Kinder??

W

WitheThunder

Guest
HI

also ich fange mal ganz von vorne an, mein freund und ich wohnen mittlerweile zusammen und führen eine super Bezihung. ich bin auch eigentlich verdammt glücklich! :klatsch:

Nun zu dem warum ich dieses post mache: :rolleyes:

mein freund hat einen 11 monate alten sohn, Robin.

der kleine ist echt super süß und etc, nur leider gabs viel stress mit seiner ex und so dies ist jetzt hoffentlich alles geklärt. nur ich habe sehr sehr große schwiedrigkeiten mit der gesamt situation klar zu kommen. ichw eiss nicht genau warum und wie ich mich fühle kann ich auch nicht richtig beschreiben, aber es tut verdammt weh und ich weiss auch nicht wie damit umgehen soll. vielleicht hat ja einer ähnliches erlebt oder hat eine ähnliche situation in der beziehung.

wäre nett wenn mir jemand da ein bisschen rat geben kann

LG

 
es ist völliig verständlich das du probleme damit hast, das hat glaub jeder am anfang. man muss einfach versuchen das kind zu sehen und nicht den expartner. am besten versuchst du auf ihn zu zugehen und irgendwann ist er einfach nur noch robin (so hies er doch?!) und nicht der sohn der ex. kann mir vorstellen das es gerade in dem alter noch schwer ist. wenn er älter ist und sich mit dir verständigen kann wirst du bestimmt noch ne menge spass haben wenn du das möchtest. deine beziehung scheint ja sonst wirklich gut zu sein nachdem was du geschrieben hast. ich hatte auch riesen probleme im doppelpack. ich bin vater und meine neue freundin hat auch eine tochter von ihrem ex. mittlerweile haben sich meine sorgen und zweifel gelegt und ich freue mich sogar immer die kleine zu sehen. sie sieht in mir jetzt auch so ne art zweiten papa. hast du denn schonmal mit deinem freund darüber gesprochen?

 
Ich versuche das mal aus der Sicht der Ex zu beschreiben.Ich bin auch Mutter und vom Vater getrennt.Er hatte auch mittlerweile schon zwei neue Beziehungen.Ich weiß ja nicht aus welchen Beweggründen diese Frau ärger macht,aber ich habe es immer folgendermaßen gehalten:Solange die neue Freundin meines Ex-Freundes gut zu meinem Kind ist,ist alles in Ordnung.

Man muss auch verstehen,dass es sehr schwer für eine Mutter ist,sehen zu müssen wie das eigene Kind eine enge Bindung zu einer anderen Frau aufnimmt.Sprich...die neue Freundin des Ex-Partners.

Aber wie gesagt...die Frau muss mit meinem Kind klarkommen und umgekehrt genauso.Das ist das wichtigste.Es ist nichtmal wichtig das die neue Freundin dich mag oder anderrum.Das Kind steht doch sicherlich auch in eurer Situation im Vordergrund!?

Was sagt denn dein Freund dazu??

LG Virtualgirl