Kennenlernen

Bohemian

New member
18. Sep. 2016
1
0
0
Huhu,

bräuchte dringend mal einen Ratschlag!

Habe vor Woche (ca. ) einen ziemlich hübschen, jungen Mann über eine dating/flirt-app kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und ziemlich schnell gefragt was ich auf dieser Plattform suche. Habe dann erklärt dass ich schon eher ernste Absichten habe und ihn das gleiche gefragt. Er sei seit ca 2-3 Monaten Single und suche nicht wirklich was ernstes aber man könne ja nie wissen. Dann kam das Thema Beruf etc und er (versicherungsvertreter) hat mir angeboten, sich um meine Krankenkasse zu kümmern (eine günstigere zu suchen). Am Montag hat er mich dann angerufen und einen Termin für Mittwoch vereinbart um mit mir das ganze anzuschauen. Er kam dann auch vorbei und es war von anfang an total angenehm und vertraut. Habe mich sehr wohl gefühlt in seiner Anwesenheit. Er hat immer wieder was persönliches gefragt und ist auch sehr lieb zu meinem Sohn gewesen, hat mit ihm gespielt etc.

Beim verabschieden hat er dann (wiederholt) gefragt ob ich mal Zeit für ihn hötte und ich solle ihm dann einfach bescheid geben, für mich würde er sich sehr gerne mal Zeit nehmen!

Später am selben Tag habe ich ihm dann noch geschrieben und mich bedankt für seine Zeit und dass es mich sehr gefreut hätte ihn mal in live gesehen zu haben. Er hat dann gleich geantwortet dass es ihn auch gefreut hätte und er mich sehr hübsch findet, er wäre sehr gespannt auf mich und ich soll ihm sagen wenn ich Zeit hätte. 

Habe dann Donnerstag und Freitag abend vorgeschlagen. Donnerstag ginge nicht, Freitag evt. war seine Antwort. 

Was ich dann machen wollte. Habe dann geschrieben dass ich Notfalldienst habe und nicht zu weit weg gehen kann aber etwas trinken gehen wäre nett. Auf diese Nachricht habe ich dann nichts mehr gehört.

Am Freitag habe ich am nachmittag mal nachgefragt wies bei ihm ausschaut wegen dem treffen, seine Antwort war dass er so viel zu tun hat und nicht genau weiss wann er Feierabend habe. 

Ich habe dann geantwortet dass er mir einfach bescheid geben soll wenn es ihm doch nicht passen sollte für denn Abend. 

Ja und dann ist einfach nichts mehr gekommen. Ich wusste die ganze Zeit nicht ob und wann wir uns sehen. 

Kurz vor 21:00 uhr hat er dann gefragt was ich mache, er sei noch an einem Termin. 

Auf meine Antwort kam dann wieder nichts. Kurz vor 23:00 hat er dann wieder geschrieben, er sei jetzt zuhause, geduscht, verpflegt und jetzt auf dem Sofa gemütlich am Relaxen. Was ich tue?

Irgendwann fand er dass einer von uns am falschen Ort sei. Auf das habe ich mit einer humorvollen Anwort gekontert und dann gabs noch ein zwei SMS und meine letzte Nachricht, habe eine Frage gestellt, hat er bis heute nicht reagiert, er hat sie noch nicht mal geöffnet (whatsapp, 2 graue häckchen)

was soll das? Wie muss ich das verstehen und was soll ich jetzt tun?

Hallo Bohemian,

Mach dir da nicht zu sehr den Kopf.
Das ist Alltag beim online Dating. Es ist immer das gleiche.

In deinem Fall, hat er dir ja vermittelt was er sucht. Und zwar was lockeres. Von Anfang an. Er ist frisch getrennt. Und Männer suchen oft danach ihren Spaß.

Was meinst du warum er um 23 Uhr gesagt hat dass einer am falschen Ort ist. Das sind so die guten Anzeichen. Und du bist nicht darauf eingegangen somit ist das mit dir evtl zu aufwändig um Spaß zu haben.

Das hat aber nix mit dir als Person zu tun.

Ich kann dir nur raten die Finger von den online Portalen zu lassen. Denn du wirst dort noch auf weitere komische Erfahrungen treffen.

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Ich sehe das wie meine vorrednerin.

Der sucht nichts festes, und dass er als Vericherungsmakler schon auf online partnerbörsen nach potentiellen kunden sucht finde ich mehr als "verächtlich".

Lass besser die finger von ihm, der ist nix für dich.

B.

Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht richtig Antwortet und auf dich eingeht, dann ist das wahrscheinlich auch der Fall.

Der sucht nix Festes, glaub ich auch.

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Situation, und ich konnte nicht auf die Antwort warten. Ich erlebte, konnte nicht schlafen. Weil ich genau wusste, dass der Mann eine Nachricht erhielt, aber nicht öffnete ihn und antwortete mir nicht. Es dauerte mehrere Tage, und nur später erfuhr ich, dass nachdem ich eine SMS schickte, verlor er das Telefon in die Toilette. Danach ein paar Tage in der Reparatur und er antwortete. Das ist alles. Also keine Sorge. Alles kann besser werden.

Kira

Hi! :)

Ich würde dir wie alle anderen raten, auch wenn es weh tut, Abstand von diesem Mann zu nehmen. Er tut dir wie es aussieht nichts gutes. Melde dich nicht mehr bei ihm, dann kannst du sehen, was er aus dieser Situation macht. Denn schließlich ist es doch bei der Mehrzahl der Menschen so, dass wenn sie an etwas Interesse haben, auch selbst die Initiative ergreifen, ansonsten genießen sie nur die Anerkennung - ala - hach sie meldet sich! ich bin ja so toll!!

Durchhalten und tapfer bleiben  :)

Leonielöwenherz 

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Abstand von diesem Kerl halten.Es ist ganz klar was er will und das ist keine feste Beziehung.

Da du nicht direkt auf das angesprungen bist was er will, schreibt er auch nur noch sporadisch zurück.

Ich würde mich an deiner Stelle auf nichts einlassen und den Kontakt abbrechen.Die Gefahr enttäuscht zu werden ist leider ziemlich groß

liebe Grüße