Kennt sich jemand mit Voodoo-Zauber aus?

kramer-stef

Neuer Benutzer
21. Sep. 2008
1
0
0
32
Hallo ! ich bin neu in diesem forum und habe gleich ne Frage :

Kennt sich von euch jemand mit Voodoo-Zauber aus ? Habe in einer Dokumentation auf Discovery-Channel einen ganz interessanten Artikel über Voodoo in Afrika gesehen und finde dias Ganze sehr interessant.

Ganz Afrika (oder zumindest fast) glaubt an 'Voodoo und es scheint irgendwie auch zu funktionieren...

Glaubt Ihr an sowas ? Könnte ein Liebeszaumer wirken ?

was sagt Ihr zu folgenden Büchern :

oder

Würd mich über Meinungen zu dem Thema freuen !

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kramer-stef

Es gibt viele Dinge die "Wirken". Jedoch wirken sie nur, weil man daran glaubt das sie es tun.

Erstens: Man konzentriert sich auf etwas in einer bestimmten weise. Bekommt Hoffnung, ändert sein Verhalten....ect. Wie ein Placeboeffekt.

Zweitens: Was weiterhin passiert ist eine anderes Thema und gehört nicht hier her. Es funktioniert zumindest nicht so wie es da in den Büchern steht und ist auch nicht so dramatisch.

Das Dumme ist nur das Voodoo im Unterbewusstsein einen bösartigen Nachgeschmack hat. Und das Unterbewusstsein ist mächtiger als du es dir nur im entferntesten vorstellen kannst. Wenn Du also nicht gerade auf böse Geister, Albträume, Selbstvorwürfe und Verfolgungswahn stehst dann würde ich davon abraten.

Ganz abgesehen davon ignoriert man meiner Meinung nach den freien Willen eines Menschen nicht und "zwingt" Ihn einen zu lieben.

Alles liebe

Staubi

lieber kramer-stef

ich würde die finger davon lassen, da wirken kräfte, mit denen du nicht umgehen kannst, wenn du nicht die entsprechende ausbildung hast. religionen und deren riten gehören in eine kultur eingebettet, vorallem wenn sie mit dem aufrufen von schwarzen und weissen kräften zu tun haben. mit solchen dingen ist nicht zu spassen.

Magie für Liebeszauber zu benutzen ist immer falsch, sei es Voodoo oder was auch immer sonst für einen Zauber.

Denn egal ob Voodoo oder ein andere Liebeszauber, DAS sind Manipulationen.

Ich denke nicht, dass du einen Menschen an deiner Seite möchtest, diesen du mit Magie dazu zwingst, dich zu lieben?!

Ausserdem sind das keine "Spielereien" oder einfach mal was zum ausprobieren..., wenn du dich nicht damit auskennst, würde ich die Finger davon lassen. Dieser Schuss würde nach hinten losgehen.

Und alles was du aussendest, kommt zu dir zurück..

Liebe Grüsse Lilith

Also jemanden der Dich nicht mag kannst du nicht mit "Magie" dazu zwingen dich zu mögen.... du kannst nur eine Richtung (etwas) unterstützen was schon da ist.(Ausser die Person ist sehr manipulierbar und der Magican versteht sich noch auf Fernhybnose )Im Grunde ist es egal ob du Vodoo nimmst oder was anderes.... läuft im Endeffekt meistens aufs selbe raus.

Tun oder nicht tun......meiner Meinung nach ist der normale Weg der bessere....

ich sehe das auch so wie die anderen. und vor allem, was die echte schreibt: wenn einer dich sowieso nicht mag, kannst du es eh nicht ändern. wenn schon irgendwas vorhanden ist, kann man versuchen es irgendwie zu steigern. und da hilft glaube und selbstvertrauen. und das ist in meinen augen bei diesen zaubern auch nichts anderes. wenn man glaubt, kann man vieles positiv "beeinflussen". da braucht man keinen zauber für. die mühe sollte man sich schon selber und auf "normalem" wege machen ;-)

du kannst niemanden dazu zwingen dich zu lieben ...

du kannst jemand sein der liebenswert ist