kiffen

sunnekind

Neuer Benutzer
12. Feb. 2006
15
0
0
hallo zusammen

ich habe ein problem. ein freund von mir und mein vater haben mir vom kiffen erzählt. und jetzt habe ich lust es auszuprobieren. obwohl ich eigentlich gegen drogen jeglicher art bin und auch lange gegen das kiffen war. ich kann mir die wirkung selbst nicht vorstellen und habe deswegen lust es selbst zu versuchen.

dieser freund hat mir angeboten es mir zu zeigen und ich weiss nicht so recht ob ich es tun soll. eigentlich passt das gar nicht zu mir...aber es hört sich so aufregend an. leider, weiss ich, dass mein fester freund und meine beste freundin total dagegen sind und entsetzt wären, wenn sie davon wüssten...

soll ich es trotzdem tun?

bitte helft mir!

vielen dank

NEIN !!!! NATÜRLICH NICHT !!!!

Es ist nicht toll total zu in der Ecke zu japsen und nix mehr zu peilen.

Erst macht es spaß.

Nachher wirds zu gewohnheit. Genau wie das Rauchen.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht:"Ich willst nur ausprobieren"

Das kenn ich zu genüge.

Ich kenne viele, die dadurch total abgestürzt sind !

FINGER WEG VON DEM SCHEISS

naja also generel sollte ich sagen finger weg davon. aber anderer seits finde ich kann man nichts verurteilen was man nicht selber erlebt hat. das wirklich gefährliche daran ist nicht, verpeilt in der ecke zu liegen ( das passiert auch nur wenn man es übertreibt!!!), sonderen wenn man kifft, um probleme zu verdrängen... wenn man wirklich nur mal einen kleinen raucht um zum beispiel alleine mal nen schönen sonnentag zu geniesen, dann ist das ok.

das ist zwar jetzt keine wirkliche antwort aber meine meinung. und ich kenne selber leute die dadurch immer tiefer gerutscht sind. deswegen würde ich dir nicht unbedingt dazu raten...

Also ich finde jetzt kiffen nicht so verwerflich. Ich kiffer zwar selber nicht, aber was solls. Ich kenne allerdings ein paar gute Beispiele es nicht zu tun, die sind den ganzen Tag stoned. Öfters wie 1mal im Monat sollte das garnicht sein wenn überhaupt.

Die Erfahrungen sind da sehr Unterschiedlich von durch die Bank positiv bis nur negativ. Fakt ist das man nicht kiffen sollte um Probleme zu vergessen, es wirkt zudem sehr gefühlsverstärkend, also wenn du schlecht drauf bist, kiffst, bist du danach eigentlich meist nur noch viel schlechterer drauf.

Ich selber muss gestehen ich hab es 3 oder 4 mal probiert. Und ich muss sagen es ist absolut nichts dabei. Meistens wurde mir gleich dabei schlecht oder ich hab einfach garnichts gemerkt. Einmal hab ich ein paar Sterne gesehen und mir wurde etwas schwindlig, wenn ich an einer Karo Zigarette kräftig ziehe wäre das aber genauso (für mich als eigentlicher Nichtraucher jedenfalls). Also absolut nichts besonderes, wenn ich 2 Gläser Vodka Redbull trinke ist das wesentlich angenehmer, da bin ich lockerer drauf.

Also das ist mal meine Meinung und Erfahrung dazu, seid her hab ich es nicht mehr gemacht weil ich mir einfach viel mehr darunter vorgestellt hatte.

Wirkt halt auch bei jeden anders.

Gruß

Christopher

Pfuh. Bei diesem Thema trennen sich die Meinungen der meisten Leute.

Ok ich werd mal kurz meine Erfahrungen mit dier Droge beschreiben.

Mit 15 das erste mal Gras geraucht mit meinem besten Freund.

Das ging ca. 1 Jahr lang. Nicht oft aber regelmäßig rauchten wir Gras.

Irgendwann fanden es seine Eltern raus und haben ihm den Kopf gewaschen so das er aufhörte.

Ich für meinen Teil sah es nicht ein dieses neue "Hobby" aufzugeben, konnte ich doch so für kurze Zeit "abschalten" .. meine Probleme vergessen.

Ich vernachlässigte meine guten Freunde und traf mich mit meinen "neuen" Freunden durch die ich noch weiter reingezogen wurde.

Trafen uns fast jeden Tag auf einem Spielplatz, kifften, redeten und lachten.

Anfangs war es richtig lustig und wir haten viel Spaß in "unserer Welt".

Irgendwann mit 17 fuhr ich mir meinen ersten "Film". Schloß die Augen und sah Bilder so real als hätte ich die Augen weit geöffnet. Das machte mir Angst hielt mich aber nicht vom kiffen fern.

Ich zog mich immer mehr zurück und fing an auch alleine in meine Zimmer zu sitzen und zu paffen.

So rauchte ich vor der Schule, auf dem nachhause Weg und Abends wenn ich ungestört zuhause saß. Spielte PC und hatte wenig Kontakt mit meinen Freunden. Ließ kaum noch Menschen an mich heran.

Das ganze ging bestimmt ein Jahr lang.

Dann fingen die Panikattacken an. Diese wünsch ich keinem. Es ging über Herzrasen und Zitteranfällen bis hin zur Frage: "Leb ich eigentlich noch" "Was ist real und was nicht?".

Das schaukelte sich dermaßen hoch das ich in einem meiner wenigen klaren Augenblicke kurzfristig den Schlußstrich zog. Von einem Moment auf den nächsten mit dem Kiffen aufhörte.

Im nachhinein sind es für mich 3 verschenkte Jahre, hab ich mich doch der Realität entzogen. Man lernt aus diesen Fehlern. Ich stufe mich als stark suchtgefährdet ein. Habe jedoch das Rauchen aufgehört und schränke meinen Alkoholkonsum aufs Wochenende ein.

Ich rate allen Menschen vom Kiffen ab. Ich sehe wie meine "alten" Freunde mit 22-23 total an der Relität vorbeileben, es sich nur ums Kiffen und Saufen dreht und arbeitslos zuhause hocken. Es ist nicht die harmlose Droge wie sie immer beschrieben wird.

Wenn man es im Griff hat uns sich einschränken kann ist es kein Problem. Doch ist man erstmal in diesem Strudel gefangen und vom Kiffen überzeugt kommt man schlecht wieder raus.

In dem Sinne. Keine Macht den Drogen.

Was ich noch für wichtig halte ist das eine Nebenwirkung Depressionen sind, das bei "Kummerkiffern" die Stimmung nach ihren "Flash" nochmal wesentlich schlechter ist als davor.

Gruß

Christopher

Ja Christopher, muss dir Recht geben. Ich ging auch mit Depressionen aus dieser Zeit hervor.

Hätte ich meine Ex zu der Zeit nicht kennengelernt hätte ich mir professionelle Hilfe suchen müssen. So hab ich die Kurve noch bekommen.

Doch hab ich in letzter Zeit seit der Trennung immer mal wieder anzeichen von Depressionen. Aber ich weiß damit umzugehen..

Original von endraumaber anderer seits finde ich kann man nichts verurteilen was man nicht selber erlebt hat.
Mal ne Frage: Verurteilst du die Todesstrafe? Verurteilst du Raubmorde?Ich find den Satz ein bisschen naiv und unüberlegt.Aber is nur meine Meinung.

ja ok war vileicht etwas unglücklich formuliert... aber ihr wisst was ich meine oder?

und wie gesagt ich würde es niemanden empfelen zu kiffen...

Hey Sunnekind

Lass die Finger von dem Scheiß, habe es selbst auch mal gemacht aber damit aufgehört da ich zusehen musste wie meine besten Freunde daran zu Grunde gingen...erst wars probieren...dann Gewohnheit...dann Sucht...dann wollten sie neues ausprobieren wie z.B. Koks, Ecstasy und so scheiß Zeug...naja aus probieren wurde wieder Gewohnheit und aus Gewohnheit wurde wieder Sucht...BITTE Lass die Finger von dem Scheiß habe dadurch meine BESTE Freundin verloren, die zuviel "gezogen" hat... ;(

Mach es net du sollst nicht auch noch zu Grunde gehen :( , das Zeug macht schneller abhängig als du denkst :nono:

LG pissed off

Ich kann dir auch nur davon abraten. Hab einige Jahre gekifft und im nachhinein gesehen hätte ich diese Jahre viel viel besser verbringen können.

Kiffen macht einsam und entfernt dich von den Menschen in deiner Umgebung.

Ausserdem bekommst du keinen klaren Gedanken mehr hin und das ist echt zum kotzen.

Ausserdem, was bei mir nur selten der Fall war, es aber bei anderen massiv erlebt habe, kann es zu extremen Panikattaken und Verfolgungswahn führen. Plötzlich hast du vor deinen Freunden Angst - dies kann echt passieren. Also bitte, Finger weg.0

Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, die bei weiten noch nicht ganz erforscht sind.

Nicht mal ausprobieren - es bringt nix, rein gar nix.

Liebe Grüße

Ganz klar: Hände weg davon. Es ist schwachsinnig zu sagen, man möchte es mal ausprobieren. Es ist nen Dreckzeug. Hör auf deine Freundin und deinen festen Freund, die haben ne vernüftige Meinung dazu.

Ich habe einen Freund der schon lange kifft und das tut mir in der Seele weh. Ich merke wie er immer weiter abrutscht... und na ja... es tut einfach nur weh das zu sehen. Sein Gedächnis ist schlecht und wenn er zum Kiffen noch nen Bier getrunken hat wird er richtig gemein und verletzt mich mit seinen Äußerungen. Ich habe schon so viele Nächte mit ihm darüber geredet, dich musste feststellen, dass es keinen Sinn hat. Bei unserem letzten Treffen (23.12.) erzählte er mir stolz er habe aufgehört. Ich hab mich so gefreut... konnte es ihm aber nicht ganz abkaufen. Als ich ihn Samstag wiedertraf erzählte er nem Kumpel, dass er seitdem er wieder ne Freundin habe wieder kiffen würde und guckte mich dann traurig an.

Nen anderer Kumpel von mir raucht auch heftig Gras, der ist mitterweile richtig Abhängig udn wirft sein Leben weg. Pennt den ganzen Tag, zieht sich abends was rein, zockt die ganze Nacht... kein Job und keine Kohle. Seine Freundin hat sich jetzt von ihm getrennt, weil sie es einfach nicht mehr aushalten konnte. Ich kenne nur Negativbeispiele von Kiffern.

hmm ok bin ich wohl die ausnahme die die regel bestätigt... kenne sehr viele leute die kiffen und rauche auch selber mal was..

deswegen kann man es nicht veralgemeinern... das nicht aus jedem kiffer gleich ein drogentoter wird oder ein hartz IV empfänger...

hängt von so vielen faktoren ab... aber trotzdem würde ich niemadem dazu raten, weil es eben nicht berechenbar ist wie sich die leute entwickeln..

Hi,

ich denke es kommt darauf an wie charakterstark man ist.

Ich selber habe auch mit Gras angefangen (ich rauche nichtmal Zigaretten) und bin dann über paar mal Ecstasy zu Speed gekommen und hab nach der einnahme von Speed auch noch gekifft, also schön kombiniert. :evil:

Ich kenne auch Leute die so ziemlich alles mal genommen haben (Magic Mushrooms, LSD, Koka, ...)

und NICHT abgestürzt sind! Dies sind jedoch SEHR SEHR SEHR SEHR wenige!!! :(

Selber hab ich mein Studium geschafft und hab nun meinen Job auch wenn ich 3-4 mal im Jahr was gekifft habe. :super: :party:

Jedenfalls ist Gras "DIE EINSTIEGSDROGE" und ich rate von allerlei Drogen ab, seien sie noch so harmlos. (Kaffee, Zigaretten und Alkohol gehören auch dazu). :nono: :nono: :nono:

Denn es gibt nicht viele die davon nicht abhängig werden!!! :nono: :nono: :nono:

mhhh

also kiffen... FAND ich nie schlimm...

es ist ja nicht erwiesen dass.... gras gehirnzellen abtötet... ich habe eine zeit lang ab und zu mal einen geraucht zur entspannung..ab und zu auch mal in gemeinschaft weils einfach lustig war.. aber ganz ehrlich... seit einem halben jahr...nee ein ganzes kiff ich nich mehr und ich merke JETZT erst dass mein kopf irgendwie lklarer wird..besseres gedächtnis und so...

vielleicht auch nur subjektive einbildung.. is aber meine meinung:)