. Zu mehr hab ich es meistens nicht gebracht.

Mein Problem ist es halt dass ich eine Person zuerst richtig kennen lernen will bevor ich eine Beziehung anfangen möchte und dazu reicht es halt dann an den Konzerten meist nicht aus. Man macht halt zusammen Party.

Handy Nummer bekomme ich ab und zu auch, nur dann wie weiter? Wie meldet man sich am besten ohne dass es gleich den Anschein hat dass ich direkt etwas von ihr will. Eben wie gesagt, möchte ich sie meist nur besser kennen lernen, und vielleicht wird sich dann daraus etwas ergeben. Da mir der Charakter einer Person ziemlich wichtig ist kann ich aufgrund einer flüchtigen Bekanntschaft noch nicht sagen ob es etwas werden könnte oder nicht.

Hat jemand ein paar Tipps wie man jemand nacht dem Kennenlernen überhaupt richtig kennen lernen kann?

Hat jemand ein paar Tipps wie man jemand nacht dem Kennenlernen überhaupt richtig kennen lernen kann?
Die Sache ist ganz einfach: "Was hast du denn für Hobbies?" =)

Lebewesen unterscheiden sich ziemlich krass durch Hobbies und Interessen bzw. Weltanschauungen deswegen ist dies wichtigste Frage überhaupt. ;)

Original von RomanticGuy
Die Sache ist ganz einfach: "Was hast du denn für Hobbies?" =)

Lebewesen unterscheiden sich ziemlich krass durch Hobbies und Interessen bzw. Weltanschauungen deswegen ist dies wichtigste Frage überhaupt. ;)
Ja soweit bin ich meistens schon gekommen. aber eben wie lernt man jemanden RICHTIG kennen. Nich nur die oberflächlichen eckdaten.

Unternimm einfach was mit ihr, dann siehst du wie sie auf bestimmte Situationen reagiert. Naja oder einfach reden. Wenn du die Nummer hast dann schreib einfach ne SMS so "Hey ich bins von dem Konzert, haste Lust auf ein Treffen, wird dich gern mal besser kennen lernen."

Sie wird das dann auf dem Treffen schon merken ob du wirklilch etwas von ihr willst oder ob du sie nur besser kennen lernen willst. Ich denk das ist recht unverfänglich

Ja soweit bin ich meistens schon gekommen. aber eben wie lernt man jemanden RICHTIG kennen. Nich nur die oberflächlichen eckdaten.
Lol das versteh ich nicht. Wenn man diesselben Hobbies und Interessen hat kann man diese gemeinsam ausleben. Da lernt man sich dann besser kennen. :D Außerdem fragt man Leute auch dann was sie für Lebensträume und so haben. Wenn man mit jemanden spazieren gehen und stundenlang über die gleichen Dinge reden kann passt man zusammen. ;)

Original von RomanticGuy
Lol das versteh ich nicht. Wenn man diesselben Hobbies und Interessen hat kann man diese gemeinsam ausleben. Da lernt man sich dann besser kennen. :D Außerdem fragt man Leute auch dann was sie für Lebensträume und so haben. Wenn man mit jemanden spazieren gehen und stundenlang über die gleichen Dinge reden kann passt man zusammen. ;)
Ja sorry dass wir uns vielleicht nicht richtig verstehen. ich finde wenn man alle "Daten" über jemanden weiss kennt man ihn noch lange nicht richtig. habe halt eben genug schlechte Erfahrungen gemacht und spiele halt ab und zu ein bisschen Hobby Psychiater im Freundeskreis wenn mal jemand beziehungsprobleme hat. Ich strebe halt eine beziehung an die recht lange hält, und da reicht es nicht aus wenn nur gemeinsame interessen oder hobbys vorhanden sind, sondern auch der charakter muss stimmen. Auch wenn dies vielleicht illusorisch klingt, ich werde kaum eine beziehung eingehen von der ich schon im voraus schon weiss dass sie nicht lange halten wird.

Einen Charakter kann man nicht anhand ein paar hobbys oder Interessen definieren.

btw. habe dies eben halt aus aktuellem Anlass geschrieben. werde ihr vermutlich schreiben ob sie vor dem nächsten Konzert(wenn sie überhaupt an dieses Konzert geht) auch an ein essen kommt bei welchem auch recht viele Kollegen/innen anwesend sein werden(von denen sie glaub ich auch den einen oder anderen kennt). Das scheint mir zumindest nicht zu aufdringlich, und kommt auch eher ungezwungen rüber.

Hi,

ich glaube, du siehst das alles etwas zu pragmatisch.

Ich verstehe, dass du nach all den Enttäuschungen lieber auf Nummer sicher gehen willst, aber was erwartest du von ihr? Dass sie dir eine Auflistung gibt mit all ihren Schwächen und Stärken? Wie sie wann und wo auf was reagiert und ob dir das zusagt?

Die meisten Menschen kennen sich oft selbst nicht gut genug. Außerdem verändert man sich mit der Zeit.

Und keiner, wirklich keiner kann dir die lebenslange Beziehung versprechen, eben weil man sich verändert.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich EINFACH mit ihr zu treffen. Ich mein, man merkt doch relativ zügig, ob man auf einer Wellenlänge ist.

Du sagst doch selber, dass dir der Charakter sehr wichtig ist. Den muss man ERLEBEN und nicht beschreiben.

Du benimmst dich doch auch den Leuten gegenüber unterschiedlich. Abhängig davon, ob du sie garnicht, etwas, sehr magst.

Und wenn du was stabiles anstrebst: Lass dir Zeit! So erfährst du immer mehr über diese Person OHNE dich Hals über Kopf in sie zu verrennen.

Außerdem: Der einzige Grund, warum eine Frau es blöd finden sollte, herauszufinden, dass du "was von ihr willst", ist der, dass SIe nichts von dir will. Und mit dieser Frau wirst du eh keine lebenslange Beziehung haben... =)

Lass die Mädels es ruhig wissen...manchmal ist das der entscheidende Kick.

Interesse weckt Interesse... =)

lg

Ich strebe halt eine beziehung an die recht lange hält, und da reicht es nicht aus wenn nur gemeinsame interessen oder hobbys vorhanden sind, sondern auch der charakter muss stimmen. Auch wenn dies vielleicht illusorisch klingt, ich werde kaum eine beziehung eingehen von der ich schon im voraus schon weiss dass sie nicht lange halten wird.
Eigentlich schon. Hobbies und Interessen sind der Spiegel der Seele. =)

Manche behaupten die Augen aber na gut. *g*

Also ich denke auch so wie Du, aber ich erkenn zB. den Charakter einer Person am Verhalten. Wenn eine Person immer lacht, zu jedem nett, nie cholerisch ist und über andere lästert weiß ich daß es meine Traumfrau ist (bzw. sein könnte). Rauchen und moralische Anischten sind auch ganz wichtig und die kann man ja ganz leicht nachfragen. ;)

Nehmen wir aber mal Hobbies: Jemand der auf Alkoholparty's geht und jemand der lieber etwas Intellektuelles machen möchte haben total unterschiedliche Ansichten (Charakter). Hobbies und Interessen verraten sehr viel über Menschen. :]