Kennenlernen

Strickwolf

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2007
163
0
0
39
Ich brauche weniger Tipps zum Liebeskummer, als Ratschläge wie ich jemand kennenlernen könnte. Ich bin sehr introvertiert, eher künstlerisch (Schriftstellerisch und Musikalisch) veranlagt und mag keine Partys, bzw nicht die von der Art wie ich sie kenne. Ich mag auch keine Clubs, da mir die Musik da zu laut ist. So leise und angenehm im Hintergrund, mag ich sowas aber gerne, wenn es die richtige Musik ist. :)

Ich möchte gerne irgendwie jemanden kennenlernen, habe aber wirklich keine Ahnung wie man da dann vorgeht und wo man das macht oder wie man jemanden auf sich aufmerksam macht. Das sind die Sachen in denen ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Über das Internet habe ich sowas schon oft über Singleseiten versucht, aber da ist wohl das falsche Klientel und die meiste Zeit verbringen die Leute sich im Chat runterzumachen und sowas gefällt mir überhaupt nicht. Zudem kann ich mir sowas auch gar nicht leisten.

 
Vielleicht sind ja auch hier ein paar die lust haben zu reden. Ich für meinen Teil, suche gar keine Beziehung mehr, dass hat noch nie geklappt, jedenfalls keine im eigentlichen Sinne. Vielleicht was platonisches. Ein kreativer Austausch? Alles andere ist eh zu schnell und kurzlebig.

 
Meinst du mit sowas platonischem ne Beste Freund/in Beziehung? Das bekommt man denk ich schnell hin indem man nett und hilfsbereit bzw. für jemanden da ist. Die Beschreibung deines Charakters ist nicht gerade vielsagend. Aber irgendwas an deiner Schreibweise gibt mir das Gefühl das du halt anders bist ^^. Soll nicht negativ sein ist nur so ein Gefühl.

Von Single-Börsen halt ich nichts kann mir nicht vorstellen das sowas irgendwie klappen kann. Übers Internet kann man seine Persönlichkeit ja komplett verstellen.

Einen Tipp kann ich dir jetzt so direkt nicht geben, dafür weiß ich zu wenig über dein Umfeld deine Hobbys oder wo du überhaupt Kontakt mit neuen Frauen knüpfen könntest. Das einzige was mir da immer einfällt sind Partys. Ne andere Möglichkeit ist Freundinen von anderen Freunden kennen zu lernen (also nicht die mit dem die zusammen ist). Vielleicht eröffnen sich Möglichkeiten wenn du einfach mal deinen Freundeskreis erweiterst. Du musst ja ne Basis haben neue Leute kennenzulernen also irgendwas alternatives zur Party.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen oder dich zum Nachdenken anregen^^

MFG Martin

 
Nein, nicht wirklich. Wenn man nett und hilfsbereit ist, kann man schnell in die Ausnutzung abdriften. Dann hat man auch nichts davon, ausser das die Mühe umsonst war. Auch eine Freundschaft ist gegenseitiges geben und nehmen.

Ja, anders.. was heißt das schon. Ich trinke kein Alk und kann mit Partys eben nichts anfangen. Finde sie elendig langweilig und um Spaß zu haben muss ich mich nicht in einen Rauschzustand versetzen. Ich kann ziemlich albern sein, viel lachen und es gibt viele Dinge, wie etwa Musik- die mir Spaß machen. Ich bin in einem Chor, aber da sind die Leute deutlich älter als ich, von daher ist er fürs kennenlernen ungeeignet. Ich weiß nicht wo ich ansetzen kann.

Es ist nicht gerade einfach den Freundeskreis zu erweitern.

 
Nein, nicht wirklich. Wenn man nett und hilfsbereit ist, kann man schnell in die Ausnutzung abdriften. Dann hat man auch nichts davon, ausser das die Mühe umsonst war. Auch eine Freundschaft ist gegenseitiges geben und nehmen.
Da hast du allerdings Recht, mir selbst passiert es auch oft das ich zu viel gebe und zu wenig nehme. Um nicht zu sehr Enttäuscht zu sein, erwarte ich erst gar nichts. Aber das ist auch kein Weg der zum Ziel führt ^^.

Ja, anders.. was heißt das schon. Ich trinke kein Alk und kann mit Partys eben nichts anfangen. Finde sie elendig langweilig und um Spaß zu haben muss ich mich nicht in einen Rauschzustand versetzen. Ich kann ziemlich albern sein, viel lachen und es gibt viele Dinge, wie etwa Musik- die mir Spaß machen.
Gibt ja auch Partys die so verlaufen wie du sie grad schilderst. Z.B. ein Singstar Abend, das ist sau witzig und Alkehol brauch man auch nicht umbedingt. Jedoch finde ich ist das jedem freigestellt^^. Das du nicht gern Alkehol trinkst würde ich jetzt nicht als Problem darstellen, es geht auch ohne.

Ne andere Möglichkeit wär dich mit deinen Freunden zum Kart fahren treffen und die sollen ein paar andere Freunde/Freundinen mitbringen, auf die Weise wird dein Freundeskreis auch schnell erweitert. Oder Bowling, ich finde Möglichkeiten gibt es genug jedoch musst du dich dran setzen und Organiesieren. Das ist halt das einfache an Discos da ist schon alles da und man geht einfach hin. Aber die gefallen ja nicht jedem, bin mir sicher es denken einige wie du.

 
Stimmt, die durchführung ist schwierig. Ich habe einen Kumpel und eine "gute" Freundin, die leider kaum Zeit haben, daher fallen die schonmal weg, wenn ich mal was unternehmen will und wildfremde kennenzulernen ist sehr schwer. Aber irgendwie muss es möglich sein in neue Gruppen zu gelangen. Ich weiß noch nicht wo ich am besten ansetzen kann, aber deine Ideen finde ich gut. Singstarabende etc würde cih auch gerne machen und es ist sicher lustig. :)

Jetzt nur noch leute dafür finden.

 
Also um neue Leute allgemein Kennen zu lernen würde ich dir empfehlen neue Hobbys anzufangen so gehts meistens am Schnellsten. Ich zum Beispiel Spiele Handball und hab jetzt in der 2 und 3 Herrenmanschaft angefangen mit zu tranieren. Dabei hab ich natürlich ne Menge neuer Leute kennen gelernt mit denen man mal weggehen kann.

Vielleicht kannst du ja Seminare besuchen, die mit Musik oder Schriftstellung zu tun haben. Dann würdest du auf der einen Seite was neues Lernen und auf der anderen hättest du die Chance neue Leute kennen zu lernen. Beim neue Leute kennen Lernen kommt es jedoch immer darauf an wie du dich einbringst. Theoretisch kannst du das überall. Du könntest z.B. ne Kassiererin die dir ins Auge fällt anquatschen oder so, "einfach" ein bisschen Flirten . Nur so was ist sehr schwirig. Ich weiß nicht ob du sowas kannst also ich kann sowas überhaupt nicht.

Für mich ist die Ideenfindung jetzt sehr schwer geworden, da ich dein Umfeld nicht kenne. Halte Ausschau nach Dingen die dir Gefallen und die man am besten noch in Gruppen erledigt.

MFG

Martin

 
Tja mein Umfeld..

Da ist eine große Stadt- Hannover, in der ich mich aber nicht so gut auskenne. Leider gibt es da keinen Laden der Musik spielt die ich mag, oder ich kenne keinen und im Internet habe ich nichts drüber gefunden.

Seminare sind ja meistens nicht kostenlos, ansonsten wäre das sicher ein Weg, aber wie spricht man jemanden auf einem Seminar an? Sind da nicht alle auf das Thema konzentriert und überhaupt nicht flirtbereit?

und wie flirtet man überhaupt?

Lächeln auf knopfdruck kann ich nicht sonderlich gut, gibt es da eine Möglichkeit sowas zu üben?

Ich bin für Vorschläge recht offen. Auch wenn meine "Skills" in dem Bereich sehr schlecht sind, heißt es ja nicht, dass ich sie nicht verbessern könnte. :)

 
Da ist meiner Meinung nach schon mal dein erstes Problem: Du traust dir nichts zu, wenn du nichts ausprobierst wie sollst du dann wissen wie deine Skills sind. Ich weiß das weils mir selber gleich geht. Aber Frauen reagieren selten abgeneigt wenn man sie freundlich anspricht. Und das schlimmste was passieren kann ist ein Korb. Und der ist nicht mal Persönlich, es soll keine Kritik an dir sein sondern nur ein hinweis das dein Gegenüber kein Interesse hat.(sie kennt deine Persönlichkeit ja nicht)

Mir hat auch mal jemand gesagt ich soll das üben da bin ich auf nem Fest rumgelaufen und hab Mädels angelabert, muss sagen das ich nur Körbe bekommen hab aber es war sau witzig^^ hat irgendwie Spaß gemacht. Weil es ist ja nicht Persönlich gemeint. Und ich war jetzt auch nicht auf irgendwas aus. Wollte einfach mal sehen ob ich es schaffe neue Leute kennen zu lernen. Kann jetzt nicht behaupten das wär etwas gewesen was mein ganzes Leben geändert hat oder meine Flirt defizite aber es ist besser als nichts.

Es klappt meistens dann wenn du am wenigsten damit Rechnest, nur darauf warten ist scheiße.

Ein Hobby was ich sehr empfehlen kann wo man auch immer frei im Kopf wird ist Bouldern oder Klettern (fast das selbe) macht einen Heiden Spaß und man hält sich Fit. Wenn du da wegen dem Klettern hingehst und nicht wegen neuen Leuten dann wirds dir bestimmt auch Spaß machen.

Das gilt übrigens für jedes Hobby du musst wegen dem Hobby hingehen und nicht wegen der Leute die du wohlmöglich kennenlernen könntest. Mach dir mal drüber Gedanken

Mal ne Persönliche Frage musst sie nicht beantworten: Wenn du allein bist, also niemand da gehts dir dann einfach so scheiße und du bekommst ein Gefühl wie als wärst du nichts?

MFG Psyko

 
hmmmm....wie flirtet man ? gute frage. ist mir anscheinend angeboren oder was :p jedenfalls ist anlächeln IMMER ei guter start, und mal direkt in die augen schauen...für ein paar sekunden.

ich weiß nicht, wenn ich mich bei jemanden für etwas nett bedanke (türe aufhalten, vortritt an der theke lassen, hinweis geben wegen klo oder so) dann strahle ich denjenigen dankbar an und ich glaube manche sehen das auch gleich als flirt ;)

oder wenn man dem gespräch in der umgebung zuhört und sich dann einfach mal einmischt oder mitgrnst und dann spricht einen der andere einfach an, weil er sieht dass du mitlachst oder interesse an seiner geschichte zeigst...

keine ahnung. das ist eigentlich ganz einfach.

augen und ohren offen halten mein lieber wolfy =)

 
Ja und der Unterschied zwischen Flirt und Nettigkeit?

Das ist ein Problem. Bei meinen Bekant(innen) weiß ich, das ein lächeln nicht mehr als Dankbarkeit für Nettigkeit ist (jaja, es wird spät)

aber sonst weiß ich überhaupt nicht, ob mich Frauen überhaupt wahrnehmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es so ist.

Eher das sie weggucken oder so.

Weiß auch nicht.

wie ich mich allein fühle? Einsam

Einfach nur einsam.

Das ist elend..

und ich bin auch irgendwie wütend.

 
wütend ? auf dich ? auf die frauen ? auf mich weil ich nur nett bin ?

okay auf gehts wolfy eine runde k.o. schlagen....aber pass auf ich hab 1 jahr karate gemacht !! tschakaaaaaa :D

 
Sowas aber auch. Dann können sie auch noch Karate. Da bleibt mir ja gar nichts mehr übrig. :confused:

Was soll ich denn dann noch machen?

Und überhaupt, von dir erwarte ich ja gar nicht mehr als Nettigkeit, dass reicht vollkommen aus. Da bräuchte ich ein anderes Übungsfeld :p

 
ooooooch wolfy,

ich glaube schon dass ich schön mit dir flirten könnte ;) sozusagen als übung für dich :]

was soll man(n) da noch machen ? ist das dein ernst ?? :)

also es sind ja nicht alle so verrückt drauf wie ich =)

o gott, ich wollte dir echt nicht noch mehr angst machen ahhhhhhhhhhh:mauer:

nee nee......

 
Genau, du würdest mit mir üben und ich würde mich gnadenlos verlieben, einfach, weils meinem herzen spaß macht mich zu quälen und dann wäre alles noch schlimmer als zuvor. :confused:

Ich kenne das..

Und überhaupt, nett

nett bin ich für die meisten

und die meisten sagen auch das sie nicht wissen worans liegt

Aber

das ist ja nicht ehrlich

sonst wäre ich nicht allein.

MFG

Strickwolf

 
gelöscht weil am thema vorbei....sorry wolfy, aber ich hab nur mist geschrieben.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo strickwolf.

du scheinst ein spezieller mensch zu sein anhand deiner beschreibung und nicht wie die meisten 0815. chat, singelbörsen etc.. würde ich dir auch nicht empfehlen.

da du ja musik und kunst gerne hast, wie wärs dann mal mit leuten zu reden, die das gleiche mögen? musikschule? oder hochschule für kunst, einfach mal vorbeigehen. es gibt ja auch vorlesungen an denen jeder vorbei darf. begib dich einfach in das umfeld, dass dir sonst schon gefällt. wenn du nur ein bisschen dann noch aus dir rauskommst und mal mit 2-3 leuten redest (muss ja keine frau sein) dann lernst du sofort tolle leute kennen und die kennen wieder welche und und.

grüsse

iron

 
hihi

@heartflower

ich habe es noch gelesen :p

so schweige geld ? ^^

ne spaß

@Iron Man

ist ne gute idee da konnte ich mir selber auch noch was von abschauen.

@Strickwolf

wegen der infos srry das das so lange dauert meine betreuerin war bist heute krank und ich seh sie erst am freitag aber wie gesabgt ich denke daran :) . gebe dir dan bescheid lass den kopf nicht hängen.

mfg beilooo

 
hi strickwolf

was ich dir jetzt sage, wird dir nicht goutieren, trotzdem meine ich es wirklich nicht verletzend.

ich habe deine beiträge gelesen und du kommst mir sehr defensiv rüber. es verletzt dich, dass du, so wie du bist, nicht ankommst. das kenne ich. und weil ich n paar jährchen mehr auf dem buckel hab als du, weiss ich, dass man am besten einfach lernt, damit umzugehen.

wie? indem du den satz von ?martin einfach akzeptierst: das leben ist nicht fair (ich glaube nicht an gott, also kann ich die schuld dafür niemandem in die schuhe schieben ;-).

also hadere nicht damit. dann kannst du dich auch entspannen. und dann wird es einfacher, menschen kennenzulernen. weil andere spüren deine vorbehalte und gehen "problemen" instinktiv aus dem weg.

als wie die knacknuss lösen? nun du wiederholst, was dir nicht gefällt, clubs, musik...

geh's umgekehrt an! was gefällt dir? welche sachverhalte verfolgst du in den medien? welche musik magst du? wo fühlst du dich wohl? worüber kannst du lachen? was schmeckt dir? wo stehst du politisch? interessieren dich vögel, umwelt, natur?

geh dorthin, wo diese dinge im mittelpunkt stehen. dann triffst du auch auf menschen, denen das auch wichtig ist. gemeinsame werte und interessen sind wichtige schlüssel, die den zugang zu anderen menschen erleichtern. und lass die älteren und die männer nicht links liegen, denn sie haben töchter und schwestern und ihre freundinnen haben freundinnen...

und ja, es ist verdammt schwer, als fremder an eine gruppe von leuten heran zu treten. also pick dir eine oder auch einen(!) heraus, der weniger gestresst wirkt, stelle dich dieser person vor und lass dich von ihr/ihm in das geschehen einführen. sie/er wird dir dann den anderen (hoffentlich) vorstellen. und sonst übernimmst du das selber "hi, ich bin der X, sag mir, wo ich anpacken kann..." - du musst nicht angst haben, dass das bloss ausgenutzt wird!

du darfst einfach nicht da sitzen und erwarten, dass andere auf dich zukommen. du musst auf sie zugehen.

klingt alles furchtbar nach erhobenem finger, nicht wahr? aber hier im forum will man sich ja einerseits ausheulen dürfen und hofft doch auch auf umsetzbare ideen! und auch wenn ein vorschlag für dich nicht eins-zu-eins umsetzbar ist, der ansatz kann durchaus zu ähnlichem, praktikablerem inspirieren.

ich wünsche dir viel erfolg und dass du glücklich wirst! (ps: ist nie ein konstanter zustand ...aber ein sich wiederholnder ;-)

(ps2: n guter ort, um frauen kennenzulernen, ist ein nicht-für-männer-kochkurs. weil die meisten kerls, die den kochlöffel freiwillig schwingen (aus frauensicht leider), schwul sind und die anderen, die gourmets, gehen in männer-kochkurse. wenn du einen kurs auf anfänger-level wählst, sind die chancen grösser, auf junge frauen zu treffen. denn in den schischi-themen-kurse schwirren dann die damen in meinem alter rum ;-)