Kennenlernphase

OPENHEART

Neuer Benutzer
27. Juli 2006
18
0
0
52
Wie lange dauerte diese bei Euren Beziehungen, bis es wirklich zur Beziehung kam? Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und muss wieder einmal warten, bis ich weiss ob das was wird oder nicht. :-(

 
Ich denke , dass kann man nicht so sagen.

Bei einer hat es lange gedauert und bei der anderen ist es liebe auf den ersten blick für beide.

 
also ich persönlich muss einen menschen erstmal richtig kennen lernen bevor es mit ner beziehung klappen könnte aber jeder denkt anders darüber, es muss eben knistern.und solange das nicht da ist kann man nichts erzwingen

 
Das ist bei jedem Menschen anders.

Kannte einen, der hatte einen regelrechten Zeitplan aufgestellt ab wann man zu was übergehen kann. Strange..... :rolleyes:

 
Ja die Zeit des knisterns ist doch sehr schön aber irgendwie auf Dauer auch strange. Ich habe manchmal einfach nicht die Gudld, ist aber auch ein Kreuz wenn man ein so ungeduldiger Mensch ist. :-(

 
Meist schon beim ersten oder zweiten Date. Wenn es beim zweiten nicht gefunkt hatte, ist auch nichts draus geworden.

 
mhmm...

mal ging alles viel zu schnell.. zu ungeduldig, zu überstürzt. da haben wir beide uns die finger verbrannt. da haben wir beide gelitten.

was im ersten moment noch faszinierend, fremd und interessant ist.. kann auf den zweiten blick plötzlich - na ja... nicht so toll sein.

seither... lass' ich mir immer etwas mehr zeit mit dem kennenlernen. also.. kann es bei mir auch schon mal vorkommen, dass es erst nach wochen so richtig funkt, nach einer ersten annäherungszeit - bin halt schüchtern *unschuldigstguck*

aber na ja.. jedesmal wieder anders. jeder mensch wieder anders. jede begegnung ne neue herausforderung. und der kopfmensch kämpft dann gegen das kribbelnde bauchgefühl.

diesmal muss der kopf gewinnen ;(

 
Ich finde auch, dass das sehr unterschiedlich ist, schliesse mich sonst aber rustaweli an, "funken" muss es irgendwie beim ersten oder zweiten date und so war das bei mir bislang auch immer. Ganz aktuell war es dann auch so, dass ER beim ersten date fragte, ob er mich am nächsten Tag wieder sehen darf und das war dann echt schön. Und nach dem zweiten date wurde gleich das nächste klar gemacht usw. Dann merkt man ja auch, dass man es kaum erwarten kann, bis man sich wieder sieht und so sollte es ja auch sein.

Ich weiss auch nicht genau, wann man sagen kann "jetzt haben wir ne Beziehung" :rolleyes: Ich glaube, das entwickelt sich einfach und je nach dem wie oft man sich sieht und wie das ganze "einfach so abläuft" rutscht man quasi dann rein in die Übergangsphase vom Kennenlernen in die Beziehung. Echt schlecht fest zu legen, würde ich sagen :schief:

 
also, meine beiden beziehungen begannen beide beim dritten date. ich verliebte mich dann nach und nach, bin mit beiden nicht gerade aus glühendem verliebtsein zusammengekommen. ich hatte es aber auch schon sehr oft, dass ich nach dem dritten date dann mit ihm zusammenwar und es wurde nichts draus, das maerkt man dann ja immer recht schnell. für meine nächste beziehung würde ich mir wünschen, dass es jemand wird, den ich nicht erst ein paar wochen kenne.

 
also bei meinem freund und mir....wir kannten uns als wir zusammen gekommen sind n jahr fast aber erst 3-4 monate intensiver....vorher haben wir uns auch nur 1 mal im monat gesehen....und dann hatten wir plötzlich mehr miteinander zu tun....bei vielen hab ich gesehen, wenn die sich vorher schon n bischen kannten halten beziehungen einfach länger...hab ich so den eindruck...vor allem, wenn man dann auch schon die negativen seiten an einem entdeckt....denke ich..... ;)

 
Original von sannithoIch weiss auch nicht genau, wann man sagen kann "jetzt haben wir ne Beziehung" :rolleyes: Ich glaube, das entwickelt sich einfach und je nach dem wie oft man sich sieht und wie das ganze "einfach so abläuft" rutscht man quasi dann rein in die Übergangsphase vom Kennenlernen in die Beziehung.
Das kann so funktionieren, muss aber nicht. Im Gegenteil, manchmal ist es total die falsche Strategie mit dem "Reinrutschen".

War bei mir mal so: Wir waren beide zu schüchtern, haben beide gehofft, dass es irgendwie von selbst von der "Aufregungs-Phase" in die Beziehung übergeht. Wir haben uns auch gesagt, dass wir uns lieben (aber wir haben immer gedacht, dass der Andere das vielleicht nur aus Spaß meint), haben Händchengehalten, Liebesbriefe geschrieben etc... nur leider ging es nicht voran, die Monate sind vegangen und es ist immer mehr abgekühlt. Und irgendwann war es vorbei.

 
@someday da magst Du auch Recht haben... Aber ich denke, dann muss man halt irgendwann echt mal drüber sprechen, so von wegen: "was ist das hier mit uns für Dich?" Klar kannst Du das nicht gleich nach dem ersten date machen aber nach ein paar Wochen sollte die Frage schon erlaubt sein. Wenn der eine mehr Gefühle investiert als der andere ist es doch nur legitim, einfach mal zu wissen, woran man ist, ob sich der andere "mehr" vorstellen kann oder ob es einfach "nur erst mal so" ist, wenn man vielleicht klären kann ob man die gleichen Ziele hat und so, ob es auf eine Beziehung "hinausläuft" oder doch bei sporadischen Treffen bleibt...vielleicht meinte ich das auch mit dem "hineinrutschen"...weiss nicht genau, wie ich das sonst ausdrücken soll?!

 
Das ging bei mir/uns ziemlich schnell.

1. gemeinsames Treffen mit Freunden

2. gemeinsames Treffen mit Freunden

3. Treffen zu zweit ---> danach im Bett gelandet und am Morgen festgestellt, dass wir zusammen gehören.

So was hab' ich noch nie gemacht!!! EHRLICH! Ich hab rechts neben mich geguckt, mir an den Kopf gefasst und gedacht: "Ey, für was hält der dich jetzt bloß?"

Nunja... hat fast 4 Jahre gehalten! =)

 
hm einmal 3 wochen gekannt und genau so schnell wars auch vorbei! naja so was würd ich kein zweites mal machen....kannte ihn nicht richtig! nur auf den ersten blick sah alles "ach so wunderschön" aus!!

bei meinem jetzigen freund :verliebt: war das was anderes...kenne ihn seit dem kindergarten :eek: !!!! und ja wir wären oft FAST zusammen gekommen und jetzt vor ein paar tagen hat es doch endlich geklappt :klatsch:

wünsch euch was! liebe grüße LISCHEN :schmatz:

 
das ist ein wirklich spannendes thema das ihr da angeschnitten habt. ich bin im moment gerade in so einer phase und habe letzte woche das erste mal meine "angebetete" getroffen. es war zwar ein wirklich toller abend wo wir uns viel erzählten, aber wir sind die ganze zeit im restaurant gesessen und haben geredet. kein händehalten, kein kuss, ganz freundschaftlich. jedoch habe ich ihr schon im vorfeld gesagt das ich sie mehr als nur sympathisch finde und ich denke sie weiss das ich sie sehr mag.

nun hoffe ich auf ein zweites treffen, welches wir am schluss nicht mehr abgemacht haben weil alles sehr schnell ging und sie auf den zug musste. ich erhoffe mir aber vom zweiten date schon etwas mehr gefühl und weniger gespräch. einfach halt dinge die man nicht sagt sondern mit dem herzen fühlt.

meint ihr das ist realistisch? sorry das ich frage, aber ist mein "erstes" zweites date ;-)

lg, lonely

 
Ich bin da leider auch sehr ungeduldig muss ich sagen.

Aber ich denke schon, dass es besser ist wenn man sicher erstmal richtig kennenlernt. Sonst geht man nachher eine Beziehung ein und merkt dann auf einmal, dass es doch nicht das ist was man sich vorstellt.

 
Wie lange dauerte diese bei Euren Beziehungen, bis es wirklich zur Beziehung kam? Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und muss wieder einmal warten, bis ich weiss ob das was wird oder nicht. :-(
kommt darauf an, was du willst? willst du einfach irgendeine beziehung so nach dem motto: alles ist besser als alleinsein und versuch und irrtum werden dir irgendwann zeigen, ob´s läuft oder nicht....

oder bist du auf der suche nach dem großen glück? im grunde genommen wissen wir unbewußt schon innerhalb weniger sekunden beim ersten date, ob es stimmt oder nicht. was dann kommt, ist oft die suche nach anerkennung und anpassung und wer weiß noch was alles. ich denke schon, dass es geduld und feingefühl braucht um eine wirkliche beziehung einzugehen - eine phase der feinabstimmung. heute weiß ich was ich will und das macht die sache etwas einfacher und die zeit erscheint mir auch viel kostbarer. viele fehlversuche können allerdings auch stark verunsichern und das selbstwertgefühl erschüttern. also prüfe wer sich ewig binde.....

delphina

 
ungeduld.... naja, so kann man es schon nennen. doch ist es nicht auch das was liebe oder das verliebtsein ausmacht? man möchte ja schliesslich mehr zeit mit diesem menschen verbringen um ihn besser kennen zu lernen?

in meiner konkreten situation warte ich nun auch schon 5 wochen um ein zweites treffen mit ihr (ausserhalb des restaurants wo ich sie jeweils sehe). klar, ich kämpfe jede minute mit der ungeduld, doch es ist ihre entscheidung und wenn sie diese zeit braucht dann möchte ich ihr diese geben. dies ist mein beitrag für das was wir füreinander empfinden, mein opfer.

man lernt sich ja so oder so immer richtig kennen. die frage ist einfach wann und ob man es sehen möchte?

lg, lonely