Kennenlernphase oder doch nicht?!

Schneefrau

New member
21. Jan. 2017
3
1
0

Hallo zusammenIch schreibe euch, weil ich eine neutrale Meinung hören möchteVor circa 8 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Nach etwa einem Monat sind wir angetrunken im Bett gelandet. Ich lebte damals noch mit meinem Ex zusammen und wir waren frisch getrennt. Aus diesem Grund und auch weil er selbständig ist, lief das mit uns nicht so prächtig. Von seiner Seite her, konnte er sich nicht richtig auf mich einlassen, da ich noch nicht alleine lebte und von meiner Seite her, hatte er zu wenig Zeit. Nach circa 2 Monaten haben wir uns dann mal ausgesprochen und er meinte, dass es ihm reiche wenn er eine Frau einmal im Monat sehe und die Zeit geniesst die er mit ihr verbringt, da er wirklich nicht mehr Zeit hat. Und dass für ihn eine Kennenlernphase von mind. 1 Jahr normal sei. Da ich das ganz anders kenne, brauchte ich Zeit um damit umzugehen. Nun denn, ich habe mich damit angefreundet und zur Zeit sehen wir uns alle 2 Wochen à 3 Stunden. Letzte Woche gab es sogar eine Ausnahme mit Übernachtung ;-). Obwohl ich mich damit angefreundet habe, mache ich mir trotzdem Gedanken und frage mich, was wir denn haben. Nutzt er mich nur aus und ich sehe es nicht? Hält er mich hin bis etwas besseres kommt, bin ich nur eine gute Freundin oder sind wir tatsächlich immer noch in dieser Kennenlernphase? Wenn wir zusammen sind, verhält er sich wie ein Partner. Er küsst mich auf den Mund zur Begrüssung (vor Freunden, Ex-Frau aber nicht vor seiner Mutter) und er umarmt mich oder streichelt mich. Ich melde mich kaum von mir aus, er schreibt mir circa 2 mal in der Woche wie es mir denn geht aber die Initiative zu einem Treffen ergreife ich. Wenn wir zusammen sind, passt alles und er meint auch er fühle sich pudelwohl bei mir aber wir sähen viele Dinge anders.Danke schon mal im Voraus für euren Rat.

blick in die glaskugel: kennenlernphase, noch für weitere 12 monate.

danach? schichtwechsel?

Genau. Und wenn er mal Zeit hat, geht er alleine spazieren oder an Konzerte und verreist alleine. Er sagt, er liebt die Zeit die er für sich hat.

Ich mag die Unsicherheit nicht und habe das Gefühl, dass ich ihm nicht wirklich etwas bedeute und dass verletzt mich. 

Hast du denn nicht das Gefühl, dass würde sich bei einer Beziehung ändern? Wenn es dich nicht glücklich macht, warum machst du es mit?

Vielleicht würde sich das in einer Beziehung ändern, nur soweit kommt es ja gar nicht, weil er sich für eine Beziehung nicht ändert.

suche dir einen Mann, der mehr Zeit für dich aufbringen kann. Denn auch diese Karussellorgel von Hoffnung, warten, Enttäuschung bringt dich keinen Schritt weiter. Da kannst du Jahre verlieren mit diesem Rundlauf.

und klar, einen solchen Mann bezwingen wäre Triumph, aber das wird Dirk nicht gelingen. Nimm besser einen, Derm. bereits so ist, wie du ihn gerne hättest.

spart viel Ärger und Mühe...

und die die Aussagen der guten Freunde: gute Freunde sprechen nicht schlecht von den Freunden. Und sicher hat er sich schon einmal für eine Frau geändert (wie denn? Was änderte er?). Aber diese Frau warst nicht du...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Nur der Weg dahin kann harzig sein und man braucht viel Geduld. 

Ja wenn das nicht gute Aussichten sind! Ich als Mann würde auch Frauen bevorzugen, die sich aufgeben um in der Warteschleife zu verharren, bis ich dann irgendeinmal bereit wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul