Kennenlernphase wo führt das hin?

Rosarot??

New member
23. Okt. 2017
5
0
0
Hallo Zusammen

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen in der Hoffnung, dass jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat oder vielleicht mir nützliche Tipps mitteilen kann. 

Vielleicht seht ihr gewisse Zeichen die ich nicht sehe? Manchmal sieht man oft vieles negativ oder eben zu positiv.

Zuerst zu meiner Geschichte, ich habe seit Mai 2016 einen Sohn, denn ich überalles liebe. Er ist mein ganzer Stolz und ich bin unfassbar dankbar, dass es ihn gibt ❤️. Ich bin seit Schwangerschaft alleine und lebe mit meinem Sohn alleine❤️. Uns geht es sehr gut und wir sind auch ein gutes Team geworden, nur vermisst natürlich auch Mami einen Partner an der Seite. Ich habe mich Anfang Jahres auf einer Online Dating Plattform angemeldet und lernte durch diese App zwei Männer kennen. 

Im April lernte ich den C... kennen. Wir haben uns belanglos immer wieder geschrieben. Das Interesse war von meiner Seite nicht so gross, da mein Herz noch nicht ganz frei war,  da in meinem Herzen noch ein anderer Mann war. Nun gut C hat sich weiterhin immer wieder bei mir gemeldet und somit ging der Kontakt jetzt über Monate weiter. Er ist bei der Berufsfeuerwehr tätig und somit arbeitet er ziemlich unterschiedlich ( Schichtbetrieb). Er hat mir sehr viel von seiner Arbeit erzählt und man merkt er erzählt gerne von seiner vielseitigen Tätigkeit. Zu erwähnen ist das eigentlich immer er den Kontakt sucht, da mein Interesse anfangs nicht so gross war. Er ist immer sehr nett, aber wirkt manchmal halt eher kühl, was mich natürlich nicht wundern würde, wenn das auch mit der Arbeit zusammenhängt. Als Feuerwehrmann kann man sich nicht in jeder Situation Emotionen leisten und evt. ist er durch das auch eher kühl? Zu erwähnen ist noch das seine letzte Beziehung 7 Jahre dauerte und Sie ihn verlassen hat, wegen einem neuen dahergelaufenen Prinzen. 

Viellicht ist auch das der Grund wieso ich das Gefühl habe das er eher kühl schreibt. Er wirkt sehr bodenständig, gebildet, sozial und kinderfreundlich. Er ist auch an vielen Anlässen für Kinder tätig. Was natürlich sehr schön ist und für mich eigentlich auch wichtig, da ich selber ein Kind habe. Die letzten Monate kam es leider nie zu einem Treffen, denn Grund ganz genau weiss ich nicht? Ich hatte glaube ich einfach keine Lust wieder auf ein Treffen was nix wird und den Aufwand mit dem kleinen war mir zu gross ?! Darum immer wieder ein Treffen abgesagt. Auch dies kam von ihm aus,......

Seit drei Wochen schreiben wir uns intensiver?! ? Er hat sich irgendwas verändert? Was genau kann ich nicht sagen.....

Er hat nochmals nachgehackt bezüglich einem Treffen, oder ob ich lieber so weitermachen möchte?? Ich selber fand auch es wäre mal an der Zeit, einfach zu sehen wer hinter dem Schreiben sich versteckt. Letzten Samstag haben wir uns um 18.30 Uhr am See getroffen und sind mit meinem kleinen am See entlang spazieren gegangen. Als er auf mich zukam war ich überrascht. Ich habe mir ihn ganz anders vorgestellt?? Wie weiss ich auch nicht....?! Naja, er war eigentlich ausserordentlich sympathisch er wirkte nicht kühl und hatte auch viel zu erzählen. Der kleine wollte am liebsten zwei mal auf seinen Arm. Der Spaziergang wär sehr sehr nett,...der kleine hat auch soweit gut mitgemacht und wir konnten uns gut unterhalten, besser gesagt ich konnte ihn mit Fragen löchern. Nach dem Spaziergang war für mich klar, ich würde ihn auch sehr gerne wieder sehen❤️

Da ich leider bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich eher defensiv. Sobald ich einem Mann mitgeteilt, habe das ich Interesse habe oder ihn mag, war ein Mann überfordert. Ich war nehme ich an wie langweilig? Wie sagt man so schön der Mann konnte nicht mehr jagen?

Darum habe ich mich nach dem Spaziergang nicht gemeldet und gedacht ich warte ab, ob er sich meldet. Er hat auch eine Stunde später mir geschrieben ob ich gut nach Hause gekommen bin? Das er das Treffen "cool" fand auch wenn es nur für einen Spaziergang war. Was heisst hier "cool"???? Er schreibt mir weiterhin, aber intensiver? Vorher hat er sich manchmal zwei drei Tage nicht gemeldet. Ich habe ihm gesagt das ich es schön fand und ihn gerne wieder sehen würde. Darauf hin kam aber nichts, dann zwei Tage später habe ich ihn direkt gefragt, ob wir das Treffen von Samstag wiederholen möchten bei einem Nachtessen? Er hatte Schicht und meldete sich am nächsten Tag mit:

Wir können sehr gerne mal Essen gehen, er könne mir einfach in diesem Moment nicht sagen wann ( wegen Schicht etc.) Er meinte dann er müsse von Donnerstag bis Sonntag an einen Kurs im Ausland. Er hat sich dann mit einem Foto am Flughafen verabschiedet und mir ein schönes Wochenende gewünscht. Ich dachte mir dann okay,...einfach cool zurück schreiben ja nicht das er das Gefühl hat ich warte sehnsüchtig auf ihn?. Ich habe ihm dann einen guten Flug gewünscht und am Schluss Bis Bald geschrieben. Er hat dann gleich zurück geschrieben und meinte Bis sehr Bald. Als er diesen Sontag am Flughafen wieder ankam hat er mir gleich geschrieben?❤️. Das hat mich natürlich sehr gefreut.....

Ich habe natürlich versucht cool zu schreiben und nicht gleich so nach dem Motto,....ich habe das ganze Wochenende auf eine Nachricht von dir gewartet?. Gestern war er wieder in der Station und hatte Dienst. Er meinte dann nur er würde auch gerne ins Bett, aber er habe noch eine lang vor sich. Ich dachte mir ich schaue mal was kommt,.....und habe ihm gesagt er soll doch zu mir kommen, er könne neben mir aufs Sofa liegen oder die Hälfte meines Bettes haben☺️. Er typisch Mann,...ob es noch Platz hat für 5 andere Jungs? ( da er ja Dienst hatte)???......

Dann meinte ich ob er sich wohl alleine nicht getrauen würde und er meinte nein eher schwierig heute....

Seit wir uns gesehen haben, ist mein Interesse an ihm sehr gross und irgendwie ist was am entstehen. Nur weiss ich nicht wie weiter? Ich frage mich ob er Interesse hat? Was denkt ihr darüber? Er lässt sich wie nicht in die Karten schauen, manchmal versuche ich etwas zu schreiben in der Hoffnung das er vielleicht drauf einsteigen würde, aber er macht es nicht und ich glaube mit Absicht?. Er ist glaube ich nicht der Typ der einfach so schnell schnell jemanden mitteilt, dass er ihn mag oder spannend findet. Jeder Mensch ist ja diesbezüglich anders.

Naja jetzt sitze ich hier,...und warte ????. Was ich nicht wollte!!! Ich habe keine Ahnung was er denkt ? Was er will ? Ob er Interesse hat? Ob es in die Richtige Richtung geht?

Soll ich mich spannend machen, und ihm mal ein paar Tage nicht schreiben? Oder mich Rar machen? Ich möchte es nicht kaputt machen ......

Zum Teil weiss ich auch nicht über was wir schreiben sollen. Über seine Arbeit oder sein Leben können wir sehr gut schreiben oder wenn es um meinen kleinen geht. 

Ich habe es leider nicht so mit der Geduld????. Ich glaube wir würden sehr gut zusammen passen.....und uns gut ergänzen. 

Ich bin um Hilfe, Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. 

Ich freue mich schon auf Tipps,...Erfahrungen....

Hallo Zusammen

Ich würde gerne unabhängig von meiner Geschichte wissen, wie ihr einen Mann erobert habt? Irgendwie weiss ich nicht, bin ich vielleicht zu ehrlich und zu direkt? 

Ich habe meine Gefühle meistens ziemlich schnell mitgeteilt und habe je länger je mehr das Gefühl, dass Männer mit diesen Aussagen überfordert sind?

Meine beste Freundin meinte, mann darf den Männern nicht nachrennen und Ihnen schon gar nicht zeigen, dass man zu Hause eigentlich wartet bis eine Nachricht kommt. 

Sich mal eins zwei Tage nicht melden und Rar machen. Mal im WhatsApp länger online bleiben und sich nicht bei ihm melden, damit er sieht das man online ist und ihm nicht schreibt. Halt die Spielchen, die man so kennt. Ist es wirklich so das Männer dies brauchen damit ihr Jagdinstinkt geweckt wird?

Ich habe jemanden kennengelernt, aber es geht mir einfach zu langsam und ich weiss momentan auch nicht genau woran ich bin. Ihn direkt fragen für dies wäre es noch ein bisschen zu früh. 

Was wollen Männer? Habt ihr mir Tipps? Männer könnt Ihr mir sagen, was euer Jagdinstinkt weckt?

Ich würde mich über Tipps freuen. 

Ich wünsche allen einen schönen Abend. :)

Was wollen Männer? Das ist so leicht zu beantworten wie, was wollen Frauen?

Würdest du dich in eine Schublade "so ticken Frauen, die Männer wollen" stecken lassen? Wahl kaum. Männer sind ebenso unterschiedlich wie Frauen: Die einen wollen nur schnellen Sex, die andern müssen die Zuneigung spüren, damit sie sich öffnen, andere sind ängstlich und wollen nicht nach dem ersten Date schon vor dem Altar antraben, wieder andere können nicht schnell genug ins ewige gluck rasen, um ebenso schnell bei den leichtesten Verstimmungen das Weite zu suchen. Gewisse wollen Jagen, andere wollen gemeinsam aufeinander zu gehen, eine Restgruppe lässt sich ebenfalls erjagen.

Deine Freundin meint vielleicht den typischen Macho, der sofort einen Rückzieher macht, wenn die Frau klarer spricht, weil das an seinem Ego kratzt. Da wäre ich schon vorsichtig.

Es geht dir zu langsam. Schwierig zu beurteilen, ob dem so ist, ob deine Ungeduld das so empfindet, ob der Mann das auch so sieht (vermutlich nicht). Aber dann kommt auch schon die Frage: Will er tatsächlich etwas von dir? Will er gar Beziehung? Sieht es danach auch?

Heute ist das ja extrem schwierig. ein Eiertanz. Niemand ist mutig genug, zu sagen, was er will. Darum lieber Spielchen, bis die Luft draussen ist.

Was heisst "früh"? Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Was weckt den Jagdinstinkt in uns? Wenn wir ausgehungert ein gutes Stück Fleisch erspäht haben, das man mit Raffinesse erlegen kann. Aber es darf nicht zu mühsam werden. Die Gefahr liegt allerdings darin, dass wenn man zu schnell erlegen und seinen Hunger stillen kann, die Anspannung rasch nachlässt und sich ein Desinteresse breit macht. Mit vollem Bauch muss man nicht wieder auf die Pirsch, da kann Mann ruhig eine längere Siesta einhalten. Und ob dann die gleiche Gazelle wieder erregt werden will? Vermutlich nicht.

Aber spass beiseite: Welche Männer findest du denn interessant? Möglicherweise die, die du nie bekommen kannst. Bei den Männern ist es doch genau so: Wer sich zu schnell hingibt, der hat schon fast verloren. Erst Sex, dann Beziehung scheint nicht richtig zu klappen. Erst Beziehung, dann sex geht schon viel besser. Das l$sst eine gewisse Spannung offen, man lernt sich erst einmal besser kennen und hat nicht schon alles erlebt.

Rar machen: Nicht unbedingt. Dein Interesse muss bei ihm ja schon erkenntlich sein, sonst lässt er es sein. Aber nachlaufen, nein, das ist mühsam, das schreckt ab. Sobald es nach Klette aussieht, springt der Mann gerne davon. 

Also würde ich dir raten: Lass ihm doch die Zeit, die er braucht, um dich wahrnehmen zu können. Du kannst das nicht beschleunigen. Da musst du etwas Geduld haben.

gleichzeitig aber auch aufmerksam bleiben, ob er tatsächlich Interesse an dir hat. Das kommt eben auch oft vor, dass nur die eine Seite sich verliebt (Gefühle entwickelt hat, wie man heute so schön sagt), während die andere Seite diese Liebe nicht hat und auch nicht erwidern kann.

• Thanks
Reaktionen: Manana
Schwierig zu sagen, was er will, ob er Interesse hat. Man kann so viel in seine Aussagen hineininterpretieren. Am besten nimmst du alles, was er sagt, so wie es ist und machst dich nicht verrückt. Warten: Ok, aber vergiss dabei nicht auch alles andere. Denn wenn du nur noch wartest, wird die Erwartung an ihn unglaublich gross. Zu gross.

Und hier wäre ich erst einmal sehr vorsichtig: Deinen Sohn würde ich vorerst aus dem Spiel lassen. Er hat ihn nun gesehen, alles weitere sollte eigentlich zwischen ihm und dir entstehen, nicht über das Dreieck mit deinem Sohn. Denn kleine Kinder schenken ihre Versauen und Herz schnell Menschen, die ihnen sympathisch sind und die sich mit ihnen abgeben. Es ist aber noch gar nicht sicher, ob aus eurem Kennenlernen mehr wird. Sicher wäre aber die gösse Enttäuschung deines Sohnes, wenn er sich an diesen Mann gewöhnt hat, ihn bereits aufgenommen hat und dann irgendwann feststellen muss, dass er nicht mehr da ist. Diese Trennung ist für kleine Kinder ja nicht verständlich und ich befürchte, dass da doch seelische Wunden entstehen können. 

Ich würde dir also raten, deinen Sohn erst dann wieder einzubeziehen, wenn die Sache mit Zukunft voranschreitet, wo ihr beide schon gewillt seid, eine Partnerschaft einzugehen, eventuell diese bereits begonnen hat.

• Like
Hallo Tonton

Vielen Dank für deine Antwort.....  sehr interessant. 

Ja du hast recht jeder Mann ist anders und man kann nicht alle in gleichen Topf schmeissen. Somit ist auch jeder Mann anders betreffend kennenlernen. 

Wir schreiben uns schon länger, seit April etwa und vieles kam eigentlich von ihm?. Ich war nicht von Anfang an interessiert. Wenn man es genau nimmt bin ich seit drei Wochen ernsthaft interessiert. Wir haben uns am 14. Oktober das erste mal gesehen und seither nicht mehr. Er war noch für einen Kurs im Ausland. 

Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn gerne wieder sehen würde und ob wir unser Treffen bei einem Nachtessen wiederholen möchte. Er meinte darauf hin das wir dies sehr gerne machen können, er könne einfach jetzt gerade noch nicht sagen wann, da er noch einen Kurs hat und im Schichtbetrieb arbeitet (Feuerwehr).

Ja früher war es sicher so das ich die Männer die ich wollte nicht gekriegt habe und umgekehrt. Ich denke meine Anforderungen oder Erwartungen sind nicht zu hoch. Ja nun habe ich eigentlich grosses Interesse und bin mir einfach nicht sicher, welchen Weg ich gehen soll? 

Ich möchte das er merkt das ich Interesse habe ( Richtung Beziehung). Ihm dies aber so mitteilen wirkt für mich nicht schlau, da es ihn vielleicht überfordern könnte? 

Nach seinem Kurs hat er sich auch gleich bei mir gemeldet und meldet sich auch jeden Tag bei mir. Nur weiss ich nicht wie er das ganze sieht? Ob er einfach Freundschaft möchte, oder ob sein Interesse auch so gross ist wie meines. 

Ich weiss auch das er eine 7 Jährige Beziehung hatte, die leider von seiner ex beendet wurde weil sie einen neuen hatte. Weiss nicht ob dies auch noch eine Rolle spielt? Er hat auch schon andere Frauen getroffen, aber die eine entpuppte sich als Stalkerin?. Er meinte nur das er aus diesem Grund eher vorsichtig ist, jemanden zu treffen etc. 

Das Treffen kam auch eher von ihm als von mir. 

Ja du hast Recht es ist ein Eiertanz..... niemand getraut sich offen die Karten auf den Tisch zu legen.

Dies habe ich bis anhin immer gemacht und jedesmal sobald ich die Karten auf den Tisch gelegt habe, war der Mann überfordert. 

Darum ich weiss einfach nicht wie ich vorgehen soll? Ich möchte sein Interesse noch mehr wecken und das wir uns natürlich so schnell wie möglich wieder sehen. Ihn nochmals Fragen möchte ich nicht, entweder er nimmt das in die Hand oder ansonsten nicht. 

Ich habe leider absolut keine Geduld, für mich kann etwas nicht zu schnell gehen......

Ich weiss manchmal muss man einfach Geduld haben und es lohnt sich. Nur momentan weiss ich leider überhaupt nicht woran ich bin?

Hallo Tonton

Danke dir für deine Antwort.... :)

Mein Sohn ist noch zu klein das er dies merken würde oder ihn vermissen. Ich denke wenn er ein zwei mal dabei ist wird das meinem kleinen Sohn nicht schaden. Ich glaube in einem Jahr sieht es wieder anders aus.....

Natürlich schaue ich auf meinen Sohn und möchte nicht das er irgendwie leidet. Dies kommt definitiv nicht in Frage. Wie gesagt momentan mache ich mir da keine Sorgen. :) Er kann solche Situationen nicht einschätzen somit also kein Problem. 

ich habe als nächstes Treffen ein Nachtessen vorgeschlagen und natürlich ohne meinen kleinen:).

Leider ist Deine Situation tatsächlich schwierig zu deuten. Immerhin seid Ihr schon seit April im Kontakt. Also von schnell kann hier mal nicht unbedingt die Rede sein, auch wenn Dein Interesse erst vor drei Wochen begann.

Dass Du wohl keine Stalkerin bist, sollte er ja eigentlich schon bemerkt haben, oder? Ansonsten wäre seine als negatives Beispiel genannte Bekanntschaft als Hinweis zu deuten, dass er es nicht gerne hat, wenn eine Frau ihm "nachrennt".

Dass seine Ex ihn verlassen hat, sollte eigentlich für Dich in dieser Situation kein Nachteil sein. Sonst hätte er wohl auch kaum den Kontakt gesucht, der ja von ihm angegangen worden ist.

Positiv stimmen darf sicher, dass er sich gerne wieder mit Dir zu einem Nachtessen treffen würde. Wohnt er weit weg? Ich denke, wenn Du mal nachfragst, ob er schon nach einem Datum sehen konnte, wäre das weder aufdringlich noch irgendwie negativ.

Tonton hat wirklich einiges sehr Treffend gesagt. Wenn Du zu vorsichtig bist und er evt. genau so tickt, wird nie ein Paar aus Euch. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass Du aus seiner Sicht vielleicht zu schnell mehr möchtest. Aber wenn er wirklich nur eine Freundschaft möchte, könntest Du Dich damit für immer begnügen?

Könnte es evt einen Weg geben, um vorerst ungezwungen gemeinsam etwas zu unternehmen (Spaziergang, Nachtessen, Kinobesuch, Cafébesuch etc.)? Beim persönlichen Kontakt fühlt man deutlich mehr, als wenn man einander schreibt und somit nur eindimensional "sieht"... Nach weiteren Treffen zu fragen sollte wohl kaum als aufdringlich verstanden werden können, ausser wenn aus irgend welchen Gründen keine solchen mehr gewünscht werden. Ich denke, Du hast mehr zu gewinnen als zu verlieren :)  

Lieber Gruss
Francesco 

Liebe Rosarot,

da es hierbei um deine persönliche Geschichte geht und das Thema nicht allgemein angegangen wird, habe ich deine Threads zusammengeführt.

Gerne kannst du ein ganz allgemeines Thema in Umfragen eröffnen. Deine persönliche Geschichte sollte aber in deinem eigenen Thread weitergeführt werden.

• Thanks