Kennt ihr das Gefühl??

Ginger*

Benutzer
21. Aug. 2005
61
0
0
Hallo ihr,

kennt ihr auch dieses Gefühl nach einer Trennung? Wenn man denkt das Leben geht nicht mehr weiter und man kann nie wieder fröhlich sein?

Ihr sitzt daheim und wollt weg, und kaum seit ihr mit Freunden unterwegs habt ihr schon wieder das Gefühl das euch keiner versteht und ihr am liebsten daheim sein würdet.

Und wenn man dann wieder daheim ist, fällt einem die Decke auf den Kopf...

Ich weiß klingt kompliziert...

Aber kann einer nachvollziehen was ich meine??

Denn genau so gehts mir im Augenblick

 
ja ich kann es nachvolziehen.

hab solche phasen mehr als einmal gehabt.

den ganzen tag tigert man zuhause rum und will einfach nur weg und wenn man dann weg ist, will man nur noch nach hause...

aber auch das geht irgendwann wieder besser.

weißt du, was manchmal (leider nicht immer) hilft?

wenn du dir ne gute freundin schnappst und einfach mal übers wochenende wegfährst.

einfach mal komplett raus.

irgendwo hin, wo du noch nie warst.

vielleicht mit nem billig-flieger nach rom oder irgendwie sowas.

ablenkung.

aber vor allem dinge sehen, die du eben noch nicht kennst und wo du dann vielleicht mal denkst "ok, mit ihm wäre es schöner", wo du aber gleichzeitig merkst, ohne ihn ist es dort auch schön und vor allem sammelst du eigene erfahrungen, erfahrungen, welche nicht mit ihm zsuammenhängen.

alles liebe

 
Mir ging es glücklicherweise immer so, dass mich meine Freunde "auffangen" konnten und ich mich bei ihnen geborgen fühlte. Einen "Durchbruch" beide Male in den vergangenen Monaten hatte ich aber wirklich, wie Shaoris schon schrieb, damit, wegzufahren, ein paar Tage räumliche Trennung zu dem ganzen Chaos zu haben. Im ersten Fall reichten vier Tage und im zweiten (weitaus schwierigeren *seufz*) haben mich zwei Wochen in der skandinavischen Wildnis umdenken lassen. :)

Ich würde deshalb auch sagen: Wenn irgend möglich, fahr ein paar Tage weg, du wirst sehen, hinterher sieht die Welt zumindest ein kleines bisschen besser aus. Sehr empfehlenswert übrigens das Meer; der Wind dort pustet einem echt alle trüben Gedanken aus dem Kopf!

 
also mein "ex" hat am montag schluss gemacht. Wobei ich denke, dass es auch besser so war. Aber ich war trotzdem am boden zerstört obwohl ich nicht sehr lange mit ihm zusammen war. Ich wollte nur noch weg aus der Wohnung und keine Sachen mehr sehen die mich mit Ihm verbunden haben. aber ich bin ziehmlich gut drüber weggekommen obwohl es immer noch schwer ist über ihn zu reden.