kiffen

ska_terboy

Benutzer
21. Jan. 2004
93
0
0
42
Hilfe!

Ich habe Probleme mit dem Kiffen.

Ich habe ab und zu Phasen wo ich viel kiffe. Das heisst so um die 6 Joints an einem Wochenendtag und etwa 2-3 Joints unter der Woche. Diese Phasen dauern dann so etwa 1-2 Wochen

Ich habe gemerkt, das in dieser Zeit meine Laune sich extrem verschlechtert.

Die Phasen beginnen immer gleich. Ich sehe meine Ex.......

Wenn ich sie eine Zeit lang nicht sehe geht es mir viel besser.

Meine Ex ist im gleichen (engen) Kollegenkreis, wo eigentlich alle kiffen.

Den gibts schon seit mehr als 5 Jahren. (Früher war das kiffen viel extremer)

Ich komme nicht darum herum sie einmal einen Monat nicht zu sehen.

Das kann ich vergessen. Ausser ich sitze einfach zu Hause blöde herum.

Sie hat auch die gleichen Interessen. (Habe sie auch schon im Ausgang getroffen)

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich solche Phasen verhindern kann?

Sport wäre gut. Geht aber im Moment leider nicht gut, da ich mich mitten in der Abschlussprüfung befinde.

Was haltet ihr davon:

Ich gehe nach der RS (wo ich nicht kiffen möchte) nach Brasilien.

Muss einfach einmal Weg. Wahrscheinlich so ca. 4-5 Monate

Ist doch die beste Zeit um aufzuhören. (Was ich auch will aber jetzt nicht kann)

Hallo

Also ich kiffe auch, habe mich da aber etwas mehr unter Kontrolle, ich rauche mir ab und zu abends mal einen , tagsüber mache ich das garnicht weil ich keine Lust darauf habe zugedröhnt durch die Weltgeschichte zu gehen.

Für mich ist das ab und zu rauchen wie für andere Leute abends ein Glas Wein zu trinken - Alkohol trinke ich garnicht- ich finde jedem das seine :p , solange es in Maßen bleibt und nicht übertrieben wird :nono:

Ich hatte vor langer Zeit auch das Problem das alle aus meinem Freundeskreis die unterschiedlichsten Drogen genommen haben und erst als ich mich von den ganzen Leuten distanziert oder besser gesagt den Kontakt ganz abgebrochen habe, bin ich auch aus der Versuchung rausgekommen. Obwohl ich eine zeitlang ziemlich alleine dagestanden habe , habe ich diese Entscheidung nie bereut.

Ich meine klar ist es blöd zu Hause rumzusitzen aber Du könntest auch neue Leute kennenlernen die nicht so oft kiffen, ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen das dies die einzige Möglichkeit ist wie Du da rauskommst, denn ich halte es für sehr unwahrscheinlich mit den Leuten weiterhin in Kontakt zu bleiben und "nüchtern" daneben zu sitzen während alle kiffen.

Und es tut Dir ja auch nicht so gut Deine Ex so oft zu sehen das wäre doch ein weiterer guter Grund den Freundeskreis zu wechseln?

Das ist meine Meinung dazu, vielleicht bekommst Du ja noch andere Denkanstöße/Meinungen zu dem Thema.

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

Tja, das mit dem Kiffen ist so eine Sache. Hatte vor einem Jahr eine ganz schlimme Phase.

Bin durch einen "Kollegen" da reingeraten. Er hat mich gefragt, ob ich auch mal nen Zug will, und um nicht dumm dazustehen (weil ich wollt auch mal "cool" sein), hab ich mich drauf eingelassen. Hab dann damit angefangen, weil ich gemerkt habe, dass ich dann nicht mehr denke. Ich kann im Rausch des Hanfs alles vergessen, hab keine Probleme mehr, für ne Zeit. Hab dann in der Woche so an die 10 Joints geraucht, ging auch ziemlich ins Geld. Hab dann dummerweise auch noch eine Kollegin in das ganze mit rein gezogen. Die kam dann mit anderen Drogen in Verbindung durch einen Verwandten.

Ich war drauf und dran mir auch härteres anzutun, aber zum Glück habe ich es dann doch gelassen. Mir ging es in dieser Zeit echt schlecht und ich habe versucht mit Kiffen darüber hinweg zu kommen, wie du ja auch bemerkt hast, geht es einem damit noch viel beschissener. Man wird absolut gleichgültig. Man hat wirklich nur noch chronisch schlechte Laune, und ich hab das sehr wohl gemerkt, bin aber nicht davon losgekommen. In der Schule ging's mir immer schlechter und ich hab sämtlichen sozialen Kontakt abgebrochen.

Bin dann durch eine sehr gute Freundin doch noch davon losgekommen, als es wirklich schon fast zu spät war... Das Ironische an dem Ganzen ist, dass sie heute selber kifft, raucht, trinkt und sich total gehen lässt... :( Aber unser Kontakt ist auch nicht mehr so, dass ich ihr jetzt da helfen könnte, wir haben uns ziemlich voneinander entfernt.

Wie man davon loskommt... keine Ahnung. Entweder durch wirklich sehr strenge Selbstdisziplin (ich meine, wenn du merkst, dass es dir noch schlechter geht deswegen, machst du irgendwann selber einen Schlussstrich!) oder such dir professionelle Hilfe. Vom Kiffen loszukommen, war für mich bis jetzt etwas vom Anstrengendsten überhaupt, weil heutzutage kommt man damit überall in Verbindung und man riecht es überall, kriegt es überall.. damit ist schon net zu spassen.

liebe Grüsse, ss

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Moment könnte ich nur aufhören, wenn ich von alldem weit weg bin, wo ich keine solche Kontakte habe.=Neuanfang!

Wenn ich nun meinen Kollegenkreis aufgeben würde, würde ich nur blöd rumsitzen.

Wie genau habt ihr euch von diesen Leuten getrennt? Ist ja auch nicht so einfach weil sie dir doch noch etwas bedeuten.

Finde es echt interessant eure Geschichten zu lesen. Solche sachen hört man sonst nie. :super:

Die Leute mit denen ich damals zusammen war haben mir schon etwas bedeutet aber im Endeffekt haben sie mich nur ausgenutzt und betrogen ... ich war damals bloß zu naiv und gutgläubig um das einzusehen :mauer: , die waren schon etwas härter drauf und bei denen ging es nur darum an Geld zu kommen und dafür war ihnen jedes Mittel recht :schief:

Ich glaube der Grund warum ich mich so spät von Ihnen losgelöst hatte war das ich in der Schulzeit nie so viele Freunde hatte ,sprich Außenseiter gewesen bin, und ich dieses Gefühl dazuzugehören genossen hatte .... auch wenn es nur eine Illusion gewesen war :rolleyes: .

Ich bin damals in meine Heimatstadt zurückgezogen und ich glaube deswegen ging es bei mir dem dem Kontaktbruch auch einfacher .... na ja und der wirkliche Hauptgrund... auch..... das sie nie wahre Freunde gewesen waren :evil:

Klar Du würdest die erste Zeit sicher blöde rumsitzen aber wie geschrieben Du kannst ja auch andere Leute kennenlernen die nicht kiffen würden , ich würde es echt nicht davon abhängig machen ,da musst Du schon Prioritäten setzen.

Was ist Dir wichtiger davon loszukommen oder Dein Freundeskreis?

Du solltest Dich auch mal fragen was Du von Deinen Freunden im allgemeinen hast, ist es nur das kiffen das euch zusammenhält oder sind es noch andere Sachen?

Liebe Grüße

Original von ska_terboy

Ähm...sorry ihrgendwie versteh ich dich net ?(

Wenn Du deinen kollegenkreiss aufgibst würdes du nur blöd rumsitzen?

Also ich hab ne ganze weile gekifft und ob alleine oder in der gruppe mann sitz zu 99% doch eh nur blöd rum ;)

Ich hab mir mit dem scheiß eines meiner wichtigsten jahre versaut.Ich persönlich hab nicht mehr viel auf die reihe bekommen.

Seid vielen jahren hab ich nu nicht mehr gekifft und im großen und ganzen bin ich auch :]froh.Es ist immer noch so wem ein joint :evil: vor mir liegen würde,würd ich ihn wohl auch rauchen (sucht bleibt immer :mauer: ) aber letzten endes ist es nur eine flucht vor der bösen ah so harten realität :heulen:

Was ich mit dem blöd rumsitzen meine. Wenn ich mit meinen Kollegen am See bin sitzen wir blöd rum. Aber wir unterhalten uns, habens lustig, etz. (Wenn das nicht so wäre würde ich bestimmt nicht mehr kiffen)

Natürlich wird das dan langsam zur gewohnheit und es wird langeweilig. Aber das ist nur wenn man dauernd die gleichen sachen machen.Das ewige rumsitzen habe ich schon lange satt.

Ich glaube kiffen macht gleichgültig. Aber nicht bei jedem gleich.

Ich bin überhaupt nicht der Typ, der nur immer das gleiche macht.

Es ist einfach so, das ich im Ausgang auch kiffe (weniger). Oder an einem Konzert.

Ich will nicht aufhören zu kiffen aus langeweile. Ich merke einfach das ich eher besser drauf bin, wenn ich nicht kiffe.

Aber wie kann ich gut drauf sein, wenn ich nur zu Hause rumsitze? :nono:

Ich bin nicht solch ein Typ. Ich brauch ein bisschen ,,Auslauf''. :D

Apropos Abhängigkeit. Ich weiss das ich psychisch abhängig bin, aber das kann ich in den Griff bekommen, wenn ich wirklich will.

Noch was: ich kiffe seit 7 Jahren, das ist einiges mehr als du. Das aufhören ist dann einiges schwieriger.

Habe früher massiv gekifft: Während der Schulzeit sicher 10 Joints pro Tag.

Ich kann auch nicht behaupten, das diese 7 Jahre total versaut waren.

Nochmals Sorry aber ich kenne keinen massiven kiffer der sein leben im griff hätte :( .

In diesen einen versauten jahr hab ich extremer gekifft (damit du die dimensionen verstehst) ich bin morgens aufgestanden und mein brett stand schon mit fertiger mischung neben mir -das war den ganzen tag so- und abens beim einschlafen war es immer noch so.Den ganzen tag lang konnte man sich bedienen und wenns alle war auf nach holland huni platte und alles fing von vorne an.

Ich hab die jahre davor auch gekifft aber nicht sooo extrem.Zwischenzeitlich waren hier und da noch andere drogen (wo und wie man halt dran kam).

Und glaub mir ich kenne einige Leute die damals mit mir rumhingen die ebenfalls nichts auf die reihe bekommen haben also wenn du keinerlei probleme haben solltes (sprich hast eine intakte partnerschafft einen job das übliche bla bla bla)

Dann wärst du echt eine fast einzigartige ausnahme.

(also ich geh davon aus das du ja auch sehr viel kiffst wir reden hier nicht von 2 joints am tag).

Ich hab damals aufgehört als meine damals beste freundin voll abgedrifftet ist.Sie hatte einen stärkeren hang zu harten drogen.

Viele Jahre waren wir befreundet aber es endete damit das sie mit ihren neuen freunden geld für schore brauchte (ist ja immer so) und bei mir versuchte die türe aufzubrechen.Das war dann der zeitpunkt wo meine drogenkariere hintermir gelassen hab. Da war ich ungefähr 19 und seitdem lass mich vieleicht 10 joints geraucht haben! Mehr net :]

@Alexiel so wie ich das verstehe hast du früherer ja auch schon gekifft findes du es dann nicht bedenklich wenn du wieder damit anfänst ?(

Ich meine ok du sagst das es nur abens ist aber fängt es nicht damit an ?(

Nur einen an abend dann noch einen zum gut drauf sein hey wie wärs mit nocheinen..usw.

Gut ich seh es vieleicht etwas extrem aber suchanfällig sind wir doch alle hier :heulen: und wenn man das doch weiss warum setzt man sich dem aus indem man es provoziert ?(

Aber letzten endes seid ihr ja alle alt genug ;)

Ich mach mir halt auch in moment nur sorrgen um meine jetztige beste freundin.

Sie hat ähnliches durchgemacht wie Alexiel und hat auch wieder mit dem kiffen angefangen - leider - sie beruhigt mich zwar halt immer ..ist nicht viel...habs im griff.... usw. da macht man sich halt sorgen und da kommt dann auch alles wieder hoch. Sie hatte vor kurzten auch ein heftige kriese da entschuldigt man das auch (ich weiss ist ne doppelmoral) aber mittlerweile ist schon wieder einige zeit vergangen.Na ja egal ich hoffe mal es wird nicht extremer und sie bekommt es in den griff :]

Kommt darauf an was du als massiven Kiffer bezeichnest.

Wenn ich nicht wieder eine solche Phase habe rauche ich unter der Woche gar nicht. Am Wochenende sind es vielleicht 5 Joints. Aber eben ich habe ab und zu wieder solche Phasen wo ich viel kiffe.

Sonst habe ich mein Leben recht gut im Griff. Ich bin in einer Lehre. Arbeite als Hochbauzeichner (Kann auch nach 7 Jahren noch gut denken). Dieses Jahr habe ich die Abschlussprüfung. Stell dir vor ich bin der Erste, der mit dem Lernen angefangen hat (fast Nichtkifferklasse). Weisst du mir liegt was an meiner Zukunft. Habe vor kurzer Zeit eine Beziehung gehabt, die zu bruch ging.

Nennst du das etwa das Leben nicht im Griff haben.

Dann haben ja fast alle hier im Forum ihr Leben nicht im Griff.

Original von ska_terboyKommt darauf an was du als massiven Kiffer bezeichnest.

Wenn ich nicht wieder eine solche Phase habe rauche ich unter der Woche gar nicht. Am Wochenende sind es vielleicht 5 Joints. Aber eben ich habe ab und zu wieder solche Phasen wo ich viel kiffe.

Sonst habe ich mein Leben recht gut im Griff. Ich bin in einer Lehre. Arbeite als Hochbauzeichner (Kann auch nach 7 Jahren noch gut denken). Dieses Jahr habe ich die Abschlussprüfung. Stell dir vor ich bin der Erste, der mit dem Lernen angefangen hat (fast Nichtkifferklasse). Weisst du mir liegt was an meiner Zukunft. Habe vor kurzer Zeit eine Beziehung gehabt, die zu bruch ging.

Nennst du das etwa das Leben nicht im Griff haben.

Dann haben ja fast alle hier im Forum ihr Leben nicht im Griff.

Ich find du brauchst das hier nicht verallgemeinern ich rede nur von Dir und dem kiffen nicht von andern mitgeliedern hier im forum ;)

Also wenn du eine phase hast kannst du ganz normal zur lehre gehn?

Versteh mich nicht falsch aber wie schaffst du das ?

Kann ich mr einfach nicht vorstellen oder bessergesagt glaub ich dir das einfach nicht.Ich geh da jetzt nicht nur von mir aus sondern auch von der erfahrung anderer!

Ich will dich ja auch nicht in die enge drängen oder dir mit erhobennen figner vor dir stehn.

Nur dachte ich dein problem sei massiver und nicht so lala denn so kommt es ja nach und nach rüber ?(

Aber ich will und vor allen kann dein problem nicht einfach so abtun.

Wie die anderen hier schon sagten wenn du wirklich ein problem mit dem kiffen hast hör damit auf.Kalr ist einfach gesagt aber du meintes ja das wäre ja nicht so das problem ?( Bei dir ist es also wirklich nur weil dir dannn langweilig ist ?( Find ich etwas mehrgwürdig aber na gut. Aber mann kann dieses problem doch abändern in dem man sich einfach eine ablenkung/hobby oder etwas ähnliches sucht.

Aber vieleicht versteh ich dein problem ja doch nicht so genau.

Wie dem auch sei hoff ich mal das du es hinbekommst :)

Ja in solchen Phasen kann ich das. Wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass ein massiver Kiffer sein Berufsleben im Griff hat, wie kann dann ein Kokainsüchtiger ohne das man es ihm amerkt Arbeiten? Und das gibt’s ganz bestimmt. Meine Mutter arbeitet bei einer Drogenberatungsstelle, die kennt solche Leute.(Models, Bänkler, Manager, etz.) Ein paar meiner Kollegen(Massivkiffer) arbeiten auf der Bank. Die haben auch keine Probleme damit. Man führt halt einfach 2 Leben.

Natürlich ist es ein bisschen mühsam

Ich hab kein Problem mit dem Kiffen solange es nicht solche Phasen gibt.

Ich habe eher das Problem, dass ich noch etwas für meine Ex empfinde und sie dauernd sehe. Vielleicht sollte ich wirklich einmal ein bisschen mehr zu Hause bleiben, dann löst sich das eher.

Und übrigens will ich Momentan gar nicht aufhören zu kiffen. Mich hat es nur Wunder genommen, wie andere das geschafft haben

@celest: Kann ich sehr gut nachempfinden das Du Dir Sorgen um Deine Freundin machst.

Ich hatte als ich mich von meinen, damaligen sogenannten, Freundeskreis getrennt habe eine Phase gehabt in der ich bestimmt an die 4 Jahre keinen Joint auch nur angeguckt hätte :] .

Dann lernte ich meinen Ex :evil: kennen der kiffte ab und zu aber ich schaffte es auch wenn er in meinem Beisein gekifft hatte nicht mitzumachen :super:

Dann ist er mir fremdgegangen und ab dem Zeitpunkt habe ich aus einem blödinnigen Scheiß-Egal-Gefühl wieder damit angefangen :mauer: , als sich gegen Ende der Beziehung meine Probleme anfingen zu häufen habe ich dann auch jeden Abend mit ihm zusammen gekifft, das ist zwar alles andere als gut gewesen und auf keinen Fall zu empfehlen/ratsam :nono: , aber mir hat es irgendwie geholfen mit meinem Leben etwas besser klarzukommen .... was aber im Endeffekt eine Verdrängung der Gesamtsituation durch Drogen war .... und wirklich sehr schlecht gewesen ist ..... :schief:

In der ersten Phase der Trennung rauchte ich auch wieder so gut wie jeden Abend aber ich habe es geschafft den Konsum auf allerhöchstens 1-2 Joints die Woche zu reduzieren :] . Das liegt auch daran das mein jetziger Freund nicht kifft und ich in seinem Beisein nie kiffen würde. Obwohl ich glaube mein Ziel ist wieder ganz damit aufzuhören denn es gibt auch noch andere Dinge die Spaß machen.

@ska_terboy: Die Leute von denen Du aber redest brauchen das Zeug wahrscheinlich um auf einen normalen Level zu bleiben,sprich um relativ normal zu wirken, ich weiß nicht ob es so ratsam ist sich mit solchen Leuten zu vergleichen oder ?( oder sie überhaupt als Vergleich zu nehmen ..... :nono:

Wenn Du Probleme damit hast Deine Ex zu sehen ist dies doch wirklich ein Grund mehr Dir einen neuen Freundeskreis zuzulegen, ich meine es gibt doch bestimmt auch da wo Du herkommst Leute die nicht kiffen wie wäre es wenn Du Kontakt zu solchen Leuten suchen würdest? Du quälst Dich doch nur wenn Du noch Gefühle für sie hast und dann immer wiedersiehst.

Blöd zu Hause rumsitzen musst Du doch wirklich nicht, es gibt ja schließlich auch noch eine Welt außerhalb Deines Freundeskreises oder des kiffens :p ..... :) )

Wenn ich mir Deinen Thread hier so durchlese kommt es mir anfangs aber auch vor das Du aufhören möchtest ... und jetzt schreibst Du das Du im Moment garnicht aufhören möchtest ....

Letztendlich muss Du das ja selber wissen aber ich glaube Du weißt schon was am besten für Dich sein könnte, ich glaube Dein Problem liegt eher bei dem umsetzen.

Meine Philosophie mit dem ab und zu kiffen ist ja auch nicht unbedint die Vorzeige Lösung schlechthin, vielmehr meine Art Arrangement für mich selber :rolleyes:

Ich wünsche Dir noch alles gute und das Du das was Du Dir vorgenommen hast auch durchhälst/durhziehst.

Liebe Grüße