Kinderwunsch

marp

Neuer Benutzer
01. Sep. 2006
1
0
0
49
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich eigentlich schon weiss was ich tun muss ...oder müsste.

Worum geht es? Meine Freundin (30) hat einen enormen Kinderwunsch und genau dieser ist bei mir (31) bei weitem nicht so sehr ausgeprägt wie bei ihr. Nein, eigentlich verspüre ich diesen Wunsch noch gar nicht. Ich möchte lieber auf Urlaub fahren und meinen Hobbys nachgehen usw. Wir haben auch schon einige Male darüber gesprochen bzw. hatten wir uns schon einmal deswegen getrennt. Am nächsten Tag schrieben wir uns Emails ...die vorhergehende Nacht haben wir beide nur geweint und kaum geschlafen. Sie ist mir bei einigen Punkten soweit möglich engegen gekommen und ich habe mich einlullen lassen.

Seit einiger Zeit drängt sie dass wir zu "basteln" beginnen sollen ...was wir auch Taten. Bis jetzt ist sie nicht schwanger und ich muss sagen, dass ich darüber sehr glücklich bin. Der nächste Hammer war für mich, dass sie mich zu einem Spermiogramm drängt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer grössere Angst bekomme, dass sie schwanger wird. Doch anderseits habe ich sie sehr gern und möchte sie nicht verlieren, aber es geht hier ja nicht um einen Ring oder so.

Ich würde gerne mit ihr darüber sprechen, aber ich weiss wo dieses Gespräch enden wird -> Trennung. Was soll ich tun bzw. wie soll ich es ihr sagen? Ich weiss, dass es ihr den Boden unter den Füßen wegziehen wird und für mich wird die ganze Sache auch nicht so einfach sein, aber ich muss schnellstmöglich mit ihr darüber sprechen, da ich nächstes Monat in einer anderen Firma zu arbeiten beginne und da muss mein Kopf frei sein.

Ach ja, wir sind seit drei Jahren zusammen.

Mario ;(

 
Hallo Mario,

das ist echt eine schwierige Sache... Aber ich kann da nur sagen, wenn Du (momentan) wirklich kein Kind möchtest, dann musst Du ihr das unbedingt sagen! Denn wenn sie erst mal schwanger ist... Sag ihr auch, dass Du das mit dem Spermiogramm nicht machen möchtest!

Die Frage ist auch, möchtest Du denn überhaupt Kinder? Oder halt "nur" momentan nicht? Denn ich denke nicht, dass es gleich zu einer Trennung kommen muss. Wenn es allerdings so ist, dass Du überhaupt keine Kinder möchtest und sie halt unbedingt, dann musst Du ganz klar überlegen, ob ihr euch trennt...so schlimm das auch wäre. Aber wenn das Kind erstmal da ist und Du das überhaupt nicht wolltest, ist die ganze Situation doch noch viel schlimmer!

Ich kann Dich verstehen, ich möchte keine Kinder und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mal wäre, wenn "meiner" noch welche wollte (sind erst kurz zusammen und haben da noch nicht drüber gesprochen, allerdings hat er bereits ein Kind, was ich auch recht gut finde). Wenn es aber wirklich an dieser Sache scheitern sollte, dann ist das leider so. Ich glaube nicht, dass man sich da "irgendwie arrangieren" könnte, wenn der eine partout nicht möchte...so hart das auch klingen mag aber das ist meine Meinung.

Also gibt es nur eines: sprich unbedingt schnellstmöglich mit ihr!

Alles Gute...

 
schlaf nicht mehr mit ihr sondern rede.

ihr seit zwei persönlichkeiten und du hast dich es nicht nötig dich ins unglück zu stürzen. dass wirst du tun, wenn der wunsch nach kindern noch nicht da ist. wer weiß ob er überhaupt noch kommt.

du solltest aber auch ihr gegenüber fair sein. sie ist 30. ist ja fürs kinder bekommen nicht mehr das jüngste alter.

ich glaub auch nicht dass ihr zusammenbleiben werdet. ihr habt verschiedene lebenseinstellungen.

@sannitho

momentan will er keine kinder. aber dieses momentan kann noch jahre anhalten. männer müssens nicht so eilig haben.

 
angenommen, ihr trennt euch deshalb, wird sie auch wieder jahre brauchen, um den passenden mann zu finden und ein kind zu bekommen.

magst du grundsätzlich keine kinder oder magst du nur noch ein wenig aufschieben?

wenn sie die frau für dich ist, dann rede nochmal mit ihr.

sag ihr, dass du gerne mal ein kind mit ihr möchtest, du momentan aber noch frei mit ihr durch das leben springen magst.

vielleicht braucht ihr einen kompromiss;

lebt noch zwei jahre als paar zusammen und macht euch dann ans kinder kriegen.

hört sich jetzt sehr global an, aber so weiss jeder von euch, was auf ihn zukommt und danach könnt ihr entscheiden.

räumt euch noch ein wenig gemeinsame zeit ein und legt dann los.

im übrigen wollte mein mann auch keine kinder....niemals.

jetzt hat er zwei und er wirkt nicht sonderlich unglücklich damit! :D

 
Du musst mit ihr reden.

Wenn du noch keine Kinder willst, dann musst du ihr das unbedingt sagen. Auch dass du kein Spermiogramm machen willst.

Ich verstehe, dass du Angst vor einer Trennung hast, doch willst du um das zu vermeiden etwas tun, das du eigentlich gar nicht willst?

Klar, es kann sein, dass sie dich dann als bösen Mann ansieht, der ihren Wunsch nicht erfüllen will und seinen Kopf durchsetzen will, aber ist sie das nicht auch? Sie verlangt ja auch von dir die "Bastlerei". Obwohl du das ja eigentlich gar nicht willst....

Bei euch treffen 2 Meinungen und 2 Bedürfnisse zusammen, für die es kein Richtig oder Falsch gibt.

Du sagst ja selber, ein Kind ist kein Ring... den man wegsperren kann, wenn er einen nervt.