Ich bin noch sehr jung und weiss wohl kaum, was Liebe ist. Aber weiss es jemand?
Ist die echte Liebe "etwas", das einfach entsteht, niemand weiss wieso, und ist sie damit unabhängig von äusseren Umständen?
Und stirbt sie dann wieder ohne Grund?
Oder stirbt "wahre" Liebe nicht?
Ist Liebe nicht doch ein Gefühl, dass sich einstellt, das man nicht vorhersagen kann, aber nur weil man nicht alle Variabeln kennt: Wie der Mensch auf uns wirkt, wie sieht er für uns aus, wie bedient er unsere Bedürfnisse - ist er immer nett, oder manchmal, was brauchen wir, unsere Vergangenheit..?
Könnte man Liebe berechnen, wenn man all das genau kennen würde?
Ist es darum so, dass die Liebe verschwindet oder entsteht, je nach dem, wie sich Menschen verhalten, wie sie sich verändern?
Alle Menschen reden von Liebe, sobald sie das Wort kennen. Aber lernen alle Menschen die Liebe kennen?
Denkt man immer nur, dass man liebt, bis man es einmal wirklich tut?
Oder lernt man lieben einfach, und man liebt einfach immer mehr?
Ist die Liebe an den einen Menschen gebunden, oder liegt es an einem selbst, ob man liebt?
Anders gesagt, muss der geliebte Mensch einfach bestimmte "Voraussetzungen" erfüllen, damit man die Liebe, die in einem selbst ist, auf ihn übertragen kann?
Oder geht das nur mit DIESEM (oder diesen wenigen) Menschen, den man liebt, egal, was ist?
Können alle Menschen auf die gleiche Art lieben? Gleich stark?
Kommt es nur darauf an, den richtigen Menschen zu finden, oder überhaupt nicht?
Weiss man, wenn man liebt?
Kann man sich einreden, nicht zu lieben?
Kann man anfangen zu lieben, weil man sich einredet, dass man es tut?
Ist Liebe Abhängigkeit und Verliebtheit?
Oder hat sie damit gar nichts zu tun?
Ich muss aufhören, die Chancen, dass jemand antwortet, schwinden mit jeder Frage.
Ich suche keine allwissenden Antworten, aber Meinungen! Danke!
Ist die echte Liebe "etwas", das einfach entsteht, niemand weiss wieso, und ist sie damit unabhängig von äusseren Umständen?
Und stirbt sie dann wieder ohne Grund?
Oder stirbt "wahre" Liebe nicht?
Ist Liebe nicht doch ein Gefühl, dass sich einstellt, das man nicht vorhersagen kann, aber nur weil man nicht alle Variabeln kennt: Wie der Mensch auf uns wirkt, wie sieht er für uns aus, wie bedient er unsere Bedürfnisse - ist er immer nett, oder manchmal, was brauchen wir, unsere Vergangenheit..?
Könnte man Liebe berechnen, wenn man all das genau kennen würde?
Ist es darum so, dass die Liebe verschwindet oder entsteht, je nach dem, wie sich Menschen verhalten, wie sie sich verändern?
Alle Menschen reden von Liebe, sobald sie das Wort kennen. Aber lernen alle Menschen die Liebe kennen?
Denkt man immer nur, dass man liebt, bis man es einmal wirklich tut?
Oder lernt man lieben einfach, und man liebt einfach immer mehr?
Ist die Liebe an den einen Menschen gebunden, oder liegt es an einem selbst, ob man liebt?
Anders gesagt, muss der geliebte Mensch einfach bestimmte "Voraussetzungen" erfüllen, damit man die Liebe, die in einem selbst ist, auf ihn übertragen kann?
Oder geht das nur mit DIESEM (oder diesen wenigen) Menschen, den man liebt, egal, was ist?
Können alle Menschen auf die gleiche Art lieben? Gleich stark?
Kommt es nur darauf an, den richtigen Menschen zu finden, oder überhaupt nicht?
Weiss man, wenn man liebt?
Kann man sich einreden, nicht zu lieben?
Kann man anfangen zu lieben, weil man sich einredet, dass man es tut?
Ist Liebe Abhängigkeit und Verliebtheit?
Oder hat sie damit gar nichts zu tun?
Ich muss aufhören, die Chancen, dass jemand antwortet, schwinden mit jeder Frage.
Ich suche keine allwissenden Antworten, aber Meinungen! Danke!