kinderwunsch trennung?

mario123

Neuer Benutzer
04. Juli 2011
4
0
0
37
Hallo,

bin hier ganz neu. Also zunächst Hallo an alle.

Zu meiner Situation:

Ich (männlich 24) und meine Freundin 27 sind seit knapp über zwei Jahre zusammen und leben auch fast seit 2 Jahren in einer Wohnung. Wir sind oberglücklich und harmonisieren sehr gut,sagen und alles und egal wo, wir ticken irgendwie immer gleich...Lediglich bei einer Sache vermute ich,dass es womöglich irgendwann probleme geben wird. Meine Freundin sagt, dass sie sich womöglich irgendwann Kinder wünschen wird also etwas nach ihrem 30. Lebensjahr.. Sie möchte derzeit Karriere machen usw. was ich gut finde, heiraten(nur standesamtlich) hat sie übrigens auch nicht ausgeschlossen.

Ich hingegen kann mir ein schönes Leben mit ihr bis zum Tode vorstellen und bin der Meinung,dass man sowas nicht extra auf Papier benötigt. Wir sind auch ohne ringe glücklich und das einzige was sich durch heiraten ändern ist nicht die liebe sondern ggf. die steuerklasse und ihr nachname....außerdem halte ich nicht viel von kirche,bin ausgetreten....die ganzen skandale brauche ich wohl nicht erneut zu erwähnen...

ich war noch letztens bei einer Heirat dabei und ich mag die ganze show und das ganze theater nicht.

zum thema kinderwunsch:

ich bin absolut gegen kinder obwohl ich kein einzelkind bin. egal wo wir zu besuch waren, ich komme mit kindern gut klar aber höchstens für 1h, dann hab ich echt kein bock mehr und die kids nerven.wenn ich in einem supermarkt bin und kinder schreien höre,dann verziehe ich mich so schnell wie es geht...das nervt.....

kinder können süss sein aber wenn man das ganze paket drumherum und die eckdaten betrachtet, dann verzichte ich lieber darauf...die gesellschaft denkt sich immer, ja kinder sind süss und toll...aber man müsste mal die ganzen eckdaten analysieren und dann beurteilen...

ich befinde mich derzeit sowieso noch 2 jahre im studium und anschließend will ich karriere machen...ich strebe nach dem ziel mit meiner freundin schöne ortschaften auf der welt zu erkunden(viel urlaub), ein schönes haus zu kaufen und mein persönlicher wunsch ein tolles auto(BMW,mercedes oder wenn möglich porsche). das sind meine träume und davon habe ich mehr als von kindern. (viele denken jetzt bestimmt, was ein ars***och) aber das ist meine einstellung. vielleicht werde ich das noch bereuen wenn ich als alter mann im leeren garten sitze aber ich bin der ansicht, wenn man schon kinder zur welt bringt, dann sollte man denen etwas bieten können... gute ausbildung, finanzielle unterstützung, zeit in erziehung usw...kinder kosten halt viel geld und sollten in einer guten umgebung erzogen werden. bei meiner freundin wäre das der fall aber bei mir???! ich weiß es selbst nicht...

mein vater z.b. verdient 2,5k NETTO (wir leben in DE) und das doch gar nicht mal so schlecht finde ich...was hat er davon? nichts, wenn man miete,strom,internet,lebensmittelkosten, autokosten USW USW zusammenzählt bleibt wenig über obwohl wir sparsam leben! also ich hab auf sowas irgendwie keine lust...

auch wenn ich in seinem alter irgendwann mehr verdienen werde da ich studiert habe....

und wenn ich daran denke,dass die kinder wachsen werden und mit der zeit womöglich mehr stress auftreten wird wie z.b. in der pubertätszeit dann verzichte ich darauf......und die soziale umgebung hat in der heutigen zeit viel einfluss auf das kind/jugendlichen... ich selbst habe nie getrunken,geraucht usw... weil ich darin nichts gutes gesehen habe...übrigens meine kindzeit war eine sehr gute.nicht das jemand auf den gedanken kommt,ich will keine kinder weil meine kindzeit besc*** war.

FAZIT:

was ich damit sagen will...ein kind zu erziehen bedeutet viel stress und womöglich leidet die eigene beziehung darunter....die frau/freundin kümmert sich nur um die kinder und für uns haben wir dann nicht mehr so viel zeit... es gibt dann kein "nur wir beide" ausflüge...nein immer muss man dann das kind einplanen ..ich bin nicht eifersüchtig auf ein kind sondern will damit sagen, dass das leben halt immer schwieriger sein wird zu organisieren bzw. wird nicht mehr so einfach spontan alles zu machen.

ich hab euch mal ein paar ansatzpunkte gegeben was ich zum thema kinderwunsch halte...ich hoffe, dass ich meine meinung auch nicht in 5 oder 10 jahren ändern wird...ich bin einfach gegen kinder zu weil mir das zusammensein mit meiner freundin und allg. luxusgüter wichtiger ist.mehr brauch ich nicht.übrigens,im luxus lebe ich momentan nicht.bin armer student! ich will meine träume verwirklichen und die chancen stehen gut wenn ich erstmal in den beruf komme...meine freundin und ich hätten zusammen gutes geld.

MEINE FRAGE AN EUCH:

1.denkt ihr, meine meinung dazu wird sich noch ändern?ich bin 24, zwei jahre studiere ich noch...

2.Wie ist eure persönliche Meinung dazu? für negative oder positive Äußerungen stehe ich gerne gegenüber.

Ob sich deine Meinung in ein paar Jahren ändert kann niemand vorhersagen. Es ist ok wenn man keine Kinder will, das bleibt jedem selbst überlassen.

Jedoch glaube ich, dass wenn deine Freundin einen Kinderwunsch hat die Beziehung zum scheitern verurteilt sein wird.

Weiß deine Freundin das du dir im Moment keine Kinder wünscht und das du glaubst das sich deine Einstellung diesbezüglich nicht ändern wird?

Also so wie du schreibst, glaube ich keineswegs, dass du deine Meinung über Kinder jemals ändern wirst.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man keine Kinder will.

Aber was mich brennend interessieren würde ist: Hast du das deiner Freundin jemals so gesagt? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.

Wenn sie unbedingt Kinder will und du nicht, raubst du ihr kostbare Zeit, wenn ihr beide noch zusammen bleibt. Anfangs wird sie vermutlich noch bei dir bleiben, weil sie dich liebt und hoffen, dass du deine Meinung irgendwann änderst, aber irgendwann wird der Kinderwunsch so gross, dass eine Beziehung daran zerbrechen kann.

Hallo Mario!

1.) Meinungen und Ansichten können sich im Laufe des Lebens immer verändern, aber sie können auch bestehen bleiben. Wie das bei dir sein wird kann dir hier niemand beantworten.

2.) Weisst du ich bin Erzieherin und von daher sieht meine Meinung da natürlich ganz anders aus. Doch ich verurteile niemanden der sich dazu entscheidet kinderlos zu bleiben. Ich mein wie oft werden Kinder geboren, die eigentlich gar nicht wirklich willkommen sind ...das finde ich sehr verantwortungslos. Da sind mir Leute die sich konsequent gegen das elternsein entscheiden weitaus lieber.

Kennt deine Freundin deine Einstellung zu dem Thema? Was sagt sie dazu? Ich vermute sie hofft, dass du es dir im Laufe der Zeit noch anders überlegst. Tja heikles Thema ...Kind oder nicht ist so eine Sache wo es keinen Kompromiss gibt.

Jetzt zum Mittelpunkt einer riesigen Entscheidung zu machen, was erst in einigen jahren wirkliches Thema ist, ist Käse....ihr verfasst euch mit ungelegten Eiern und stresst eure Beziehung und gedanken damit.

Es passiert noch so viel, ändert sich noch so viel......

Also völliger Quatsch.

Kümmert euch doch einfach um Dinge, die aktuell stattfinden.....

Hätte, wäre, könnte........ihr klaut euch Beziehungsqualität, wenn ihr euch über ungelegte Eier(im wahrsten Sinne des Wortes) aufregt........

Kommt alles so, wie es kommen wird.......braucht man nicht jetzt schon drüber sinieren...

hallo,danke schonmal für eure antworten.

ja,sie weiß bescheid..wir führen eine beziehung wo wir gut kommunizieren d.h. wir verheimlichen UNS GAR NIX! wenn ich was im kopf habe,dann sag ich es direkt, sie auch und wir kommen damit sehr gut klar.

sie liebt mich 200% ich bin auch denk ich mal ein guter freund.ich koche,helfe ihr beim haushalt ständig und mache sonst alles gerne für sie...das gleiche kommt auch von ihrer seite...sie sagt, sie könne sich nicht vorstellen mit jemand anderen das leben zu verbringen...ich bin perfekt,fast perfekt mit außnahme dieser einstellung zum thema kinderwunsch.

und by the way, ich glaube, falls es so weiterhin bleibt wie jetzt,dann wird die beziehung echt scheitern...das wäre echt schade, da alles so toll läuft. ihr könnt euch das nicht vorstellen....und selbst ich glaube, solch eine frau wiederzufinden wird megaaaaaaaaaschwer sein.

@mentez,ich glaube du hast recht.darüber haben wir auch schon gesprochen.wozu über probleme sprechen die ggf. gar nicht existieren werden...aber irgendwie hab ich das ständig im kopf,wie krieg ich das raus?!

sie will auch nicht über das thema sprechen irgendwie...sie hat gesagt, man weiß nicht was in 5 oder 10 jahren passieren wird.vielleicht will sie selbst dann keine kinder und ich bin dann derjenige,der es will... *lach* ...

sie will auch nicht über das thema sprechen irgendwie...sie hat gesagt, man weiß nicht was in 5 oder 10 jahren passieren wird.vielleicht will sie selbst dann keine kinder und ich bin dann derjenige,der es will... *lach* ...
Oder sie will dich jetzt nicht damit nerven und hofft darauf, dass du deine Einstellung in ein paar Jahren änderst.

ja aber im grunde wär sie dann selber schuld. denn sie weiß wie er zu dem thema steht. somit kann sie denken was sie will.

@mario

den text könnte ich verfasst haben :D

ich denke ziemlich gleich was kinder betrifft. sie sind teuer, kosten unmengen an geld und nerven, usw.

wo andere nur die vorteile und das schöne sehn, sehen wir nur die nachteile.

ob ich je kinder haben will, weiß ich absolut nicht. obwohl ich nicht karriere mache.

aber wie hier schon einige geschrieben haben, was in 2, 3 oder 4 jahren ist, wirst du nicht wissen. genau so wenig wie ist.

zum thema heiraten. hatten wir erst gestern.

da hat ein pärchen nach 25 jahren geheiratet. sicher auch aus liebe, aber heirat bedeutet nicht nur steuerliche vorteile. es heißt auch abgesichert zu sein als partner. bei uns in österreich hat man als lebensgefährte/gefährtin keine rechte. wie zB. das erben. das erbe geht automatisch an den nächsten verwandten zurück....und wenn man nicht verheiratet ist, könnte das alles ein hässlicher erbkrieg werden. auch gehts um die pension, usw. einfach absicherung. und eine heirat heißt noch lange nicht ein fest mit 100 leuten zu feiern.

bevor ich meinen freund kennen gelernt habe wollte ich nie und nimmer heiraten. NIE. und jetzt könnte ich mir gar nichts schöneres vorstellen....

Beschäftige dich einfach in der Tat nicht mit Dingen, die noch in ferner Zukunft sind, sich jederzeit ändern können und die dein aktuelles Leben beeinträchtigen.....egal in welcher Form.

Das "vergiftet" irgendwie in ganz kleiner Form eure Beziehung und ist völlig unnötig.

Wenn du merkst, das solch eigentlich nebensächliche Gedanken hochkommen, dann mach dir bewusst, das es unsinnig ist, JETZT darüber nachzudenken und verwerfe die Gedanken wieder.

Je öfter du das machst, desto weniger werden die Sachen hochkommen und in ein paar Tagen bzw Wochen fragst du dich selbst, warum du dir Zeit raubst mit ungelegten Eiern.

Das Leben ist zu kurz........

Ich verstehe auch nicht, warum Du Dir jetzt einen Kopf darum machst, was in ein paar Jahren vielleicht ein Problem werden könnte. Ich meine, Deine Freundin will laut Deiner Aussage erst Kinder, wenn sie Anfang dreißig ist. Wer weiß, ob ihr dann überhaupt noch zusammen seid.

Ich persönlich hätte ein Problem, wenn mein Partner heiraten und das Thema Kinder so nüchtern abtuen würde und ich vermute fast, dass es Deine Freundin in ihrem Innern sicher auch verletzt. Aber solange ihr eine gute und stabile Beziehung habt und diese Themen nicht zu präsent werden, genieß es doch einfach.

Ach ja, was hat standesamtliches heiraten mit der Kirche zu tun? Und Zufall, dass das, was eine Beziehung verbindlicher macht von Dir abgelehnt wird? Vielleicht gehts ja eher darum? Heiraten wofür? Könnte auch heißen: heiraten, warum denn nicht, wenn man so eine unendlich perfekte Beziehung hat, es der Partnerin wichtig ist und man sich liebt und miteinander alt werden will?

Das mit den Kindern kann ich verstehen- hab auch mal so gedacht.

Bonjour an alle und danke für weitere antworten.@ montez, dass dieses thema die beziehung ein bisschen vergiften kann hab ich schon bemerkt, wenn auch nur minimal. du hast recht, irgendwie ist es unnötig darüber zu sprechen aber irgendwie hab ich wohl zu wenig sorgen und probleme im leben hehe. ist aber ehrlich gesagt verschwendete zeit @miaflorentine, versteh ich auch nicht warum ich mir so nne kopf drum mache. vielleicht hast du recht, dass sie tief im inneren etwas entäuscht von mir ist...aber ehrlich gesagt ist mir das egal weil ich sonst sehr gute seiten habe (auch wenns etwas arrogant klingt aber das ist die wahrheit). naja auch wenns noch paar jahre sind uns sich vieles ändern wird,denke ich,dass wir weiterhin zusammen sein werden. wir haben längst den alltag,beide familien verstehen sich prima und alles harmonisiert sehr gut auf ehrlicher art und nicht wie bei vielen beziehungen wo alles so künstlich abläuft. naja, was habe ich vom heiraten? sagen wir mals so. ich bin kein mensch der andere belügt aber denkst du,man kann sich durch heiraten binden? lol ich fühle mich schon ohne heirat überdurchschnittlich an sie gebunden.das würde doch nix an der beziehung ändern und ich würde sie nicht noch mehr lieben....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder sie will dich jetzt nicht damit nerven und hofft darauf, dass du deine Einstellung in ein paar Jahren änderst.
jup, kann auch sein!!!!!!!!!!!!!!!