Kindisches, konfliktscheues Verhalten beim Partner

Deep Blue Eyes

Benutzer
15. Juli 2008
94
0
0
45
Hallo zusammen,

ich bitte mal wieder um ein paar Einschätzungen von neutraler Seite. Ich bin nun seit 4,5 Monaten mit meinem Freund zusammen und die Beziehung an sich, wie wir miteinander harmonieren ist wunderbar. Jetzt gab es gestern einen sehr unfeinen Zwist zwischen uns. Wir waren mit Kollegen essen, und mein Freund hat andauernd gesagt, wie toll u hübsch er doch die Bedienung findet. Beim 1. Mal hab cih mir noch gedacht, ok, kann er ja, lebt ja nicht im Gefängnis mit mir. Beim 2. Mal fing es mich schon an zu nerven, seine Kollegen guckten auch schon komisch. Beim 3. Mal war ich vollends genervt und hab mich nur noch gefragt, was das soll. Als wir dann da raus waren, war ich natürlich total pissed, hab ihm dann gesagt, dass ich das echt alles too much fand, woraufhin er dann erstmal gar nicht mehr mit mir redete und anschließend meinte, er würde ab jetzt nicht mehr mit mir weggehen, um solche Konflikte zu vermeiden, er hätte keine Lust sich immer zu verstellen. Aus und Ende der Diskussion (seine Worte) so, ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten, vor allendingen nicht, wenn ich gar nichts gemacht habe. Im Laufe dessen hat er mich einfach stehen lassen und ist ohne noch was zu sagen gegangen. Ich war fassungslos. Vorgestern sagt er mir noch 10x, wie sehr er mich doch liebt, und dann sowas. Wie soll man denn mit jemandem umgehen, der absolut nicht konfliktfähig ist und sich in solchen Situationen wie ein kleines Kind benimmt?? Kennt ihr sowas auch? Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

Mit besten Grüßen

DBE

Hallo Deep_Blue_Eyes

Ich kenne deine Situation. Mein Freund benimmt sich zum Teil auch wie ein kleines Kind und es ist wirklich mühsam. Ich hätte genau so reagiert (oder besser gesagt ich habe so reagiert). Entweder du redest mit ihm, dass er das doch bitte nicht in deiner Anwesenheit machen soll oder du akzeptierst es.

Mein Freund ist auch überhaupt nicht konfliktfähig und bei einem Streitt ignoriert er mich danach einfach eine Weile bis es irgendwann bei ihm klick macht.

Du darfst einfach nicht alles mit dir machen lassen sondern auch ein paar Lektionen erteilen. Mach doch das gleiche und sag wie toll du einen Mann findest wenn ihr irgendwo seid.

Alles Gute

Love_remains_the_same

Es ueberrascht mich immer wieder wieviele maenner meinen uns sagen zu muessen wie toll sie andere frauen finden und dann noch beleidigt sind weil wir das thema nicht hochintererssant finden.

ich finde du hast dich richtig verhalten und er , ehrlich gesagt, total bescheuert und respektlos dir gegenueber, ich gehe davon aus das es den kollegen total peinlich war.

Ich wuerde ihm sagen das ich so ein verhalten nicht dulde und das es dir peinlich ist, und natuerlich auch verletzend.

Macht er das oefter? Es kommt mir ein bisschen so vor als wenn er die situation provoziert hat..

Also er sagt mir schon öfters, wenn er eine andere Frau attraktiv findet, das war für mich bisher auch kein Problem, da ich denke, dass alle Männer so sind, nur er es mir eben ehrlich erzählt. Es geht auch gar nicht darum, dass ich jetzt eifersüchtig auf diese Frau bin, sondern dass ich mich frage, wie es denn irgendwann mal sein wird, wenn wir WIRKLICHE Probleme haben, wenn er schon bei so einer Lapalie so ein dämliches Verhalten an den Tag legt. Er zieht bei Konflikten direkt eine Mauer um sich hoch, alleine diese Aussage, jetzt ist Ende der Diskussion, und mich dann da einfach auf der Straße stehen zu lassen, das macht mich so dermaßen wütend und er tut so, als wäre ich jetzt die Megazicke, die ihm irgendwas vorschreiben will. Aber schön, dass nicht nur ich mit so einem komplizierten Exemplar gesegnet bin...oder auch eher schlimm... :rolleyes:

@ love remains: lt eigener Aussage wäre ihm das total egal, wenn ich sowas ebenfalls machen würde, er wäre ja nicht eifersüchtig. Glaub ich ihm aufs Wort...

@mi vida. in der tat hat die situation an peinlichkeit gewonnen, indem er sich so vor seinen Kollegen bzw anderen Leuten verhalten hat. Er kriegt sowas aber nicht mit, stritt sofort ab, dass die das irgendwie komisch fanden..aber ich habe die Blicke gesehen.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich mich bei ihm melden soll, oder lieber abwarten. Mein Stolz sagt natürlich abwarten, aber andererseits regt mich das ganze total auf, hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es schon mehrmals vorgekommen ist, dass er nach einem Zwist die ganze Beziehung in Frage gestellt hat, wegen Nichtigkeiten wohlgemerkt. :mad:

meiner sagt auch dass er nicht eifersüchtig wäre. aber glaub mir sie sind es doch ;-)

in ihrem tiefsten inneren wissen sie das auch, aber sie können es ja nicht sagen, denn das wäre ja die bestätigung dass sein verhalten falsch war

ich denke ein klärendes gespräch wäre das beste für euch. wenn er dann wieder sagt ende der diskussion musst du ihm vielleicht auch ein wenig druck machen und zeigen dass er mit dir nicht machen kann was er will. du bist auch ein mensch mit gefühlen.

aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, ich habe auch nicht aufgegeben und es gab öfters heftigen streit jetzt nach 8 monaten hat sich aber vieles verbessert, weil er einiges eingesehen hat.

aber glaub mir es bringt nichts jemandem was zu verbieten, denn da ist der reiz darin des verbotenen. es ist einfach wichtig dass du deinem freund klar machst wo seine grenzen sind.

ich verbiete ihm ja auch nix..u ich denke auch nicht, dass ich unangebracht und übertrieben eifersüchtig bin, es hat mich einfach gestört. ich weiss halt nicht, ob er bei der pistole an die brust halten taktik nicht direkt das weite sucht, hat er bisher öfters so gemacht u beziehungen beendet, weil es stress gab..rational weiss ich auch, dass das ein nicht zu tolerierendes verhalten ist..wieso verhält man sich eigentlich so bescheuert wenn man verliebt ist?? :(

aber du kannst doch nicht die nächsten jahre mit ihm zusammen immer wieder dinge hinnehmen nur damit er nicht das weite sucht?

das frage ich mich manchmal auch, aber liebe macht eben blind :)

*seufz*, das weiss ich auch..ich bin auch eigentlich kein Mensch, der sich leicht unterbuttern lässt, aber meine letzten Freunde hatten alle konstant ein psychisches Defizit, was ich dann abbekommen habe. Ich habe ihm heute Mittag eine Mail geschrieben, auf die er bis jetzt nicht reagiert hat. Somit macht er jetzt aus einer eigentlichen Lapalie ein riesen Problem und ich hege immer mehr die Befürchtung, dass diese ausreicht, dass er alles beendet...In wiefern kann man Männern eigentlich glauben wenn sie sagen, dass sie einen lieben? Ich versteh die Welt langsam nicht mehr. :heulen:

aber wenn er deshalb schluss macht ist er sowieso nicht der richtige. das hast du nicht verdient und du machst dich selber unglücklich.

meiner meinung nach spührt man das :)