Kiffen zerstört beziehung

Destroyer-KiTTy

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
2
0
0
38
Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich ein ganz ganz großes Problem habe.

Also ich bin jetzt 10 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen auch zusammen.

Eigentlich war er vom ersten Tag an immer bei mir. Wir verstehen uns eigentlich auch super deshalb ist er mir ja auch so wichtig.als ich mit ihm zusammen gekommen bin hat er wohl gekifft na ja aber er hat sofort aufgehört als er mich kennen gelernt hat. Das fand ich echt super, er wusste eigentlich auch gar nicht das ich Kiffer in einer Beziehung nicht leiden kann.

Hätte er am anfang weiter gekifft wären wir wohl auch nicht mehr zusammen, denke ich, da ich das noch nie länger als einen Monat mit solchen Männern ausgehalten habe.

Also mein Problem ist das er vor drei monaten heimlich wieder damit angefangen hat. Alles fing damit an das er seine ausbildung kurz vor der Gesellenprüfung verloren hat ;( das tut mir auch wahnsinnig leid für ihn aber er hat doch ein jahr zeit sich einen anderen Betrieb zu suchen....na ja und nun ist es so das es unsere Beziehung zerstört.

ich habe ihn öfters erwischt und er hat mich immer wieder angelogen. er sagte zu mir ich soll ihn nicht verlassen und das er damit aufhört. na ja aber wir haben dadurch so heftige streitereien angefangen das einer immer abgehauen ist und wir kurz vor der trenneung standen. normaler weise bin ich ein starker charaktertyp in einer beziehung und ich hätte bei jedem anderen mann schön längst tschüß gesagt.nur ist er mir total wichtig und irgendwie ich weiß nicht er will echt aufhören aber er kriegt das wohl nicht hin. mir ging es erst auch nicht ums kiffen sondern einfach die tatsache das er mich belügt und hinter meinem rücken heimlich was macht. letzte woche nach einem streit habe ich zu ihm gesagt er soll lieber vor mir kiffen und mich nicht anlügen dann streiten wir uns gar nicht erst. klappt bis jetzt wohl auch aber er kifft mehr als vorher.

er sagt von alleine er will nicht mehr und schmeißt vor meinen augen blättchen zum drehen weg. wo ich noch meinte lass die doch da.

so und mein freund hat noch ein problem und zwar ist er ziemlich eifersüchtig.er hatte letzte woche auch nicht mehr gekifft und dann wollte ich zu einer freundin weiter weg fahren und hatte auch schon meine zweifel da überhaupt hin zu fahren. na ja aber er meint ich soll mal öfters weg damit er seine eifersucht in griff bekommt. hmm ich bin denn zu meiner freundin und er hat nichts besseres zu tun als gleich wieder zu seinen ganzen alten fertigen freunden zu fahren und sich breit zu machen.er war auch richtig eifersüchtig, denke das er deswegen zum ablenken dahin gefahren ist.

na ja sein bruder z.b ist noch schlimmer und er ist auch mit schuld das mein freund wieder kifft, weil er den scheiß immer vor ihm macht und ihm gibt. seind bruder kam von alleine bei mir an und meinte das er mit schuld dran ist und ihm das leid tut und er nicht will das wir uns trennen bla bla bla aber das ding ist er kommt hier immer noch her und sieht wie fertig ich bin.

ich weiß nicht ich glaube ich habe 8 kg abgenommen von diesem ganzen streit und mich macht das alles so fertig weil ich eigentlich weiß wie schlecht es meinem freund geht wegen seiner arbeit usw na ja und denn kommt der ewige streit dazu wegen dem scheiß oder weil er eifersüchtig ist. ist ja klar wenn alle auf ihn einreden das das mit dem rauchen noch schlimmer wird. mich macht das aber alles so fertig weil ich ihm nicht helfen kann und er wenn er nichts raucht total scheiße zu mir wird oder das er probiert streit anzufangen.ich bin auch ein mensch der gegen an geht nornaler weise aber bei ihm mach ich nichts weil ich weiß dann gibt es richtig streit. so war er nie. ich habe das gefühl um so öfters er kifft und danach probiert auf zu hören um so mehr ist er gestreßt und launisch.

ich will ihn nicht verlieren weil wir uns eigentlich in allen sachen so gut verstehen und alles immer gut war bis er seine arbeit verloren hat. was mach ich denn jetzt bloß? ich denke echt manchmal an treunnung aber bei dem gedanken er könnte nicht mehr bei mir sein wird mir richtig schlecht und mein Magen tut mir weh. wenn wir uns streiten kann ich nichts mehr essen und ich frage mich immer was aus ihm geworden ist und warum er sich nicht ändert. ihm geht es selber so scheiße und wir reden auch ganz viel über unsere probleme.

er sagt e rwill mich nicht verlieren usw. das ihm alles leid tut. manchmal weint er auch aber jetzt seid neusten wird er richtig ekelig zu mir. ich lasse ihn jetzt auch in Ruhe und ich rede auch nicht auf ihn ein weil ich weiß es wird dadurch nicht besser aber irgendwie wird es so oder so nicht besser :heulen: HILFE

lg Katrin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du es schreibst, klingt es, als würde er kiffen, wenn er mit irgendwelchen Problemen nicht klar kommt, wenn er sich machtlos fühlt. Wie eben die verhauene Prüfung.

Wie wäre es denn, wenn ihr beide es mal umgekehrt macht? Lasst das Thema "Kiffen" fallen und beschäftigt euch mit der Ursache - mit seinen Problemen. Unterstütz ihn, damit er wieder neuen Mut fasst und die Prüfung bestehen kann. Und er hat nicht "ein Jahr Zeit, sich einen neuen Betrieb zu suchen". :rolleyes: Je eher er es angeht, umso besser für ihn. Dann bekommt er wieder mal ein bissel mehr Selbstwertgefühl, was im Moment so ziemlich am Boden sein muss.

Dann seine Freunde... Du siehst es richtig, dass sie ihn wieder in den ganzen Mist reingezogen haben. Wie wäre es, wenn du versuchst, dass ihr beide einen neuen Freundeskreis aufbaut? Damit er auch mal einen Vergleich zu seinen alten Freunden hat und auch mal sieht, dass es anders geht und was sie für einen schlechten Einfluss auf sie haben.

Geh es ohne Diskussionen an. Mach einfach los. Wenn du die zwei Punkte schaffst, ist es schon sehr viel. Aber dann werden auch mal die Streitigkeiten nachlassen. Er wird sich auch wieder wohler fühlen, wenn du nicht mehr auf dem Gekiffe rumhackst.

Versuch es lieber über einen Umweg, wenn der direkte Weg nix mehr bringt. Du reibst dich nur auf.

Sicherlich könnte ich dir auch schreiben, dass du lieber die Füße in die Hand nehmen und ganz schnell weglaufen solltest, denn mit Kiffen wird er wohl nie so richtig aufhören. Aber eine klitzekleine Chance sehe ich eben darin, dass er früher schon einmal aufgehört hat und erst nach der verhauenen Prüfung wieder angefangen hat (wenn er immer ehrlich zu dir war!!!).

 
Das mit der Arbeit haben wir ja schon probiert. er hatte auch schon was aber das war nichts für ihn. habe ich auch vertsanden weil das nur son 400€ job war mit putzen in der nacht und so. das ist nicht wirklich was für einen mann. nur heute sollte er zu einem probetag zum arbeiten und er ist einfach nicht hingegangen. gestern war alles gut den ganzen tag und abends hat er schlechte laune bekommen einfach so. weil er eben nicht kiffen konnte, er wollte wohl warten bis ich schlafe na ja und denn hat er es vor mir gemacht. kurze zeit danach war er wieder total lieb zu mir. er meinte weil er nicht schlafen kann und es so spät ist geht er nicht zu dem probetag :-( ich sage dazu auch nichts. ich will ihn zu nichts drängen oder an ihm rum nörgeln. eigentlich rede ich ihm immer gut bei.denke er muss wissen was er macht aber er hat auch ein problem damit das ich momentan das geld nach hause bringe. tja weil männer eben die sind die das meißtens machen. so sieht er das. verstehe nur nicht warum er da heute nicht hingegangen ist :-( bei ihm ist das auch so das er mit keinem über seine probleme redet nur mit mir halt. aber auch nicht über alles. er sagt das seine probleme keinen was angehen na ja und so frisst er jeden tag den frust in sich rein. es gibt auch tage da ist alles super aber denn 2 tage später ist wieder alles schlecht. ich würde ihm so gerne helfen. jeder hat mal eine schlechte phase im leben und man denkt es geht nicht weiter. aber so was geht vorbei, nur er denkt glaub ich das alles schlimmer wird. er fährt auch noch auto die ganze zeit, wenn sein lappen jetzt bald noch weg ist dann ist er bestimmt ganz am boden :-(

 
hallo, also es hört sich für mich so an,dein freund ist süchtig nichts anderes.......sorry tut mir leid,aber es ist so..du darfst kein mitleid mit ihm haben.du musst konsequent sein.sag das er zueiner suchtberatung gehen muss,sonst verliehrt er dich!!!!!!!!!!und du verliehrst dich.ich hab das alles leider selber durch!es tut weh.